HolisticTransform-Akademie/Trainer/spiritueller Mentor/Coach

Claudia Ruhnau
Die HolisticTransform©- Akademie bietet unter der Leitung von Claudia Ruhnau, ganzheitlich orientierte Ausbildungen, Seminare und Retreats an. Theorie, Praxis und Erfahrung finden in dem anspruchsvollen Seminarkonzept ein ausgezeichnetes...

Dellenwiese 7
56588 Waldbreitbach

Rahmenbedingungen

Lösungskompetenz

Kreative Impulse

Ich kenne Frau Ruhnau über 15 Jahre. Ich arbeite bei einem großen Konzern im Management und habe sowohl beruflich als auch privat Ihre Expertise in Anspruch genommen. Sie weiß was Sie tut und wovon Sie spricht. Ich wäre heute nicht da wo ich bin, wenn ich Ihre Unterstützung nicht gehabt hätte. Ich empfehle Sie ausnahmslos weiter, denn Sie ist die beste die ich kennenlernen durfte. Man muss Sie selbst erleben um zu verstehen was Sie bewirken kann. Top Beraterin, Top Coaching und Tolle Persönlichkeit.
15.08.2022J.
Tiefgreifende Energiearbeit durfte ich bei Frau Ruhnau erfahren. Ich fühle mich aktuell wie neugeboren. Sie hat mich wieder in meine Mitte gebracht und mir viele kostbare Erkenntnisse in unserer intensiven Zusammenarbeit ermöglicht. Mein Leben hat sich komplett zum Positiven verändert. Wenn man jemand hat, der einem zeigt, wie es geht, dann ist man reich beschenkt. Liebe Grüße Anja
20.08.2021Anja H.
Top Resultate haben mir die Sitzungen, bei der lieben Claudia Ruhnau gebracht. Ich hatte große gesundheitliche Probleme, kam mit mir und meinem gesamten Umfeld nicht mehr klar. Ich wurde immer öfter krank und fühlte mich zum Schluss nur noch kraftlos. Dank Claudias kompetenter Hilfe und ihre großartige Unterstützung bin ich wieder ein lebensfroher Mensch geworden. Durch die Aufarbeitung meiner persönlichen Geschichte, die mit einer Regressionsreise begann, fühle ich mich aufgeräumter denn je. Ich kann jedem Menschen, der Probleme hat, die Claudia Ruhnau empfehlen. Danke Anni
20.08.2021Anni B.
Da ich mit der schmerzvollen Trennung von meinem Ex-Mann nicht klar gekommen bin, habe ich mir Hilfe gesucht und durch Freundin von Claudia Ruhnau erfahren. Dann nahmen die Dinge ihren Lauf und eine intensive Zeit der Aufarbeitung begann. Ich dachte zuerst, endlich kann ich aufdecken, was für ein negativer, böser Mensch mein Exmann eigentlich ist, aber es kam ganz anders. Ich bin ihm heute für die Zeit und Lehren die ich erfahren musste sehr dankbar.Danke liebe Claudia, Du hast mir die Augen geöffnet und mir dabei geholfen, mich von meiner Überzeugung zu befreien ,ein hilfloses und stets überfordertes Wesen zu sein. Ich dachte, all das wäre meinem Exmann in die Schuhe zu schieben, doch gelandet sind wir bei mir und wie ich mich selbst bewertete. Ich lebte lange Zeit in der Vergangenheit und war nicht in der Lage mir ein neues Leben aufzubauen. Du hast es geschafft mich wieder für die Gegenwart zu begeistern und auf eine schöne Zukunft zu vertrauen! Du bist ein warmherziger und liebevoller Engel. Danke für alles, liebe Claudia ❣️❣️❣️
Deine Jeannine
06.08.2021Jeannine H.
Absolute Empfehlung! Mein Coaching bei Claudia Ruhnau ist schon ein paar Monate her. Ich hatte aufgrund der Pandemie und dem langen Lockdown sehr mit mir zu kämpfen. Die damit verbundenen großen Existenzängste haben sich dann zu einer Form von Burnout entwickelt. Claudia hatte mir sofort praktische Anleitungen (sie nannte es mentale Krisenintervention gegen den Corona Blues) an die Hand gegeben und mich mit wunderbaren angstbefreienden Hypnosen unterstützt. Sie verfügt über eine unglaublich große Kompetenz und mit ihrer einfühlsamen Art und ihrer Klarheit, half sie mir sehr durch diese Phase. Ihr liegt der Mensch am Herzen und das spürte ich in jedem Moment unserer Sitzungen. Dabei unterstützt sie allein schon durch ihr authentisches Wesen und durch die Art und Weise, wie sie spricht und Dinge vermittelt. Sie hat eine schnelle Auffassungsgabe (was nicht unerheblich für ein Coaching ist) und passt sich flexibel ihrem Gegenüber an. Das fand ich sehr angenehm. Ihre Erfahrung und Leidenschaft ist allgegenwärtig. Ich fühlte mich in jeder Minute sehr gut aufgehoben und zugleich aufgefordert, ins Tun zu kommen. Dankbar durfte jede Menge Input mitnehmen. Claudia gab mir wieder Mut, Kraft und Vertrauen, dass ich alles schaffen kann. Heute geht es mir wieder gut und ich habe Dank Claudia wieder ins aktive Leben zurückgefunden.Herzliche Grüße von Johanna.
05.08.2021Johanna B.
Ich hatte das große Glück Claudia auf Ihren Seminaren persönlich kennenzulernen! Sie ist ein Mensch, der mit Herz u Leidenschaft bei ihrer Arbeit ist. Durch sie habe ich meine Erkrankung besser u schneller in den Griff bekommen. Ich kann sie zu 💯 Prozent weiterempfehlen. Ihre emphatievolle Art, die Fähigkeit, Menschen dort abzuholen wo sie gerade Hilfe benötigen ist einfach unbezahlbar! Danke für alles🙏❣️
04.08.2021Tina S.
Ich habe bei Frau Ruhnau ein Businesscoaching gebucht, da ich beruflich sehr unzufrieden und ausgelaugt war. Dank der Unterstützung von Claudia habe ich für mich schlagartig erkannt, was ich nicht mehr brauche bzw. möchte und was (s-)ich verändern muss. Aus diesen Erkenntnissen heraus, hat Frau Ruhnau mich sehr intensiv bei der Umsetzung begleitet und dank ihres Supports habe ich innerhalb von 3 Monaten große persönliche Fortschritte gemacht. Ich hatte bereits einige Coaches im Laufe meines Lebens in Anspruch genommen und Frau Ruhnau steht bei mir aufgrund ihrer authentischen Art und professionellen Vorgehensweise ganz oben. Sie ist eine hervorragende Analytikerin und Trainerin, eine sehr hilfreiche Kombination, wenn man an die wahren Ursachen seines Problems herankommen möchte. Ich habe ein lösungsorientiertes Coaching erhalten und die Ergebnisse sind nachhaltig positiv. Eine klare Empfehlung an alle, die etwas in ihrem Leben etwas aufzuarbeiten haben und sich verändern möchten. Es war eine super Investition in mich selbst. Liebe Grüße und herzlichen Dank Peter N.
04.08.2021Peter N.
Ich habe die Supervision bei Claudia gemacht und sage DANKE von Coach zu Coach. Ich bin wieder auf meinem Weg und dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann es jedem nur empfehlen ihre Begleitung in Anspruch zu nehmen. Für mich war es ganz wichtig wieder in meine Klarheit zu kommen und meinen Fokus zu halten und genau das habe ich nun wieder. Absolut empfehlenswert, egal an welchem Punkt man im Leben steht hier bekommt man Verständnis, Hilfestellung und Wachstum auf allen Ebenen.
03.08.2021M.
Top Trainerin 👍🏼 Kann ich nur empfehlen ❤️ Ich hatte ein Coaching für Familienangelegenheiten … Irene 😘
30.07.2021I.
Ich habe den Kontakt zu Frau Ruhnau aufgenommen, weil ich zurzeit vor großen Veränderungen stehe und wichtige Entscheidungen bei mir anstehen.
Schon lange fühlte ich mich überlastet und war ständig erschöpft, mit mir unzufrieden.
Das Ziel war und ist, ab sofort für mich besser zu sorgen, mehr in mich selbst investieren und damit auch belastende Gewohnheiten endlich loszulassen.
Die Beratungen haben mich sehr schnell und zielgerichtet auf meine Lebensthemen gelenkt, mir klargemacht, aus welcher Motivation heraus ich Dinge angehe und wo meine unbewussten Strategien zu finden sind, die mich inzwischen aber nicht mehr weiter bringen.
Es stellte sich natürlich heraus, dass ich bisher sehr viel für andere Menschen getan habe, aber mich selbst zu sehr vernachlässigt habe.
Das ist zwar eine Binse, aber diesmal war mir schlagartig klar, dass ich das ab sofort ändern will.
Die Botschaft war eindeutig:
Nicht schon wieder eine neue Baustelle aufmachen (zum Beispiel mit einem Hauskauf), sondern aushalten, dass ich bald endlich genügend Geld auf der Bank habe, um mich in Ruhe umzuschauen, wohin die Reise geht.
Eine Aufgabe ist und war, gründlich aufzuräumen, Leere im Haus zu schaffen, damit Neues in mein Leben treten kann. Die Lust am Entrümpeln hält weiter an.
Frau Ruhnau hat mir dabei geholfen, mit Dingen aus der familiär stark belasteten Vergangenheit Frieden zu machen, vor allem mein Mutter Thema anzunehmen.
„Das Leben darf leicht sein.“
Ein perfekter Satz für mich.
Aus der Balance heraus handeln!
Ich kann Frau Ruhnau als Coach uneingeschränkt für Menschen empfehlen, die ihrem Leben eine neue Richtung geben wollen, aber noch nicht wissen, wie sie es umsetzen können.
Ein guter Coach zeigt Dir, was Du selbst schaffen kannst und schon geschafft hast.
Herzlichen Dank für die gute Arbeit!
29.07.2021Anonym
Claudia hat mich in einer meiner schwersten Krisen mit viel Empathie und professioneller Kompetenz intensiv begleitet, dafür bin ich ihr sehr dankbar. Durch sie habe ich zu meiner inneren Stärke gefunden und hatte so die Kraft, die Dinge zu ändern, die mich unglücklich gemacht haben.

Ich kann Claudia von Herzen weiterempfehlen!
27.07.2021N.
Durch Claudias liebevolle und warmherzige Art, hab ich mich bei Claudia sofort angenommen und geborgen gefühlt. Von Anfang an hatte ich vollstes Vertrauen zu ihr. Gleichzeitig ist sie auch sehr klar und strukturiert, was das Coaching bei ihr sehr effektiv macht. Mit außergewöhnlicher Empathie und Feinfühligkeit hat mich Claudia ein Stückchen auf meinem Weg begleitet und mich ein gutes Stück "nach vorne" gebracht. Ich bin unglaublich dankbar und glücklich Claudia kennengelernt zu haben und kann sie nur aller-, aller-, allerwärmstens weiterempfehlen. Es ist ein großes Geschenk, dass es solche Menschen wie Claudia gibt. Danke!!!
26.07.2021Andrea S.
Claudia hat eine sehr herzliche Art.
Mit ihr als Couch kann man alles schaffen. Sehr empfehlenswert.Jederzeit wieder:)
20.07.2021Anette K.
Liebe Claudia,
nach jedem Seminar bei Dir bin ich immer wieder gestärkt und mit neuen Fähigkeiten in eine erkenntnisreiche Zukunft gegangen. Hierfür herzlichen Dank.
Deine sensible und warmherzige Art sind nur einige Deiner Eigenschaften. Du gibst soviel an die Teilnehmer weiter, dies habe ich noch bei keinem anderen Seminar erfahren. Aufgrund der momentanen Situation, wo Zusammenkünfte kaum möglich sind, ist es bedauerlich, dass Deine Seminare vorerst nicht mehr stattfinden können. Mein sehnlichster Wunsch wäre deshalb, ein baldiger Einstieg in ein weiteres Seminar.
Nochmals herzlichen Dank für Alles
Margarete
11.06.2021Anonym
Bei Claudia hat man immer ein All-inclusive Paket!
Sie überzeugt nicht nur zu 100% als Person mit ihrer Herzlichkeit und mit der Bereitschaft sich einem komplett zuzuwenden, sondern alle Kurse sind professionell organisiert, strukturiert und inhaltlich wertvoll.
08.06.2021M.
Claudia has been an amazing help in finding tools to give me a more positive outlook in life and to help me overcome work and personal issues. I am so thankful for everything she’s done for me and could not imagine life without her! An excellent coach in every way.
07.06.2021Anonym
Obwohl ich mir nicht ganz sicher war, ob die HT Coach Ausbildung das Richtige für mich sein wird, habe ich mich dazu entschieden diese zu machen. Ich bin sehr froh, dass ich das getan habe, denn ich habe so viel gelernt, erfahren und kennengelernt, was nun in mir wirkt und mich begleitet. Claudia vermittelt ihr grosses Wissen mit so viel Leidenschaft, Energie und Einfühlungsvermögen, in die Gruppe und in jeden einzelnen Teilnehmer, dass ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt habe. Es war für mich eine wunderbare Woche und ich kann nur jedem empfehlen, der auch am zweifeln ist: "mach es".
Das Leben darf leicht sein
Andrea
14.12.2020Andrea K.
Eines der besten Seminare. Claudia 's Seminare sind geprägt von Liebe, Wertschätzung und hoher fachlicher Kompetenz. Uneingeschränkt empfehle ich diese Seminare mit Claudia Ruhnau weiter.
06.12.2020M.
Liebe Claudia,
durch Deinen letzten Lehrgang bin ich in meinen Erkenntnissen wieder ein großes Stück weiter gekommen.Es waren sieben äußerst interessante und ereignisreiche Tage, die jeden Einzelnen ständig gefordert haben.
Du hast den Lehrgang vom Anfang an bis zum Ende eindrucksvoll gestaltet, wobei der Spannungsbogen von Dir einfühlsam und mit leichter, unaufdringlicher Hand in jedem Moment überzeugend gehalten wurde,sodass Aufmerksamkeit nie verloren ging.
In der Dich prägenden Verantwortung gegenüber den Teilnehmerinnen hast du es glänzend verstanden jeden Einzelenen bis zum Ende Deiner Zielrichtung mitzunehmen.
Dein Wissen ist aus der Überzeugung der Dir eigenen Lebensart geboren. Dabei ist es deutlich spürbar, dass Du alles Vermittelnde innerlich selbst lebst und erlebst, was zur Überzeugung der Worte keinen weiteren Kommentar mehr benötigt.
In Dankbarkeit
Margarete
04.12.2020Margarete B.
Claudia Ruhnau ist eine sehr sehr gute Trainerin und ein ganz besonderer Mensch!
Die HT Basisausbildung war schon so wertvoll, die Coach Ausbildung übertrifft diese meiner Meinung nach noch! Claudia hat uns dort systematisch aufgebaut nach und nach alle Werkzeuge an die Hand gegeben, die wichtig sind um Andere in ihrer Selbstheilung zu unterstützen.
Die Unterrichtseinheiten waren im Wechsel Selbsterfahrung und Durchführung, was mir unwahrscheinlich viel Sicherheit gegeben hat. Die vielen dargestellten Praxisbeispiele haben mir sehr geholfen zu verstehen und dann ins Umsetzten zu kommen. Sehr intensive Erfahrungen für mich, bisher mit nichts zu vergleichen.
Liebe Claudia vielen Dank dafür. Ich hätte mir keine bessere Trainerin auf meinem Weg vorstellen können und bin sehr sehr dankbar von Dir ausgebildet worden zu sein. Ich würde mich freuen wenn noch viele in den Genuss Deiner wunderbar authentischen Art, sowie Deines einzigartigen Ausbildungskonzepts kommen würden. Danke.....
Alles Liebe !!
03.12.2020Anonym

09.02.2020
1 Bewertung auf Webwiki

30.04.2020

Ihre Nachricht an Claudia Ruhnau

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Claudia Ruhnau sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 15.08.2022   |  Profil melden