Paartherapie Frankfurt, Eheberatung Frankfurt, Paar-Coaching Frankfurt

Britta Hochheimer - moderne Paartherapie und Coaching
Ich unterstütze Paare wieder frischen Wind in Ihre Beziehung zu bringen, oder auch schwerwiegende Beziehungsprobleme zu lösen, um wieder zu einer für beide Seiten erfüllten und harmonischen Partnerschaft zurück zu finden. Durch mein...

Vilbeler Landstr. 255
60388 Frankfurt

Britta Hochheimer

Bewertung vom 24.03.2024

Zuverlässigkeit

Beste Paartherapeutin, supertoller Mensch! Frau Hochheimer hört sich neutral beide Seiten der Geschichte an und findet zusammen mit dem Paar kompromissbereite Lösungen. Uns hat Sie bereits zum zweiten Mal geholfen, indem Sie uns neue Wege aufzeigte, die wir so überhaupt nicht auf dem Schirm hatten. Danke dafür! :)
24.03.2024Denise Kreis
Tolle Beratung mit Struktur und Empathie!
31.01.2024Anonym
Hervorzuheben ist hier zeitnah einen Termin zu bekommen, völlig unkompliziert und freundlich.
In hellen und ruhigen Räumlichkeiten fühlte ich mich sofort aufgehoben. Im Gespräch mit Frau Hochheimer klingelt kein Telefon und sie ist voll konzentriert bei einem.
Schnell kam sie auf den Punkt wo das Problem ist, hat direkt Übungen mit mir durchgeführt und mir praktische Aufgaben für zuhause mit an die Hand gegeben. Auch Erklärungen wie etwas im Gehirn abläuft/ gespeichert wird haben mir sehr geholfen mich selbst besser zu verstehen.
Meine Erfahrung: hier knackig direkt am Problem zu arbeiten ohne jahrelange Therapie .
08.10.2020Anonym
Durch das sehr ruhige und angenehme Klima in den Räumlichkeiten und die ebenfalls ruhige, aber sachliche Art von Frau Hochheimer, waren wir an nur einem Tag innerhalb eines Intensiv - Coachings in der Lage alles anzusprechen, was wir klären wollten und vor allem das nötige Verständnis für die Situation aufzubringen. Dabei hatten wir stets die volle Aufmerksamkeit von Frau Hochheimer, die es in den entscheidenden Momenten verstanden hat, mit Erklärungen zu unterstützen. Dafür sagen wir herzlichen Dank!
16.02.2020Anonym
Die Chemie hat sofort gestimmt, wir konnten direkt nach der 1. Stunde was mitnehmen und werden es anwenden. Wir freuen uns auf weitere Sitzungen und empfehlen Frau Hochheimer uneingeschränkt weiter, jetzt schon vielen Dank für alles
28.08.2019Fam Häuser
Das nettes Zuhören von Frau Hochheimer und die positive Einstellung, bzw. Beratung für die schwierige Situation der Ehe zu retten, hat mich ermutigt und wirklich geholfen.
Definitiv das Geldwert. Ihnen Danke!
01.08.2019Anonym
Gut
Frau Hochheimer ging intensiv auf uns und unsere Situation ein und gab uns das Gefühl, sich wirklich für unsere Probleme zu interessieren. Wir fühlten uns bei ihr gut aufgehoben. Im letzten Gespräch gab sie uns wertvolle Tipps zur besseren Gesprächsführung miteinander.

