Identitätsentwicklung für Unternehmen und Menschen

Christoph Wallrafen
Christoph Wallrafen gilt als führender Experte für das Thema Identität. Seit bald zwanzig Jahren befasst er sich mit diesem Thema, deren verschiedene Facetten er in diversen Positionen und Branchen erforschen konnte. Der Wirtschaftswissenschaftler...
Identitätsentwicklung
Schloss Elbroich - Am Falder 4
40589 Düsseldorf

Nachhaltigkeit

Kundenorientierung

Ich arbeite mittlerweile seit über 2 Jahren mit Christoph zusammen. Christoph besitzt herausragende Fähigkeiten, sich in sein Gegenüber hineinzudenken und genau zum richtigen Zeitpunkt die passenden Themen in den Raum zu stellen; immer wertschätzend und mit großer Leidenschaft und vollem Engagement. Nicht nur meine persönliche Entwicklung wurde durch unsere Zusammenarbeit auf das nächste Level gebracht, sondern vor allem auch mein unternehmerisches Tun hat eine rasante Entwicklung genommen. Christoph ist für mich ein extrem wertvoller Begleiter, der mir eine glasklare Sichtweise auf die Dinge öffnet und dadurch aufmerksam aber auch mit der notwendigen Zurückhaltung mein volles Potential entfacht. Ich bin dankbar, mit Christoph neue Wege gehen zu können und werde ihn auch in Zukunft als meinen Begleiter an meiner Seite wissen.
03.06.2018Steffen K. - Steffen Kuhnert Gesundheitsberatung GmbH & Co. KG
Ein Coach mit Herz und Verstand.
Christoph Wallrafen hat die Gabe die Essenz der Person/des Unternehmens heraus zu arbeiten und diese in einen gewinnbringenden Positionierungskontext zu bringen.
Für mich ein Positionierungs-Künstler , welcher mit tiefem Einfühlungsvermögen und starker Klarheit eine Positionierung der Extraklasse erschafft.
15.04.2018B. Öz.
Bereits nach dem Erstgespräch mit Christoph war mir klar, dass die Zusammenarbeit mit ihm herausfordernd sein-, aber dafür Mehrwert auf vielen Ebenen stiften würde. Die persönlichen Coachings sind unglaublich intensiv und haben mich in meiner persönlichen Entwicklung mit entscheidenden Impulsen weitergebracht.

Wir arbeiten nun auch in der Entwicklung unseres Führungskräfte-Teams mit Christoph zusammen, auch dieses Erlebnis mach Lust auf "Mehr". Das Ergebnis ist bereits nach einem gemeinsamen Wochenende deutlich spür- und messbar.

Christoph ist der ideale Coach für Unternehmer und Führungskräfte mit der Bereitschaft zu tiefgreifender und nachhaltiger Weiterentwicklung.
20.03.2018M. - comwrap
Christoph Wallrafen besticht durch seine alternativen und ganzheitlichen Ansätze und die positive Energie.
Diese Eigenschaften gepaart mit einer rasend schnellen Auffassungsgabe, Blick für Details und die fröhliche Art machen die Arbet mit Christoph Wallrafen zu einem Erlebnis!
14.03.2018Frank M. - artegic AG
Hohe kundenindividuelle Ausrichtung seiner Dienstleistung. Außergewöhnliche Verbundenheit und Committment zu seinen Kunden.
12.03.2018Christian G.
Thank you, Christoph, for the many moments of enlightenment, the time span between two thoughts that is dominated by the heart. The in-person aspect did make a difference; I would not be able to just read and understand what you teach.
12.03.2018G.
Ich fand meinen Termin mit Christoph sehr erfolgreich und toll! Die Identitätsentwicklung war super klasse! Der Termin war super! Von Anfang an hat alles super funktioniert, von der Pünktlichkeit bis zum Ende.

Der Tag mit Christoph war super erfolgreich und hilft mir im täglichem Alltag sehr gut weiter! :)
12.03.2018Marius M.
Christoph Wallrafen ist immer tief im Thema und nah am Klienten, durch seine umfassenden Erfahrungen und Wissen flankiert durch eine untrügliche Intuition und hohe Präsenz, begleitet er einfühlsam und zielorientiert durch die Themen und entwickelt mit seinem Klienten gemeinsam zukunftsorientierte Lösungen.
12.03.2018Jörg B. - BROSKA
Christoph Wallrafen ist äußerst kompetent, wertschätzend und professionell. Herr Wallrafen beherrscht die ganze Klaviatur von Persönlichkeitsentwicklung, Identitätsentwicklung und Geschäftsentwicklung - und genau in der Reihenfolge ist der Weg meiner Erfahrung nach auch sinnvoll. Er ist ein zugewandter Ermutiger, ein unternehmerisch Denkender, ein leidenschaftlich Fördernder, ein achtsam Öffnender. Ich danke ihm sehr für seine Arbeit, werde wieder mit ihm arbeiten - und empfehle ihn uneingeschränkt weiter.
06.03.2018Susan B.
Christoph ist ein Ausnahmenberater. Unglaublich einfühlend und gleichzeitig kompetent und konsequent. Wir haben mit seiner Hilfe in kurzer Zeit Fortschritte gemacht, die wir nie für möglich gehalten. Und das Ganze in einer Art und Weise das es unheimlich Spaß gemacht hat. Herzlichen Dank dafür.
05.03.2018Niko A. - Antoniadis & Ure LLP
"Wenn Du Dich erkennst, weißt Du, daß Du Flügel hast" (Christoph Wallrafen) und "Herausfinden was man wirklich, wirklich tun möchte" (Frithjof Bergmann). Beides ist bei mir auf beeindruckende Weise entfaltet worden.
Persönliche Identitätsentwicklung mit Christoph Wallrafen ist eine spannende und nachhaltige Reise zu sich selbst. Die perfekte Balance aus Menschlichkeit und Expertise. Unbedingt empfehlenswert.
24.07.2017Thomas W. - Touching Spaces
Gut
Das dreitägige Einzelcoaching bei Christoph Wallrafen war eine Intensive Arbeitserfahrung. Christoph war mit seinem Fokus permanent bei meinen Bedürfnissen und Anliegen. Durch dieses zentrierte Arbeiten, gelang es Christoph Klarheit und Orientierung zu schaffen. Indem wer oft schon ein Schritt voraus war, blieb die Arbeit im Fluss und schon bald waren klare Resultate sichtbar.

Sein kreativer Wissensstrom zum Thema Unternehmen ist schier unerschöpflich. Es gelang ihm sich auf meine spezifische Lebenssituation einzustimmen und daraus klare zukünftige Schritte sichtbar zu machen.

Die Nachwirkungen sind immens, nach dem Coaching, hatte ich mehrere klare Anhaltspunkte, wo ich ansetzen und mein Business weiterentwickeln kann.

So war auch der Nachfogende Skyptermin von grossem Wert, da das Verdaute in eine klare Form gegossen werden konnte.

Wer jemanden für Klarheit in seinem Unternehmen sucht, kann ich Herr Wallrafen wärmstens empfehlen. Quantität und Qualität halten sich die Waage auf höchstem Niveau.

Vielen Dank Herr Wallrafen
01.07.2017Christoph I. - Empathische Beratung
Es ist mir eine Ehre und ein Vergnügen mit Christoph Wallrafen ein Seminar mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
Herausragend sind sein klarer und flexibler Geist und eine geniale Intuition, die es braucht, um im Moment passend zu reagieren. Er erklärt so inspirierend neue Denkweisen, dass alle Teilnehmer gespannt seinen Worten lauschen.
Das Besondere an diesem Seminar ist, dass diese tiefen Erkenntnisse ganz praktisch auf eine Handlungsebene gebracht werden, sodass jeder Teilnehmer mit konkreten Schritten das eigene persönliche Ziel ansteuern kann.
Für mich war es eine besondere und leuchtende Erfahrung, und dafür bin ich sehr dankbar.
12.04.2017Ulrike J. - im element
Hallo Christoph,

Vielen Dank für ein so tolles Seminar, es hat mir eine andere Sicht und eine andere Richtung für meine Zukunft geschenkt! Vielen Dank dafür..... freue mich auf eine weitere gemeinsame konstruktive Zusammenarbeit!
05.04.2017Anke K. - ZeitRaumDesign
Christoph hat bei uns in der Firma einen Workshop gehalten. Er hat uns anschaulich alles erklärt und wir konnten uns gemeinsam mit ihm das Thema erarbeiten. Hat Spaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt.
Redner, Keynote, Vortrag
04.04.2017Till Z. - Social Trademark GmbH
Ein intensives, tolles Seminar - einmalig und unvergesslich. Mein tiefer, ehrlicher und herzlicher Dank dafür, Christoph Wallrafen!
04.04.2017Silvia G.
Christoph Wallrafen versteht es, seine Zuhörer zu begeistern. Mit einer Fülle an neuen Gedankengängen und Inspiration konnte jeder Teilnehmer persönlich etwas wachsen. Ein Erlebnis, das ich nur weiterempfehlen kann.
Redner, Keynote, Vortrag
04.04.2017Florian Felix T. - Wirtschaftsjunioren München e.V.
Christoph Wallrafen ist ein wunderbarer Begleiter, der das hört, was nicht gesagt wurde und dadurch auf eine charmante, liebevolle und professionelle Weise das Unbewusste ins Bewusstsein holt.
Er geht unbequeme und deshalb effiziente Wege und schafft es auf bewundernswerte Art, den Klienten schnell ans eigentliche und authentische Ziel zu bekommen. Ich schätze seinen Rat als Kollegen sehr.
20.01.2017S. W.
Christophs Art ist erfrischend und in Workshops sehr zielführend.
Ich empfinde sein Coaching persönlich sehr bereichernd. In der Erstellung unserer Firmen DNA war er ein sehr wertvoller Baustein.
09.01.2017Marc A.
Christoph ist ein Mensch, der eine natürliche Begabung hat alleine an Gestik und Mimik seines Gegenübers bereits die richtigen Antworten zu geben, bevor überhaupt eine Frage gestellt wurde.
05.01.2017Kai W.

Ihre Nachricht an Christoph Wallrafen

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 03.06.2018   |  Profil melden