lic.phil./ Counsellor SGfB / Trainerin / Gründerin edufamily®

Christelle Schläpfer
Christelle Schläpfer, ehemalige Gymnasiallehrerin, ist Gründerin und Inhaberin von edufamily®. Sie ist schweizweit als Trainerin in den Bereichen Elternbildung und Lehrerfortbildungen unterwegs, arbeitet als Beraterin und Coach und ist passionierte Bloggerin.

Praxis edufamily®
Schützenstrasse 32 (Praxisadresse)
8400 Winterthur
Schweiz

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Die konkreten Handlungsimpulse sind einleuchtend und sehr gut umsetz- und anwendbar. Ein äusserst effizientes Coaching! Ganz herzlichen Dank!
Coaching & Beratung
24.06.2021Anonym
Die Beratung von Frau Schläpfer in einer Mobbingsituation war sehr kompetent und vor allem zeitnah, was wichtig ist, wenn es "brennt". Ich selber habe dabei sehr viel gelernt und konnte mein Handlungsrepetoire erweitern. Somit wurde ich überhaupt erst wieder handlungsfähig. Rückwirkend bin ich fast erstaunt, wie einfach sich eine grosse Verbesserung/ Auflösung des Konfliktes umsetzen liess.
Die Beratung von Frau Schläpfer in Mobbingsituationen kann ich somit allen Beteiligten (Lehrpersonen, Eltern, Schulleitungen) nur empfehlen.
A.W. Schulleitung Primarschule
Coaching & Beratung
03.05.2021A.W., Schulleitung P.
Ich möchte mich ganz herzlich für diesen ausführlichen Beitrag gestern bedanken. Es war sehr informativ und ich hoffe, dass wir als Eltern noch früher reagieren können, oder schon von Anfang ev auch mit dem Kind die Problematik thematisieren können, soweit natürlich möglich.
Es hat mir als Mutter sehr die Augen geöffnet, dass dieses Gaming viel weiter und tiefer geht oder gehen kann als man denkt. Vielen Dank für diesen tollen, sehr professionellen Vortrag.
Petra Rimoli
25.03.2021P.
Nochmals herzlichen Dank für diesen eindrücklichen Abend über das nicht einfache Thema Mobbing. Der Vortrag war Top aufgegliedert, interessant und vor allem abwechslungsreich. Ich habe das nötige Werkzeug erhalten um als Vater meinem Kind helfen zu können oder gegeben falls Hilfe zu holen.
08.12.2020Anonym
Vielen Dank für den Wertvollen Vortrag heute Abend via Zoom. Hat mir sehr gut gefallen, wie es interaktiv gestaltet haben. Auch der Inhalt war sehr gut dargestellt.
19.11.2020Tanja Z.
Vielen herzlichen Dank für den spannenden Vortrag über Geschwister-Streit. Da meine Buben momentan extrem viel streiten, sind mir viele Punkte sehr hilfreich, gewisse Sachen besser zu verstehen. Ich werde gleich morgen damit anfangen, die Tipps umzusetzen. Ich habe gemerkt, dass ich oft falsch reagiere in gewissen Situationen.
29.10.2020Janine U.
Ich fand den aktiven Einbezug der Eltern sehr gut. Den Einsatz von Humor und vielen Beispielen war top. Auch als erfahrene Sozialpädagogin und Mutter habe noch etwas dazu gelernt und damit mein Wissen erweitert . Vielen Dank
07.02.2020Susanne G.
Christelle kann sich mit ihrer empathischen Art prima auf ihr Gegenüber einstellen. Die fachlichen Inhalte vermittelt sie sehr anschaulich und beleuchtet die Situation aus den Blickwinkeln aller Beteiligten, ohne Wertung. Dafür bewunder ich sie und bin dankbar für so manchen Denkanstoß, den ich durch sie erhalten habe.
Beratung und Coaching
13.12.2019Anonym
Eine Referentin, die frei spricht. Ihr zu folgen, fällt leicht. Mit Humor spricht sie auch schwierige Erziehungsfragen/themen an. Vom ersten Wort an, hat sie ihr Publikum "abgeholt". Bis zum Schluss. Vielen Dank! Auch die Umsetzung der Tipps in die Praxis, denke ich, sollte möglich sein.
13.11.2019Anonym
Liebe Frau Schläpfer
Ich bedauere, dass ich keinen Französisch Unterricht bei ihnen hatte.

