zeitgemäßer Vertrieb Fertiggaragen & Carports

Brüggemann - Fertiggaragen & Carports
Wenn es darum geht, die bestmögliche Fertiggarage zu planen, dann haben Sie mit uns das richtige Unternehmen an der Hand.

Unsere Kunden sind von Beginn an begeistert von der Art, wie wir´s angehen; nämlich zügig, zeitgemäß und absolut wunschorientiert - jeder Kunde bekommt exakt die Fertiggarage, die nachhaltig zufrieden und glücklich macht.

Lübbecker Straße 210
32429 Minden

Bewertung vom 18.08.2023

Problemverständnis

Kundenwünsche

Bestandsaufnahme

1. Kontakt telefonisch mit einer jungen Dame , war sehr sympathisch hat vorab schon viele fragen beantwortet.
2. Kontakt war per video call , war ebenfalls sehr gut . Haben alles sehr fachlich klären können . Tim hat uns gut geholfen mit Tipps und Tricks wie wir das bestmögliche Angebot bekommen können . Was wir meiner Meinung nach auch bekommen haben und in Auftrag gegeben haben. Unsere zweite Garage werden wir auch bei Firma Brüggemann in Auftrag geben.
18.08.2023Lara & A.
Brüggemann - Fertiggaragen & Carports Kommentar von Brüggemann - Fertiggaragen & Carports:
Vielen Dank euch beiden für die tolle Bewertung - sowas liest man doch wirklich gerne :)
Sehr nette hilfreiche Beratung! Zuverlässig schnelle Antworten und auch die Videos haben uns bei der Entscheidung sehr geholfen. Herr Brüggemann ist ein kompetenter und freundlicher Verkäufer! Jetzt muss nur noch die Garage top sein…
02.05.2023Monika B.
Vielen Dank für Ihre super Bewertung! Die Garage wird definitiv auch top sein 👍🏼
Tim Brüggemann ist ein sehr freundlicher und kompetenter Berater. Er geht auf die Kundenwünsche ein und gibt sehr gute Tipps für die Wunschgarage.
Wir hatten einen sehr angenehmen und informativen Video- Termin.
Vielen Dank für deine Expertise Tim!
01.05.2023J.
Ganz lieben Dank für deine tolle Bewertung, Jens! Es freut uns sehr, wenn unsere Kunden und Interessenten ein wirklich gutes Bauchgefühl haben :)
Exzellente Beratung, das erhaltene Angebot ist in Ordnung!
Leider gibt es kein komplettes Angebot, das heißt: keine Vorarbeiten, keine Erstellung der Fundamente.
Die fehlenden Kriterien im Angebot, und ich wäre dabei!
10.02.2023Hans Eckhard L.
Kompetenter Kontakt, stets schnell zu erreichen und immer freundlich wie auch hilfsbereit. Tadellose Abwicklung. Nur zu empfehlen.
26.01.2023Anonym
Ganz lieben Dank für diese tolle Bewertung!
Gut
Grundsätzlich sind wir nicht unzufrieden, auch wenn sich das Baugenehmigungsverfahren insbesondere aufgrund einer vollmundigen Verkaufs- und Erstberatung sehr lange hingezogen hat und infolge dessen die Garage noch einmal etliche tausend Euro teurer wurde als ursprünglich vereinbart.
Dennoch eine gute Garage und eine mehr als professionelle Montage.
15.12.2022ulf h.
Weitere Angaben kann ich noch nicht machen, da bisher nur die Planung erfolgt ist.
15.12.2022Michael K.
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Garage. Die Kommunikation war einwandfrei und die Beratung absolut professionell.
07.12.2022Denise H.
Ganz lieben Dank für eure tolle Bewertung - das freut uns ☺️
Gut
Wir brauchten für die Genehmigung der Doppelgarage einen sog. Entwurfverfasser (Architekt). Leider wurden wir im Vorfeld nicht darauf hingewiesen. Daher nur 3 Sterne für die Beratung. Die Garage selbst entspricht voll unseren Erwartungen.
07.12.2022Ralf B.
Vielen Dank für die lobenden Worte und auch die klare und konstruktive Kritik an der Beratung - das hilft uns dabei, den zukünftigen Bauherren eine bessere Erfahrung sammeln zu dürfen.

Das Baurecht ist auf Länderebene geregelt, welche dieses wiederum teilweise an die einzelnen Kreise/ Städte und Gemeinden „abwälzen“.
Da wir bundesweit tätig sind, ist es uns leider nicht möglich, sämtliche Verordnungen jederzeit in ihrer aktuellsten Fassung parat zu haben.
Wir werden jedoch versuchen, diese Lücke zukünftig bestmöglich zu schließen.
Sehr zufrieden war ich von dem Videotelefonat mit Herrn Brüggemann.
Kompetent und aufmerksam wurden meine Fragen zufriedenstellend beantwortet.
Zu einigen meiner speziellen Fragen konnte Herr Brüggemann sogar umgehend Fotos in das Video-
gespräch einblenden.
Mein Fazit : Ein Beratungs - und Abstimmungsgespräch beim persönlichen Gegenübersitzen wäre nicht
besser verlaufen.
07.12.2022Lutz V.
Vielen Dank für diese lobenden Worte - das freut uns sehr, dass Sie mit der Art und dem Inhalt unserer Beratung so zufrieden waren!
Auch wir haben den Kontakt mit Ihnen enorm angenehm wahrgenommen :)
Gut
Die Garage wird erst Anfang März 2023 errichtet. Deshalb noch keine Wertung für die Punkte 1-3.
07.12.2022D.
Herr Brüggemann war ein sehr kompetenter Berater und hat bei meinem Bauprojekt mich umfassend beraten. Er wirkte auf mich von der erste Minuten an sehr professionell und man versteht sich Top mit ihm.
Er hat ein tolles Angebot gemacht, was bestens zu meinen Wünschen gepasst hat.
Auch bei Problemen hat er sich als kulant und verständnisvoll gezeigt, was ich ihm sehr zu Gute halten.
Ich freue mich nun im nächsten Jahr auf die Umsetzung / Neubau der Garage !
Vielen Dank nochmal an Hern Brüggemann
07.12.2022Thilo L.
Ganz lieben Dank für Ihre lobenden Worte!
Auch wir freuen uns auf die ersten Fotos Ihrer neuen Garage, sobald sie geliefert wird :)
Zufriedenstellend
Preisfristen die nicht transparent sind, 50% teurer als angeboten, Fristen zur Lieferung ewig, mehrmals falsche zwischenrechnungen erhalten. Rückrufe und meldungen erfolgen nicht!
07.12.2022R.
Hallo und vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.
Wir haben vollstes Verständnis für Ihre Auffassung - zum Zeitpunkt Ihrer Beauftragung war die Festpreisgarantie leider noch kein fester und somit klar und transparent geregelter Bestandteil der AGB; es war im (unserer Meinung nach) ein gut gemeinter "Rettungsanker" des Herstellers, um die Bauherren vor den damals explodierenden Rohstoffpreisen zu schützen. Dennoch war es schon immer eine deutlich ersichtliche Information im Bauvertrag.

Wenn jedoch zum Beispiel die Produktionsfreigabe deutlich NACH Ablauf der Festpreisgarantie erfolgen würde, so kann es unter Umständen dazu führen, dass die Preissteigerung erschreckend ist - aber auch an dieser Stelle hat der Hersteller nun klare Grenzen der Steigerung fest in den AGB verankert.

Zu Ihrem Kritikpunkt der Kommunikation möchten wir darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine alleinige Leistung des Herstellers handelt, der jedoch -wie jedes andere große Unternehmen- hin und wieder mit Krankheit, Urlaub oder einfach mal mit schlechten Tagen eines einzelnen Mitarbeiters zu kämpfen hat.

Wir hoffen, dass diese einzelnen Erfahrungen mit negativem Beigeschmack schon bald in den Hintergrund gerückt sind und Sie sich viele Jahre über Ihre neue Fertiggarage freuen können.

Lieben Gruß
Ihr Team von Brüggemann - Fertiggaragen
Zufriedenstellend
Es wäre sinnvoll, wenn das Garagentor gleich so eingebaut werden könnte, dass alle möglicherweise später schwergängigen Bauteile mit entsprechendem Schmierfett versehen würden. Das Tor quietscht und keiner weiß warum...
07.12.2022Anonym
Vielen Dank für Ihre klare und konstruktive Kritik - Sie haben unser vollstes Verständnis für diese störende Situation mit einem „Montags-Tor“.
Da wir weder der Hersteller, noch der Montagebetrieb sind, können wir Reklamationen leider nicht bearbeiten. Wir werden aber versuchen, zu diesem Thema nochmals mit dem Hersteller in Kontakt zu treten.
Der Kontakt kam sofort , ohne Wartezeiten , zustande. Es war ein sehr entspanntes, informatives und Vertrauen erweckendes Gespräch. Deshalb haben wir ohne weitere Bedenkzeit den Vertag geschlossen. Alles weitere liegt nun bei Optima. Herr Brüggemann stellt sich als Ansprechpartner zur Verfügung, falls es Probleme gibt.
19.04.2022F.
Ausreichend
Die Garage steht noch nicht. Kompliziert bei Abruf der Produktion. Alles zu umständlich. Keine verbindlichen Lieferzeiten. Leider Kein Fundament und Begrünung Dach.
Super Service vom Vertreter C. Schöne.
12.04.2022Stefan R.
Freudlich und zuverlässig.
11.04.2022Anonym
Zufriedenstellend
Sehr netter Kontakt zu zwei Mitarbeitern. Da ich allerdings nie ein Angebot erhalten habe, kann ich alle anderen Kriterien nicht bewerten.
11.04.2022R. A.
19.09.2023Anonym
02.08.2023Anonym

29.10.2023

Ihre Nachricht an Brüggemann - Fertiggaragen & Carports

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Brüggemann - Fertiggaragen & Carports sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden