Claus Roppel

Investmentexperte - Finanzcoach - Autor

Wachsende Armut, die große Renten- und Pflegelücke, hohe Energiekosten und die aktuelle Inflation – noch nie war es für Menschen wichtiger, sich rund ums Thema Geld und eine ganzheitliche finanzielle Bildung zu kümmern.

Claus Roppel ist seit...

Claus Roppel
ISM Service GmbH
Dohrweg 5a
41066 Mönchengladbach

Erreichbarkeit

Sensibilisierung

Persönliches Auftreten

Mit Herrn Roppels Hilfe haben wir unsere Wertanlagen neu strukturiert, dabei den Weizen von der Spreu getrennt, und bauen jetzt damit unsere Altersversorgung auf. Er hat uns die Hintergründe im Rahmen eines Finanzcoachings nahegebracht. Wir hatten davor zwar schon ungefähr die halbe finanzielle Bildung und meinten, Finanzprodukte zu verstehen, aber jetzt sind wir endlich sicher in diesem wichtigen, aber selten transparent vermittelten Lebensbereich. Praktisch ist, dass neue Verträge per Fernunterschrift papierlos abgeschlossen werden.
21.03.2024Martin S.
Wir werden von Herrn Roppel seit 25 Jahren in finanziellen
Angelegenheiten beraten.
Was wir an Ihm schätzen ist seine ruhige und freundliche
Art.Er kann auch Leuten die sich nicht täglich mit dem Thema Finanzen beschäftigen sehr gute Ratschläge geben
und diese gut erklären.
Wir könnten Herrn Roppel insbesondere bei der Vermögensbildung nur weiter empfehlen und hoffen noch viele Jahre von seinem Wissen zu profitieren.
16.03.2024Hans-Peter Z.
Sehr zufrieden!
Fachlich sehr informativ, kompetent und umfassende Beratung! Der jährliche ausgiebige Beratungstermin gibt immer wieder das Gefühl von Sicherheit und Entlastung. Hier ist man in den besten Händen. Die Finanzstrategie wurde auf unser Ziel der Altersvorsorge individuell gestaltet. Er ist ein verlässlicher Partner; unsere Wünsche konnten alle zu unserer Zufriedenheit umgesetzt werden. Wir fühlen uns gut beraten.
04.03.2024U.
Eine überaus kompetente und verständliche Beratung, sowie zügige Umsetzung der angebotenen und zu uns passenden Anlagestrategie. Seine freundliche und ehrliche Art hat uns sehr gefallen. Ein durchaus vertrauenswürdiger Berater, der sich viel Zeit nimmt und bei dem wir uns prima aufgehoben fühlen.
Wir sind rundum zufrieden und können Ihn mit seinem Team nur weiterempfehlen - weiter so.
01.02.2024Reinhold K.
Meine Frau und ich absolvierten im 4 Quartal 2023 bei Herrn C. Roppel ein komplettes Coaching. Im Ergebnis waren wir sehr zufrieden ,unsere Erwartungen wurden erfüllt.
Wir sind zuversichtlich das dies der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit sein wird. Die Gespräche und die in diesem Zusammenhang vermittelten Fakten und Hinweise waren gut verständlich und sehr hilfreich bei den anstehenden Weichenstellungen.
Bettina und Christian B.
09.01.2024Christian B.
Ich habe nicht das nötige Fachwissen um mich mit den Unternehmensbeteiligungen global zu beschäftigen. Deshalb waren die Coaching Termine und das Strategiegespräch mit Herrn Roppel sehr wertvoll und konnte so die für mich passende Anlage finden. Herzlichen Dank lieber Herr Roppel.
Dank Herrn Philipp Roppel bin ich schnell und zuverlässig durch den technischen Support geführt worden.
03.01.2024Sabine K.
Ich bin eine absolute Anfängerin auf diesem Gebiet, da sich immer mein Mann um diese Angelegenheiten gekümmert hat. Herr Roppel hat mir in den Zoom-Couching-Gesprächen die verschiedenen Möglichkeiten erklärt und die vorhandenen Ängste und Unsicherheiten bezüglich der Geldanlage genommen. Herr Roppel ist ein sehr angenehmer, ruhiger, kompetenter und erfahrener Mensch. Er hat mir Geldanlagen vorgeschlagen, die perfekt auf meine Lebenssituation und meine Bedürfnisse angepasst sind und hat mir auch die Wichtigkeit der Vermögenssicherung erörtet und gute Lösungen angeboten. Ich durfte immer die Entscheidungen für mich selber treffen. Ich bin mit der Betreuung und dem Ablauf sehr zufrieden und dankbar für viele wertvolle Informationen. Ich würde Herrn Roppel und sein Team jedem weiterempfehlen.
02.01.2024M.
Herr Roppel ist ein erfahrener Vermögensberater der mit der Zeit geht und ständig auf dem laufenden ist
Ich habe Hr. Roppel ais kometenten Berater erlebt der mir das Wissen vermittelte worauf es bei der
Geldanlage zu beachten gilt. Ich kann auch seinen Youtube Kanal nur weiter empfehlen!
20.11.2023Anonym
Nach dem Verkauf meiner Immobilie musste ich das Geld anlegen. So ungefähr wusste ich schon was ich machen wollte. An der Umsetzung mangelte es aber, auch war da die Angst vor Fehlentscheidungen. Bei Herrn Roppel bekam ich eine kompetente Beratung und Hilfe bei der Umsetzung. Ich danke Herrn Roppel und seinem Team.
06.10.2023Anonym
Durch das Investment Coaching habe ich tiefgreifende Kenntnisse sowohl im Immobilienbereich als auch in der faszinierenden Welt der Börse erlangt. Inmitten aktueller Krisen und steigender Inflation erweist sich eine sehr gute Dividenden-Strategie als robuste Methode zum Schutz meines Vermögens - insbesondere im Hinblick auf meine Altersvorsorge. Dank exzellenter aufbereiteter Finanzbildung und fachlicher Expertise von Herrn Roppel und seinem Team fühle ich mich optimal gerüstet auf meinem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Sehr zu empfehlen, vielen Dank dafür.
29.08.2023S.
Sehr Kundenorientiert, immer erreichbar, schnelle Bearbeitung von Anfragen
04.08.2023Anonym
Claus Roppel führt ein strukturiertes Training (Coaching) durch, das nach der Zielsetzung in den ersten Gesprächen entsprechend angepasst wird.Dabei werden Lebensumstände und Bedürnisse berücksichtigt und eingebracht. Er baut gezielt Wissen über Geld und Vermögenschutz auf. Strategien werden erarbeitet und geformt. Er gibt Denkanstöße und Überlegungungen zu neuen Möglichkeiten. Das Denken und das Verhältnis zu Geld wird damit beeinflußt. Er gibt Informationen zu diesen Themen, die man normal nirgendwo bekommt. Die Termine waren immer flexibel gesetzt. Das Training ist empfehlenswert.

L. Pandza
28.06.2023Lothar P.
Mein Mann und ich haben mit Hilfe von Herrn Roppel sehr viele Tipps
Im klugen Umgang mit Geld erhalten. Wir haben das Gefühl seit vielen Jahren mit der
Expertise von Herrn Roppel und seines Netzwerkes sehr gute Lösungen zum Vermögensaufbau & Vermögensschutz erhalten zu haben.
19.06.2023Filipe N.
Anfangs machte ich das Coaching als "Gefallen" für meinen Ehemann mit und stellte mich schon auf ein sehr trockenes Coaching ein. Ich wurde jedoch sehr positiv überrascht. Nicht nur das Herr Roppel das Thema Finanzen wirklich verständlich und spannend gestaltet hat, gleichzeitig hat er mir bzw uns gezeigt, dass Finanzen auch sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung und der richtigen Einstellung zu tun haben. Ich würde dieses coaching jederzeit wieder machen und kann es daher nur wärmstens empfehlen.
28.04.2023Sanja Z.
Für mich hat sich aus dem Gespräch, eine tiefgründigere Information zum Thema Sicherung, Schutz und Vermögensaufbau Ergeben was man bei all den Freien Vermittlern nie Erklärt bekommt.

Es wird darauf eingegangen bestmöglichst alles so verständlich wie möglich zu vermitteln um auch eigenständig mit der Thematik umzugehen.

Letztendlich sollte man in "Sich" und seinem Wissensstand investieren!

In dem Fall trifft das zu 100% zu.

Somit kann man sagen das man da was erlebt und erlernt was man Schulisch nicht beigebracht bekommt.

Meine Frau und ich bereuen keine Sekunde uns hierfür entschieden zu haben, auch wenn wir zuerst sehr skeptisch waren. Da wir mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht haben Mit diversen Vermögens und Versicherungsmakler hatten.

Vielen herzlichen Dank
28.04.2023Marco Z.
Hr. Roppel gehört zu den Beratern, die über den Tellerrand hinausblicken und auch auf die psychische Belastung in der aktuellen Zeit eingehen.
Bzgl. Investments hatte ich schon einiges an Vorkenntnissen, daher waren mir manchmal die Ausführungen zu langwierig, da muss man sich bemerkbar machen.
Ich habe schon Pflegeimmobilien im Portfolio, allerdings wußte ich nichts zu förderungswürdigen Pflegeimmobilien nach SGB11. Hier werde ich sicher nach Empfehlung umschichten!
Sehr gut gefallen hat mir, dass es in diesem Coaching auch um das Thema der gesundheitlichen Vorsorge geht, auch, bzgl. Organisationen die hierfür die Verwaltung übernehmen (Patientenverfügung etc). Für alleinstehende ein wichtiges Thema.
30.03.2023Kerstin H.
Gut
Nach einem erfreulich positiven Immobilienverkauf durften wir uns Gedanken machen über Geldanlagen jenseits der "Betongoldes". Auf Empfehlung sind wir auf Herrn Claus Roppel in Mönchengladbach gestoßen und konnten ihn persönlich sowie seine Geschäftsphilosophie kennen und schätzen lernen. Herr Roppel versteht es als erfahrener Coach die Geheimnisse der Finanzwelt verständlich zu machen. Wir waren sehr zufrieden und genießen fortan die Früchte der empfohlenen Anlagen. Wir können Beratung und Anlagenmanagement durch Herrn Roppel und sein Team uneingeschränkt empfehlen.
27.03.2023Anonym
Herr Roppel hat sich mit viel Sachverstand ausführlich um meine Anliegen gekümmert. Jede Frage würde ernst genommen und verständlich beantwortet. Beeindruckend ist insbesondere die Zeit, die er sich für seine Kunden nimmt. Unabhängig von der Uhrzeit oder der schon verbrachten Zeit wurde jedes Detail in der nötigen Tiefe diskutiert, wobei auch die persönlichen Gegebheiten und die damit einhergehende Sinnhaftigkeit berücksichtigt wurde.
02.03.2023Anonym
Meine Frau und ich haben bei Herrn Roppel ein Coaching gebucht; ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen. Denn bereits 2000 habe ich mich am Neuen Markt versucht und, klar, eine volle Bauchlandung hingelegt. Ich habe einen nicht unerheblichen 5-stelligen Betrag komplett versemmelt. Da hatte ich von Börse, Aktien und Co. genug und habe das 22 Jahre so belassen. Heute weiß ich, dass ich ein großes Rindv... war. Warum? Weil ich keine Ahnung hatte und Manfred Krug geglaubt habe. Nun haben wir Claus Roppel als Profi ausgesucht und sind restlos begeistert. Wir verstehen finanzielle Zusammenhänge, haben erkennen dürfen, wo man sein Geld gewinnbringend anlegen sollte und verstanden, dass man auf dem Weg der Vermögensbildung die Ruhe bewahren sollte und sein Geld im wahrsten Sinn des Wortes für sich arbeiten läßt. In den Tutorials mit Herrn Roppel haben wir sowohl wirtschaftliche als auch finanzielle Zusammenhänge erklärt bekommen und ein ganz neues Verständnis dafür entwickelt. Dabei wurde es niemals langweilig! Der tolle Effekt des Coachings war, dass wir am Ende eigentlich unsere eigene Geldanlage gewählt haben, die von Herrn Roppel und seinem Team sorgfältig vorbereitet, umfangreich erklärt und professionell umgesetzt wurde. Das Ziel der Arbeit von Claus Roppel - finanzielle Intelligenz zu fördern ist für uns total erfolgreich gewesen. Herr Roppel steht in unseren Augen für Empathie, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit und absolutes Fachwissen. Lieber Herr Roppel, wo, wann und wie wir dazu in der Lage sind werden wir Ihre Arbeit mit absolut gutem Gewissen weiter empfehlen!
14.02.2023Jürgen P.
Ich bekam eine Kompetente Beratung und mir wurde sehr weitergeholfen.

Ich würde Claus Roppel weiterempfehlen.
06.02.2023Anonym
61 Bewertungen auf edudip

20.11.2016

Ihre Nachricht an Claus Roppel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Claus Roppel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.05.2014  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden