Erste Hilfe, Notfalltraining, Simulation, ACLS Kurs, Reanimationstraining

veröffentlicht (99 %)
Richtiges Handeln in Notfallsituationen: Egal ob zu Hause, im Krankenhaus oder der Rettungsdienst. cbaMED bieten praxisorientierte Fortbildungskonzepte für medizinisches Fachpersonal und im Bereich der Ersten Hilfe.

Aldermannweg 5
23560 Lübeck

Carsten Stern

Bewertung vom 15.02.2022

Nachhaltigkeit

Engagement

Alle Fragen per email wurden schnell, kompetent und sehr nett beantwortet!!
Testzenten "Coronatest-Lübeck"
15.02.2022Anonym
Mangelhaft
I was impressed with the way she put that device into my nose. Ouch!
01.02.2022Anonym
Rundum eine gute Veranstaltung.
Gutes Konzept.
Gute Vermittlung der notwendigen Informationen.
Anschaulich.
Es hat uns Spass gebracht:)
05.11.2020Angelika B.
Realistische Szenarien. Viel Spaß. Kann jedesmal wieder etwas mitnehmen für den Rettungsdienstalltag. Macht weiter so. Freue mich aufs nächste Jahr.
06.10.2020Björn L.
Jedes Jahr eine neue Herrausforderung. Eine Wahnsinnig gut durchdachte Fortbildung in der man teilweise vergisst, dass es sich nur um ein Fallbeispiel handelt.
06.10.2020Anonym
Mit Abstand die beste Fortbildung die ich je besuchen durfte. Top Dozenten, sehr gute Inhalte, weiter so!
06.10.2020Mathias Z.
Sehr empfehlenswert, Super Betreuung,
29.09.2020Niels K.
Sehr gutes Fachpersonal, Perfekt ausgearbeitete Fortbildung, Menschlich unschlagbar!!!
Qualitativ sehr sehr hochwertig
29.09.2020Timon R.
Ausreichend
Ich kann leider nur für die ersten 2 Stunden sprechen, da wir danach gehen mussten, die letzte Stunde kann ich nicht beurteilen. Innerhalb der 2 Stunden wurde viel um den heissen Brei herumgeredet und Anekdoten erzählt. Diese helfen mir nur leider nicht weiter, um im Notfall entsprechend reagieren zu können. Basic Life Support wurde kurz erläutert und an einer Puppe demonstriert. Corona-bedingt fiel der praktische Teil leider aus, was ich persönlich schade fand. Vielleicht hätte man das vorab kommunizieren können, dann hätten wir die Kursteilnahme verschoben.
Viele wichtige Inhalte wie Verschlucken, Verbrennung, Luftnot etc. wurden nicht behandelt.
Wir müssten nochmal einen Kurs buchen, um diese wichtigen Inhalte zu erlernen bzw. den praktischen Teil absolvieren zu können.
Es wurde gesagt, dass ein Online-Kurs folgen sollte, auf den wir nun stark hoffen.
26.06.2020Anonym
cbaMED Lifecare Kommentar von cbaMED Lifecare:
Liebe Teilnehmer/in,

wir bedauern Ihre Unzufriendheit. Wir möchten aber klarstellen, dass alle genannte und auch in der Kurs-Beschreibung aufgelisteten Themen im Seminar behandelt wurden. Schade, dass Sie den Kurs nicht bis zum Ende besuchen konnten. Gerne bieten wir Ihnen eine Wiederholungsmöglichkeit an, damit Sie von dem ganzen Wissen profitieren können. Senden Sie uns dazu bitte eine Mail, damit wir Sie für die zukünftigen Kurse berücksichtigen können!
Wie im Kurs angesprochen, wird es bald eine Online-Learning-Plattform geben. Der Start ist für den September geplant!
Ich würde das Notfalltraining empfehlen, weil es zur Handlungssicherheit beitragen kann. Sicheres Handeln sorgt zur Reduzierung von Stress und kann so schnelle Hilfe ermöglichen.
22.06.2020Christian M.
Schön wäre ein Handout gewesen - ansonsten Top
18.06.2020Anonym
Kleine Lerngruppen, engagierte Tutoren, verständliches Lernmaterial, hoher Praxisanteil
12.03.2020Jessica J.
Ein langer Erste-Hilfe-Kurs stand auf meiner Fortbildungsliste...
Es war der BESTE Kurs, den ich bisher gemacht habe!!! (ich hatte schon einige)

Vielen Dank an Carsten und die tolle Schauspielerin
01.03.2020Anonym
Heute war ich Wiederholungstäter bei cbaMed Lifecare!
Ein dickes Lob von einer "Fachfrau"...
Ich habe seit 1982 viele EH-Kurse besucht, sowohl als Teilnehmer, als auch als Notfalldarsteller gemeinsam mit meinen Kindern. Seit ich in Lübeck wohne und hier an EH-Kursen teilgenommen habe, hatte ich bisher etwas diese Lebendigkeit vermisst.
Umso überraschter war ich heute, als eine Schauspielpatientin angekündigt wurde! Ja!!! Dadurch prägt sich der Ablauf an der vorgefundenen Person und der Situation viel besser ein! Vielen Dank dafür und macht so weiter!
29.02.2020Jutta F.
Relevante Inhalte, sehr praxisnah und verständlich rüber gebracht.
17.02.2020Oliver S.
sehr gut organisiert mit realitätsnahen Bezügen!
11.02.2020Sebastian M.
Anschaulicher, kurzweiliger, informativer Kurs, mit vielen hilfreichen praktischen Übungen!
11.02.2020Anonym
Gut
Ein theoretisch super Kurs, der durch anzügliche Kommentare unprofessionell wirkte.
11.02.2020Anonym
Professionelle Vermittlung von Notfällen und Maßnahmen
10.02.2020Christiane A.
Mir haben besonders gut die geschauspielerten Fälle gefallen. Da man nicht wusste, welche Situationen man vorfindet, waren diese Fälle sehr gute, spontane Übungsmöglichkeiten.
06.02.2020Sabine C.
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf 11880.com

12.02.2019

Ihre Nachricht an cbaMED Lifecare

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu cbaMED Lifecare sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden