Claudia Behringer - Die Expertin für nachhaltige Finanzen mit Herz

Finanzberatung Finanzprodukte Generationenberatung Altersvorsorge Nachhaltigkeit

Mit meiner über 20-jährigen Lebens- und Finanzerfahrung verschaffe ich - "Die Expertin für nachhaltige Finanzen mit Herz" - Ihnen Überblick und Sicherheit in Ihrer finanziellen Lebensgestaltung und stehen Ihnen in allen wichtigen Finanzthemen...

Angerstraße 10
96173 Oberhaid

Claudia Behringer

Sensibilisierung

Produktivität

Claudia nimmt sich viel Zeit, hört einfühlsam und in Ruhe zu, und bietet praktische, umsetzbare Lösungen an.
Sie geht auf mich als Mensch und auf meine Situation ein, hat mich darin unterstützt ein neues Mindset in Bezug auf Geld zu kreieren. Sie hat mir geholfen, mein Einkommen auf verschiedene Körbe aufzuteilen damit alles berücksichtigt Zur Bildung von Rücklagen hat sie mich gut beraten, indem sie mir verschiedene Möglichkeiten genannt hat, jeweils mit genauer Angabe der Zinshöhe und Verfügbarkeit.
Mit ihrer mütterlich-fürsorglichen Art verbunden mit viel Erfahrung und Fachkompetenz fühle ich mich in unserer Zusammenarbeit gut aufgehoben.
Danke Claudia!
15.02.2024Ralf
Claudia Behringer - Die Expertin für nachhaltige Finanzen mit Herz Kommentar von Claudia Behringer - Die Expertin für nachhaltige Finanzen mit Herz:
Lieber Ralf, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es hat mir mit Dir viel Freude gemacht. Alles Gute für Deine finanzielle Unabhängigkeit!
guten Tag und Hallo und Servus von einer Österreicherin , da ich selbst keine Expertin im Berreich Finanzen bin, jedoch gerade als Frau die ein Leben lang selbstständig tätig ist, bin ich sehr dankbar und froh Frau Behringer gefunden zu haben. Ihre einfach und humorvolle Herangehensweise hat mir die Scheu genommen, mich an das Thema Finanzen heranzuwagen. Bisher habe ich einfach mein Geld am Konto liegen gehabt, mit dem Unwissen es gibt keine Zinsen also ist es eh egal wo das Geld liegt. Ich bin froh und neugierig wie es für mich mit Unterstützung von Frau Behringer nun bei diesem Thema weitergeht. Die unkomplizierte Herangehesweise zdurch ihre Beglitung um Thema Geld kann ich jeder Frau, natürlich auch Mann empfehlen. Birgit Aicher Lebenskunst Coachin und Paar Coachin
07.02.2024Birgit Aicher
Vielen Dank für die tolle Bewertung liebe Birgit. Ja, es macht mir riesig Spaß mit Dir Deine Finanzen zu planen und alles so auf den Weg zu bringen, dass Deine finanzielle Lebensgestaltung zu Deinen Wünschen und Zielen passt. Schön, dass wir den Weg miteinander gehen.
Frau Behringer ist für uns ein Glücksfall und wir sind sehr froh, sie gefunden zu haben. Wir haben uns immer eine unabhängige Finanzberaterin gewünscht, der wir vertrauensvoll unsere Finanzangelegenheiten übertragen können. Frau Behringer hat sich viel Zeit für uns genommen und ein umfassendes Konzept für unsere Finanzsituation erarbeitet. Sie hat uns Lösungen vorgeschlagen und uns auf Situationen aufmerksam gemacht, auf die wir selber nicht gekommen wären. Endlich bringen wir unsere Schäfchen ins Trockene und können beruhigt in die finanzielle Zukunft blicken. Wir können Frau Behringer uneingeschränkt weiterempfehlen.
22.06.2023Kornelia Kopp
Liebe Kornelia Kopp, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es macht mir sehr viel Freude, mit Ihnen und Ihrem Mann ein Stück des Wegs zu gehen und Ihnen einen Überblick über Ihre Finanzen zu schaffen. Es ist mir wichtig, dass Sie in Zukunft finanziell gut aufgestellt sind.
Ich war mit der Beratung sehr zufrieden. Das Gespräch mit Frau Behringer war, im Gegensatz zu einer früheren Beratung beim Verbraucherschutz, sehr fundiert und auf meine konkreten Fragen und Bedürfnisse ausgerichtet. Ich kann mir eine weitere Zusammenarbeit sehr gut vorstellen und Frau Behringer guten Gewissens weiter empfehlen.
15.06.2023Anonym
Vielen Dank für die schöne Bewertung. Gerne bin ich in der Zukunft wieder für Sie da. Schön, dass wir bisher einiges für Sie klären konnten. Alles Gute für Sie!
Man merkt Claudia Behringer sofort an, dass sie eine Riesenerfahrung hat und weiß, wovon sie spricht.

Das Geniale dabei ist, dass sie nicht nur auf die reine Finanzentwicklung schaut, sondern auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, persönliche Lebenssituation und -einstellung mit in ihre Beratung einfließen lässt.

Sie hat gute Empfehlungen, ist aber komplett unabhängig von irgendwelchen Provisionen, da sie auf (fairer und transparenter)Honorarbasis arbeitet. Sie hat es nicht nötig, einfach irgendetwas zu empfehlen, sondern hat ein echtes Interesse daran, gerade Frauen dabei zu unterstützen, ihr Zukunft lebenswert zu gestalten.

Ich war sofort überzeugt und freue mich auf die Zusammenarbeit!
07.06.2023Angela Mecking
Liebe Angela Mecking, danke für die Bewertung. Ja, ich liebe meine Arbeit. Schön, dass Sie Ihr gewonnenes Wissen mit dem Lesen meines Buches vervollkommnen. Viel Freude damit. Bis bald!
Ich fand das Beratungsgespräch mit Claudia sehr freundlich und professionell, wir haben uns erst den Ist-Zustand meiner Finanzen angesehen, und sie hat mich nach meinen Wünschen und Vorstellungen gefragt. Sie hat mir daraufhin für meine nachhaltige Altersvorsorge Vorschläge gemacht, und mich angeregt, meine Finanzen auf verschiedene Kategorien, wie Weiterbildung, "Spass", Spenden etc. zu verteilen. Sie hat mir eine Vorlage zur Führung eines Haushaltsbuchs zur Verfügung gestellt, die ich toll finde und gerne nutze. Auch Claudias Buch "Frei und stark", dass ich im Vorfeld gelesen hatte, fand ich sehr aufschlussreich. Es gibt mir ein gutes Gefühl, nun einen klaren Überblick über meine Finanzen und die Möglichkeiten bekommen zu haben, vielen Dank dafür, liebe Claudia!
15.02.2023Anonym
Liebe M, danke für die wunderbare Bewertung. Unsere Zusammenarbeit hat mir viel Freude gemacht. Gerne können wir uns für einen nächsten Schritt wieder zusammen tun. Alles Gute bis dahin, herzlich, Claudia
Ich bin sehr froh bei Claudia Behringer angekommen zu sein! Zuvor hatte ich mich alleine auf einen Weg der Selbstermächtigung im Bereich Finanzen gemacht. Das was gut und durch Frau Behringer mit ihrer fachlichen Kompetenz erfolgreich weiter unterstützt worden. So konnte ich wichtige Punkte, die für mich allein nicht mehr lösbar waren zu einem guten Abschluß bringen. Besonders ansprechend ist für mich auch die wichtige politische Haltung im Bereich des nachhaltigen Investierens, wo ich bisher nur sehr mäßige Unterstützung auf meiner Suche gefunden hatte.
20.01.2023Anonym
Liebe Frau I.H., schön, dass ich mit meiner 20jährigen Erfahrung einige Dinge in ihrem Finanzhaus mit helfen konnte zu klären.
Frau Behringer ist eine überaus erfahrene Finanzexpertin, die kundenorientiert, individuell und ganzheitlich berät. Das bezieht sich einerseits auf alles an Sparplänen, Anlagemöglichkeiten und Vorsorgenotwendigkeiten. Andererseits berücksichtigt sie auch das persönliche Mindset bezüglich Finanzen, Reichtum und Wertschätzung.
Vertrauenserweckend ist für mich auch, dass sie über den Tellerrand der Finanzwelt hinausschaut und gesamtgesellschaftliche Entwicklungen im Blick hat.
Für mich persönlich war unter anderem auch eine neue Budgetplanung extrem unterstützend, weil es um Klarheit, Bewusstheit und Handlungsspielräume ging.

Ich kann Frau Behringer guten Gewissens weiterempfehlen, nicht zuletzt wegen ihrer wertebasierten Einstellungen ihrer Profession und dem Leben gegenüber.
Zu guter Letzt: Frau Behringer berät nicht vom Elfenbeinturm einer Betriebswirtschaftlerin aus, sondern hat Bodenhaftung und ist sehr lebenserfahren. Von daher ist sie auch eine besonders gute Unterstützung für Frauen, die ihr Leben - auch nach der Rente - sicher, frei und unabhängig gestalten möchten.
PS: Danke, liebe Frau Behringer!
Claudia Behringer - Die Expertin für nachhaltige Finanzen mit Herz
Liebe Dorothea, vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es war für mich wunderbar, Dich bei Deinen Finanzfragen zu unterstützen. Und ich tue es auch gerne in der Zukunft.
Dank Claudia konnte ich im letzten Jahr einiges aufräumen und anlegen. Ich schätze die Zusammenarbeit mit ihr sehr, da sie unglaublich wertschätzend ist und lebensklug ist. Ich fühle mich bestens bei Claudia aufgehoben!
17.01.2023Gwenn H.
Vielen Dank Gwenn, es hat mir viel Freude bereitet, Dich zu unterstützen, Deine Finanzen auf den richtigen Weg zu bringen.
Ich habe schon einige Gespräche mit Claudia gehabt, ein 1. herzliches Kennenlernen, dann ihr grandioses Buch gelesen, ich hatte viele Aha Erlebnisse dabei, und jetzt bei der Finanzwerkstatt dabei gewesen. Claudia ist eine tolle Frau, hat selbst viel geschafft und will dieses Wissen von Herzen weitergeben, und das spürt man. Seit unserer Begegnung hat sich schon einiges im Bereich Finanzen und Mindset getan, wir haben ein Haushaltskonto eingerichtet und es kommt eine Klarheit in dieses Thema, es ist ein Prozess. Ich freu mich schon auf den nächsten Input, und werde ihr Buch sicher noch einmal lesen. Empfehlung von Herzen! Ich bin sehr dankbar dir begegnet zu sein ! Vielen Dank für dein TUN! Alles Liebe und viel Gesundheit Bettina
24.11.2022Anonym
Vielen Dank liebe Bettina. Ich freue mich, dass mein Buch Dich fasziniert. Ich habe es für Frauen im besten Alter geschrieben, um ihnen Mut zu machen, ihre Finanzen zu klären und Geld als das zu sehen was es ist: Ein Mittel zur Zielerreichung. Und dass Dir Finanzplanung jetzt so gefällt passiert mit der Zeit, sobald man startet und sich mit seinen Finanzen zu beschäftigen.
Hier habe ich meine Erfahrungen mit Claudia Behringer´s Finanzberatung dokumentiert und ich bin rundum sehr zufrieden und motiviert, trotz meiner schlechten finanziellen Ausgangssituation auf das Licht am Horizont hinzuwirken. Yeah!
Herzlichen Dank liebe Claudia!!
23.11.2022Dorle Schwegler
Danke Liebe Dorle. Es hat mir Freude gemacht mit Dir ein Stück des Wegs zu gehen!

29.07.2023

Ihre Nachricht an Claudia Behringer - Die Expertin für nachhaltige Finanzen mit Herz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Claudia Behringer - Die Expertin für nachhaltige Finanzen mit Herz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.11.2022  |  Letzte Aktualisierung: 23.03.2024   |  Profil melden