CAMPUS INSTITUT

Studium, Finanzen, bAV, Weiterbildung, Ausbildung, Finanzberatung, bAV-Experte

Seit über 12 Jahren führt das CAMPUS INSTITUT in Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH)...
CAMPUS INSTITUT

Gut (4,49)

Nachhaltigkeit

Themenabdeckung

Gut
Der Raum und einzelne Platz waren zu klein für die vielen Teilnehmer.
05.08.2017
Praxisnahe aktuelle Informationen für die bAV. Vielen Dank!
26.07.2017
Langjährige durchgehende und professionelle Institutsleitung sind der Grund für das hohe Niveau. Außergewöhnliche Kompetenz und Praxisbezug, engagiertes Personal, Routine bei der Organisation machen für mich die Schulungen vom Campus Institut jedes Mal aufs Neue zu einem echten Gewinn.
So bin ich mir sicher dass meine Zeit und Geld sinnvoll investiert ist. Durchgehend 5 Sterne kommt selten vor - in meinem Fall absolut berechtigt! Vielen Dank dafür, ich komme wieder!
20.07.2017
Gut
Es wurde ja nicht nur auf das Rechentool eingegangen, viel mehr wurde es für echte Fälle angewendet, wodurch man den Nutzen direkt erkennen konnte. Weiter habe ich Informationen erhalten, die mir im Vermittlungsalltag tatsächlich helfen und mir neue Gesprächsansätze eröffnen. Für mich war es ein interessanter und erfolgreicher Tag.
20.07.2017
Finanzmathematik hoch2 war durch die Referenten Professoren Bockholt und Klöckner, die sich in der Vortragsweise abwechselten ein Highlight. Durch die vielen Anwendungsbeispiele aus der Praxis war es ein Seminartag hoch2. Jeder Finanzdienstleister der nicht anwesend war hat was verpasst. Wiederholung dringend angesagt.
19.07.2017
Die gewählte Lokalität ist zentral. Die Verköstigung (Mittagessen) ist sehr gut.
Das Platzangebot der Tische im Seminarraum entspricht nicht einem 5-Sterne Hotel
Die Tische sollten zur Ablage von Schreibmaterial tiefer sein.
Sehr toller Tag mit viel Input
19.07.2017
Referenten aus der Wirtschaft sind mit ihren persönlichen Erfahrungen extrem hilfreich.
Ich konnte vieles persönlich umsetzen.
27.06.2017
Zufriedenstellend
Die erste halbe Stunde wurde mit allg. Basics ausgiebig vergeudet und als die komplexeren Details kamen, gab es keine vernünftige Erläuterung .
20.06.2017
Gut
Sehr guter Redner, sehr gut geeignet für Webinare.
Inhalt war jetzt für mich etwas zu flach, aber das ist nicht die Schuld vom Referenten.
Wir haben einfach in der Praxis zu viel mit dem Thema zu sein.
Fazit: Gutes Seminar für absolute Beginner.
20.06.2017
Thematik sehr verständlich vermittelt
30.05.2017
Die Lernkompendien der einzelnen Fächer sind hochqualitativ ausgearbeitet und auch nach dem Studium immer noch ein gern in die Hand genommenes Nachschlagewerk. Die Referenten waren durchweg Praktiker und das Studium ab 2. Semester an der modernen FH in Schmalkalden ein Ereignis mit besonders nachhaltigem Hochschule-Feeling.
09.05.2017
Die Entscheidung, das Studium zum Finanzfachwirt zu absolvieren, war eine der besten in 24 Berufsjahren.
Neben dem Wissensvorsprung und einem deutlich anderen Standing bei meinen Mandanten, ist die größte Bereicherung das Netzwerk u. die Freundschaften, die immer noch gepflegt werden. Dadurch ergeben sich
viele Synergie-Effekte wie größeres u. professionelleres Produktportofolio. Bessere Provisionen durch Produktionsbündelung in Teilbereichen. Nutzung von professioneller Produktprüfung durch Zusammenarbeit mit einer bekannten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft über das Netzwerk.
So stehen wir viel entspannter und überzeugter von der Qualität, vor unseren Mandanten. Sicherheit schafft Vertrauen. Vertrauen schafft Abschlüße.
Wer heute am Finanzmarkt bestehen will, braucht 2 Dinge: Expertenwissen und ein Netzwerk.
Die Campus - Ausbildung hat mir beides ermöglicht.
Die persönliche Betreuung der qualifizierten und stets freundlichen Mitarbeiter, habe
ich in dankbarer Erinnerung.
Mit besten Grüßen
Peter Buttgereit -Finanzfachwirt(FH)-
09.05.2017
Gut
Gerne möchte ich auch weiteres Feedback aus unserem Teilnehmerkreis weiterleiten:
- für die zur Verfügung stehenden Zeit war das Webinar inhaltlich zu umfangreich
- der Foliensatz ist für die Nachbereitung des Webinars bestens geeignet
- Tonqualität war nicht so gut wie sonst / Moderator hat zu schnell gesprochen / teilweise auch etwas undeutlich (vermutlich auch wegen der Tonqualität)
- Das Webinar wurde um einige Minuten überzogen. Das ist hinsichtlich der weiteren Planung der Teilnehmer / Anschlussterminen / Raumbuchungen ungünstig
27.04.2017
Die Präsentation hing sich dieses Mal ab der Seite 23 auf bzw. weitere Seiten wurden mir ab da nicht mehr eingeblendet. Die Liveschaltung der Chatfunktion zum Ende hat auch nicht geklappt.
Dadurch war es zwischendurch schwer inhaltlich zu folgen. Dennoch ein tolles Thema und die Folien kamen ja zeitnah im Nachgang.
05.04.2017
Das Seminar war sehr gut, keine Frage. Allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn wir schneller zum Punkt gekommen wären. Wo sind die Stolperfallen, wie kann man sie am besten lösen? Wie muss eine Formulierung in der Versorgungsordnung aussehen, wie könnten man Prozesse darauf abstimmen, Formularwesen usw. BU-Ursachen, Anzeigepflichtverletzung usw. das ist Grundwissen. Man hätte schon noch tiefer einsteigen müssen!
04.04.2017
Fachlich top und in der kurzen Zeit sehr effektiv, hoher Nutzen
22.03.2017
Es war mein erstes Seminar.
Ich melde mich wieder an für etwas.
TOP
22.03.2017
Richtig gut war die Gelegenheit auch individuelle Fragen stellen und klären zu können!
17.03.2017
Sehr nutzbringend im Umgang mit den alltäglichen Praxisfällen. Immer wieder gerne!
16.03.2017

23.12.2016
11 Bewertungen auf FernstudiumCheck.de

23.02.2017
15 Bewertungen auf FernstudiumCheck.de

23.03.2017

Ihre Nachricht an CAMPUS INSTITUT

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.12.2016  |  Letzte Aktualisierung: 16.08.2017   |  Profil melden
Bewertungs­richtlinien  |  Qualitätssicherung  |  Datenschutz  |  Impressum  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH