Digital-Agentur für frisches Online Marketing und richtig gute Websites

Als mehrfach ausgezeichnete Web-Agentur verfügen wir über 14 Jahre Expertise und ein erfahrenes Team aus Spezialisten. Unsere Leidenschaft ist es, Kunden mit kreativen Websites, umsatzstarken Online Shops, einer klaren Webstrategie und cleverem...

Schaezlerstraße 2
86150 Augsburg

Ich habe die Firma Coalo GmbH für das Thema Sozial Media gebucht.
Mir ging es hier um ein schönes Layout und ein einheitliches Bild.
Dazu fehlen mir die Ideen und ein Plan: wie ich das umsetzten kann.
Die sehr kreativen Mitarbeiter der Firma Coalo haben sich Zeit genommen und gemeinsam mit mir alles ausgearbeitet. In der Agentur sind alle sehr freundlich und wahnsinnig geduldig mit einem.
Sie haben mir Muster erstellt und ein Paar Ideen vorgestellt. Außerdem haben Sie mir mir einen Plan erarbeitet, wie ich wann und was umsetzten kann.

Sehr hilfreich und super praxisorientiert.
Man kann direkt danach gleich starten und alles in die Praxis umsetzten.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!
28.03.2024Sevil P.
Die ausführlichen Erklärungen haben mir als Unerfahrene in Social Media am meisten weitergeholfen. Die erstellten Materialien gefallen mir sehr gut und ich kann sie aufgrund der ausführlichen Einleitung selbständig handhaben. Und außerdem steht das Cualo-Team bei Rückfragen mir immer freundlich zur Seite. Danke!!
14.11.2023Rosmarie H.
Unsere Herausforderung lag in der Schaffung einer API Anbindung im WooCommerce Umfeld unseres Partnerbetriebes (Onlinehandel) an unsere eigene Unternehmenssoftware. Das Ziel war eine automatische Datenanbindung, wo durch das Einspielen relevanter Unternehmens-, Produkt- und Preisangaben, die Bearbeitungszeit pro Leasinganfrage reduziert und gleichzeitig die Fehlerquote optimiert wird. Dieses Projekt wurde zuvor an andere Werbeagenturen vergeben, welche leider viel versprochen hatten, aber letztlich das Projekt nicht beenden konnten. „Es ist technisch nicht möglich“ war leider der rote Faden in der Begründung. Die Kosten bis dahin, wurden von den Werbeagenturen aber dennoch berechnet. Herzlichen Dank…
Obwohl ich Coalo bereits kannte, hatte ich diese nicht beauftragt. Mein Gedankengang war, was die großen Werbeagenturen/Begleiter von Websiten nicht hinbekommen, kriegt das sympathische Team um Tobias Reiber mit Sicherheit nicht hin. Nach einem persönlichem Austausch mit Herrn Reiber, war ich umso überraschter, das er mir mitteilte, dass er eine Lösung für mich/uns hatte. Er nahm sich unseres Problems an und tatsächlich konnte innerhalb von 8 Monaten das komplexe Projekt FUNKTIONIEREND abgeschlossen werden.
Im Projekt selber war Coalo sehr gut Erreichbar und hat auf Fragen, Anregungen, geänderte Wünsche, professionell reagiert.
Daher empfehle ich die Coalo GmbH gerne.
26.05.2023Christian Krosch L.
Ich habe an einer individuellen WordPress Schulung teilgenommen. Meine gewünschten Inhalte wurden praxisnah und verständlich erklärt. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten, wurden auch Tipps und Anpassungsvorschläge vermittelt.
Mir hat besonders gut gefallen, dass die Dozentin auf spontane und Projekt spezifische Fragen eingehen konnte.
Ich kann eine Schulung bei der coalo GmbH auf jeden Fall empfehlen!
01.03.2023Anonym
Die Agentur coalo kann ich wärmsten empfehlen. Ich war auf der Suche nach einem Eventkalender, der sich nahtlos in meine von coalo erstellte Homepage einfügt.
Der Eventkalender soll ansprechend und informativ gestaltet sein. Mein zweites Anliegen wurde von Zoe Lehrer, der jungen und engagierten Mitarbeiterin, ebenfalls gleich erfüllt. Der Veranstaltungskalender ist von mir leicht zu pflegen und aktualisiert sich automatisch.
Die Agentur coalo hat super Mitarbeiter, mit denen es mir eine Freude ist zusammenzuarbeiten!
22.02.2023Michaela L.
Wir hatten bisher eine Wordpress Schulung, die ganz individuell am Beispiel unserer Website gegeben wurde. Wir wurden auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht und Step by Step durch die Programme geleitet. Es war verständlich und auf einer sehr positiven Gesprächsebene, die auf Augenhöhe stattgefunden hat. Die Durchführung in unseren eigenen Räumen war gar kein Problem.
Wir persönlich benötigen für einen ganzheitlichen Blick mehrere Termine, bei der ersten Schulung bekommt man aber einen aufschlussreichen Einstieg in alle Grundlagen.
Wir empfehlen Coalo als regionale Agentur unbedingt weiter.
26.01.2023Anonym
Ich habe bei Fr. Lehrer von Coalo einen Einzel-Workshop (Wordpress/SEO) gebucht, der auf meine Anfragen / Punkte abgestimmt war. Alle gewünschte Punkte und noch mehr wurden detailliert und praxisnah erklärt.
Die Abwicklung von der Terminabsprache bis zum Workshop lief reibungslos.
Der Kursinhalt war übersichtlich und strukturiert aufgebaut.
Die sympathische Dozentin ging auf meine Fragen ausführlich ein und konnte Ihr sehr gutes Fachwissen an mich bestens vermitteln.
Ich war mit diesem Schulung mehr als zufrieden und kann das Unternehmen 100% weiterempfehlen.
22.01.2023Irmi W.
Wir haben die Coalo Werbeagentur um Hilfe bezüglich unseres Instagramaccounts gebeten.
Unser Ziel war ein kurzer Workshop bezüglich Followerzuwachs und Werbekampagnen.
Herr Reiber und sein Team hat uns sehr herzlich in den neuen schicken Räumen der Agentur empfangen.
Sie waren sehr gut vorbereitet auf unser Treffen und sind genau auf unsere Fragen eingegangen.
Wir sind mit viel neuen Input und Visionen nach Hause gegangen. Wir waren höchst zufrieden (auch mit dem Preis :) Wir freuen uns auf künftige gemeinsame Projekte
coalo GmbH
16.11.2022Eva Wörner Kathrin U.
Wir haben mit unserer bestehenden Programmierung riesige Probleme gehabt. Bei Tobias Reiber und seinem Coalo Team sind wir nun richtig gut aufgehoben. Vielen Dank und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
11.11.2022Dagmar S.
Endlich habe ich verstanden, worauf es bei der Gestaltung und den Inhalten der Homepage ankommt. Das wurde mir im Beratungstermin mit der Firma coalo GmbH sichtlich klar, dass ich hier Handlungsbedarf habe. Der Inhaber der Firma, Tobias Reiber und seine Mitarbeiterin Ramona Kuchenbaur haben mich bei der Neugestaltung der Seite bestens unterstützt und begleitet.
Frau Kuchenbaurs Entwurf, der Aufbau und die Ideen zur Homepage sind klar und ansprechend. Der Nutzer wird durch immer wiederkehrenden "Trust" und "Call to Action" gelenkt.
Nach der Schaltung der Seite hat das auch sofort funktioniert! Die neue Seite hat potenzielle Kunden sofort angesprochen. Sie haben alle Informationen gefunden und waren durch die Lenkung der Seite gleich so überzeugt, dass sie zu mir umgehend Kontakt aufgenommen haben. Innerhalb kurzer Zeit wurde mein empfohlenes Trainingskonzept gekauft. Gratulation an das Team von coalo!
05.09.2022M. L.
Wir haben gemeinsam mit Coalo unsere Firmenwebsite von Grund auf neu konzipiert und gestaltet - und das sehr erfolgreich!
Fachlich immer kompetent, kreativ und lösungsorientiert, persönlich sehr angenehm und zuverlässig: wir sind mit der Zusammenarbeit absolut zufrieden gewesen und können Coalo zu 100 % weiterempfehlen.
01.09.2022Juliane B.
Coalo setzte den technischen Teil unserer neuen Website um. Die Texte und Bilder stammten von Umberta Andrea Simonis Simonis Service Kultur. Gerade diese Zusammenarbeit war für uns sehr angenehm, professionell und kreativ. Wir finden unseren Webauftritt sehr persönlich und sehen uns gut getroffen. Es war eine gute Entscheidung es mit Coalo und Frau Simonis umgesetzt zu haben. Vielen Dank dafür. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Wunschkunden. Wir bleiben sicher in Kontakt.
31.08.2022Thomas S.