Wir können sie wärmstens weiterempfehlen!
08.07.2019Anonym
Wir haben bei Frau Hochheimer einen Intensiv-Coaching-Tag gemacht. Ich muss sagen, es hat unsre Ehe gerettet! Das deutlich-machen unserer unterschiedlichen Kommunikations-Stile hat uns tatsächlich die Augen geöffnet. Wir haben bei Frau Hochheimer gelernt wertschätzend und aufrichtig miteinander zu reden. In der Tat „verschwinden“ die Alltags-Probleme alltäglich bzw. sind viel weniger geworden, da war Ihre Einschätzung ganz zutreffend. Den „Wetterbericht“ machen wir immer noch fast jeden Tag. Und die „Stein-Gespräche“ helfen uns, uns besser zu verstehen. Danke, dass Sie mit Ihrer wohlwollenden und respektvollen Art die Dinge so hilfreich auf den Punkt gebracht haben, und Lösungen und Auswege aufzeigen. Sehr empfehlenswert für die Partnerschaft!
02.10.2018Anonym
Ich nehme bei Frau Hochheimer ein Coaching mit dem Ziel berufliche Karriere und Persönlichkeitswachstum wahr . Das Coaching ist noch nicht abgeschlossen , aber bereits jetzt möchte ich Frau Hochheimer Engagement und Professionalität bescheinigen . Angefangen bei der Terminabstimmung über den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Coach und Trainee bis hin zu Gesprächsführung auf Augenhöhe und mit Humor .
Ich bin von ihrer Kompetenz überzeugt und freue mich auf den weiteren Verlauf .
25.12.2017Jens Haupt
Meine Freundin und ich haben ein Intensiv-Coaching bei Britta Hochheimer wahrgenommen und sind dankbar für ihre Hilfe. Erstens, weil sie durch ihre pointierten Fragen genau die Punkte aufgedeckt hat, die uns im Magen lagen. Und zweitens, weil wir dank ihrer Tipps und Techniken künftig Streits aushebeln, bevor sie entstehen. Ihre einfühlsame Art hat es uns leicht gemacht, von Anfang an Vertrauen zu fassen.
20.08.2017Anonym
Es war beeindruckend in welch kurzer Zeit wir mit Hilfe von Frau Hochheimer wieder ein gemeinsames Ziel ansteuern konnten. Man kann sagen, es hat "Spaß" gemacht die Möglichkeiten wiederzufinden, die doch noch in unserer Ehe stecken. Es liegt noch ein Stück Weg vor uns aber wir freuen uns, dass es mit Hilfe von Frau Hochheimer nach einem gemeinsamen Weg aussieht. Herzlichen Dank für die tollen Anregungen und Hilfen in absolut entspannter Umgebung!
10.04.2017Frau Haupt
Die anfängliche Anspannung im Gespräch legt sich durch Frau Hochheimers sympathische und einfühlsame Art schnell. Sie schafft es durch Zuhören und präzise Fragen schnell, die vorhandenen Probleme aufzudecken. Bereits in der ersten Stunde sieht Sie so Dinge, die einem selber als Paar nicht bewusst sind. Wir konnten viel lernen (u.a. über richtige Kommunikation), was wir in praktischen Übungen festigen konnten. Auch die "Aufgaben für Zuhause" waren zielführend und unterstützen, die Probleme anzugehen.

Wir würden Frau Hochheimer auf jeden Fall weiterempfehlen!
20.03.2017Anonym
Die Gespräche mit Ihnen haben uns gut getan und uns aus einer monatelangen Verkrampfung und Sprachlosigkeit geholfen. Wir waren nicht mehr in der Lage, auf sachlicher Ebene miteinander zu kommunizieren. Ihre einfühlsame und liebevolle Art , uns wieder zusammen zu führen, hat uns sehr geholfen und beeindruckt. Wir wussten nicht, was auf uns zukommen würde, doch bereits nach der 1. Sitzung war uns klar, dass wir diesen Weg mit Ihnen gemeinsam weiter gehen würden. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre wunderbare Unterstützung.
13.02.2017radan
Britta Hochheimer - moderne Paartherapie und Coaching Kommentar von Britta Hochheimer - moderne Paartherapie und Coaching:
Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung, es war mir eine Ehre Sie einen Teil Ihres Weges zu begleiten. :-)
Gut
Sehr strukturiert und "mit Plan" - sehr gut!
22.12.2016Anonym
Danke für Ihre schöne Bewertung, und ich freue mich auf unser nächstes Setting.
Die Terminierung war schnell und unkompliziert. In den einladenden Praxisräumen angekommen, wurden wir sehr freundlich begrüßt. Frau Hochheimer konnte sich schnell einfühlen in unsere Situation und ging perfekt auf uns ein.
Die professionelle Beratung und das Coaching halfen uns, wieder zu uns zu finden und unsere Beziehung läuft nun besser denn je zuvor. Vielen Dank, Frau Hochheimer, gerne empfehlen wir sie weiter!
22.11.2016Anonym
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, ich freue mich sehr über Ihre gemeinsame, großartige Entwicklung!
Frau Hochheimer stellt sehr gute Fragen zur richtigen Zeit mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen. Durch Ihre gezielte Fragetechnik hat sie so manchen Denkanstoss forciert. Vielen Dank! Frau Hochheimer versteht Ihren Job!
07.11.2016Carsten Witteck
Ich sage Danke :-)
Gut
Frau Hochheimer ist sehr behutsam auf unsere unterschiedlichen Charakteren eingegangen ohne jemals zu verurteilen. Anschauliche Erläuerungen auf die Frage '' Warum reagieren wir so, wie wir reagieren''.

Das Wiedererlernen der Achtsamkeit gegenüber dem Partner hat der Ehe sehr geholfen
02.11.2016Anonym
Danke für dieses schöne Feedback.
Nach vielen suchen im Internet kamen wir dank der positiven Bewertungen auf die Internetseite von Frau Hochheimer. Und wir können auch nur bestätigen, dass Sie mit sehr viel Einfühlungsvermögen und tollen Ideeen uns geholfen hat. Ich hatte meinem Mann schon letztes Jahr eine Paartherapie vorgeschlagen, da ich nicht mehr glücklich in unserer Ehe war, aber er hatte diesen Vorschlag komplett abgeschlagen. Als es dann Anfang dieses Jahres mit unserer Ehe extrem auf der Kippe stand, nahm er glücklicherweise meinen Vorschlag an und kann bestätigen, dass diese Beratung absolut unterstützend in jeder Hinsicht ist. In eine sehr gemütlichen Atmosphäre geht Frau Hochheimer auf jeden Partner ein, hört zu und gibt hilfreiche Tips..Mit verschiedenen Aufgaben hilft sie, dass man den Partner wieder zuhört, versteht und akzeptiert auch wenn man nicht immer dergleichen Ansicht ist., Dank Frau Hochheimer ist unsere Partnerschaft nach 23 Jahren schöner und verständnisvoller denn je und dafür danken wir ihr sehr.
29.08.2016Anonym
Ganz herzlichen Dank für diese schöne Bewertung. Mit Paaren zu arbeiten, die positive Veränderungen wollen und mit so viel Einsatz breit sind etwas für die Beziehung zu tun, arbeite ich immer wieder gern. Es ist wirklich ganz großartig was Ihr in der kurzen Zeit bewirkt habt. Ich wünsche Euch auch weiterhin viele schöne gemeinsame Stunden. Weiter so!
Herzliche Grüße
Britta Hochheimer – moderne Paartherapie & Coaching
Frau Hochheimer hat mich erstklassig, kompetent mit Empathie und Fingerspitzengefühl
beraten. Dass meine Frau und ich wieder in eine gemeinsame Zukunft blicken, haben wir Frau Hochheimer zu verdanken. Die schlimmen Streits und Vorwürfe haben zum Glück sehr schnell aufgehört, denn ich kann meine Frau nun wirklich besser verstehen. Danke für die Erklärungen und das „Übersetzen“ was der andere wirklich meint. Die Tipps. die Denkanstöße und das Bild am Flip-Chart haben mir die Augen geöffnet, ein neues Verständnis für unsere Situation gegeben.
Ihre Paartherapie war eine große Hilfe, daher kann ich Ihre Leistungen uneingeschränkt jederzeit weiterempfehlen!
23.07.2016Anonym
Danke für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich sehr über Ihren Erfolg!
Herzlichen Dank
Britta Hochheimer - moderne Paartherapie & Coaching
Da mein Mann kein Interesse an einer Paartherapie hatte, ich aber aufgrund unseres immer häufiger werdenden Streitens schon, bin ich alleine zu Frau Hochheimer gegangen. In unseren zwei Sitzungen hat sie mir gute Tipps gegeben, wie ich von meiner Seite aus versuchen kann, unsere gemeinsamen Muster in Streitsituationen zu durchbrechen. Die Umsetzung klappt überraschend gut, wenn natürlich auch nicht immer. Auch wenn ich es selbst überraschend finde, bin ich der Meinung, dass es zwischen meinem Mann und mir seit meinen zwei Sitzungen mit Frau Hochheimer - meistens (:-)) - wieder viel harmonischer abläuft. Daher kann ich die Paartherapie auch alleine nur empfehlen.
27.11.2015Anonym
Danke für diese schöne Bewertung.

Ihre Nachricht an Britta Hochheimer - moderne Paartherapie und Coaching

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Britta Hochheimer - moderne Paartherapie und Coaching sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.08.2014  |  Letzte Aktualisierung: 24.03.2024   |  Profil melden