Photovoltaik, Solar, Erneuerbare Energien, Stromspeicher, Photovoltaikanlagen

Jeden Tag treiben wir mit unserer Arbeit die Energiezukunft voran. Mit Ehrgeiz und fachlicher Kompetenz sind wir mittlerweile deutschlandweit tätig. So haben wir bereits über 11.000 Photovoltaikanlagen gebaut und arbeiten für viele zufriedene...

Bamberger Straße 44

Gut (3,63)

Persönliches Auftreten

Kundenorientierung

2.933 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Montage, Inbetriebnahme, Beantragung Fördermittel, sehr gute Anleitung für die Eintragung ins Register bzw. Finanzamt - Alles in Allem eine runde Sache und hat hervorragend funktioniert.
02.12.2022Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Anette, dankeschön für deine super Bewertung und dein damit verbundenes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du zufrieden bist. Gerne stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Wir empfanden die Zusammenarbeit als insgesamt sorglos und komfortabel für uns, den Betrieb als kundenfreundlich, die Kommunikation als transparent und alle Mitarbeiter*innen und kooperierende Unternehmen, die wir kennengelernt haben (persönlich wie auch telefonisch) erlebten wir höflich, freundlich und in ihren Fachbereichen aussagefähig. Die Email-Kommunikation mit der Visualisierung der Fortschritte im Prozess hat mich sehr angesprochen. Eine nette zusätzliche Geste sind die beiden Gastgeschenke ;-) Die kleinen Punktabzüge sind der Erwartung geschuldet, dass auch zusätzliche Beratungen im System aktiv angesprochen und flexibel realisiert werden (z.B. Notstromaggregat, Heizungsumstellung). Idealerweise hätten wir uns einen "individuellen Baustellenberater" als ständigen Ansprechpartner gewünscht. Das wäre dann noch ein i-Tüpfelchen auf der sehr guten Qualität. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und nun stolze Besitzer einer PV.
02.12.2022Claudia Rondio
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Claudia, danke dir für deine super Bewertung und dein offenes und ehrliches Feedback! Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass du zufrieden bist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Beratung möchten wir uns an dieser Stelle schon einmal entschuldigen. Gerne können stehen wir dir jederzeit bei Fragen oder Anliegen zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Ich war sehr zufrieden mit der kompetenten Beratung und Betreuung durch Herrn Leonard Läufer. Auch nach der Installation der Anlage hatte ich hier immer einen kompetenten Ansprechpartner, der sich um alle meine Fragen/Probleme zeitnah kümmerte. Die verbauten Komponenten sind sehr hochwertig und Made in Germany.
Ich würde jederzeit wieder hier beauftragen und BSH weiterempfehlen.
02.12.2022Holger Lober
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Holger, danke dir für deine super Bewertung! Wir haben dein positives Feedback an Leonhard Läufer weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, dass du zufrieden bist und stehen dir gerne jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Die erste Beratung Vorort und die Ausführung waren gut bis sehr gut 👍. Danach bis zur Einschaltung der Anlage hat 7 Wochen gedauert. Das war nicht so schön. Im Hintergrund die Arbeiten, Stadt Düren und Kündigung des alt Anbieter. Und alles andere waren sehr gut 👍
02.12.2022Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Ralf, vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass du soweit zufrieden bist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Wartezeit möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Gerne stehen wir dir jederzeit bei Fragen oder einem Anliegen zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Zufriedenstellend
Die Beratung im Vorfeld war super, bis zum Vertragsschluss und auch danach bis zum Aufmaßtechniker kann man sich nicht beschweren. Danach wurde es zäh und lässt sich nur schwerlich weiter empfehlen. Dach-Montageteam ein Sub-Unternehmer, der mit Sauberkeit, Arbeitssicherheit nicht viel am Hut hatte. Besonders negativ: Es dauerte mehr als drei Monate und X Rückfragen wann denn mal die Endmontage der Elektro-Geschichte geschieht. Somit ist es wenig verwunderlich das eine am 28.2.2022 bestellte Anlage am 01.12.2022 noch immer nicht am Netz ist!
01.12.2022NW
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi, vielen Dank für deine Bewertung und dein damit verbundenes Feedback! Wir bedauern sehr, dass es in deinem Fall scheinbar zu mehreren Komplikationen kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass du deswegen verärgert bist und nehmen uns jedes Feedback zu Herzen! Wir befinden uns in einem stetigen Lern- und Optimierungsprozess und möchten uns stets weiterentwickeln. Leider können wir dich anhand deines angegebenen Namens keiner Kundendatei intern bei uns zuordnen. Gerne möchten wir uns deinem Anliegen annehmen. Melde dich hierzu gerne mit deinen Kontaktdaten unter media@bsh-energie.de. Die zuständigen Kollegen werden sich persönlich mit dir in Verbindung setzen, um dein Anliegen zu klären. Bei zwischenzeitlichen Fragen stehen wir dir natürlich gerne jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Hat alles einwandfrei geklappt. Wir sind sehr zufrieden.
01.12.2022Thomas
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Thomas, vielen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Leider ist der Kundenservice sehr mangelhaft entweder nicht zu erreichen oder man bekommt keine Antwort auf emails
30.11.2022Marion
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Marion, danke für deine Bewertung und dein offenes Feedback! Wir bedauern natürlich sehr, dass du nicht zufrieden bist. Gerne möchten wir uns deinem Anliegen annehmen, können jedoch nicht ganz nachvollziehen, weshalb dies so ist. Gibt es ein konkretes Anliegen? Dann melde dich doch gerne mit deinen Kontaktdaten unter media@bsh-energie.de. Die zuständigen Kollegen werden sich anschließend mit dir in Verbindung setzen. Bei zwischenzeitlichen Fragen stehen wir dir natürlich gerne jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Qualifizierte und prompte Bedienung durch Herrn Schiffer. Sofort auf Änderungswünsche eingegangen.
30.11.2022Claus Asmussen
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Claus, danke dir für deine tolle Bewertung und dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Jch war begeistert von der Arbeit des Elektriker wie sauber die Leitungen verlegt wurden
30.11.2022Johann Bauer
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Johann, vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung und dein damit verbundenes Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Vom ersten Kontakt mit Herrn Helmer bis zur Fertigstellung hat Alles sehr gut geklappt
30.11.2022Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Johannes, danke dir für die super 5-Sterne Bewertung! Wir haben dein positives Feedback direkt an Herrn Helmer weitergeleitet. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Sehr guter Berater.. ralf Müller
Schnell , sauber und alle sehr freundlich.... weiter zu empfehlen!!!
30.11.2022Ulrike Myshrall
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Ulrike, danke dir für deine super Bewertung! Wir haben dein positives Feedback an Ralf Müller weitergeleitet. Gerne stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Ausreichend
Kein Ansprechpartner und lange Warteschleifen im Kundenservice.
Keiner gibt eine Info nach einer Terminabsage wie es weiter geht?!!
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi, danke für deine Bewertung! Wir bedauern natürlich sehr, dass du nicht zufrieden bist und es scheinbar zu Komplikationen in Bezug auf die Kommunikation gab. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle schon einmal entschuldigen. Gerne möchten wir uns deinem Anliegen annehmen, können dich jedoch anhand deiner anonymen Bewertung keiner Kundendatei intern bei uns zuordnen. Melde dich doch gerne mit deinen Kontaktdaten unter media@bsh-energie.de. Gerne kümmern sich die zuständigen Kollegen um dein Anliegen und setzen sich hierzu mit dir in Verbindung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Wir haben Ende Juni eine Photovoltaikanlage inkl. Speicher bei der BSH Energie in Auftrag gegeben. Für uns hatte die BSH Energie von 5 eingeholten Angeboten das schlüssigste Konzept abgegeben, nicht zuletzt auch aufgrund des in Deutschland produzierten Speichers mit integriertem Wechselrichter. Nach 3 Monaten Vorlaufzeit wurde unsere Anlage innerhalb von 6 Wochen installiert und in Betrieb genommen. In dem gesamten Prozess waren wir immer eingebunden und wussten, wo wir gerade stehen. Es wurde zwar bei der Verdrahtung versehentlich die Heizung vergessen, was wir dann aber schnell bemerkt hatten. Es genügte ein Anruf und die zuständigen Abteilungen wurden in Kenntnis gesetzt. 2 Tage später kam ein Monteur für die Korrektur. Fehler können passieren - wichtig ist, dass das Problem zeitnah behoben wurde. Ein großer Vorteil sind unter anderem die Garantien und auch die Rechnungsstellung, die erst nach Fertigstellung der gesamten Installation mit 60 Tagen Zahlungsziel erfolgt. Des Weiteren war die Hilfestellung für den bürokratischen Teil (Registrierung und Finanzamt) auch von Vorteil. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf und haben die BSH Energie mehrfach weiterempfohlen.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Bettina, danke dir für deine tolle Bewertung und dein damit verbundenes Feedback! Es freut uns sehr, dass du komplett zufrieden bist und uns auch bereits weiterempfohlen hast. Gerne kannst du dich jederzeit bei Fragen oder Anliegen an uns wenden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Das Gesamtpaket aus Leistung, Garantie und Service hat überzeugt.
Preislich gibt es wesentlich günstigere Angebote. Wichtig ist die Qualität der Produkte,
der zu erwartende Service und die Zuverlässigkeit.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Michael, danke dir für deine tolle Bewertung und dein ehrliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du zufrieden bist. Gerne stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Beim Start der Module wurde gleich das ganze Material, inkl. Speicher, angeliefert.
29.11.2022Karl-Heinz
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Karl-Heinz, danke dir für deine 5-Sterne Bewertung und dein damit verbundenes Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Wir sind mit der Beratung bis zum Vertragsabschluß sehr zufrieden.
Nach Desaster mit einer anderen Firma, ein Lichtblick für uns.
29.11.2022Reinhard Köllmer
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Reinhard, vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung und das damit verbundene Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gesamter Ablauf war reibungslos
29.11.2022Julia
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Julia, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Es war von Beginn der Planung und Beratung bis hin zur Durchführung bis auf kleine Ausnahmen (Vermessen der Throne pp) alles super.
29.11.2022Anika
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Anika, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Solltest du noch Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Leider hat das mit der Steuererklärung nicht so toll geklappt!
Auch das integrieren unserer Wallbox ist leider nicht durchgeführt worden, obwohl ich das beim Verkaufsgespräch nachgefragt hatte!
Sonst war alles super.
Habe euch auch schon weiterempfohlen, der bereits eine Anlage bestellt hat.
29.11.2022Manfred
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Manfred, vielen Dank für deine Bewertung und dein offenes Feedback! Wir bedauern natürlich sehr, dass es in deinem Fall zu Komplikationen kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten in deinem Fall möchten wir uns an dieser Stelle schon einmal entschuldigen. Wir haben dein Anliegen bereits direkt an die zuständige Abteilung intern weitergeleitet. Die Kollegen werden sich hierzu mit dir in Verbindung setzen, um dein Anliegen zu klären. Bei zwischenzeitlichen Fragen stehen wir dir natürlich gerne jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Im ganzen war ich zufrieden .Außer das die lanKabel nicht überprüfen wurde bevor alles fertig war . Es wurde dann gesagt die anderen überprüfen das . 1 Kabel ist defekt für denn cloudzähler auch wlan hiß das das reicht , leider nicht müßte extra lanKabel verlegen.
29.11.2022V
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi, danke dir für deine Bewertung und dein damit verbundenes Feedback! Wir bedauern sehr, dass es in deinem Fall scheinbar zu einigen Komplikationen kam. Wir möchten uns natürlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten an dieser Stelle schon einmal entschuldigen. Gerne möchten wir uns deinem Anliegen annehmen, können dich jedoch anhand deines angegebenen Namens keiner Kundendatei intern bei uns zuordnen. Melde dich doch gerne mit deinen Kontaktdaten unter media@bsh-energie.de. Die zuständigen Kollegen kümmern sich gerne um dein Anliegen. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
2 Bewertungen auf 11880.com

21.11.2022

01.12.2022

20.11.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an BSH GmbH & Co.KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BSH GmbH & Co.KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 05.12.2022   |  Profil melden