Caroline Koerber Ambitus Institut

Führungskräfte Coaching Leadership Profiling Führungstraining Mentoring

Ich zeige Führungskräften, wie sie entspannt führen können, selbstständige Mitarbeiter bekommen, die mitdenken und Eigenverantwortung übernehmen, so dass sie in ihrer Führungsrolle mehr Freiraum gewinnen für die wichtigen und schönen Dinge des...

Caroline Koerber Ambitus Institut
Heinrich-Heine-Str. 111
28211 Bremen

Ambitus Institut

Kreative Impulse

Sensibilisierung

Nach dem Wechsel des Arbeitgebers und der Übernahme eines neuen Teams habe ich mich ganz anderen Herausforderungen gegenüber gesehen als in meiner bisherigen Führungsrolle. Daher habe ich mich um ein externes Coaching bemüht, da ich meine Fähigkeiten erweitern wollte und auch wissen wollte, ob die Vorgehensweise, die ich für richtig erachte auch wirklich gut ist. Durch unsere Personalabteilung wurde mir Caroline Koerber vorgeschlagen und direkt beim ersten Kontakt hatte ich ein gutes Gefühl.

In Caroline habe ich eine kompetente, empathische und strukturierte Ansprechpartnerin gefunden, die über einen unfassbar großen Wissensschatz, Erfahrung und die verschiedensten Methoden verfügt, die ich zum Teil zwar kannte, die aber in Vergessenheit in der Praxis geraten sind. Zusammen mit Caroline konnte ich diese Fähigkeiten wieder hervorholen und diese noch erweitern oder ganz neue Kenntnisse und Fähigkeiten erlangen. Ihre Coachings sind eine gute Mischung aus Theorie (Führung im Allgemeinen) und Praxis. Gemeinsam haben wir jedes Mal geschaut, was gerade dran und wichtig ist. Sie sieht immer den Menschen und nicht nur die Führungskraft.

Liebe Caroline, vielen Dank für Deine Hilfe bisher, für den gemeinsamen Weg, den wir bis hierhin gegangen sind. Es kommt mir vor wie gestern, als ich den ersten Termin mit Dir hatte und so unsicher war, ob das, was ich tue alles so richtig ist. Heute weiß ich auch durch Dich, dass ich mich auf meine Fähigkeiten verlassen kann. Danke für alles!

Für alle auf der Suche nach einem Coaching: Hier seid ihr richtig!
Laufender Coachingprozess
12.04.2024Svenja M.
Caroline Koerber ging im Coaching besonders auf spontane Themen ein.
Dabei nutzte sie sowohl klassisches Coaching über Fragetechniken als auch das Teilen Ihres Wissens, wo es passte. So haben wir etwa über die Transaktionsanalyse geredet, als ich diese Perspektiven gut brauchen konnte.
Persönliches Coaching
08.01.2024Marcel C.
Caroline hat mir geholfen, meine E-Mail-Kultur und Meeting-Kultur zu hinterfragen und konsequent auch "Nein" zu Terminen zu sagen, die Zeitfresser sind.
08.01.2024Simone S.
Ich kann Caroline jedem empfehlen, der sich persönlich weiterentwickeln möchte. Vor meinem Start haben mich unvorhergesehene Situationen völlig aus der Fassung gebracht, ich war handlungsunfähig und wie "erstarrt" bis der Sachverhalt geklärt war. Bereits nach den ersten Sessions mit Caroline hat sich eine merkliche Verbesserung eingestellt. Jetzt, nach dem Coaching, bin ich (wie erhofft), resilienter, gehe achtsamer mit mir und meinen Ressourcen/Kräften um, kann klarer und vor allem konfliktfreier kommunizieren und lasse mich generell nicht mehr so leicht "aus der Bahn" werfen. Ich bin schlagfertiger geworden (auf eine professionelle und wertschätzende Art und Weise. Seit dem Coaching habe ich fast keine Konflikte mehr im Privaten oder beruflichen Umfeld, da Meinungsverschiedenheiten direkt geklärt werden. Ich habe dadurch zu einer inneren Ruhe gefunden und agiere im Job, als auch im Privaten souveräner. Ich bin unendlich dankbar mit Caroline an mir gearbeitet zu haben. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man solche erstaunlichen Ergebnisse in so kurzer Zeit erzielen kann.
(Conny S. - Mitarbeiterin der AOK)
08.01.2024Anonym
Das Coaching mit Caroline hat äußerst praxisnah stattgefunden und wir haben in den einzelnen Terminen die Themen bearbeitet, die mich im Alltag bewegt haben. Sie hat mich als Mensch, der ich bin, kennengelernt und mich während der Coaching-Zeit auf dem Weg begleitet und dabei hilfreich unterstützt, mich als Führungskraft zu identifizieren und zu der Führungskraft zu werden, die ich sein möchte.
Leadership Coaching
07.01.2024Stefanie D.
Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und konnte offen und respektiert über alles sprechen, was mich bewegt.
12.06.2023Jana B.
Frau Körber hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Durch ihre Erfahrung und ihre aufmerksame einfühlsame Art, habe ich sehr viel für meine tägliche Arbeit als Führungskraft mitnehmen können - der Blickwinkel ist immer wichtig - es gibt immer mehrere Seiten - Kommunikation im Gespräch - nicht immer gleich eine Antwort/Lösung "parat" haben müssen, sondern Fragen stellen - und noch vieles mehr Ich bin froh, dass ich das Coaching-Angebot meines Arbeitgebers angekommen habe. Man denkt, man kennt schon alles, aber so ist es nicht. Es war eine tolle Erfahrung
09.06.2023C.
Frisch in meiner ersten Führungsrolle, konfrontiert mit einem bunten Blumenstrauß an Herausforderungen und der Unsicherheit einer Zeit des "Führen auf Probe" war mein Wunsch nach einem professionellen Coaching außerhalb des Unternehmens sehr groß. Caroline Koerber wurde mir durch die Personalabteilung vorgeschlagen und bereits bei unserem ersten Termin hat sie mir ein nützliches Tool an die Hand gegeben, um die ersten Unsicherheiten anzugehen.

In den weiteren Terminen konnte ich Themen, die mich zu dem Zeitpunkt bewegten, immer einbringen und gemeinsam mit Caroline Lösungen entwickeln. Besonders habe ich daran geschätzt, dass die Lösungen von mir gefunden wurden und Caroline als Guide verschiedene Möglichkeiten und Ansätze aufzeigen konnte. Diese Möglichkeit der Individualität in der Führung ist mir besonders wichtig.

Zusätzlich zu meinen Themen haben wir auch einen Blick auf Führung im Allgemeinen geworfen und somit Spotlights auf Punkte gelegt, die mir ohne Carolines Hilfe entweder nicht in den Sinn gekommen wären oder sich ohne den zwanglosen Austausch gleich zu Beginn meiner Rolle in meiner späteren Arbeit als neue Herausforderungen dargestellt hätten.

Ich danke Dir, liebe Caroline, herzlich dafür, dass Du mit mir diesen zunächst so steinigen Weg gegangen bist. Ganz selbstverständlich waren wir irgendwann "über den Berg" und ich freue mich immer wieder über die gemeinsame Reise.

Alles Gute für Dich und für alle Lesenden eine klare Empfehlung für die Zusammenarbeit

Vanessa Tischler
02.06.2023Vanessa T.
Sehr gute Beratung!
01.06.2023L.
- der Blickwinkel ist immer wichtig - es gibt immer mehrere Seiten
- und noch vieles mehr

01.06.2023Anonym
Sehr einfühlsame Beratung und hilfreiche, praktische Tipps. Ich habe ungemein von der Zusammenarbeit profitiert und kann das Coaching jedem wärmstens ans Herz legen.
29.05.2023E.
04.06.2023Anonym
Gut
01.06.2023Anonym

Ihre Nachricht an Caroline Koerber Ambitus Institut

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Caroline Koerber Ambitus Institut sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.05.2023  |  Letzte Aktualisierung: 12.04.2024   |  Profil melden