Photovoltaik, Solar, Erneuerbare Energien, Stromspeicher, Photovoltaikanlagen

Jeden Tag treiben wir mit unserer Arbeit die Energiezukunft voran. Mit Ehrgeiz und fachlicher Kompetenz sind wir mittlerweile seit 20 Jahren deutschlandweit tätig. So haben wir bereits über 20.000 Photovoltaikanlagen gebaut und arbeiten für viele...

Bamberger Straße 44
97631 Bad Königshofen

5 Sterne 3.775
4 Sterne 1.045
Gut (4,27)

Persönliches Auftreten

5.422 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Zufriedenstellend
bis auf Kleinigkeiten war alles ok
aber "Sie müssen sich um nichts kümmern" ist eine Falschaussage
die Registrierung der Anlage erweist sich als Schwierig, da technische Details erst gesucht werden müssen;
Brutto/Nettonennleistung / Art der Batterie / AC./DC /Art der Einspeisung diese technischen Angaben hätte ich von BSH erwartet, da ich jetzt nicht weiß, ob meine Angaben korrekt sind
25.07.2024Ulrike Hofmann
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Ulrike, danke dir für deine Bewertung und das damit verbundene Feedback! Wir gehen davon aus, dass hier vom Marktstammdatenregister die Rede ist. Der Betreiber ist gesetzlich dazu verpflichtet, die Registrierung selbst durchzuführen. Wie in deinem Auftrag festgehalten, geben wir gerne Hilfestellung. Im Zuge dessen bekommt jeder Kunde von uns eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung geschickt. Sollte dennoch etwas unklar sein oder du benötigst Hilfe kannst du dich gerne bei uns melden. Die Kollegen aus unserer Netzanschlussabteilung sind gerne bereit bei Fragen weiterzuhelfen und unterstützen wo sie können. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Die ganze Abwicklung hat hervorragend funktioniert und es gab keine Probleme. Angefangen mit dem sehr freundlichen und kompetentem Gespräch durch meinen Betreuer Herrn Petrak, bis zur Umsetzung der Montage. Bei Fragen habe ich immer in kürzester Zeit eine Rückmeldung erhalten. Insgesamt alles Top gelaufen. Weiter so!
24.07.2024Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi! Lieben Dank für deine super Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass du mit uns zufrieden bist. Gerne geben wir das Lob auch an Herrn Petrak weiter. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Bis auf eine kleine Reklamation war alles perfekt.
Wegen der Reklamation musste ich allerdings einige Male nachhaken. Inzwischen ist alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden. .
22.07.2024Gerhard Hautzinger
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Gerhard, vielen lieben Dank für deine super Bewertung und das damit verbundene Feedback! Es tut uns leid, dass es zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung deiner Reklamation kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Es freut uns sehr, dass mittlerweile alles zu deiner Zufriedenheit erledigt werden konnte. Wenn künftig Fragen zu deinem Photovoltaikprojekt auftauchen, darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Absprachen wurden eingehalten.
Mängel die entstanden sind wurden sofort behoben.
Arbeiter denken mit.
22.07.2024Manuel Schraut
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Manuel! Dankeschön für deine super Bewertung und das damit verbundene Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Schnelle Installation und Freischaltung der kompletten Anlage. Die Montageteams sind freundlich und kompetent. Die Betreuung und der Service Top. Dank der strukturierten Kommunikation hat man jederzeit den Überblick, an welcher Stelle im Installationsprozess man sich gerade befindet. Ein Rundum-Sorglos-Paket vom ersten Kontakt bis nach der Inbetriebnahme!
20.07.2024Torsten Gotschke
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Torsten, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Natürlich würden wir uns auch über Weiterempfehlungen freuen. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Die Elektriker könnten einen Handstaubsauger dabei haben um nicht so viel Staub im Haus zu machen. Das wäre aber schon alles an Kritik.
19.07.2024Ralph Ganszky
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Ralph, lieben Dank für deine großzügige Bewertung und das Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Top Beratung und Betreuung von Beratung bis Inbetriebnahme und sehr freundliche Mitarbeiter. Vom Berater wurden alle Fragen beantwortet.
Sehr zuverlässig und professionell gearbeitet.
Ein Dankeschön an alle macht weiter so.
Auf jeden Fall werde ich die Firma BSH weiterempfehlen.
19.07.2024Thomas Andreas Hoffmann
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Thomas! Lieben Dank für die tolle Bewertung und das damit verbundene Feedback! Es freut uns sehr, dass du uns empfehlen kannst. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
meine Rückfragen wurden nicht immer beantwortet
die Anzeige auf meinem Handy ist mangelhaft, oft kommt "getrennt" oder es fehlen Daten
im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Fa. BSH sehr zufrieden
19.07.2024Rolf Karl Wild
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Rolf, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung und das offene Feedback! Es tut uns leid, dass Anfragen von dir untergegangen sind und nicht beantwortet wurden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle bei dir entschuldigen. Solltest du noch Fragen zu deinem Photovoltaikprojekt haben oder die App wieder Probleme machen, stehen wir dir gerne zu Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Ich bin äußerst zufrieden mit den durchgeführten Arbeiten der Firma BSH Energie aus Königshofen. Von der ersten Vorabinformationen und der Planung, bis zur Umsetzung. Die erste Kontaktaufnahme erfolgte Ende April 2024, und bereits am 24. Juni 2024 lief die Anlage tadellos. Alle Arbeiten wurden sehr sauber und ordentlich ausgeführt. Besonders hervorzuheben ist, dass die Handwerker im AC bzw. DC Bereich kundenorientiert gearbeitet haben. Meine expliziten Wünsche wurden stets umgesetzt.
Die Förmlichkeiten zur Anmeldung und ähnliche Formalitäten wurden von dem Kundenberater zügig beantwortet. Jede Anfrage und E-Mail bekam ich sofort beantwortet, teilweise sogar am Wochenende. Die Rücksprache war stets unkompliziert und prompt. Ich kann die Firma BSH Energie nur wärmstens empfehlen.
16kwp PV Anlage auf 2. Gebäuden mit 10kw Speicher.
19.07.2024Andre Göpfert
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Andre! Vielen lieben Dank für deine 5-Sterne Bewertung und das tolle Feedback! Es freut uns wirklich sehr, dass du zufrieden bist und und empfehlen kannst. Wenn du noch Fragen zu deinem Projekt hast, darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Mit allem sind wir zufrieden:
17.07.2024Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey! Herzlichen Dank für eure 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass ihr mit allem zufrieden seit. Sonnige Grüße, euer Team der BSH
Zufriedenstellend
Dass es nur einen Ansprechpartner als Koordinator gab. Schade, dass die Dachdurchführung im Lieferumfang fehlte und der Abbruch (Gerüstrückbau) des Projektes in Erwägung gezogen wurde. Schließlich wurde vor Ort improvisiert. Beim Regenschauer, letzte Woche, wurden 2 Undichtigkeiten im Dach festgestellt und der Regen tropfte durch das Dach. Als Realist würden wir die Firma dennoch weiterempfehlen, würden aber darauf hinweisen worauf man achten sollte. Kritiken über Firmen aus dem Umfeld zeigen jedenfalls keine bessere Professionalität.
17.07.2024Siegfried Gunter Fichte
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Siegfried, danke dir für deine Bewertung und das offene Feedback! Es tut uns leid, dass es bei dir Vorort zu Problemen kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Dein Anliegen bzgl. Undichtigkeit haben wir bereits weitergegeben. Die zuständigen Kollegen melden sich bei dir. Solltest du darüber hinaus noch Fragen oder etwaige Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Vom 1. Gespräch mit dem Außendienstmitarbeiter bis zur Inbetriebnahme durch den Techniker war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Bei Anrufen in der Firma hängt man nicht ewig in einer Warteschleife; es waren jederzeit kompetente Mitarbeiter zu sprechen, die die gewünschte Auskunft erteilten.
Alle Montage-Termine wurden perfekt eingehalten, sogar bei einer kurzfristigen Verspätung (15 Min.) wurden wir telefonisch informiert.
Vielen Dank an die zuständigen Mitarbeiter bei BSH !!!
16.07.2024Regina Harnisch
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Regina, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Das Angebotspaket bis hin zu Smartmeter ist eine abgerundete Leistung.
Die Planung war kompetent mit Auffinden des Aufstellortes für Wechselrichter Batterie und Kabelführung.
Allerdings hat der Drohnenflug keine Messdaten vom Dach geliefert, zwar schöne Bilder von Haus und Anwesen, so dass es mit der Dachplanung Probleme gab.
Dank der gute Zusammenarbeit mit Herrn Rogozin konnte die Dachplanung korrigiert werden.
Die Installation der Anlage von Modulmontage, Elektrische Einbindung und Inbetriebnahme wurden in einem sehr kurzen Zeitfenster (ca.14 Tage) bei guten terminlichen Absprachen fertiggestellt.
Die ausführenden Handwerker waren freundlich und haben gute Arbeit geleistet.
Die Rechnung führt keine dedaillierten Preise für die einzelnen Positionen auf. Man hat dadurch den Eindruck zu viel zu bezahlen.
16.07.2024Horst Udo Gräf
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Horst, vielen lieben Dank für deine super Bewertung und das damit verbundene Feedback! Gerne geben wir deine positive Rückmeldung an Herrn Rogozin weiter. Solltest du noch Fragen rund um dein Photovoltaikprojekt haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
termingerechte schnelle Montage, saubere Arbeit am Arbeitsplatz, hilfsbereite und freundliche Miterbeiter/Monteure, Erklärungen/ Erläuterung der elktrischen Anlage, Zählerschrank notwendig und wünschenswert, Handhabung und Steuerung über das Handy.
16.07.2024Volker Burghard Grabowski
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Volker, vielen lieben Dank für deine gute Bewertung und das damit verbundene Feedback! Wenn du noch Fragen zu deinem Photovoltaikprojekt hast darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Super Firma. Vom ersten bis zum letzten Tag. Nochmals vielen Dank für die tolle Beratung und Montage.
15.07.2024Andreas Kiwitt
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Andreas, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung und das positive Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
sehr gute Erreichbarkeit und Kommunikation, Termintreue, Lösungsorientiert, Hilfestellung bei Problemen, Verlässlichkeit
14.07.2024Angela Schwarz
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Angela, vielen lieben Dank für deine super Bewertung und das damit verbundene Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Von Anfang an wurden wir durch Herrn Scheider fachgerecht beraten. Er war immer für uns zu erreichen und konnte unsere Fragen verständlich beantworten.
Die Montageteams, Dach und Elektro, haben sauber und professionell gearbeitet. Die Anlage war innerhalb der errechneten Zeit installiert. Alles hat tadellos funktioniert.
Nachdem ein Kabelbinder an einer Solarzelle abgeplatzt war und das Kabel auf die Ziegel hing, haben wir dies beanstandet und innerhalb von vier Werktagen war das Dachteam vor Ort und hat den Schaden behoben. Dieser Service hat uns sehr gefreut und auch beeindruckt.
Mit dieser Bewertung möchten wir uns bei der Firma BSH, sowie den ausführenden Firmen und dem Außendienst, für die erbrachten Leistungen bedanken. Macht weiter so ! Das ist der richtige Weg.

Liebe Grüße
Siegbert und Christine Eyrich aus Weidhausen.
13.07.2024Christine Gisela Eyrich
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Christine und Siegbert, herzlichen Dank für eure 5-Sterne Bewertung und das tolle Feedback! Gerne geben wir das so an unsere Kollegen weiter. Es freut uns sehr, dass ihr zufrieden seit. Solltet ihr noch Fragen rund um euer Photovoltaikprojekt haben, dürft ihr euch gerne bei uns melden.
Gut
Ist unsere erste pv-anlage daher können wir vorerst überall nur 4 Sterne vergeben. Wir haben günstigere Angebote bekommen aber da viele kein notstrom hatten und nur mit aufpreis und auf einer phase das Haus versorgen können mit Verzicht auf akku Kapazität//!. Und wenn man da keine 2000bis3000 Investiert hat man kein strom bei stromausfall. Lieber etwas mehr investieren. Unser 10kw akku mit allem drum herum beauch gerade mal 25tiefx70breitx170höhe mit wechselrichter. Also Leute wir habe verglichen und finde das für uns das beste ist ob es noch was besseres gibt weiß ich nicht aber immer weiter suchen ???? Wir würden BSH mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Mfg
Norbert Hiemer
13.07.2024Norbert Josef Hiemer
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Norbert, vielen lieben Dank für deine gute Bewertung und das damit verbundene Feedback! Es freut uns sehr, dass du uns empfehlen kannst. Solltest du noch Fragen rund um dein Photovoltaikprojekt haben, darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Absprachen zwischen Senec und BSH bezüglich der FeldtestLieferungen waren mühsam und langwierig, und sorgten mehrmals für Lieferverzögerungen.
Trotzdem war BSH als Installateur sowie die Subs ein guter und kompetenter Ansprechpartner.
12.07.2024Lars Heymann
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Lars, danke dir für deine gute Bewertung und das offene Feedback! Es tut uns leid, dass es in deinem Fall zu Verzögerungen kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Solltest du noch Fragen oder etwaige Anliegen rund um dein Photovoltaikprojekt haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Zufriedenstellend
Mann fühlt sich verlassen wie vom Mehrere Kunden erwähnt in der Vergangenheit nach der Unterschrift
meldet der Verkäufer nicht mehr und findet Belästigend wenn Man den Auruft. Da Alles nicht von 1 Hand weiß keiner was der andere macht. Kaufvertrag Dezember 23 Inbetriebnahme Ende Juli 24
12.07.2024Sahbi Belaid
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Sahbi, danke dir für deine Bewertung und das offene Feedback! Nach interner Recherche konnten wir feststellen, dass dein Fall bereits in unserer Abteilung Kundenzufriedenheit und Reklamationsmanagement vorliegt. Unsere Kollegin steht regelmäßig mit dir in Kontakt. Solltest du noch weitere Fragen oder etwaige Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
1.754 Bewertungen aus
2 Bewertungen auf 11880.com

21.11.2022

14.07.2024
Gut
1.184 Bewertungen auf Aroundhome

24.07.2024

22.11.2023

Ihre Nachricht an BSH GmbH & Co.KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BSH GmbH & Co.KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2024   |  Profil melden