Christelle Schläpfer

lic.phil./ Counsellor SGfB / Trainerin / Gründerin edufamily®

Christelle Schläpfer, ehemalige Gymnasiallehrerin, ist Gründerin und Inhaberin von edufamily®. Sie arbeitet als Beraterin und Coach und ist schweizweit als Trainerin in den Bereichen Elternbildung und Lehrerfortbildungen unterwegs (seit 2018 auch international: Deutschland, Frankreich, Spanien, Bulgarien, USA und Mexiko).

Christelle Schläpfer
Praxis edufamily®
Zürcherstrasse 39 (Praxisadresse)
8400 Winterthur
Schweiz

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Abwechslunsreicher Vortrag mit Interaktionen und Gruppengesprächen.
Gezieltes Beantworten von Fragestellungen.
24.01.2024Ralf&Claudia B.
Vielen Herzlichen Dank mit den tollen und sehr verständlichen Praxisbeispielen.
11.01.2024Anonym
Gut
Danke ich konnte sehr viel auf mich selber reflektieren. Weiter so super Vortrag
11.01.2024Anonym
Sie trägt das Thema professionell vor👍🏼arbeitet mit Fallbeispielen👍🏼TOP👌🏼
21.11.2023Anonym
Christelle Schläpfer Kommentar von Christelle Schläpfer:
Ganz herzlichen Dank für das wertschätzende Feedback.
Frau Schläpfer ist sehr sympathisch. Ihr Vortrag war spannend aufgebaut. Es werden viele Beispiele aus dem Alltag erwähnt. Sie geht auf Fragen ein und ist sehr gut vorbereitet.
21.11.2023Anonym
Christelle Schläpfer Kommentar von Christelle Schläpfer:
Oh, das freut mich. Herzlichen Dank. :)
Unglubliche Auastrahlzng total nahe beispiele war so gefesselt, und IMMER so nahe bei mir das ich dachte sie steht schon das halbe leben neben mir und erzählt von mir / uns DANKE
07.11.2023Anonym
Christelle Schläpfer Kommentar von Christelle Schläpfer:
Ganz lieben Dank. Das freut mich zu hören. :)
Gut
Es war ein sehr toller Vortrag zum Thema Mobbing. Kann einiges davon mitnehmen. Man hat viel neues zum Thema gelernt. Hoffe viele Eltern wie auch Schulen können davon profitieren.
03.11.2023Anonym
War heute am Vortrag in Schwellbrunn und es war sehr lehrreich. Herzlichen Dank dafür, auch fürs Aushändigen des Handouts und der Insta-Beiträge (beides sehr wertvoll). Meine Tochter ist erst 2 und ich hoffe, ich kann mit diesem Wissen mein Bestmögliches geben. Liebe Grüsse, Eveline Heldt
26.10.2023E.
Christelle Schläpfer Kommentar von Christelle Schläpfer:
Herzlichen Dank für dieses positive Feedback :)
Sehr kompetente und fachspezifische Beratung.
Coaching & Beratung
21.09.2023Anonym
Hi Christelle
Ich war gestern bei dir am Vortrag im Buck und habe es sehr aufschlussreich und spannend gefunden. Du hast eine angenehme Stimme und eine natürliche Art vorzutragen. Die Tipps sind "alltagtauglich" und umsetzbar. Positiv fand ich auch, dass wir in Gruppen arbeiten konnten und es am Schluss noch aktive Frage/Austauschrunde gegeben hat. Janine
08.06.2023J.
Ganz herzlichen Dank für das wertschätzende Feedback, liebe Janine
Absolute Empfehlung! Sehr informativer and aktueller Vortrag mit konkreten Handlungsempfehlungen. Herzlichen Dank und auf bald!
31.05.2023Philipp B.
Inhaltlich sehr guter Vortrag, Fragen wurden sehr gut mit Beispielen beantwortet
22.05.2023Anonym
Christelle Schläpfer Kommentar von Christelle Schläpfer:
Das freut mich, dass Euch der Vortrag gefallen hat. Herzlichen Dank für das positive Feedback.
Absolute Fachkraft und Wissen kompetente und verständliche Information
26.04.2023Anonym
Christelle Schläpfer Kommentar von Christelle Schläpfer:
Vielen herzlichen Dank für dieses ermutigende Feedback.
Christelle Schläpfer hat ihre Expertise zum Thema "Grenzen setzen - Freiraum geben" hervorragend auf 2h heruntergebrochen. Sowohl Theorie zum Menschlichen Hirn, als auch praktische Aufträge an die Eltern- und Lehrerschaft hatten Platz und wurden vom Publikum mit Freuden goutiert. Der Abend war äusserst abwechslungs- und lehrreich. Die Inhalte hat Christelle mit vielen Bildern, Metaphern und Graphen visualisiert, wodurch sich die wichtigsten Punkte richtiggehend ins Hirn eingebrannt haben. Wir werden mit Sicherheit alle nachhaltig profitieren und versuchen die Inputs bereits jetzt umzusetzen.
20.04.2023Jonas L.
Christelle Schläpfer Kommentar von Christelle Schläpfer:
Oh, ganz herzlichen Dank für Dein wertschätzendes Feedback, lieber Jonas.
Ch. Schläpfer ist eine natürliche, herzliche Person. Ihr Fachwissen ist sehr tiefgründig und sie versteht es, ihre Themen adressatengerecht zu erklären.
Ich empfand die Vorbereitung/Kommunikation im Voraus um den Anlass zu planen sehr angenehm.
Gerne empfehle ich Ch. Schläpfer weiter für einen Elternbildungsanlass etc.
Sabina Martin
05.04.2023Sabina M.
Christelle Schläpfer Kommentar von Christelle Schläpfer:
Vielen herzlichen Dank für dieses sehr wertschätzende und ermutigende Feedback 🙏🏻❤️
Ich durfte Christelle bei einem Elternvortrag kennenlernen und war sofort von ihrer Arbeit und ihrer Haltung begeistert. Ich wusste sofort, dass ich ihre Weiterbildung zu Mobbing und Cybermobbing besuchen muss. Die Weiterbildung hat mich dann voll und ganz bestätigt! Ich fühlte mich vorhin als SSA sehr unwohl in diesen Themen und wusste nicht so recht wie ich diese Thematiken angehen soll. Die Weiterbildung hat mir diese Angst genommen und Christelle konnte mir mit ihrer ruhigen und überlegten Art sehr viele Tipps auf den Weg geben.
Auch ihre Elternvorträge kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe an unserer Oberstufe einen Elternvortrag zu diesen Themen organisiert, welchen Christelle gehalten hat. Ich habe nur positive Rückmeldungen von Eltern, Lehrpersonen und der Schulleitung erhalten.
Danke Christelle für deine professionelle Arbeit und deine wertvollen Tipps.
Pascal Keller, Schulsozialarbeiter
16.03.2023Pascal K.
Christelle Schläpfer Kommentar von Christelle Schläpfer:
Oh, vielen herzlichen Dank für diese wertschätzende Rückmeldung.
Sehr spannender Vortrag zum Thema Mobbing in Zuzwil SG. Lebendig gestaltet - nicht nur zum zuhören, auch zum mitmachen. Vor allem auch mit so vielen persönlichen und filmischen Beispielen präsentiert. Bravo, ich war begeistert! Herzlichen Dank dafür.
31.08.2022Monika R.
Christelle Schläpfer Kommentar von Christelle Schläpfer:
Oh, das freut mich ja riesig. Herzlichen Dank für dieses sehr wertschätzende Feedback.
Frau Schläpfer kann die Zuhörer gut abholen, spricht eine verständliche und "praktische" Sprache, hat das Referat gut aufgebaut, lässt sich unterbrechen, bei Fragen zu Gesagtem und geht am Schluss auf die Fragen der Zuhörer ein.
09.05.2022Ursula M.
Sympathische und authentische Frau, ist sehr interessant ihr zuzuhören. Werde gerne eine nächstes Seminar von ihr besuchen.
03.05.2022Anonym
Gut
Es gibt wenig Anlaufstellen für Eltern, wenn es um Mobbing geht. Christelle Schläpfer schliesst hier eine Lücke. Sie ist äusserst kompetent und hilfreich. Sie vermag, Perspektiven zu verändern und aufzuzeigen, was not tut. Für uns als Schule ist sie eine hoch willkommene Ansprechpartnerin in einem Bereich, in dem uns Erfahrungen weitgehend fehlen.
Coaching & Beratung
19.11.2021Monika B.

10.10.2023

Ihre Nachricht an Christelle Schläpfer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Christelle Schläpfer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.06.2015  |  Letzte Aktualisierung: 31.01.2024   |  Profil melden