Cordula Hornig - stimmig kommunizieren

Expertin für stimmige und wertschätzende Kommunikation

Kommunikation, Haltung, Stimme und Sprache sind wesentliche Faktoren für ein erfolgreiches und glückliches Berufsleben. Ich begleite meine Kunden mit Herz, Hirn und Humor bei ihren Erfolgs- und Veränderungsschritten.
Ich nutze Methoden und Modelle des systemischen Coachings, Embodiment, Neurobiologie,Impro-Theater und alles , was passt.

Vahrenwalder Straße 257
30179 Hannover

Cordula Hornig - stimmig kommunizieren

Frau Hornig ist auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen und hat es geschafft, diese Situation mit der gesamten Gruppe zu besprechen. Sie ist sehr empathisch und hat das gesamte Seminar mit ihrer lockeren Art gestaltet und alle bei "Laune" gehalten.
Small Talk: Das kleine Gespräch mit der großen Wirkung
04.04.2024Anonym
Die Art und Weise, wie Frau Hornig uns das Thema nahe gebracht hat, hat mich angesprochen und motiviert, es auszuprobieren. Danke dafür!
Souverän und gelassen im Kundengespräch und im Alltag
27.09.2023Anonym
Sehr empathisch, souverän und glaubwürdig.
Kundenberatung leicht gemacht
05.09.2023Nadja L.
Sehr viel Inspiration und theoretisch eingeordnet und mit praktischen Beispielen aus dem eigenen Leben- gern beim nächsten Mal (noch mehr) die Teilnehmerinnen einbinden, vor allem die, die sich noch zurückhalten. Danje
Breaky Networking Mehr Erfolg durch innere Klarheit
30.08.2023N.
Ein sehr intensives Seminar. Lösungsorientiert. Theorie und Praxis sind sehr gut miteinander verknüpft. Persönliche Erfahrungen und daraus resultierende Handlungsmöglichkeiten wurden gemeinsam mit dem Coach erarbeitet. Ich empfehle das Seminar gerne weiter!
Wertschätzende Kommunikation im Business
30.06.2023Anonym
Gute Nachvollziehbare Beispiele und Austausch in der Gruppe
Wertschätzende Kommunikation im Business
30.06.2023Sylvia T.
Es war die beste Entscheidung an dem Seminar ,,Mut zur Achtsamkeit‘‘ teilzunehmen. Ich habe aus dem Seminar sehr viel mitgenommen und werde es in meinem Alltag auf jeden Fall einbeziehen. Danke für die Denkanstöße, Tipps und natürlich für die Zusammenstellung vieler Übungen, Materialien etc.

Es war nicht das letzte Seminar, dass ich besucht habe.
Mut zur Achtsamkeit - achtsamer Umgang mit mir und anderen
27.06.2023Anonym
Frau Hornig hat mich am Tag des Workshops dort abgeholt, wo ich konkret stand - auch auf der emotionalen Ebene.
Der Workshop selber hat so viel positiven Einfluss auf meinen weiteren Werdegang gehabt, dass ich Frau Hornig, ihre Ansätze und ihr Coaching nur weiterempfehlen kann
Professionelle Präsenz durch Stimme - Sprache - Körpersparche
22.06.2023Anonym
Cordula Hornig ist einfach nur top!
Ich freue mich immer, wenn ich an einem Seminar von ihr teilnehmen kann.
Weniger reden - mehr sagen: Wie man schnell auf den Punkt kommt!
01.06.2023Anonym
Frau Hornig hat fundiertes Wissen so verpackt, dass ich es für mich gut umsetzen konnte. Außerdem ist sie sehr gut auf meine Situation und meine Bedürfnisse eingegangen und hat mir neue Perspektiven eröffnet.
Breaky Networking Mut zur Achtsamkeit
23.05.2023Anonym
Frau Hornig ist sehr auf mein persönliches Spannungsumfeld eingegangen und hatte immer gute und praktikable Tipps zur Stressreduktion zur Hand. Ich habe mich in den Coaching-Situationen sehr wohl gefühlt.
Business Coaching
05.05.2023Björn E.
Sehr offen , kommunikativ, erfrischend und Gedanken anregend
Menschenkenntnis - typgerechte Ansprache in der Kundenberatung
27.04.2023Anonym
Eine sehr lehrreiche und erfrischende Schulung, die einem nicht nur im Berufsleben, sondern auch im Privatleben hilft. Frau Hornig ist eine sehr erfrischende, kompetente, sympathische und strukturierte Trainerin. Es hat sehr viel Spaß gemacht - vielen Dank!
Schwierige Gespräche führen
13.09.2022K. H.
Das Thema war spannend und wurde sehr anschaulich vermittelt. Vielen Dank dafür
Menschenkenntnis: sich selbst und andere besser verstehen
28.06.2022Anonym
Sie ist auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen. Top!
07.04.2022Anonym
Immer wieder eine sehr erfrischende Schulung, die einem nicht nur im Berufsleben - sondern auch im Alltag hilft.
Einfach weiter so - tausend Dank!
07.04.2022Anonym
Das Seminar war sehr lehrreich, kurzweilig und informativ. Frau Hornig ist eine sehr sympathische, kompetente und strukturierte Seminarleiterin. Vielen Dank
07.04.2022Anonym
Der ganze Aufbau und die Impulse für die Praxis fand ich sehr bereichernd und konnte viele direkt für mich mitnehmen. Danke dafür!
Breaky Networking - "Schlagfertigkeit" : Nie wieder sprachlos
28.03.2022Anonym
Gut
Gut ein Drittel der Seminarzeit wurde für "Motivation" aufgewendet. Das war mir persönlich zu viel und ich denke es wäre hilfreich gewesen, am Tag vor dem Seminar eine Rundmail zu schicken mit der Möglichkeit, über bestimmte Fragen wie z.B. persönliche Motivation, Erfahrungen mit Sprachlosigkeit etc nachzudenken. Dann wäre das doch sehr intensive Seminar etwas kürzer gewesen und an einigen wenigen Stellen weniger langatmig gewesen. Ansonsten habe ich viel mitgenommen und freue mich, wenn ich beispielsweise in 2 Wochen unerwartet eine Mail bekomme mit der Frage, ob und wie ich ggfs neu erlernte Techniken anwenden konnte.
Unerhört!? Nie wieder sprachlos!
15.11.2021Anonym
Cordula Hornig - stimmig kommunizieren Kommentar von Cordula Hornig - stimmig kommunizieren:
Vielen Dank für das Feedback, ich werde es im nächsten Seminar beherzigen. Es freut mich, dass Sie denoch viel aus dem Seminar mitnehmen konnten. Schreiben Sie mir gern in zwei Wochen eine kuze Nachricht, welche der neu gelernten Techniken Sie anwenden. Herzlichst Cordula Hornig
Ich fand das Seminar super. Es war total kurzweilig und aufschlussreich. Ich kann sehr viel daraus mitnehmen. Ich fand Frau Hornig sehr erfrischend und sympathisch. Es hat Spass gemacht.
Vielen Dank
Unerhört!? Nie wieder sprachlos!
15.11.2021Nora W.

Ihre Nachricht an Cordula Hornig - stimmig kommunizieren

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Cordula Hornig - stimmig kommunizieren sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.10.2021  |  Letzte Aktualisierung: 05.04.2024   |  Profil melden