Business Coaching, Business Coach, Psychologischer Berater, Life Coach

Als Wirtschaftspsychologin (M. A.) , Business Coach, Life Coach, Trainerin und Beraterin unterstütze ich Privatpersonen, Firmen, Organisationen und Institutionen mit aktueller wissenschaftlicher Forschung in Bereichen wie Persönlichkeit,...

Britta Cornelißen
COACHINGLAB745 (ehem. Britta Marek)
Flinger Broich 18
40235 Düsseldorf

Frau Cornelißen ist freundlich und aufgeschlossen. Durch Ihre sympathische Art konnten wir ihr gut folgen und es war sehr kurzweilig. Ich konnte mich bei Fragen an sie wenden und habe schnelle Rückmeldungen erhalten.
09.04.2024Anonym
Britta ist sehr aufgeschlossen, hat eine positive Ausstrahlung und ist gleichzeitig auch "nur" ein Mensch, was sie super sympathisch und authentisch wirken lässt. Die Gespräche waren immer auf Augenhöhe und sehr vertrauensvoll.
Das Coaching hat mir geholfen, mehr auf mich selbst zu vertrauen und mich darin bestärkt, dass ich meine Ziele erreichen und Lösungswege identifizieren kann.
18.03.2024Anonym
Frau Cornelißen ist jederzeit im Vorfeld für Fragen erreichbar. Sie unterstützt eine sehr gute Vorbereitung und Absprache bzgl. des gewünschten Themas.
Frau Cornelißen schafft es, Ihre Zuhörer*innen mitzunehmen und zu inspirieren.
17.03.2024Anonym
Ich habe im Rahmen des EXIST Women Programms an dem Workshop "Mut&Selbstwirksamkeit" teilgenommen und war beeindruckt! Es hat so viel Spaß gemacht und ich habe vieles für mich mitnehmen können. Würde immer wieder an den Seminaren von Britta teilnehmen! Danke für alles :)
16.02.2024Anonym
Ich hatte einen tollen Workshop bei Britta, die trotz ca. 20 Teilnehmenden sich für jeden Zeit nahm. Sie hat die Gruppe dazu ermutigt sich gegenseitig ehrliches aber wertschätzendes Feedback zu geben. Insgesamt super sympathisch und fachlich kompetent.
06.02.2024Anonym
Britta hat mir im letzten Jahr dabei geholfen mich persönlich weiterzuentwickeln und meine beruflichen Ziele zu erreichen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und kann Britta als Coach nur weiterempfehlen.
16.01.2024Anonym
Sehr professionell und überdurchschnittlich engagiert!
28.06.2023Anonym
Im Rahmen eines Hochschulseminars wurden die Themen Persönlichkeit, Weiterentwicklung, Selbst- und Fremdwahrnehmung toll aufgearbeitet. Das ganze Seminar hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war durch viele Selbstreflexionen und respektvollem Austausch eine echte Bereicherung!
26.06.2023Anonym
Wissenschaftlich fundiert, verbindlich, unkompliziert!
19.06.2023Anonym
Britta ist sehr bedürfnisorientiert und flexibel, sodass sie ihre Pläne gerne für ihr Gegenüber umschmeißt und auf die Themen eingeht, die jetzt gerade doch akuter sind! Sie schafft einen Raum von "psychologischer Sicherheit", wo sich traut, alles anzusprechen. Nach dem Workshop mit ihr fühlte ich mich wirklich beflügelt und gut so wie bin!
15.06.2023Anonym
Britta hat mir in einer Phase geholfen, in der ich mit meiner beruflichen Situation sehr unglücklich gewesen bin. Unsere Gespräche haben mir sehr dabei geholfen, mit anderen Augen auf die Situation zu blicken und in Lösungen statt in Problemen zu denken. Sie ist eine großartige (aktive) Zuhörerin und ich habe den Kontakt immer als sehr angenehm empfunden. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.
11.05.2023Anonym
Britta hat mich hervorragend auf der Suche nach einem neuen Job unterstützt. Mir war nicht bewusst, welcher Job zu mir passt und was ich gerne machen möchte. Auch beim Bewerbungen schreiben, der Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch sowie der entgültigen Entscheidung hat Britta mich hervorragend unterstützt.
18.04.2023Anonym
Brittas Umgang mit mir als Klientin ist unglaublich wertschätzend und auf Augenhöhe. Ich arbeite sehr gerne mit ihr zusammen im Rahmen des beruflichen Coachings und bin beeindruckt davon, welchen Fortschritt ich in den vergangenen drei Monaten unserer Zusammenarbeit durch Brittas Anleitung gemacht habe. Ich würde Britta jeder Zeit und mit voller Überzeugung als Coachin weiterempfehlen.
03.10.2022Anonym
Britta hat mir geholfen, meine eigenen Potentiale zu entdecken, mich auf meine Stärken zu konzentrieren und diese gezielt zu nutzen. Durch das Coaching habe ich es geschafft, selbstbewusster im Job aufzutreten und meine Meinung klarer zu vertreten. Durch Britta's Tipps und Unterstützung habe ich es geschafft, mich abzugrenzen und mehr auf mich bzw. meine eigenen Bedürfnisse zu hören.

