Dozentin für Kommunikation, Business Coach, Systemische Beraterin

Menschen Mut zu machen und sie zu inspirieren, sind essentielle Bestandteile meiner Arbeit.
Als erfahrene Praktikerin bringe ich neue Ansätze in scheinbar festgefahrene Situationen. Dabei kennzeichnen Leichtigkeit, Vielfalt und Intensität meine Seminare und Coachings.

Fischersand 51
99084 Erfurt

Rahmenbedingungen

Frau Schareck ist ein Juwel als Trainerin. Sie ist so unfassbar kompetent und empathisch . Deshalb kann sie so passend auf individuelle Themen und Herausforderungen eingehen, wie ich das sonst noch nie erlebt habe.
04.01.2024Anonym
Ohne jede Einschränkung bedanke ich mich für die nachhaltige gemeinsame Arbeit.
Großartig fand ich die schonungslose Offenheit im Feedback, teilweilse schmerzhaft, aber hilfreich und klärend. Die gewonnenen ERkenntnisse wirken bei mir nach...
Vielen Dank!!
23.05.2023Ulrich Matthias S.
Ich habe Frau Schareck im Rahmen einer politischen Fortbildung kennengelernt und noch nie eine so fähige Dozentin gehabt. Ihre tiefgründige Expertise und art der Wissensvermittlung sind einfach nur beeindruckend. Neben Ihrer geduldigen und freundlichen Art hat sie sich auch bei den komplexeren Themen, die ich mitgebracht habe, über das normale Maß hinaus zeit genommen und mir sehr hilfreich zur Seite gestanden. Ich konnte das erworben wissen, umgehende in meinen beruflichen & privaten Alltag integrieren und nach wenigen Wochen schon Erfolge sehen. Vielen Dank dafür. 100% empfehlenswert!
03.10.2022K.
Ich hatte das Glück, Frau Schareck im Rahmen des Fortbildungsprogramms der Öffentlichen Verwaltung kennen lernen zu dürfen. Ich fand diese Fortbildung zum Thema Führung inhaltlich unglaublich gewinnbringend und habe mich von Frau Scharecks Begeisterungsfähigkeit und ihrer kommunikativen Art anstecken lassen. Außergewöhnlich fand ich auch die Tiefe und Komplexität, mit der sie auf die verschiedenen Teilnehmer eingegangen ist. Auch wenn die Fortbildung selbst nun schon 1,5 Jahre her ist, ist mir unsere kurze Zusammenarbeit sehr gut im Gedächtnis geblieben.
22.08.2022Anonym
Im Rahmen eines Gruppenseminars zu den Themen "Souveräner Auftritt und Moderation" habe ich Frau Schareck vor einigen Jahren kennengelernt. Ihre Art der Wissensvermittlung und ihr unheimlich großer Erfahrungsschatz haben mich tief beeindruckt. Ich habe noch nie zuvor so viel aus einem einzigen Seminar für mich mitnehmen und im Anschluss daran direkt im praktischen Doing umsetzen können. Frau Scharecks klare, direkte und dabei außergewöhnlich wertschätzende Kommunikation und Haltung, die mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind, haben mich jüngst dazu veranlasst, ein Einzelcoaching bei ihr zu machen, um an einem persönlichen Weiterentwicklungsthema zu arbeiten. Auch dieses Coaching hatte einen absoluten Mehrwert für mich und ich kann Frau Schareck daher nur ausdrücklich empfehlen!
27.05.2022Laura W.
Frau Schareck ist eine einzigartige Seminarleitung, die inspiriert, energetisiert und mit sehr hohem Fachwissen und Erfahrung punktet. Auch für komplexe Herausforderungen ist es ihr gelungen, spontan und flexibel wie auch praxisorientiert und der Zielgruppe entsprechend Impulse zu setzen sowie bei Bedarf in die Tiefe zu gehen. Sie hat in zwei halben Tagen trotz angenehmem Tempo sehr viele Methoden und Anregungen vermittelt und meine Erwartungen insgesamt haushoch übertroffen. Frau Schareck hat das Seminar sehr interaktiv gestaltet und bot neben ihren anregenden Ausführungen ausreichend Raum für Reflektion, Praxisbeispiele, Austausch und Anwendung. Eine derartige Wirkung und Dynamik online herzustellen ist für mich ein ganz besonderes Erlebnis gewesen.
Das Seminar ist nicht mit Seminarende abgehakt, sondern wirkt auch Tage später noch positiv-erfrischend nach. Eine Möglichkeit, Frau Schareck zu erleben, sollte man in jedem Fall nutzen! Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit!
14.06.2021Christina U.
Das Seminar wurde individuell auf die Teilnehmer abgestimmt. Frau Schareck hat immer wieder nachgefragt, ob es Unklarheiten oder noch offene Fragen gibt. Sie ist auf diese dann eingegangen und hat mit schönen nachvollziehbaren Beispielen die Fragen geklärt. Es war eine gelungene Online- Veranstaltung, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
26.02.2021Simone R.
Das Seminar mit Frau Schareck war ein voller Erfolg. Führungswissen-Updates, individuelle Problemlösungen und eine hohe Motivation, den teilnehmenden Führungskräften das Durchstarten im Alltag zu ermöglichen, kennzeichnen ihre ausgezeichnete Arbeit. Hier wirkt eine Expertin. Jederzeit eine Empfehlung wert.
26.02.2021Klaus H.
Celina Schreck ist ein großartiger Coach. Sie erklärt sehr Teilnehmenden-zugewandt, klar und praxisorientiert mit vielen Übungen, Hinweisen und Tipps. Ihre Kurse sind immer theoretisch hervorragend fundiert. Celina Schareck geht in ihren Kursen intensiv auf die Wünsche und Anliegen der Teilnehmenden ein. Uneingeschränkte Empfehlung!
23.02.2021Sabrina Z.
Selten so viel Inhalt, Effekt, Können in so einer komprimierten, dichten Form erlebt, dass man jeden Satz mitbekommen möchte! Tatsächlich haben viele den Kurs nach der Dozentin und nicht mehr nach dem angebotenen Inhalt gebucht. Bereits nach dem ersten Kurs weiterempfohlen und nach dem zweiten Kurs nochmal bekräftigt, dass es sich bei Celina Schareck um ein absolutes Ausnahmetalent handelt. Vielen Dank für die Erkenntnisse und Erlebnisse. Sie verändern tatsächlich und geben dafür auch gleich die Energie und den Schwung mit. Herzlichen Dank für die professionellen Meisterwerke!
23.02.2021A. R.
Absolut empfehlenswert, wenn man sich selbst reflektieren und auf Basis dieser Erkenntnisse verbessern möchte. Ich durfte bei einer mehrtägigen Online-Veranstaltung im Rahmen einiger Workshops mit Celina Schareck zusammenarbeiten. Sie hat es von Anfang an geschafft, trotz des rein digitalen Formates, eine persönliche Bindung zu ihren Teilnehmenden aufzubauen sowie alle durchgehend mitzunehmen und im Thema zu halten. Auf Nachfragen und Statements von Teilnehmenden hat sie immer sehr praxisorientiert und fachlich passend geantwortet. Ich konnte sehr viel für mich persönlich und meine eigene Arbeit mitnehmen. Vielen Dank dafür!
22.02.2021Tobias W.
Der Lehrgang hat coronabedingt per Videokonferenz stattgefunden. Ich hätte nie gedacht, dass ein solch theoretisches Thema so lebendig, interessant und vor allem nachhaltig rübergebracht werden kann. Überaus angenehm empfand ich ihren Umgang mit den Lehrgangsteilnehmern: man hat sich jederzeit angehört und respektiert gefühlt, jeder Beitrag war wichtig; sie hat sich sehr gut individuell auf die unterschiedlichen Teilnehmer eingestellt, ohne dass man das Gefühl hatte, jemand wird bevorzugt. Anfangs war ich sehr skeptisch, was die Gruppeneinteilung angeht; diese Methodik hat sich jedoch als sehr effektiv herausgestellt, man konnte in kleinem Rahmen Erfahrungen austauschen. Auch die Auswahl der Lehrunterlagen war ausgezeichnet und genau auf das Thema abgestimmt. Ein unvergesslicher Lehrgang, den ich jedem - wirklich jedem! - ans Herz lege!
22.02.2021Gabriela C.
Ich kann die Seminare von Celina Schareck sehr empfehlen. Sie ist vollkommen auf das Thema und die Teilnehmenden eingestellt, top vorbereitet und passt den Inhalt jederzeit genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden an. Bis zum letzten Moment des Seminarwochenendes schafft sie es, Impulse zu setzen und neue Perspektiven zu eröffnen. Ich habe aus den Seminaren viel Wissen mitgenommen, das mich dauerhaft weiterbringt und das ich in der Praxis einsetzen kann. Vielen Dank!
23.07.2020Simon B.
Ein Seminar mit Frau Schareck ist unvergesslich. Ihr Engagement und ihre Motivation fesseln die Teilnehmer. Sie bringt den Inhalt spannend und faszinierend über, so dass Langeweile zum Fremdwort wird. Spaß kommt nie zu kurz. Vielen vielen Dank
25.10.2019Jens S.
Celina Schareck versteht es, dass man sich sogar bei einem einwöchigen Seminar, nicht eine Sekunde langweilt und selbst wenn die Konzentration mal nachlässt, ist man durch ihre überragende Präsenz sofort wieder bei ihr und bekommt auf eine leichte Art unheimlich viel Wissen vermittelt. Ich bin bisher wirklich kein Mensch, der gerne Seminare besucht, weil sie oftmals langatmig und ermüdend sind. Bei Celina Schareck sind selbst einwöchige Seminare kurzweilig und man bedauert förmlich, dass man nicht noch eine weitere Woche von ihr Wissen vermittelt bekommt. Danke für eine unglaublich interessante lehrreiche Woche. Ich würde jederzeit an einer weitern Fortbildung mit Celina Schreck teilnehmen und mich darauf freuen.
Gernot Firnkorn
25.10.2019Gernot F.
Jeder der jemals ein Seminar bei Frau Schareck besucht hat, will nie wieder zu einem anderen Dozent / Dozentin.
25.09.2019Embro G.
Wer auf der Suche nach Basisseminaren zur verbalen und nonverbalen
Kommunikation ist und glaubt, er könne sich für eine Weile einfach
zurücklehnen und berieseln lassen, ist bei Celina Schareck eindeutig falsch.

Wer aber mutig genug ist, sich von ihr innerhalb kürzester Zeit "scannen" zu
lassen, wird mittels interaktiver Methoden mit unglaublich präzisen
Erkenntnissen über sich selbst beschenkt.

Die identifizierten "Macken" kleidet Celina Schareck humorvoll, charmant und
einfühlsam in eine Geschenkebox in der sich auch wertvolle Hinweise und
Ratschläge für die Heimreise befinden.

Kaum ein Seminar hat bei mir so nachhaltig gewirkt. Danke!

Matthias Bergmann
Stellvertretender Landrat Altenburger Land
25.06.2019Matthias B.
Das Seminar bei Frau Schareck ist der Hammer und hat bleibende Eindrücke bei mir hinterlassen. Frau Schareck referiert sehr gut und anschaulich über Körpersprache und Rhetorik. Man ist einfach begeistert und wundert sich wie schnell die Zeit vergeht. Aber noch viel wichtiger ist, dass sie die vermittelten Lerninhalte auch selber anwendet. Hier liegt für mich der eigentliche Grund ihres Erfolges. Während des Seminars versteht man, wieso Frau Schareck so eine tolle Ausstrahlung hat und man ihr so gut zuhören kann. Diese Kenntnisse zu verinnerlichen und für das eigene Wirken und Auftreten anzuwenden ist nun die Herausforderung. Herzlichen Dank für diese außergewöhnlichen Stunden.
08.03.2019R. R.
Danke für dieses tolle, dicht mit Wissen und sofortiger Erfahrung gepackte Seminar, was sehr lebendig vermittelt wurde.
Für mich schließt sich ein Kreis, mehr aus den Körpern zu lernen, deren Sprache nach außen und dies mit meinem Wissen um heilende Ansätze zu verbinden.
Danke und 5 Sterne!!!!!
Angela Kiesewetter-Lorenz
11.02.2019Angela K.
Ich habe nun mitlerweile drei Seminare bei Frau Scharek mitmachen dürfen und bin jedes Mal begeistert gewesen. Sie hat eine wahnsinnig tolle Art Leute zu faszinieren und für ein Thema zu begeistern. Anhand praktischer Beispiele fällt es einem leicht, die erläuterte Theorie zu verstehen. Ein Tag mit Frau Scharek ist im Nu vorbei und man nimmt wahnsinnig viel für sich persönlich mit. Ich freue mich schon auf ein weiteres Seminar
23.01.2019Anonym

Ihre Nachricht an Celina Schareck

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Celina Schareck sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.02.2018  |  Letzte Aktualisierung: 05.01.2024   |  Profil melden