Ich finde, sie haben den Vortrag sehr "Eltern-nah" gehalten. Sobald ich die Küche aufgeräumt habe, werde ich mit Freude nochmals alles Revue passieren lassen.
Interessanterweise kannte ich bereits schon vieles aus der Arbeitswelt. (Krauthammer/Think positiv)). Vieles machen wir auch schon davon. Aber der nötige Hintergrund über verschiedene FarbLerntypen, Motivationskreis hilft es besser zu verstehen.
Vielen Dank für Ihre Zeit.
Liebe Grüsse Corinne Eckert
Liebe Grüsse Corinne Eckert
23.10.2019Corinne E.
Sehr abwechslungsreich gestalteter Abend, sehr lebensnah, verständlich und nachvollziehbar mit der richtigen Portion Humor ;-)
22.10.2019Anonym
Frau Christelle Schläpfer wurde von der Oberstufe OZM als Referentin zum Thema "Mobbing" gebucht und lieferte eine massgeschneiderte Weiterbildung aufgrund von unseren Inputs. Speziell auf die Oberstufe Montlingen und die Bedürfnisse zugschnitten, genossen wir eine spannende, nützliche und sehr interessante Weiterbildung. Vielen herzlichen Dank für die kompetente und unkomplizierte Art, Christell!
20.09.2019Martin S.
Christelle Schläpfer hat ihren Workshop zum Thema Mobbing/Cybermobbing beim Forum Individualpsychologie in Frankfurt sehr professionell und mit außerordentlichem Engagement durchgeführt. Ihr Konzept zur Prävention von Mobbing und Intervention bei akuten Mobbingsituationen hilft Lehrern und den betroffenen Schülern, die Situation zu lösen und wieder einen positiven Klassenzusammenhalt herzustellen. Sehr empfehlenswert!
07.06.2019Anonym
Christelle Schläpfer ist in Ihrem Fachgebiet "Mobbing" eine äußerst kompetente Refernetin. Ich habe Ihren Workshop "Gleichwertigkeit als Schüssel zur Mobbinglösung" am IP-Forum 2019 in Frankfurt besucht und bin begeistert. Ihren Workshop gestaltet Sie verständlich, abwechslungsreich mit vielen Methoden bereichert, kurzweilig und informativ. Ich möchte ihn nicht missen und kann Sie als Person, Fachfrau und Referentin nur wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank
CHS ursprünglich aus Küsnacht CH - jetzt in Markkleeberg D
07.06.2019Carina Haindl S.
Sehr abwechslungsreicher Vortrag mit kleinen Gruppenspielen und Austauschmöglichkeiten zwischen den Teilnehmern.
10.04.2019S. G.
Man spürt, dass Frau Schläpfer mit dem Thema Mobing sehr vertraut ist und aus verschiedenen persönlichen Positionen und Erfahrungen berichten kann. Sie vermittelt nicht nur Erlerntes sondern erfahrene und erarbeitete Prozesse im Umgang mit Mobbing. Der Transfer von Theorie in Praxis findet bereits während der Schulung statt.
25.02.2019Brigitte W.
Gut
Der Vortrag "Fördern und Fordern" war toll! Das Referat war informativ, gut aufgebaut, mit vielen Praxisbeispielen und hilfreichen Inputs für den Alltag mit Kindern!
16.11.2018Anonym
Es war eine erste thematik die mit humor und auch viel kompetenz präsentiert worden ist. Bin begeistert
09.11.2018H.
Gut
Sie hat die Informationen sehr lebendig, kurzweilig und einprägsam vermittelt.
07.11.2018Anonym
Einfache Beispiele wie das Unkraut und die Blume.
01.11.2018Anonym

28.08.2018

Ihre Nachricht an Christelle Schläpfer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Christelle Schläpfer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.06.2015  |  Letzte Aktualisierung: 24.06.2021   |  Profil melden