Berater, Speaker, Trainer

Junge Consulting (Chris Junge Mentoring):

Wie Sie als Unternehmer oder junge Führungskraft neue Herausforderungen meistern ohne Frust

Taubfeld 8
66121 Saarbrücken

Kundenbetreuung

Sorgfalt

Ganzheitlichkeit

Top Führungskräfte Coaching das u.a. wichtige Werte wie Authentizität und Wertschätzung beinhaltete.
Ich fühlte mich jederzeit verstanden und unterstützt.
Die Diskussionen über Werte haben mir geholfen, meine eigenen Überzeugungen zu reflektieren und in Einklang mit meiner Führungsrolle zu bringen.
Insgesamt war das Coaching eine transformative Erfahrung, die ich jeder Führungskraft nur empfehlen kann.
Vielen Dank an Chris für diese wertvolle Unterstützung.
26.02.2024Simon K.
Chris ist ein kompetenter Coach, der systematisch die Skills als moderne Führungskraft vermittelt.
Es beginnt alles bei einem selbst, als Basis für gute authentische Führung .
Sehr angenehmer Coach , welcher anhand guten Beispiele die Tools guter Führung vermittelt. Jeder der eine gute Führungskraft oder auch nur eine Persönlichkeit werden möchte ist das 1:1 Coaching zu empfehlen.
23.12.2023Stefan K.
Zuverlässig, authentisch und praxisnah. Absolut zu empfehlen. Gutes Konzept und die notwendige Flexibilität für aktuelle Themen aus der Praxis.
11.10.2023Isabell P.
In unserem Calls war Chris und sein Team immer sehr nahbar, authentisch und verständnisvoll. Durch die guten Impulse hat man nochmal Sichtweisen kennengelernt, an die man im ersten Moment nicht gedacht hätte und auch Werkzeuge und Maßnahmen an die Hand bekommen, die direkt umsetzbar waren. Es ist nicht nur blabla, was man später sowieso nie mehr braucht, sondern es sind Tipps und Denkanstöße, die realitätsnah sind und sich auch einfach im Arbeitsalltag integrieren lassen. Wenn man dadurch auch gleich eine Verbesserung sowohl in Kommunikation als auch Führung spürt, weiß man dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. Somit nochmal Danke an Chris & Jochen für den tollen Input!
23.08.2023Jessica S.
Egal ob privat oder beruflich gesehen, jeder steht einmal an dem Punkt, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Dann kommt hinzu, dass man die Sorgen aus dem einen Bereich mit in den anderen nimmt und vollkommen aus dem Einklang gerät.
An diesem Punkt war ich auch und habe mit Chris Junge Kontakt aufgenommen. Durch offenes Zuhören und gezieltes Fragen, half er mir meinen Blickwinkel auf meine Themen neu zu Justieren und eine bessere Selbstreflexion zu betreiben. Hierbei gab es nie eine 0/8/15 Lösung sondern individuelle Ansätze.
Statt das große Ziel erreichen zu wollen, wurden kleine Etappenziele gesetzt, welche mehr Motivation auf dem Weg zum Ziel gebracht haben.
Seine Methoden und Ihn als Mensch, kann ich nur jedem weiterempfehlen, der mit seinem Latein am Ende scheint und eine unabhängige Meinung von Außen mal braucht.
16.05.2023Sascha R.
Chris Junge Mentoring hat mich als Geschäftsführer Mental auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen, die die heutige Zeit im Geschäftsleben so mit sich bringen, sehr gut vorbereitet. Ich konnte alte Blockaden lösen und gemeinsam mit Chris Junge neue Ansatzpunkte für die Zukunft erarbeiten.

Jeder Austausch im 1:1 Coaching war für mich ein absoluter Mehrwert und hilfreich. Was mir bei dieser Unterstützung sehr entgegen gekommen ist, war das Online - Coaching. Das gab mir persönlich die Möglichkeit, mich nicht von meinen täglichen Aufgaben komplett zu entbinden, sondern ich konnte das Coaching direkt in mein Tagesgeschäft implementieren.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch in Zukunft!
26.04.2023Andreas D.
Als Unternehmer im Bereich Webdesign war ich bereits mehrere Jahre selbstständig bevor ich Chris kennen gelernt habe. Zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens machte ich bereits fünfstellige Monatsumsätze, befand ich mich aber in einer typischen Phase der Stagnation, in der ich nicht wusste, wie ich meine Umsätze steigern und neue Kundenaufträge an Land ziehen konnte.

Das wirkte sich auch auf meine mentale Gesundheit aus, da ich einfach nicht erkannte, was ich noch ändern könnte. Auch im Hinblick auf das Thema Mitarbeiterführung gab es die typischen Hürden: wie kann Führung erlernt werden? Wie fordere ich meine Mitarbeiter, ohne sie zu sehr unter Druck zu setzen? Durch das 1:1 Mentoring mit Chris schaffte ich es nach nur vier Wochen, neue Hebel in Bewegung zu setzen. Er half mir als Unternehmer dabei, mein Marketing zu verbessern und somit neue Kundenanfragen zu erhalten. Mentale Blockaden löste er durch seine außerordentlich empathische und ruhige Art innerhalb weniger Wochen auf. Alleine das erstklassige Mentoring zum Thema Leadership war das Investment mehr als wert.

Seitdem arbeiten wir dauerhaft eng zusammen und als mein Mentor und Sparringspartner schafft Chris es regelmäßig, mir blinde Flecken aufzuzeigen und mein Business gemeinsam mit mir so voranzubringen, wie ich es alleine niemals geschafft hätte. Zutiefst dankbar und uneingeschränkt empfehlenswert.
24.04.2023Tim J.
Wir, die Freiwillige Ganztagsschule des Gymnasiums am Schloss haben in der Zeit vom 25.7-29.7.2022 einen Kurs mit der Akademie 8 durchgeführt. Das Projekt war einfach toll und hat den Kindern großen Spaß gemacht. Es war sehr abwechslungsreich und motivierend gestaltet. Zum einen haben die Kinder viele Verteidigungstechniken kennengelernt, zum anderen wurden alternativ Bewegungs-und Lernspiele durchgeführt. Wir können die Akademie 8 und ihre fachlich und pädagogisch kompetenten Trainer nur empfehlen und freuen uns auf weitere Projekte.
26.09.2022Anonym
Super Team. Die Kinder in der Betreuung waren begeistert. Wir können Chris Junge und sein Team auf alle Fälle weiter empfehlen. Tolle Arbeit!
AK8 KIDS- Kinder selbstbewusster machen
12.09.2022Anonym
Vielen Dank dafür
Ich bin seit knapp 5 Jahre Mitglied dieser besonderen Familie. Warum benutze ich das Wort „Familie“ nun ja, weil man hier sofort herzlich aufgenommen wird und das Gefühl übermittelt bekommt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Was ich über die Jahre von Chris & anderen wunderbaren Lehrer lernen durfte ist, dass mein Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen mit dem Kampfsport in Verbindung steht. Ebenso durfte ich Stärken entdecken, die ich nicht für möglich hielt. Mein Bewusstsein ist durch das Training wachsamer geworden, besser gesagt, mit jedem Training konnte ich mich mit meinem Geist in Einklang bringen. Dies durfte ich schon zum nächsten Rang unter Beweis stellen.

Seit Herbst 2021 wird auch das Training für Kinder angeboten & auch hier durfte ich positive Veränderungen bei meiner 9-jährigen Tochter feststellen.

Würde ich die Ak8 weiterempfehlen? Selbstverständlich! Es wäre verantwortungslos es nicht zu tun, denn jeder sollte sicher und selbstbewusst durch das Leben gehen können.
Über Kampfkunst und Selbstverteidigung bei AK8 zu mehr mentaler und körperlicher Fitness
04.05.2022Natascha A.
Das Training bei AK8 ist sehr gut. Die Trainer bringen unheimlich viel Wissen mit und können dies sehr verständlich vermitteln.

Die anderen Mitglieder sind alle super nett und helfen sich untereinander. Neue Mitglieder werden direkt freundlich und Willkommen aufgenommen.

Das Training bei Chris in der Akademie ist eine Bereicherung für jeden und ich kann es jedem empfehlen. Sowohl körperlich als auch mental für die eigene Entwicklung ein absolutes MUSS.
03.05.2022Anonym
Es ist alles auf den Punkt gebracht, wenn ich mit einem Satz sage: Das Training bei AK8 hat mein Leben von Grund auf verändert.

Damals hatte ich mit dem Training begonnen, weil ich interessiert an Selbstverteidigung war. Zu der Zeit plagten mich viele Unsicherheiten, Unzufriedenheiten und mein Selbstbewusstsein war gering.
Ich wollte also einfach mal "reinschnuppern".
Von der ersten Stunde an fühlte ich mich pudelwohl mit der Gruppe. Jeder wurde/wird angenommen, wie man ist, jeder ist herzlich Willkommen: es ist ein schönes Gefühl von Familie :)
Also blieb ich dabei und bemerkte schnell den Effekt des (körperlichen) Trainings.
Chris und seine fortgeschrittenen Schüler vermittelten uns super effektive, sinnvolle Verteidigungsmethoden, die wir direkt ohne jegliche Vorkenntnisse umsetzen konnten. Dazu steig meine Fitness, mein Körpergefühl verbesserte sich und das Selbstbewusstsein wuchs allmählich von innen heraus :)
Training wurde zum größten Bestandteil meines Lebens und ich durfte neben der Selbstverteidigung auch viele weitere Dinge lernen (auf der Matte und auch außerhalb der Matte) über das Leben generell, Beziehungen und über mich selbst.
AK8 ist meiner Meinung nach ein Ort, an dem Wachstum, Zusammenhalt und Sinnhaftigkeit in vielen Ebenen gelebt werden.
Es ist somit weit, weit mehr als eine Selbstverteidigungsschule.
Über die Jahre erlebten wir auch tolle Highlights: gemeinsames Reisen zu Seminaren mit Lehrern aus verschiedenen Ländern, gemeinsame Sommerfeste, Städtetrips, irgendwie ist immer was los :D

Als Fazit kann ich sagen, dass ich dank AK8 gelernt habe, für mich einzustehen, Gemeinschaft zu genießen, mich körperlich sowie mental zu stärken > Selbstverteidigung auf allen Ebenen sozusagen.
Mit jeder Technik, die mich selbst schützt, begann ich, den Umgang mit mir und anderen Menschen auch außerhalb des Trainings anders zu pflegen.

Heute bin ich zu einer bewussteren Person geworden, lerne immer weiter und AK8 hat mich dabei tiefgreifend unterstützt.

Danke! :)
03.05.2022Anonym
Das Training in der AK8 hat mir geholfen, wieder fit zu werden und meinen Alltagsstress anders zu bewerten. Ich freue mich auf jedes mögliche Training und den Austausch mit neu gewonnenen Freunden. Das einzige, was ich mir wünsche, ist, ich hätte Chris schon früher kennengelernt und mit dem wunderbaren Kenpo-Training begonnen.
02.05.2022D.
In der heutigen Zeit , die immer unsicherer wird, kann man es nur jedem empfehlen , auch bzgl. der eigenen Fitness, Ausdauer und Gesundheit , diese zu erhalten oder aufzubauen. Das Ergebnis : das eigene Sicherheitsgefühl zu stärken und bei jedem Training Kraft für den Alltag zu tanken, sind unausweichlich.
01.05.2022Rita S.
„Unausweichlich“ ist das richtige Wort! Tausend Dank für die tolle Bewertung
Ich kann mir keine andere Akademie für Kampfkunst vorstellen. Mit viel Geduld wird die Lehre über Kampfkunst weiter gegeben , egal ob man langsam ist und immer ein offenes Ohr für Beratung wenn man nicht zu Frieden mit sich ist. Meine jüngste Tochter ist bei den AK8 Kids und ist genauso begeistert wie ich. Die Akademie 8 von Chris Junge empfehle ich immer weiter , die Kampfkunst hilft den Kopf frei zu bekommen, den Alltagsstress von Job und vieles mehr. Bei der Kampfkunst lernt man seinen Körper und Geist kennen.
Auf zur Kampfkunst in die Akademie 8 zu Chris Junge .
01.05.2022Ramona S.
Chris Junge Kommentar von Chris Junge:
Vielen Dank Ramona ! Diese Zeilen sind pure Motivation, noch besser zu werden. Bis zum nächsten Training :)
Meine persönliche Erfahrung mit der Akademie 8 und dem Kampfsportexperten Chris Junge hatte ich Anfang 2020 bei der Lufthansa im LATC Schwaig. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich als Administratorin und Organisatorin in der Weiterbildung für Flugbegleiter. Diese besteht aus sog. MyQ-Seminaren, wobei eine große Auswahl an Wein-, Gourmet-, Kultur- und Entspannungsseminaren sowie an diversen Sprachkursen geboten war.
2020 wurden schließlich einige neue Seminare eingeführt. Ganz besonders eines davon bringt meiner Meinung nach einen bedeutenden Mehrwert für die Teilnehmer mit sich: "Attendo" - verbale und nicht-verbale Selbstverteidigung in Konfliktsituationen.
Die Wichtigkeit, dass ein Mensch/Flugbegleiter, egal welchen Gewichts oder Alters, sich in einem Flugzeug zur Wehr setzen kann, ja sogar den Störfaktor außer Gefecht setzen kann, ist nicht nur eine irreale Wunschvorstellung, wie es Chris Junge unter Beweis stellen konnte.
Während des zweitägigen Seminars, bei dem Theorie und Praxis in einer gesunden Mischung stattfanden, war das Highlight, alles Erlernte nun in verschiedenen Konfliktsituationen in einer Flugzeugattrappe (enge Gänge, wenig Platz, vorne in der Galley) 1:1 nachzuspielen. Auf Wunsch der Teilnehmer wurden konkrete Positionen nachgestellt und erprobt, wie man sich zum einen daraus befreien, zum anderen der Konfliktsituation ein Ende setzen kann. Wie eingangs angedeutet war das Faszinierende nicht die Körperfitness/-kraft, die dabei eine Rolle spielte, sondern vornehmlich die Technik. Nach der üblichen Feedback-Runde am Ende eines Seminars wurde schnell klar, dass "Attendo" von Chris Junge ein fester, unabdingbarer Bestandteil der Weiterbildung für Flugbegleiter sein wird.
Seminar "Attendo" - verbale und nicht-verbale Selbstverteidigung in Konfliktsituationen
19.11.2020Isabell S.
Chris Junge Kommentar von Chris Junge:
Vielen Dank für diese Empfehlung und das ausnahmslos positive Feedback. Die Seminarreihe „Attendo“ auch für die Bediensteten der Lufthansa anbieten zu dürfen und unser Seminar individuell an die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzupassen, war nicht nur eine Herausforderung, es war eine Freude.

Die Implementierung in die Aus-und Fortbildung aller Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter wird nun, auch dank Ihres Engagements und Ihrer Weiterempfehlung, vorangebracht.

Wir freuen uns auf die nächsten Seminare, ob digital oder analog und bedanken uns ausdrücklich für Ihr Vertrauen.
Das Seminar war sehr interessant und die Dozenten freundlich, witzig und professionell. In der Akademie kann man das erlernte festigen und vertiefen. Aus diesem Grund, habe ich mich als Mitglied angemeldet.
18.11.2020Anonym
Chris Junge Kommentar von Chris Junge:
Vielen herzlichen Dank und mehr als Willkommen in unserer Akademie !
Das Angebot war äußerst interessant, sensibilisierend und lehrreich. Es wurde sehr gut auf individuelle Situtationen und Teilnehmer angepasst. Des Weiteren waren die verschiedenen Einheiten sehr authentisch, was zu einem verstärkten Lerneffekt geführt hat. Persönlich fühlte man sich stets ernst genommen und in einer guten Lernathmosphäre. Alle Mitarbeiter waren sympathisch und empathisch. Wichtiges Erlebnis und gute Tage, gerne zu empfehlen.
12.08.2019Andreas M.
Ich habe sowohl selbst bei Chris Junge trainiert, als auch auf beruflicher Ebene (in der Schule) mit ihm zusammengearbeitet und bin auf beiden Ebenen sehr zufrieden. Das Training macht viel Spaß und die Techniken sind effektiv und einprägsam. Man gewinnt dadurch schnell an Sicherheit. Ich kann ein solches Training nur jedem weiter empfehlen. Die Schüler der Gemeinschaftsschule hatten ebenfalls viel Spaß und haben einiges zum Thema Gewaltprävention und Selbstverteidigung gelernt, was in weiteren Folgeterminen noch vertieft wird. Ich finde es wichtig, Kinder und Jugendliche in diesem Bereich fit zu machen und zu stärken. Es geht dabei nicht nur um die Fähigkeit, sich in Krisensituationen selbst zu schützen und Konflikte angemessen zu lösen, sondern auch um die Stärkung des Selbstwertgefühls. Diese Ziele unterstützt und fördert Chris Junge mit seinem Training.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
12.08.2019L.
Meinem Eindruck nach waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unserem Fachteam von Chris Junge und seinen Leuten im Rahmen einer Gewaltprävention- und Selbstschutzschulung sehr angetan!

Ganz ohne Längen und ohne unnötigen Schnickschnack, dabei immer verständlich, lebendig und sehr authentisch, hat Chris uns mit seinem Team - locker und konzentriert zugleich - bestens über die gesamten beiden Tage gebracht und nicht nur sofort einen hohen Praxisbezug hergestellt, sondern definitiv auch erhebliches nachhaltiges Interesse an weiterer Arbeit an dem Thema (und an sich selbst) geweckt!

Natürlich, man muss letztlich selbst auch dranbleiben, um Nachhaltigkeit zu erreichen, aber das Ganze hat uns sicher schon ein großes Stück nach vorne gebracht.
Und der Spaß bei der Sache und v.a. beim Üben miteinander ist sicher weit mehr als nur ein sehr willkommener Nebeneffekt! Ein dickes D a n k e s c h ö n auch dafür !!

Thomas Heib (DIE BRIGG/PSD CV Schaumberg-Blies e.V.)
29.07.2019Thomas H.

Ihre Nachricht an Chris Junge

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Chris Junge sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 26.02.2024   |  Profil melden