Photovoltaik, Solar, Erneuerbare Energien, Stromspeicher, Photovoltaikanlagen

6.974 Bewertungen i
6.999 Bewertungen
veröffentlicht (99 %)
Jeden Tag treiben wir mit unserer Arbeit die Energiezukunft voran. Mit Ehrgeiz und fachlicher Kompetenz sind wir mittlerweile seit 20 Jahren deutschlandweit tätig. So haben wir bereits über 20.000 Photovoltaikanlagen gebaut und arbeiten für viele...

Bamberger Straße 44

1.307 Bewertungen

Kundenorientierung

1.360 Bewertungen

5.274 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Sehr gute Erstkontakt, der weitere Arbeitsablauf verlief ohne Vorkommnisse! Top Teams und Service!
23.05.2024Kevin Schlimp
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Kevin! Dankeschön für deine 5-Sterne Bewertung und das positive Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Rundum Sorglospacket, von Anfang bis Ende sehr gut betreut worden. Sehr saubere und korrekte Arbeit beim Errichten der Anlage . Sehr gute Zuarbeit der Firma beim Ausfüllen von Formularen für die Behörden. Gerne wieder. Dankeschön
22.05.2024Anja Siegmund
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Anja, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung und das tolle Feedback! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Sehr gute Ausführung. Absolut zuverlässig. Keinerlei Mängel.
22.05.2024Günter Helmut Egbert Sommerer
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Günter, vielen lieben Dank für deine super Bewertung! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Sympathische und zuverlässige Qualitätsarbeit
22.05.2024Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Vielen lieben Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Trotz Terminprobleme bei der Instalation rundum guter Service und gute Ausführung der Arbeiten.
21.05.2024Reiner Josef Knorn
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Reiner, vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung! Wir bedauern, dass es in deinem Fall zu Problemen bei der Terminierung kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Solltest du noch Fragen zu deinem Photovoltaikprojekt haben darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Sehr gut telefonisch erreichbar. E- mails werden schnell beantwortet. Hohe Qualität der Produkte. Gute Beratung. Qualität und Preis im oberen Segment. Viel Zeit für die Bezahlung. Endpreis entsprach dem Angebot.
21.05.2024Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Vielen Dank für deine großzügige Bewertung und das damit verbundene Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Ergänzend zur Kompetenz und Freundlichkeit aller kaufmännischen und technischen Kontakte (vor Ort/Telefon/Video) stachen für uns insbesondere die Professionalität in der Beratung, Planung, Errichtung und Dokumentation unserer EFH Dach-PV-Anlage heraus, die immer schnelle Terminfindung und insbesondere das gute Gefühl, wie klasse die Prozesse über ein augenscheinlich eingespieltes Team im Hintergrund funktionierten. Kompliment! Auch die Kommunikation via Mail/Telefon inkl. sofortigem Unterlagenupdate nach jedem wichtigen Schritt war wie man es sich nur wünschen kann. Eine perfekte Teamleistung!
BSH GmbH & Co.KG - Umfrage
21.05.2024Torsten und Manuela V.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Manuela und Torsten, herzlichen Dank für eure 5-Sterne Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass ihr zufrieden seit. Sonnige Grüße, euer Team der BSH
Auftrag über Photovoltaik und Wärmepumpe wurde gestern erteilt. Betreuung bisher durch den Vertrieb, unterstütz durch Fachpersonal bisher tadellos, schnell und umfangreich.

Das Gesamtkonzept hat mich überzeugt, deshalb hab ich mich für das Unternehmen entschieden und nicht für einen regionalen Anbieter, die in Summe zwar preiswerter gewesen wären.

Den Ausschlag hat letztlich die Anbindung der Wärmepumpe gegeben, die in die bestehende Heizungsanlage integriert wird, so dass die alte Heizungsanlage bleiben kann.

Ich bin gespannt, ob sich die positive Erfahrung in der folgenden Umsetrzung fortsetzt.
Entscheidung zum persönlichem Energiekonzept von BSH - Auftragserteilung
18.05.2024Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung und das positive Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Die gesamte Angebots- und Planungsphase mit Hr. Lasota lief sehr strukturiert und hat bei mir großes Vertrauen in die BSH erzeugt. Ich war allerdings etwas überrascht, dass die Montage und die Elektro-Arbeiten von einem Unterauftragnehmer übernommen wurden.
Zunächst gab es zum Start der Montage einige Schwierigkeiten (Dachseiten wurden vertauscht bestückt, also die Module für die Ostseite auf die Westseite und umgekehrt). Es wurden außerdem Module mit höherer Leistung als bestellt geliefert. Dadurch mussten die Stringpläne überarbeitet werden, was insgesamt zu Wartezeiten und mehrfachem Umbau der Halterungskonstruktion geführt hat.
Alle diese Probleme wurden aber kurzfristig vom Dachplaner der BSH und der beauftragten Montagefirma gelöst, so dass die gesamte Montage innerhalb der geplanten zwei Tage erledigt werden konnte.
Die leistungsfähigeren Module und der dadurch notwendige leistungsfähigere Wechselrichter wurden ohne Mehrkosten für mich montiert.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden und bin sehr gespannt auf die Leistungsbilanz nach einem Jahr.
Bisher wurde in 15 Tagen mit 19 Modulen mit jeweils 435W bei sehr sonnigem Wetter 10% unseres Jahresbedarfs erzeugt (40 kWh).
Nach diesen Erfahrungen plane ich aktuell auch den Einbau einer Hybrid-Wärmepumpe mit der BSH.
15.05.2024Detlef Wunnenberg
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Detlef, vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung und das damit verbundene Feedback! Es tut uns leid, dass es im Rahmen der Dachmontage zu Verzögerungen kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Solltest du noch Fragen oder etwaige Anliegen rund um dein Photovoltaikprojekt haben stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Die erste Beratung durch Herrn Scharf war informativ und hat uns gefallen. Daher entschlossen wir uns zu einem Vertragsabschluss.
Bei den Montagearbeiten stellten wir fest, dass bei den vielen verschiedenen Handwerksbetrieben zum jeweilen Arbeitsende keine Qualitätsabnahme stattfand. Nach wie vor halte ich eine Abnahmeprüfung für notwendig!
14.05.2024Birgit Höcker
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Birgit, vielen Dank für deine gute Bewertung! Bei der IBS wird ja nochmal kontorolliert, ob alles normal läuft. Sollte dir im Verlauf etwas auffallen, was nicht wie gewünscht funktioniert, kannst du dich gerne an unseren Service wenden. Solltest du noch weitere Fragen oder etwaige Anliegen haben stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Unter dem Motto " Lass die Sonne rein" hat das Team der BSH unsere Photovoltaik-Anlage mit großer Zufriedenheit installiert. Vom ersten Kontakt mit dem persönlichen Ansprechpartner über die Installateure bis zur Abnahme gab es eine vertrauensvolle Kommunikation. Alle Mitarbeiter verfügten über ein gutes Fachwissen und arbeiteten zügig am Projekt. Wir wurden, ob von der Zentrale oder den Teams vor Ort, stets gut beraten und erhielten Hilfe, wenn wir als älteres Rentnerehepaar im digitalen Schriftverkehr einige Probleme hatten. Besten Dank und ein großes Lob an alle, die die "Sonne in unser Haus" gebracht haben.
Mit freundlichen Grüßen Familie Schiller
13.05.2024Liane Christine Schiller
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Familie Schiller! Vielen lieben Dank für eure 5-Sterne Bewertung und euer positives Feedback! Es freut uns sehr, dass ihr zufrieden seit. Sonnige Grüße, euer Team der BSH
Mangelhaft
Mit BSH gab es wirklich nur Ärger und auch dieser will nicht Enden. Angefangen hat alles mit der Montage auf unserem Dach hier war es nicht möglich die Module wie geplant zu Montieren.Also wurde hier einfach ohne uns zu fragen montiert wie die Monteure wollten .Dieses wurde dann in einem Folgeeinsatz geändert, also das erste Mal extra Urlaub nehmen.Dann waren die Elektriker da auch hier passte es nicht wie besprochen und gekauft also wurde auch hier montiert wie die Monteure es meinten und nicht wie wir es wollten.Hier muss ich positiv sagen wir brauchten wenigstens kein Extra Urlaub nehmen da es uns Falsch verkauft worden und geplant worden ist und BSH es bis heute nicht geändert hat .Da die Elktrischenarbeiten aber aus geführt wurden sind als wenn es ein Praktikant am ersten Tag gebaut hat mussten wir doch wieder 3 Mal extra Urlaub nehmen um dieses auf Vordermann zu bringen.Inzwischen hatte sich dann noch herausgestellt das unsere Anlage auch noch elektronisch falsch angeschlossen war und über ein Jahr nicht richtig lief obwohl ich die BSH drauf hingewiesen habe das da was nicht passt wurde es ignoriert bis wir endlich einen neuen Ansprechpartner bekommen haben der es auch gesehen hat aus der Ferne und das ändern veranlasst hat .Aber auch hier gibt es keine Informationen wie die BSH uns für den Ausfall entschädigen möchte obwohl wir schon lange informiert werden sollten .Dann haben wir nun dich Zufall festgestellt das beim umsetzten unsere SAT Anlage die alte Stange nicht dominiert würde die Abdichtung mangelhaft ist und auch unsere Isolierung beschädigt wurden ist .Hier hatten wir dann einen Termin wo niemand gekommen ist und auch nicht abgesagt wurde also wieder einen Tag umsonst Urlaub genommen .Heute sollen wohl welche kommen um die Mangelhaften Klammern der Module zu tauschen und die Mängel am Dach zu beseitigen ich bin gespannt ob dieser Tag Urlaub wenigstens Sinnvoll genutzt wird von der BSH .
10.05.2024Hauke Gude
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Hauke, danke dir für deine Bewertung und das damit verbundene Feedback! Nach interner Recherche konnten wir feststellen, dass dein Anliegen bereits in unserer Qualitätsabteilung vorlag. Der Sachverhalt wurde mehrmals mit dir besprochen. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Der komplette Ablauf, ab Angebot über Beratung und Ausführung waren absolut top!
03.05.2024Christine Wolf
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Christine, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung und das positive Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Diese Firma kann man nur empfehlen!!!
In 2Tagen alles montiert und die Einspeisung läuft perfekt!!
03.05.2024Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Dankeschön für deine super Bewertung und das damit verbundene Feedback! Es freut uns sehr, dass du uns empfehlen kannst. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Sehr gute Beratung, sehr sehr gute Sub-Unternehmer(min.5 Sterne). Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, etwas langsame Bearbeitung nach Vertragsunterschrift, nach Fertigstellung der Anlage Wartezeit bis zur Inbetriebnahme,
telef. Erreichbarkeit könnte besser sein. Trotz der kleinen Mängel sind wir sehr zufrieden und werden BSH weiterempfehlen!!!
03.05.2024Burkhard Bernhard Und Irma Annette Howind
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Irma und Burkhard, vielen lieben Dank für eure super Bewertung! Es freut uns sehr, dass ihr zufrieden seit und uns weiterempfehlen könnt. Sonnige Grüße, euer Team der BSH
Gut
Leider war die Erreichbarkeit manchmal sehr schwierig. Es gab offensichtlich nicht immer eine Urlaubsvertretung. Wir bekamen die Antwort“jeder hat mal Urlaub“ Manchmal dauerte eine Verbindung doch zu lange bis wir an der Reihe waren. Man musste schon sehr viel Geduld mitbringen und sich seine Zeit opfern.
Die Elektriker haben gute Arbeit geleistet. Eine Verständigung mit den Monteuren die die
Solarpaneelen aufgebracht haben war kaum möglich.
Herr Kürschner war immer ansprechbar und hat sich immer zeitnah gekümmert.
03.05.2024Horst
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Horst, vielen Dank für deine gute Bewertung und das damit verbundene Feedback! Es tut uns leid, dass es Probleme bei der Erreichbarkeit gab. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Solltest du noch Fragen oder etwaige Anliegen haben, darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Von Anfang bis Ende super Beratung und Begleitung. Die Anlage funktioniert besser als erwartet wir sind mehr als zufrieden.
03.05.2024Stefan Mörstedt
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Stefan, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Zeitnahe und kundenorientierte Rückmeldungen. Termine wurde alle eingehalten und gute Unterstützung bei technischen sowie organisatorischen Fragen.
03.05.2024Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Vielen Dank für eure gute Bewertung! Solltet ihr noch Fragen rund um euer Photovoltaikprojekt haben dürft ihr euch gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, euer Team der BSH
Wir wurden von Patrick Paul äußerst kompetent beraten und haben für alle unsere Fragen hilfreiche Antworten und Anregungen erhalten. Uns liegt ein in sich stimmiges, sehr ansprechendes Angebot vor, das auf unsere Situation passend ist.
02.05.2024Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi! Vielen lieben Dank für die super Bewertung! Gerne geben wir das positive Feedback an Herrn Paul weiter. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Mit der freundlichen und Pünktlichkeit ihrer Arbeit
30.04.2024Silvia Anna Schreck
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Silvia, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
1.700 Bewertungen aus
2 Bewertungen auf 11880.com

21.11.2022

19.05.2024
Gut
1.147 Bewertungen auf Aroundhome

22.05.2024

22.11.2023
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an BSH GmbH & Co.KG

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BSH GmbH & Co.KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 26.05.2024   |  Profil melden