Wir hatten mehrere Social Media Schulungen mit coalo und waren sehr zufrieden mit Durchführung und Ergebnis. Die Inhalte wurden kompetent, strukturiert und praxisnah vermittelt, wir konnten nach den Workshops direkt losstarten. Besonders das Thema „Social Selling“ wurde in unserem Fall beleuchtet, so dass wir nun endlich unsere Produkte über Instagram und Facebook verkaufen können. Wir freuen uns schon auf die nächste Schulung und können coalo in diesem Bereich uneingeschränkt weiter empfehlen.
09.06.2022Oliver J.
die freundliche und gleichzeitig kompetente Art der Mitarbeiter allen voran Tobias Reiber
14.04.2022Oliver J.
Unsere Dozentin war pünktlich zum Meeting bei uns in der Firma. Sie ist sehr kompetent und hat für alle Fragen antworten. Gerne wieder!
04.04.2022Anonym
Wir hatten das Vergnügen mit Frau Kuchenbaur eine Schulung für WooCommerce machen zu dürfen. Die Schulung war strukturiert, gut organisiert und auch für Quereinsteiger sehr gut erklärt. Auf spontane Fragen und Themen wurde direkt eingegangen. Besonders hilfreich für uns war die Veranschaulichung direkt auf unserer Website. Frau Kuchenbaur hat die Inhalte der Schulung kompetent vermitteln können und auch darüber hinaus sehr hilfreiche Tipps gegeben. Wir freuen uns bereits auf die nächste Runde und können mit gutem Gewissen die Schulungen von coalo (speziell mit Frau Kuchenbaur) weiterempfehlen.
coalo GmbH
21.03.2022Michelle Rude, Leder Rude GmbH & Co. K.
Wie immer hat Coalo unsere Wünsche perfekt erfasst und passgenau umgesetzt. Freundlich, unkompliziert, zeitnah, verlässlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit wurde aus unserem alten Logo ein neues, frisches, zeitgemäßes Logo. Schnelle Kontaktaufnahme, nette Kommunikation und sehr gute Resultate und im Preis unschlagbar, ein rundum Paket was man auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
17.02.2022Kreisjugendring U.
Wir waren auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem wir unser WordPress-Wissen auffrischen und erweitern wollten. Mit der Schulung durch Frau Kuchenbauer, bei der wir wertvolle Tipps für unsere Homepage erhalten haben, waren wir sehr zufrieden. Danke für die angenehme Zusammenarbeit, den schnellen, sehr freundlichen und vor allem absolut kompetenten Service. Wir sind rundum zufrieden und können coalo auf jeden Fall weiterempfehlen!
coalo GmbH
21.10.2021Roland Wurm und Nicole H.
Wir konnten Probleme bei der Erstellung unseres Google MyBusiness Accounts auch nicht mit der Hilfe von Google selbst beheben. Durch die Unterstützung und der absolut zügigen Umsetzung der coalo GmbH sind wir nun bei Google ohne Probleme zu finden und können unseren Account selbständig verwalten. Dazu ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
14.09.2021Anonym
Ich habe die coalo GmbH aufgesucht, weil ich festgestellt habe, dass mein Ranking in der organischen Suche bei Google kontinuierlich abgefallen ist. Der 2. Platz ist der erste Verlierer - so auch im Ranking. Wer auf Seite 2 bei Google abrutscht, wird kaum noch gefunden. Nachdem die coalo GmbH für mich eine Landingpage erstellt hat und diese in meine ursprüngliche Homepage gut eingebunden wurde, konnte ich zusehen, wie ich langsam aber sicher nach oben geklettert bin. Nachdem sich meine Terminanfragen gehäuft haben, habe letztes Wochenende habe ich mal wieder mein Ranking gecheckt. Und was soll ich sagen: Platz 1 auf der 1. Seite. Super!!! Ich kann die coalo GmbH wärmstens weiterempfehlen. Ab der ersten Kontaktaufnahme ist alles wunderbar rund gelaufen. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
12.08.2021Silvia S.
1 Bewertung auf golocal

06.01.2019

20.11.2022

30.03.2024

Ihre Nachricht an coalo GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu coalo GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden