Online Buchhaltungssoftware

Gut (4,38)

Rechnung

Seriösität

Zuverlässigkeit

Ich habe mir die erste Zeit als Freiberuflicher mit Excel und billomat beholfen. Das war ein Fehler. Ob billomat inzwischen aufgeholt hat, weiß ich nicht, aber ich würde sofort mit BB starten, wenn ich nochmal von vorn anfangen müsste. Ich mache meine UST-Voranmeldung und EÜR schon immer selbst und habe erst im Lauf der Zeit gemerkt, wie unbequem manche Sachen zu buchen sind. BB hat viele Probleme richtig gut gelöst. Inzwischen bin ich Bilanzierer und brauche auch die doppelte Buchführung (Kreditoren und Debitoren). Dafür habe ich mehrere ausprobiert und bin jetzt hier gelandet.
Sehr gut finde ich auch die Angebote, um Wissen aufzubauen und Fragen zu klären. Das einzige, was ich vermisse, ist eine Volltextsuche in der Wissensdatenbank.
BB ist nicht das billigste Tool und bestimmt nicht das beste für Rechnungsstellung, aber wenn es um die Buchführung geht, kann ich es absolut empfehlen, auch wenn man nicht wie ich Selbstbucher ist, sondern "nur" Vorbereiter oder Vorbucher.
27.07.2021Stephan M.
Wir von Isabella Events nutzen seit Beginn unserer Tätigkeit den BuchhaltungsButler und sind mega zufrieden! Einfach, übersichtlich, alles auf einen Blick!

Absolute Empfehlung von mir!!
Olympia Diamantidou
23.07.2021Olympia D.
Eine tolle Anwendung, die Zeit und Nerven spart! Die Qualität der Software und des Supports ist unerreicht!
05.07.2021Anonym
Eine unglaubliche Zeitersparnis. Macht richtig Spass. Vielen Dank für dieses tolle Tool!
28.06.2021David K.
Gut
Die Leistungsfähigkeit von Buchhaltung Buttler ist die Integration und die Automatische Zuordnung von Belegen, leider fehlen mir API*s um daten zu Exportieren, dies kann man zwar per GUI machen aber ich habe keine API gefunden.
Auch die Unterstützung von Kostenstellen ist sehr rudimentär und baut immer noch auf dem alten Buchhalter denken von Nummer Kreisen auf, dort hätten sie sich ein paar Ideen von Quickbooks abschauen sollen.
14.06.2021Holger R.
Buchhaltungsbutler ist wirklich genial, es macht einem das Leben soviel einfacher im Bereich der Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen. Belege und Kontoauszüge die heutzutage großteils sowieso schon digital bzw im pdf format sind bleiben schön im digitalisierten Bereich und mann muss sich nicht mehr mit Ausdrucken und abheften beschäftigen. Künstliche Intelligenz ordnet die meisten Belege automatisch zu und die restlichen bestätig man Manuell. Dafür alles ist alles wunderbar mit Texterkennung durchsuchbar so das alles schnell gefunden werden kann.
10.06.2021A.
Ich habe knapp 100 Belege inkl Zahlungen locker an einem Abend verbucht. Dabei habe ich noch die Einführungstouren, die Kontoanbindungen und alle Einstellungen erledigt. Das wäre in dem Tempo nicht bei Lexoffice oder sevDesk möglich gewesen.

Die Tatsache, dass Buchungssätze und Kontennummern nicht hinter „Kategorien“ versteckt werden, ist echt richtig gut. Mir waren die Auswahlfunktionen bei den anderen Anbietern immer zu simpel. Eine klassische ausgewachsene Buchhaltungssoftware wäre aber zu viel (und zu langsam, da keine automatische Belegerkennung etc). Mit BuchhaltungsBulter habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden schnell und einfach meine Buchhaltung unter Dach und Fach zu bekommen.
10.06.2021Max S.
einfache Handhabe, sehr gute Zusammenarbeit
20.05.2021Anonym
Hochprofessionelle Buchhaltungssoftware für Vereine mit sehr guter Cloud-Lösung.
20.05.2021Helmut L.
Beste Software für Buchhaltung auf dem Markt.
07.05.2021Ralph B.
Das Produkt ist super, das Preis-Leistungs-Verhältnis noch besser und der Kundenservice überragend. Wir sind wunschlos glücklich!
05.05.2021Christian J.
Gut
Der Preis ist gerade für kleinere Unternehmen sehr hoch.
03.05.2021Gerik von G.
Ich benutze den Buchhaltungsbutler für 8 Firmen und habe auch einen Steuerberater, der optimal mit der Software zusammenarbeitet. Das Programm ist sehr effizient und klar strukturiert aufgebaut, man findet alles sofort.
Der Support ist wirklich klasse, man bekommt sehr schnell Hilfe bei Fragen.
30.04.2021Ralph B.
Leider wird nicht die automatische Kombination von 7% und 19% Ausgangsrechnungen unterstützt, dadurch für uns leider nicht nutzbar. Sonst gefällt es mir sehr gut.
27.04.2021Anonym
Ich geniese sehr die umfangreiche Wissensdatenbank und das Webinar war sehr interessant
26.04.2021Simon H.
Gut
Ausgereifte Anwendung. Würde mir ein Forum wünschen, indem die Mitarbeiter von BB auch mal direkt auf Nutzeranfragen antworten, ansonsten ein sehr gutes Tool mit allen Funktionen für KMU's, sehr gute OCR Erkennung und Zuordnung. Das spart richtig Zeit. Ich werde mal für eine Zeit dabei bleiben. Weiter so.
20.04.2021Sebastian S.
erleichertert definitiv das Thema Buchhaltung & Vorsteuer!
16.04.2021Stephan T. C.
Wir haben bereits diverse vergleichbare Produkte versucht und haben uns stets gewundert, dass alle getesteten Buchhaltungsprogramme mindestens einen Aspekt enthielten, so dass diese unbrauchbar waren. Wichtig für uns war

- SuSa und BWA
- Online Banking Schnittstellen (inkl. paypal und stripe)
- Die Möglichkeit auch manuell zu buchen, d.h. einen allgemeinen Buchungssatz mit Soll- und Habenkonto
- API um automatisierte Ausgangsrechnungen zu buchen

Bis auf die API werden alle Funktionen hervorragend von Buchhaltungsbutler umgesetzt. Bei der API gibt es Schächen; wir sind jedoch froh, dass wir unser Anliegen mit der API implementieren konnten.
07.04.2021Jim K.
Gut
Die versprochenen Zeitersparnis trifft in keinster Weise zu. Gegenüber Konkurrenzprodukten zu teuer!
22.03.2021Markus H.
BuchhaltungsButler GmbH Kommentar von BuchhaltungsButler GmbH:
Hallo Herr Hegele,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gerne würden wir einmal gemeinsam mit Ihnen durch Ihren Account und Ihre Prozesse gehen, um gemeinsam zu prüfen, wie sich auch bei Ihnen eine Zeitersparnis einstellen lässt.

Wir melden uns zwecks Terminabsprache per Mail bei Ihnen.

Viele Grüße
Malte Kanther
Intuitiv zu bedienen; Einfaches Einarbeiten und Nutzen auch als Nicht-Buchhalter; Erfahrung durch Einführung beim Kunden, kein Buchhalter und mittlerweile Selbst-Anwender
09.03.2021Christoph K.

01.07.2020

09.06.2021

Ihre Nachricht an BuchhaltungsButler GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BuchhaltungsButler GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 27.07.2021   |  Profil melden