Was ich außerdem positiv fand, war die gute Vorbereitung auf alle Sessions. Trotz konkretem roten Faden hatten wir immer Zeit, aktuelle Themen, die mich beschäftigen, zu besprechen. Ich nehme Britta als sehr empathische & aufmerksame Zuhörerin wahr, die konkrete Handlungsempfehlungen gibt, die ich direkt umsetzen konnte.

Ich kann Britta als Coach uneingeschränkt weiterempfehlen!
17.08.2022Anonym
Die Zusammenarbeit gestaltete sich sehr persönlich und wertschätzend. Jedes Treffen war sehr gut vorbereitet, hatte einen klaren Inhalt, ein klares Ziel und direkt umsetzbare Ergebnisse. Das digitale Arbeiten kam mir sehr entgegen, da es effizient, zeitlich flexibel und dennoch ganz individuell war. Am Ende konnte ich mir eine Liste erstellen mit Verbesserungen und Veränderungen, die ich ansonsten nicht erreicht hätte. Sehr positive, ermunternde, handfeste Kommunikation. Große Empfehlung
08.08.2022Anonym
Britta Marek ist zu uns an die Hochschule Düsseldorf gekommen, um den Workshop "My power is to use what I have!" durchzuführen. Sie hat das Talent, die Nutzung der eigenen Stärken als das Natürlichste der Welt zu zeigen. Eine wertvolle Erfahrung mit nachhaltiger Wirkung, für Entscheidungen im Studium, Beruf & Alltag. Vielen Dank!
16.05.2022Anonym
Ich habe das Coaching mit Britta angefangen, um über meine zukünftige Schritte in meiner Karriere zu überlegen. Als Frau und Ausländerin in einem sehr männerdominierten Arbeitsumfeld und in einem neuen Land, hatte ich viel Angst und Zweifel von was noch kommt.

Britta hat mir sehr viel geholfen, meine Stärken zu sehen, mein Mindset zu ändern, meine Schwächen und meine Verbesserungspunkte zu sehen. Das hat mir viel geholfen, eine Strategie für meine Karriere auszuarbeiten, die realistisch mit meinen Qualifikationen, Skills und Erwartungen ist.

Während des Coachings habe ich auch sehr viele Persönlichkeitsentwicklung von mir gesehen und ich bin sehr dankbar, dass Britta mir mit ihrer Arbeit, Geduld und Positivität geholfen hat.

Meine Zusammenarbeit mit Britta war nicht nur erfolgreich, aber auch angenehm und unkompliziert. Britta ist ein sehr freundliche, nette und empathische Mensch. Ich kann Britta sehr gern weiterempfehlen.
27.04.2022Anonym
Ich hatte mein Coaching mit Britta begonnen, um mich auf den Einstieg ins Arbeitsleben vorzubereiten.
Britta konnte mir dabei sehr gut mit vielen Denkanstößen weiterhelfen.
Für mich war auch besonders interessant, dass nicht nur auf Schwächen/Defizite sondern auch ganz klar auf Stärken eingegangen worden ist.
Es wurden viele Denkanstöße gegeben, die mir dabei geholfen haben, mit einer weitaus positiveren Einstellung meinen Berufseinstieg in Angriff zu nehmen.
Da Britta mir mit ihrem individuellen Coaching und ihrer offenen und positiven Art so gut weiterhelfen konnte, kann ich das Coaching nur weiterempfehlen.
24.02.2022Anonym
Dank einer glücklichen Fügung landete ich bei einem Workshop über Nachhaltigkeit als Sitznachbarin neben Britta. Wir kamen ins Gespräch, und ich war sofort von Brittas Lebendigkeit, Humor und vielseitigem Wissen begeistert. Ich entschied mich recht schnell, mich von Britta coachen zu lassen.

Zu diesem Zeitpunkt gab es viele Umbrüche in meinen Leben und ich war sowohl privat als auch beruflich auf der Suche nach neuen Ansätzen. Britta ist eine äußerste aufmerksame und einfühlsame Zuhörerin und hat es immer wieder geschafft, das Durcheinander in meinen Kopf zu sortieren. Sie hat mir wiederholt Zusammenhänge und Verhaltensmuster aufgezeigt, die ich alleine nicht erkannt hätte. Ich bin besonders beeindruckt von ihrer Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und neue Perspektiven anzubieten.

Brittas Ansatz ist ganzheitlich und „maßgeschneidert“. Sie bietet niemals Floskeln oder Allgemeinplätze an, sondern nimmt wirklich die ganze Person wahr und lässt sich vollkommen auf diese Person und ihre jeweilige Situation ein. Dies war für mich besonders wichtig, da ich gleichzeitig private und berufliche Themen verarbeiten wollte und folglich eine sehr individuelle Beratung brauchte.

Britta ist ein wunderbar offener und interessierter Mensch und auch sehr gut über eine große Vielfalt von Themen informiert. Mit Britta kann man wirklich über ALLES sprechen! Das macht ihr Coaching äußerst anregend, vielseitig und richtig sympathisch. Ich empfehle Britta wirklich jeder Person, die sich gerade neu sortiert und dabei intelligente, empathische und kreative Orientierungshilfe braucht.
17.10.2021Anonym
Für unser erstes „International Compliance Meeting“ waren wir auf der Suche nach einer kompetenten und empathischen Moderatorin und Coachin, die uns und unsere internationalen Mitarbeiter:innen durch zwei Tage Workshop begleitet.

Nach einem kurzen Kennenlernen war klar, dass Britta genau die Richtige für diesen Auftrag ist.

Die Mitarbeiter:innen kannten sich teilweise noch nicht und hatten sich vorher zum Teil noch nie persönlich gesehen. Britta hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, eine wertschätzende Atmosphäre zu kreieren, in der sich alle wohlgefühlt haben. Mit ihrer Energie, Motivation und positiven Art hat sie alle angesteckt und so einen guten Raum für den Austausch untereinander geschaffen. Die Methoden und Tools, die Britta im Workshop genutzt hat, waren sehr passend zum Thema und Anlass gewählt.

Die Mitarbeiter:innen haben sehr viel mitnehmen können und wenden das Gelernte im Arbeitsalltag an.

Insgesamt hat Britta uns sehr gut als Moderation und Coachin betreut und begleitet. Wir können Sie bestens empfehlen!

Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir wieder mit ihr arbeiten können.
05.10.2021Anonym

06.03.2024

Ihre Nachricht an Britta Cornelißen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Britta Cornelißen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.07.2020  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden