Erste Hilfe, Notfalltraining, Simulation, ACLS Kurs, Reanimationstraining

TOP-DIENSTLEISTER 2020
TOP-EMPFEHLUNG 2020
Richtiges Handeln in Notfallsituationen: Egal ob zu Hause, im Krankenhaus oder der Rettungsdienst. cbaMED bieten praxisorientierte Fortbildungskonzepte für medizinisches Fachpersonal und im Bereich der Ersten Hilfe.

Aldermannweg 5
23560 Lübeck

Carsten Stern

Sonntag GESCHLOSSEN

Engagement

Persönliches Auftreten

Wir wurden als kleine Teams (2-3 Personen) als Ersthelfer in eine gestellte Situation (Schauspieler) geschickt. Es gab eine Telefonverbindung zu einer unechten Notfallzentrale. Diese war ebenfalls durch einen Teilnehmer besetzt, der ein Protokoll zu führen hatte.
Die restlichen Teilnehmer waren im Nachbarraum und konnten per Kamera und TV zusehen. Realistischer kann ich mir eine Übung nicht vorstellen.
Anschließend gab es Feedback und man konnte sich selber auf Video noch einmal sehen.
Das Training zielt für mich auf den wichtigsten Schwachpunkt des Ersthelfers ab, auf die Angst etwas falsch zu machen und dadurch nichts zu machen. Diese Angst wird wirksam genommen.
Ich hatte bereits verschiedene Ersthelfertrainings, cbaMED war mit Abstand am Besten.
16.01.2020Michael M.
Ich habe noch nie einen so tollen Erste Hilfe Kurs erlebt. Diese Rückmeldung habe ich auch von allen Kollegen erhalten. Durch die ausführliche Besprechung, sowie die Übungen und vor allem durch die vielen Simulationen, mit Hilfe einer Schauspielerin, fühlen wir uns nun alle sehr gut vorbereitet für den Notfall.
08.01.2020A.
Die Trainer gestalten den Tag sehr aktiv und abwechslungsreich. Danke Ihres persönlichen Erfahrungsschatzes sind sie in der Lage gute Beispiele aus dem Leben zu nennen, was den Kurs noch intensiver macht. Macht jedes Jahr wieder spaß.
09.12.2019Anonym
Der Erste Hilfe Kurs hat sehr viel Spaß gemacht, da auch Übungen gemacht wurden.
09.12.2019Anonym
Ich empfand es sehr gut, das Themen wie Verbände mal wieder kurz angesprochen wurden. Es muss ja nicht jedes Jahr wiederholt werden, aber Inden letzten Jahren wurde so etwas total vernachlässigt.
Jedes Jahr ein neues anderes vernachlässigte Thema aufnehmen ist klasse.
05.12.2019Anonym
Durch die praktischen Übungen, diesmal sogar mit Schauspielerin, war es wieder sehr anschaulich und prägend. Auch die Möglichkeit der Selbstreflektion durch Videos ist wirklich sinnvoll. Vielen Dank für Euren Einfallsreichtum!
04.12.2019Theresa T.
Wiederholungen ohne das es langweilig wird. Plus Berücksichtigung der Themenwünsche der Teilnehmer.
28.11.2019Anonym
Moderne Unterrichtsmittel wurden genutzt, um in der täglichen Praxis selten vorkommende Szenarien an die Teilnehmer heranzubringen. Betont wurde der Wert der Teamarbeit. Unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Zeit für die Fortbildung eine gelungene Veranstaltung
27.11.2019A. J.
Das Training war sehr professionell, abwechslungsreich und mit unterschiedlichsten Medien gestaltet. Die Trainer waren symphatisch und konnten jede Frage beantworten. Die praktischen Übungen & Rollenspiele haben uns viel Spaß gemacht! Insgesamt ein toller Tag, vielen Dank!
21.11.2019Katharina H.
Kurzweilige, interessante und kompetente Ausbildung. Man merkt, das das Team aus der "Praxis" kommt. Auf "Wünsche" wurde eingegangen.
21.11.2019Ruediger W.
es kommt nie Langeweile aufkommt,
man geht auf unsere wünsche ein
18.11.2019Margaretha V.
Besonders beeindruckend fand ich dieses mal die Darstellung von Krankheitsbildern durch die Kollegin um den Umgang mit solchen Fällen realistisch zu üben.
18.11.2019Michael H.
Man merkt, dass die Ausbilder aus der Praxis (Rettungsdienst) kommen. Die Ausbildung ist spannend und interessant gestaltet. Auf Teilnehmerwünsche zwecks Themenauswahl wird eingegangen. Sehr empfehlenswert.
14.11.2019Rüdiger W.
Tolle praxisnahe Darstellung. Wertvolle Tipps für den Umgang mit Stress im Ernstfall. Vielen Dank.
10.11.2019Ewa N.
Ich kann den Kurs gerade werdenden Eltern, Eltern mit Kind und auch Oma und Opa nur empfehlen.
Die im Kurs sehr gut beschriebenen und veranschaulichten Szenarien/Handlungsabläufe helfen sehr die eigene Unsicherheit zu nehmen und mit dem neuen Wissen
im entscheidenden Moment hoffentlich die Ruhe zu bewahren, um richtig zu handeln.
08.11.2019Anonym
Die eher „trockenen“ Themen wurden in einer lockeren Runde interessant und lebhaft vermittelt. Die Zeit verging wie im Flug.
Es ist gut zu wissen, in welchen Situationen man die Ruhe bewahren kann und wann es wirklich ernst wird.
Vielen Dank dafür!
07.11.2019Janina P.
Zum Preis-Leistungsverhältnis können Firmen-Teilnehmer wenig sagen ;-)
05.11.2019Anonym
Man fühlt sich in das Team aufgenommen und kann dadurch hervorragend an seinen Defiziten arbeiten.
Man fühlt sich in keinster Weise fehl am Platz und kann durch den Freundlichen Umgang miteinander auch Problemlos mit aufgezeigten Fehlern umgehen da diese klar und verständlich erklärt werden und so zu einer Leistungsverbesserung führen.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
29.10.2019Rainer L.
Die Fortbildung hat mich ein Stück weit weiter nach vorne gebracht! Vielen Dank für diese super Zeit. Durch die Fallbeispiele konnte man viel lernen und neue Erkenntnisse erlangen und sein Wissen auffrischen! Macht weiter so!
29.10.2019Anonym
Die Crew von CbaMED war erste Klasse, ich habe sehr viel fachliches Wissen auffrischen können und die richtige Herangehensweise an Patienten üben können.

Einsatz, sorry für's kurze Feedback
29.10.2019Mareike B.
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf 11880.com

12.02.2019

Ihre Nachricht an cbaMED Lifecare

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 16.01.2020   |  Profil melden