Chris Fengler Erfahrungen

Chris Fengler - Fengler Consulting GmbH
Fengler Consulting GmbH unterstützt Zahnärzte und Fachärzte, fachlich und menschlich passende Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden.

Hierfür setzen wir unsere speziell für den zahnmedizinischen Arbeitsmarkt entwickelte und psychologisch fundierte A5-Methode© ein.

Großbeerenstraße 2-10

In der Vergangenheit plagten wir uns, wie viele Praxen, mit Problemen bei der Mitarbeitergewinnung. Wir erhielten nur wenige und dann auch noch unpassende Bewerber, die im Bewerbungsprozess absprangen. Glücklicherweise fanden wir in der Zusammenarbeit mit Chris Fengler und seinem Team von der Fengler Consulting GmbH eine sehr erfolgreiche Lösung.

Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Menge an geeigneten Bewerbern übertraf unsere Erwartungen, und die klaren Leitfäden zur Bewerberselektion machten die Auswahl zu einem einfachen und durchdachten Prozess. Durch die Unterstützung konnten wir nicht nur drei erstklassige Zahntechniker einstellen, sondern auch eine hervorragende Zahnmedizinische Fachangestellte gewinnen.

Die Zusammenarbeit ist geprägt von Professionalität und Effektivität. Deshalb kann ich Chris Fengler und die Fengler Consulting GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir werden die Zusammenarbeit auch im Bereich des Arbeitgebermarkenaufbaus fortsetzen.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Praxis Berliner Bogen aus Hamburg
21.02.2024Praxis Berliner Bogen
Chris Fengler hat es geschafft unsere Praxis als Arbeitgebermarke attraktiv zu machen und hat uns geholfen, unseren Qualitätsanspruch auch auf unsere Arbeitnehmer:innen auszudehnen. Das allein war es wert - aber auch die Einstellung von vier neuen Mitarbeiterinnen.
05.12.2023Sabine Husel-Zimmermann
Unser Ziel ist es, unsere Patienten jeden Tag modern und mit der bestmöglichen Zahnmedizin zu
versorgen. Genau dafür waren wir auf der Suche nach den richtigen Mitarbeiter*innen, um ein agiles, wertschätzendes
und dienstleistungsorientiertes Team zu formen, das Spaß an unserer täglichen Arbeit hat. Wir hatten schon viele Dinge ausprobiert, doch in den letzten Jahren wurde es immer schwieriger, offene Stellen passend zu besetzen.
Wir sind durch Empfehlungen auf Chris Fengler und sein Team aufmerksam geworden. Die Hoffnung
war, den Recruiting-Prozess für mich als Chef so einfach wie möglich zu halten. Chris Fengler und sein
Team sind dieser Erwartung mehr als gerecht geworden. Wir wurden vom ersten Moment an professionell geschult und unterstützt und profitierten von einem
Erfahrungsschatz, den man sich nur noch auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen muss.
Wir konnten Dank Chris Fengler und seinem Team die 5 vakanten Stellen optimal besetzen und
mussten nie Kompromisse eingehen. Da wir weiter wachsen möchten, suchen wir auch zukünftige Mitarbeiter*innen weiter mit Chris Fengler und seinem Team, weil er die für
uns optimale Lösung bietet. Ich kann allen Kolleg*innen nur empfehlen: Tun Sie es. Es funktioniert!
Vielen Dank an das gesamte Team und viele Grüße,
Dr. Jens-Uwe Gössel
07.11.2023Dr. Jens-Uwe Gössel
Schnell, kompetent, erstklassige Ergebnisse. Was will man mehr! Uneingeschränkte 5 Sterne 🌟
31.10.2023Praxis Dres. Kaul
Unsere Praxis besteht schon seit über 30 Jahren. In den letzten Jahren wurde das Thema Personalsuche immer schwieriger und zum Teil zu einem wirklich unlösbaren Problem. Wir haben deshalb bei unserer letzten Mitarbeitersuche viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die alle nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.
Durch Zufall haben wir Herrn Fengler kennengelernt, der uns sein Konzept zur Mitarbeitersuche vorgestellt hat und uns damit sehr überzeugt hat. Wir wollten nichts unversucht lassen. Deshalb stand dann schnell der Entschluss fest, mit Herrn Fengler zusammenzuarbeiten. Mit seiner Kompetenz und den Erfahrungen auf diesem Gebiet sowie der engagierten Unterstützung seines gesamten Teams ist es uns gelungen, innerhalb kurzer Zeit einen berufserfahrenen und passenden Mitarbeiter für unsere Physiotherapiepraxis zu finden. Darüber freuen wir uns riesig !
Bei einer nächsten anstehenden Mitarbeitersuche werden wir uns definitiv wieder an die Firma von Herrn Fengler wenden.
Chris Fengler - Fengler Consulting GmbH
16.10.2023Kerstin Haustein-Wittkopf (Physiotherapie Haustein)
Aufgrund unserer Praxisgröße haben wir stetig Bedarf an guten Mitarbeitern. Wir haben viele Dinge ausprobiert, doch in den letzten Jahren wurde es immer schwieriger überhaupt mal eine Bewerbung auf eine offene Stelle zu erhalten, geschweige denn eine passende. Daher waren wir umso skeptischer, wie Fengler Consulting das anstellen will.
Rückblickend sind wir sehr froh darüber, uns für eine Zusammenarbeit entschieden zu haben, denn wir konnten unsere offenen Stellen mit top Mitarbeitern besetzen.
Ich kann jeden Kollegen, der wie wir damals noch grübelt, ob es das Richtige ist, nur ermutigen: Tun Sie es. Es funktioniert!
14.10.2023Katja Kuhlmann
Von Beginn an sehr kompetente Beratung und Begleitung im Recruitingprozess. Und das Wichtigste: der Erfolg gibt Ihnen Recht. Sehr zu empfehlen!
11.10.2023Anonym
Trotz anfänglicher Skepsis ist es uns nach 6 spannenden Monaten mit Fengler Consulting gelungen 4 neue Stellen zu besetzen. Auf die Kampagnen bekamen wir von Bewerbern, aber auch von Patienten viel positives Feedback, was auch unser Image als Arbeitgeber weiter verbessert hat.
Die professionelle Beratung zum strukturierten Bewerbungsablauf hat uns sehr geholfen. Fazit: Vielen Dank und Gerne wieder!
Andreas Kiefer
Radiologie im Dürerhof
06.10.2023Andreas Kiefer
Nachdem wir als seit 30 Jahre bestehende Zahnarztpraxis 3 Jahre lang keinen Erfolg hatten, mit konventionellen Methoden wie Zeitungsannoncen, Aushängen in den Berufsschulen, Werbung lokal im Radio, u.ä. neue Mitarbeiter zu finden, sind wir durch Empfehlung auf Chris Fengler gestoßen. Seine Art der Mitarbeiteraquise ist sicherlich mit einigem persönlichen Einsatz und auch finanzieller Beteiligung verbunden, allerdings gibt es für uns keine effektivere Mitarbeitersuche. Wir haben über den Vertragszeitraum ca. 15 Bewerbungen bekommen und konnten alle offenen Stellen besetzen. Darüberhinaus waren wir durch Hr. Fengler in den sozialen Medien so präsent, dass wir dieses Jahr auch zwei vielversprechende Auszubildende finden konnten. Besonders beeindruckend fanden wir den Videodreh, der höchst professionell ablief und ein tolles Ergebnis brachte, großes Lob an den Videographen Hr. Schwarzkönig.
Herzlichen Dank an Hr. Fengler und sein Team! Wir empfehlen Euch uneingeschränkt weiter.
Dr. Sigrid Weber

Praxis Dr. Ralph Heel und Dr. Sigrid Weber, Meitingen
09.09.2023Dr. Sigrid Weber
Chris Fengler - Fengler Consulting GmbH Kommentar von Chris Fengler - Fengler Consulting GmbH:
Danke für die erfolgreiche Zusammenarbeit, Frau Dr. Weber! Viele Grüße vom gesamten Fengler-Team.
Herr Fengler und sein Team sind die ersten Personal-Dienstleister, die ein ähnliches Mindset haben, wie viele Heilberufler: Man möchte helfen bzw. unterstützen. Der wirtschaftliche Faktor ist nicht egal, aber kommt danach. Herr Fengler gibt bei Bedarf wertvolle Tips auch außerhalb der Mitarbeitergewinung, z.B. zur Personal- oder Unternehmensführung. Die Art der Zusammenarbeit ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Der Kontakt ist super prompt und zu jeder Zeit professionell.
Kurz: Ich bin ein sehr zufriedener Kunde und profitiere von der Zusammenarbeit sehr.
28.08.2023Anonym
Vielen Dank Herr Ihssen, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Monaten!
In den letzten Monaten hatten wir vergeblich Anzeigen geschaltet und Aktionen geplant , um neue Mitarbeiter zu gewinnen. Es war frustran! Entweder gab es keine oder ungeeignete Bewerbungen. Zum Glück haben wir mit Chris Fengler-Fengler Consulting GmbH nun einen kompetenten Unterstützer zur Seite und durch eine erfolgreiche Kampagne konnten wir 4 neue Mitarbeiter einstellen. Natürlich waren wir am Anfang skeptisch, aber es hat sich gelohnt; alle Zweifel beseitigt und wir freuen uns über die Erweiterung unseres Teams. Auch in Zukunft werden wir zusammenarbeiten.
17.07.2023Dr. Alexandra Grothaus
Vielen Dank, Frau Dr. Grothaus! Wir freuen uns mit Ihnen über 4 Neueinstellungen in dieser kurzen Zeit! Auf die Zukunft!
Wer qualifizierte MitarbeiterInnen sucht darf nicht geizig sein! Wer sich dessen bewusst ist und sich mit dem Anliegen Mitarbeitergewinnung an Fengler Consulting wendet, macht sicherlich keinen Fehler. Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv und ich schätze die Zusammenarbeit mit Chris und seinem Team wirklich sehr. Wir konnten uns seit langer Zeit mal wieder in eine Situation bringen, in der wir uns BewerberInnen aussuchen können und nicht die erstbeste (und oft einzige) Bewerbung nehmen mussten. Aufgrund unserer positiven Erfahrungen werden wir die Zusammenarbeit mit Fengler Consulting definitiv fortführen und sogar vertiefen. Lars Morawek
17.07.2023Lars Morawek
Danke, Herr Morawek. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Aufgrund unserer Praxisgröße haben wir stetig Bedarf an guten Mitarbeitern. Wir haben viele Dinge ausprobiert, doch in den letzten Jahren wurde es immer schwieriger Bewerbungen auf eine offene Stelle zu erhalten, geschweige denn eine passende. Daher waren wir umso skeptischer, wie Fengler Consulting das anstellen will.
Rückblickend sind wir sehr froh darüber, uns für eine Zusammenarbeit entschieden zu haben, denn wir konnten bisher 5 top Mitarbeiter gewinnen und haben die Zusammenarbeit verlängert, da wir mit der kompetenten Unterstützung von Chris Fengler und seinem Team weiter wachsen möchten.
10.07.2023Anonym
Danke an das gesamte Team um Dr. Heym für die tolle Zusammenarbeit!
Wir sind eine große MKG Chirurgische Praxis mit den Schwerpunkten Implantologie und Ästhetik und einer starken Ausrichtung auf Überweiser. Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Fengler gewinnen wir regelmäßig neues Personal, das sich hervorragend in unser bestehendes High Performance Team integriert. Wir freuen uns auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit.
08.07.2023Dr. Oliver Seitz
Vielen Dank, Herr Dr. Seitz! Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!
Aufgrund der Praxisgröße und den steigenden Patientenzahlen bestand ein zunehmender Bedarf an MFA’s.
Da über die „alten“, klassischen Bewerbungsmaßnahmen keine geeigneten MFA’s zu finden waren, bestand anfangs meinerseits eine extrem hohe Skepsis, ob und wie Fengler Consulting überhaupt Bewerber:innen und dann auch zudem für meinen speziellen Bereich (Kinderarzt mit Schwerpunkt für Kinder und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler) die geeigneten Bewerber:innen tatsächlich finden sollte.
Nach Beginn der Kampagne tat sich in den ersten 2 Wochen initial erstmal gar nichts (so dachte ich zumindest), aber danach kamen kontinuierlich Bewerbungen „hineingeflattert“. Leider passte ein überwiegender Teil dieser Bewerber:innen anfangs nicht so richtig in mein spezielles Praxis-Anforderungsprofil. Aber nach Rückmeldung an Fengler Consulting konnten durch Anpassung des Bewerberprofils letztendlich die geeigneten Bewerber:innen für meinen speziellen Bereich gefunden werden. Die problemlose und immer kurzfristig mögliche Kommunikation mit Fengler Consulting (sowohl mit den einzelnen Mitarbeiter:innen als auch mit Herrn Fengler selber) sind dabei besonders positiv hervorzuheben.
Was wahrscheinlich in dieser Kampagne besonders hilfreich war, war das von Fengler Consulting vor Beginn der Kampagne erstellte Praxis-Video. Nicht nur ich und mein Team fanden dieses Video sehr gut gelungen und die Praxis und die Mitarbeiter:innen darin sehr gut und positiv präsentiert, sondern für den überwiegenden Teil der Bewerber:innen war das Video einer der Hauptgründe, sich in meiner Praxis zu bewerben.
Rückblickend bin ich sehr froh darüber, die ich mich für eine Zusammenarbeit mit Fengler Consulting entschieden habe. Es hat zwar neben dem Praxisbetrieb sehr viel Zeit (Vorbereitung für die Kampagne wie Fotos von der Praxis, Stellungsnahmen von Mitarbeiter:innen, Erstellung des Videos, Telefonate, Bewerbungsgespräche, Hospitationen) gekostet u.a. insbesondere aufgrund der tatsächlich hohen Anzahl an Bewerber:innen, aber ich konnte hervorragende Mitarbeiter:innen gewinnen. Ich habe die Zusammenarbeit verlängert, da ich mit der kompetenten Unterstützung von Chris Fengler und seinem Team jetzt auch für die Praxis für mein spezielles Profil auch geeignete Auszubildende finden möchte.
Ich kann jeder Kollegin und jedem Kollegen, die/der wie ich damals noch überlegt, ob es das Richtige ist, nur animieren: Tun Sie es. Es funktioniert.
30.05.2023Dr. Stephan Schoof
Herzlichen Dank für das ausführliche Feedback, Herr Dr. Schoof!
Vielen Dank an das gesamte Team von Chris Fengler, für die absolut professionelle Unterstützung bei der Mitarbeiterakquise. Ein wirklich besonderes Konzept mit nützlichen Checklisten, professioneller Videoproduktion und hilfreichen Tipps während der Rekrutierung. Sehr nützlich sind auch die Tools zum Onboarding Prozess. Herzliche Grüße Dr. Michael Becker von becker.dental
23.04.2023Dr. Michael Becker
Lieben Dank, Herr Dr. Becker. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Nachdem in meiner Praxis mal wieder der Klapperstorch zugeschlagen hatte, und wir durch Auswanderung personell noch geschwächt waren, suchte ich vergeblich über Monate nach neuen Mitarbeitenden. Durch Empfehlung eines Kollegen kam ich zu Fengler-Consulting. Von da ab passte es. Die Beratung und Ausführung der Kampagne waren sehr professionell. Die Agenturmitarbeitenden waren sehr kreativ und engagiert, und ich konnte zeitnah mehrere neue Mitarbeiterinnen gewinnen. Ein voller Erfolg.
04.04.2023Dr.BritVerbeck
Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und sind jederzeit wie für Sie da, Fr. Dr. Verbeck!
Gut
Wir haben uns aus einer ziemlich verzweifelten Situation an Chris Fengler und sein Team gewandt, nachdem unser bestehendes Team durch verschiedenste Gründe erheblich geschrupft ist bzw. drohte weiter zu schrumpfen.
Durch ein ausführliches und kostenfreies Beratungsgespräch mit Herrn Fengler konnten wir uns ein sehr gutes Bild über den möglichen Ablauf einer Zusammenarbeit machen und haben uns somit auch sofort dafür entschieden, das Projekt Mitarbeitergewinnung mit der Fengler Consulting GmbH anzugehen.
Überrascht hat uns dabei, dass sehr schnell sehr passende Bewerbungen eintrafen.
Die Selektion der Bewerber gestaltete sich durch die Leitfäden und Anleitungen, die uns Chris Fengler zur Verfügung stellte, sehr effizient.
Im Ergebnis konnten wir 5 MFAs und 1 Auszubildende einstellen, was uns sehr positiv stimmt.
Auch beim wichtigen Thema der Einarbeitung unterstützt uns das Konzept von Chris Fengler hervorragend, so dass die neuen Mitarbeitenden auf Flughöhe kommen und gern bei uns bleiben.
Wir können eine Zusammenarbeit allen Ärzten empfehlen, die ein Rund-um-Konzept haben möchten, um ihre offenen Stellen mit wirklich passenden Mitarbeitenden zu besetzen und keine Kompromisse mehr machen wollen.
17.03.2023Annemie Härig
Die Zusammenarbeit mit Dr. Schiller und Ihnen macht uns großen Spaß und 6 Neueinstellungen können sich ebenfalls sehen lassen.
Wir haben über Monate mit selbst geschriebenen Anzeigen auf Facebook und Online-Stellenportalen Mitarbeiterinnen gesucht. Ohne jeglichen Erfolg. Dann kam eines Tages ein sympathischer Brief von Chris Fengler, der uns genau das versprochen hat, was wir uns wünschten. Das erste Telefonat hat uns sofort fachlich und menschlich überzeugt und wir haben in diese Idee investiert - so würde ich das bei der Summe mal nennen. Das Konzept der Stellensuche ist gut durchdacht. Es kamen daraufhin in regelmäßigen Abständen ZFA- Bewerbungen und wir bekamen kontinuierlich Hilfe bei der Entscheidungsfindung im Einstellungs- oder Ablehnungs-Prozess. Da wir mehrere Mitarbeiterinnen gesucht haben, hat die Besetzung aller Stellen dann doch mehrere Monate gedauert, ohne dass wir nochmal die Gebühr bezahlen mussten. Vielen Dank auch an das gesamte Team von Herrn Fengler.
14.03.2023Dr. Jens Dreißig
Herzlichen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit, Herr Dr. Dreißig. Wir freuen uns, Ihre Praxis auch zukünftig in anderen Bereich zu unterstützen!
Wir bedanken uns herzlich bei Chris Fengler und seinem Team!
Wir waren frustriert, denn auf klassischen Wegen hatten wir bei der Besetzung unserer offenen Stellen für unsere Kieferchirurgische Praxis schon lange Zeit keinen Erfolg mehr.
Daher waren wir umso skeptischer, wie Fengler Consulting, das anstellen will.
Rückblickend sind wir sehr froh darüber, uns für eine Zusammenarbeit entschieden zu haben, denn wir konnten bisher 2 top Mitarbeiterinen gewinnen und haben die Zusammenarbeit verlängert, da wir mit der kompetenten Unterstützung von Chris Fengler und seinem Team weiter wachsen möchten.
Der gesamte Workflow ist hervorragend aufgebaut. Die Zusammenarbeit ist äußerst effizient, schnell und unkompliziert.
Wir würden jederzeit wieder mit Herrn Fengler und seinem Team zusammenarbeiten!
Praxis Kubitzek
i.A. Bajrami
10.03.2023Anonym
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und viele Grüße ans gesamte Team Kubitzek!

Ihre Nachricht an Chris Fengler - Fengler Consulting GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Chris Fengler - Fengler Consulting GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 21.02.2024   |  Profil melden