betriebliche Altersversorgung, BAV, Pension, Benefits, Versorgungswerk, Pension

Wir machen die betriebliche Altersversorgung für Ihr Unternehmen einfach, flexibel und effektiv mit einer hohen Rechtssicherheit. Dabei kombinieren wir unsere effiziente Verwaltungstechnologie - über alle Durchführungswege, Finanzierungsanlässe...

Kösliner Straße 44
90451 Nürnberg

Jan Höntzsch

Handlungsempfehlungen

Zielerreichung

So etwas habe ich noch nicht erlebt einfach nur Top
02.02.2024SN Versicherungsmakler e.
Klar verständliche Aussagen. Es konnte alles erklärt werden. Top Service. Ganz klare Empfehlung von meiner Seite.
07.11.2023Andreas S.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Höntzsch ist sehr professionell und macht super viel Spaß. Er versteht was von der äußerst komplexen Materie und ist ein Meister auf seinem Fachgebiet. Ich arbeite gerne mit ihm zusammen.
20.09.2023Uwe B.
Für eine so "trockene" Materie, die sich an Zahlen, Gesetzen - aber natürlich auch an den Kundenbedürfnissen - orientiert, trägt Herr Höntzsch das Thema engagiert, interessant und auch für Laien gut verständlich und nachvollziehbar vor. Eine Lösung für bAV-Fragen, die Herr Höntzsch nicht findet, gibt es wohl auch nicht.
14.09.2023A. M.
Seit einigen Jahren kenne ich Jan Höntzsch in seiner Tätigkeit als bAV- Mediator, Sachverständiger sowie als Dozent im Bereich der Sachverständigen- Ausbildung des BVSV. Das Bildungsangebot im Segment bAV ist State of the Art, und Jan Höntzsch bildet nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft aus.
In der Beratung steht bei H. Höntzsch die Bedarfsorientierung bei Unternehmen/ Selbständigen im Vordergrund; ohne dabei die wirtschaftlichen Faktoren außer Acht zu lassen.
Deshalb kann ich H. Höntzsch als Dozent sowie als Berater nur bestens empfehlen; denn der einzelne Klient steht bei Ihm im Vodergrund, und er bietet mit bedarfsgerechter Beratung und Analyse, passgenaue Produkte, individuelle Lösungen und hervorragenden Service an. Bei Ihm ist jeder- welcher eine ein persönliches Anliegen im Bereich bAV hat, gut aufgehoben.
13.09.2023Edmund Josef G.
Herr Höntzsch reagiert sehr zeitnah und freundlich auf Anfragen und kann komplizierte Sachverhalte einfach und nachvollziehbar erklären.
Er verfügt über ein hohes Maß an Erfahrungen und Fachwissen.
Für seinen Tätigkeitsbereich uneingeschränkt zu empfehlen.
11.09.2023Ralf S.
Sehr gute und vorallem verständliche Beratung.
Für Fragen und Wünsche immer erreichbar.
18.08.2023Anonym
Herr Höntzsch nimmt sich die Zeit die man benötigt, um das System verstehen. Er bleibt immer höflich, zuvorkommend und arbeitet lösungsorientiert. Ich kann nur Danke sagen.
20.03.2023Cindy K.
Herr Höntzsch ist eine sehr zuverlässige Person. Er nimmt sich Zeit und hält die Zusagen und Termine stets ein. Herr Höntzsch hat darüber hinaus das Herz am rechten Fleck.
12.09.2022Anonym
Wir sind sehr zufrieden, Herr Höntzsch berät umfassend, erklärt sehr gut verständlich und ist jederzeit für uns in allen Belangen ansprechbar.
21.07.2022Anonym
Sehr professionelle Zusammenarbeit im Rahmen gemeinsamer Vortragstätigkeit und Mandatsbearbeitung. Wir empfehlen bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG und Herrn Jan Höntzsch gerne weiter!
04.05.2022Anonym
Überragende Unterstützung in einem komplexen Themengebiet! Fachlich wie menschlich!
16.03.2022Alexander G.
Die Beratung war sehr kompetent und aufschlussreich. Herr Höntzsch kann sehr komplexe Themen verständlich erklären. Besonders wichtig war sein Expertise als Sachverständiger.
17.02.2022Lanah L.
Kompetente, hilfsbereite, zuverlässige und emphatische Zusammenarbeit seit vielen Jahren.
In allen Bereichen mit sehr gut bewertet. Vielen Dank
25.01.2022Werner N.
Ich habe nur positive Erfahrungen in der Zusammenarbeit gehabt
25.11.2021Monika S.
Wir sind eine Steuerkanzlei und arbeiten seit ungefähr einem Jahr mit der GBVL zusammen. Unsere Mandanten fühlen sich gut beraten und wir verlagern ein hochkomplexes Thema an einen Spezialisten.
Herr Höntzsch nimmt sich immer viel Zeit für uns und man hat das Gefühl, dass er immer an echten Lösungen zum Vorteil aller Beteiligten interessiert ist. Ausserdem ist er neutral was den Durchführungsweg betrifft und stellt Vor und Nachteile so heraus, dass Mandanten eine geeignete Entscheidung treffen können.
Klare Empfehlung, sorgt für ruhigen Schlaf beim Thema BAV.
18.06.2021S.
Auch wiederholt hat Herr Höntzsch mich sehr gut beraten. Fühle mich super abgesichert und alles ist transparent.
18.06.2021Michael H.
Wir können Herrn Höntzsch und sein Unternehmen mit Überzeugung weiter empfehlen. Die Beratung war sehr kompetent und vor allem individuell auf die Mandanten zugeschnitten. Klasse weiter so!
06.01.2020Anonym
Gerne möchten wir unsere positiven Erfahrungen niederschreiben, denn wir wissen, wie wichtig dies für mittelständige Firmen ist.

Wir selber sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer einfachen, verständlichen Lösung für unsere Mitarbeiter in der betriebliche Altersversorgung gewesen. Dabei war und ist eine einfache nachvollziehbare Lösung für uns als Firmeninhaber und für unsere Mitarbeiter wichtig, schließlich wollten wir nicht die xte Versicherung und auch nicht wieder ein undefiniertes Risiko haben - wie wir dies leider bei unserer vergangenen Lösung über eine Versicherung bzw. Pensionskasse erfahren durften (wir wollten dies bei dem Erstgespräch 2017 nicht glauben und haben dies als Schwarzmalerei abgetan - leider weit gefehlt!).

Was uns letztlich überzeugt hat, ist die Tatsache, dass Herr Höntzsch neutral den aktuellen Stand aufgenommen und ausgewertet, uns die möglichen Probleme genauso wie Lösungsmöglichkeiten aufzeigte. Ja, es kostete Geld, aber dieses ist gut investiert - zumindest aus unserer Sicht!

>Tipp am Rande - wer es nicht glauben möchte, der sollte seine eigenen Versicherungsgesellschaften anschreiben, wie wir es machten. Die Antworten von unseren drei Versicherungsgesellschaften einem öffentlichen Versicherungsanbieter, eine Pensionskasse und eine Versicherer über eigener Unterstützungskasse waren sehr aufschlussreich. Von wegen keine Haftung! Möchte man dies schriftlich, dann weiß da plötzlich Keiner mehr etwas davon und fragt man dann bei der Managerschutzversicherung nach, die Fehlentscheidungen absichert und sogar bei der gleichen Versicherung ist, dann bekommt man Angst, denn die leistet wohl bei Fahrlässigkeit auch nicht immer. Wie gesagt, wir wollten es auch nicht glauben, aber letztlich zählt nur, was schriftlich niedergeschrieben und bestätigt wird. Wir möchten hier jeden warnen, nicht den gleichen Fehler zu machen und auf die "lieben, beschwichtigenden Worte" zu hören.<

Auf alle Fälle haben wir nun das "Betriebsrenten-Sparbuch-Konzept" im Dezember 2019 eingeführt und die Lösung bei unseren Mitarbeitern vorgestellt, besser Herr Höntzsch.

Im Nachgang erhielten wir von unseren Mitarbeitern das Feedback, dass Sie nun zum ersten Mal verstanden haben, dass die betriebliche Altersversorgung wie ein "Sparbuch" funktioniert, auch so einfach ist und ihnen doch mehr Vorteile bringt als sie dachten. Es wird angenommen und auch als wertschätzende Leistung von uns gegenüber unseren Mitarbeitern wahrgenommen.

Die Praxis und die fortlaufende Betreuung wird nun zeigen, wie sich die betriebliche Altersversorgung in unserem Unternehmen etabliert. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich und können Herrn Höntzsch nur wärmstens weiterempfehlen.

Wir wünschen ihm und seinem Team weiterhin gutes Gelingen und empfehlen ihn gerne an unsere Geschäftspartner weiter.
05.01.2020Anonym
Herr Höntzsch ist sehr kompetent, er weis von was er spricht. Jeder Zeit wieder. Danke.
27.12.2019Hans-Jürgen H.
14 Bewertungen auf 11880.com

26.04.2021

Ihre Nachricht an bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden