Beratung Buchhandel

C. H. Honig- Beratung für den Buchhandel
Ihr Partner auf Augenhöhe!
Aus der Praxis für die Praxis. Sie erhalten von mir aus 35 Jahren Berufserfahrung als Buchhändler und Betriebswirt Bewährtes und Innovatives.
Ich ermutige Sie neue Wege zu gehen, aus Sackgassen herauszukommen und Ideen erfolgreich umzusetzen.
Greifen Sie zum Telefonhörer und rufen Sie mich gerne an!

Am Forstbann 18a
64653 Lorsch

Christoph H. Honig

Mittwoch 08:00-22:00

Kundenorientierung

Effizienz

Herr Honig ist ein sehr sympathischer Berater, der für jedes Problem eine Lösung weiss. Er unterstützt seine Kunden wo er kann und ist auch über seine Arbeitszeit hinaus bereit einem jederzeit zu helfen und zu beraten. Ich arbeite sehr gerne mit Herrn Honig zusammen und kann ihn sehr empfehlen.
25.05.2021Claudia Neudörfer
Christoph Honig hat sich Zeit für persönliche Sorgen genommen und ist auf spezielle Fragen gut eingegangen (und hat diese auch beantwortet). Eine gute Veranstaltung für das gesamte Team!
Webinar "Erfolgreicher kommunizieren am Telefon"
21.05.2021Hahn
Herr Honig ist jederzeit zu erreichen, antwortet innerhalb von Minuten und er ist einfach sehr hilfsbereit und kompetent. Zu keiner Zeit kam das Gefühl auf, dass ihm je eine Frage zuviel war. Und er hat immer eine Antwort bzw. Lösung parat. Sogar am Sonntag ist er im Einsatz!!
21.04.2021Bücherstübli, Anja Bauch
Ich habe bei Herrn Honig an einem Webinar / Telefontraining teilgenommen. Die lebendige Umsetzung anhand von Fällen (Telefonaten mit Kunden) aus der Praxis haben mir besonders gefallen. Ich denke, auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten etwas für die Umsetzung im Berufsalltag mitnehmen. Ich kann so ein Training bei Herrn Honig nur empfehlen. Es bringt einen nicht nur weiter, sondern macht sogar Spaß:-)
Webinar "Erfolgreicher kommunizieren am Telefon - Buchhändlerworkshop"
25.03.2021Mario Bartosch
Herr Honig hat sich außerordentlich entgegenkommend auf die individuellen Bedürfnisse meiner Mitarbeiterin und mir eingestellt.
Webinar "Jetzt wird es persönlich!"
20.03.2021Katrin Mirtschink
Gut
Wir hatten konkreten praktischen Nutzen und konnten einige Vorschläge direkt umsetzen.
06.11.2020Anonym
Sehr angenehmer Beratungstermin. Fundiert, zielorientziert, effektiv und unaufdringlich. Gerne wieder.
28.10.2020Volk
Herr Honig ist sehr engagiert und hat sehr gute Ideen.
26.09.2020Kolleginnen
Wir waren mit der Beratung von Herrn Honig sehr zufrieden. Besonders gefallen haben uns die Anregungen, wie wir unseren Standort besser nutzen können. Außerdem hilft er uns die Anregungen auch in Taten umzusetzen.
17.09.2020Zander
Herr Honig beschränkt seine Beratung nicht "nur" auf die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, sondern betrachtet die gesamte Buchhandlung bis ins kleinste Detail, z.B. die Präsentation der Bücher von den Romanen, Kinderbuch, Sachbuch bis zum Fachbuch, Ordnung der Warengruppen.... Und es gibt konkrete Maßnahmen. Herr Honig übertrifft unsere Erwartungen. Nächstes Jahr werden wir ein Kommunikationsseminar bei Herrn Honig buchen.
09.09.2020Herr Söhnen
Durch die Beratung haben wir neue Impulse für eine Verbesserung und Verschönerung unserer Buchhandlung erhalten. Wir werden einige Vorschläge in den nächsten Monaten umsetzen, vor allem bezüglich der Schaufenster und der Tische.
15.07.2020Hennen
Gut
Mit Herrn Honig habe ich bereits im Zuge meiner Neueröffnung einen kompetenten Branchenvertreter kennengelernt. Durch sein positives und kenntnisreiches Feedback bin ich motiviert an die Eröffnung der Buchhandlung heran gegangen und freue mich über die weitere Beratung.
13.05.2020Frau Berschin
Das Kommunikationstraining von Herrn Honig war sympathisch und authentisch. Dadurch waren alle TeilnehmerÍnnen in der Lage Tipps und Empfehlungen anzunehmen. Tatsächlich kam der Wunsch nach Wiederholung und Vertiefung auf!
Inhouse-Seminar
19.03.2020Frau Ludwig
Wieder praxistaugliche Impulse und eine wertschätzende Atmosphäre für alle Teilnehmer
20.01.2020Markus Schneider, Buchhandlung Taube Marbach und Waiblingen
Sehr netter Berater mit guten Ideen. Ich kann Herrn Honig weiter empfehlen.
16.01.2020Frau Neudörfer
Das Seminar hat uns viele neue Denkanstöße vermittelt und uns unterstützt, alte Gewohnheiten kritisch zu betrachten. An Hand etlicher Beispiele haben wir erforscht, wie sich unser Verhalten in Zukunft wesentlich besser auf die Kundenkommunikation und damit den Umsatz auswirken kann. Wir haben in relativ kurzer Zeit eine Menge leicht umsetzbarer "Handgriffe" erlernt.
Inhouse-Seminar
09.11.2019Ulrike Sowa
Herr Honig hat eine sehr zuvorkommende, gewinnende Art mit der er Verbesserungsvorschläge und Kritik vermittelt. Dadurch gelingt es leicht auch die Mitarbeiter mit ins Boot zu nehmen. Die Diskussionen mit ihm auf Augenhöhe sind sehr zielführend. Die Reflektion unserer Abläufe war gut und hilfreich.
08.10.2019S.Mayer, Buchhandlung Schäffner
Herr Honig hat uns mit seiner ruhigen und professionellen Art Dinge klar gemacht, die im täglichen Arbeitsablauf und der Alltagshektik untergehen. Gute Ideen und einfühlsame Gespräche haben seinen Besuch bei uns abgerundet.
C.H. Honig - Beratung für den Buchhandel
08.10.2019Herr H.
Bei Herrn Honig schätze ich seine persönlichen Erfahrungen, die er in seine Beratungen miteinfließen lässt. Er kommt aus der Praxis. Hier hilft jemand mit praktikablen Ideen, Einer, der auch querdenkt und neue Vorschläge hat, um auf die sich verändernden Herausforderungen zu reagieren. Wie es das Bild seiner Homepage verrät. Hier werden neue Horizonte aufgezeigt und Wege, wie jede und jeder Buchhändler*in dort hinkommen könnte.
25.09.2019Christoph Schneckenaichner, Kollege aus dem Buchhandel
Sympathisch, unkompliziert und das mit Fachwissen und Professionalität verbunden - die Tauben sind froh auf lange eine Beratungspartner gefunden zu haben, der uns versteht und der uns weiterbringt.
C.H. Honig - Beratung für den Buchhandel
20.08.2019Buchhandlung Taube Marbach
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Google Maps

24.09.2019

Ihre Nachricht an C. H. Honig- Beratung für den Buchhandel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu C. H. Honig- Beratung für den Buchhandel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 09.06.2021   |  Profil melden