Führung I Veränderung I Vertrieb

Veröffentlicht:
Wir sind Cormens – ein Beratungsunternehmen, das sich einer einzigartigen Kombination verschrieben hat: Führung, Veränderung und Vertrieb.

Wir trainieren, coachen und beraten Menschen, Teams und Organisationen mit Herz und Verstand.

Sophienstr.2
80333 München

Dirk Stoess

Samstag 00:00-00:00

Bewertung vom 07.12.2019

Wertschätzung

Fachkompetenz

Was gehört zu einem erfolgreichen Training? In erster Linie ein Trainer mit Kompetenz, aber was zeichnet diesen aus?
Ich durfte Lothar Wüst mehrere Tage als Trainer und Coach in unterschiedlichen Situationen und Themen erleben. Da ich selbst ausgebildete Trainerin bin, bin ich an der Stelle grundsätzlich erst einmal skeptisch, ABER, dieses Seminar war ein Erfolg dank des Trainers.
Lothar Wüst hat nicht nur die Kompetenz, er hat auch die notwendige Empathie und ist perfekt in der Lage die Menschen dort abzuholen wo sie sind.
Die Tage liefern fachlichen Input der immer sehr abwechslungsreich und interaktiv gestaltet wurde. Er beherrscht die Kunst Inhalte so zu vermitteln dass man diese auch perfekt im Alltag auf die eigene spezielle Situation anwenden kann und sei diese noch so komplex.

Fazit: Besser kann man es nicht machen!! Und ich kann CORMENS nur wärmsten empfehlen, wenn man Coaching, Training und auch Change Management mit Herz und Verstand erleben will!
07.12.2019Isabel G.
Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben, wir wissen das wirklich zu schätzen!
die CORMENSianer
Im Rahmen des Seminars wurden viele verschiedene Themen rund um das Thema Führung besprochen und ausführlich erläutert. Für mich war es enorm spannend zu sehen, dass man diese erlernten Methoden nicht nur bei seinen Mitarbeitern nutzen kann, sondern auch im privaten Umfeld. Das Seminar war eines der wertvollsten in meiner Kariere.
26.08.2019Christian H.
Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns herzlich für die tolle Bewertung, über die wir uns sehr freuen!
Beste Grüße
sehr praxisnah, klare Struktur,
28.06.2019Anonym
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Rückmeldung, das freut uns sehr!
Herzliche Grüße
die CORMENSianer
Ich war besonders zufrieden mit den vielen Tipps zur persönlichen Vorstellung, zur Nutzenargumentation und zur Terminvorbereitung!
Außerdem fand ich ihre persönliche Art sehr angenehm.
18.06.2019Andreas E.
Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Sehr Praxisorientierte Gestaltung
18.06.2019Anonym
CORMENS GmbH Kommentar von CORMENS GmbH:
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen.
die CORMENSianer
Sehr gute Wissensvermittlung und Anwendungstransfer für professionelle Private Banking Beratung.
Konzentration auf das Wesentliche des Kunden. Hätte ich gern noch intensiver kennen gelernt.
18.06.2019Andreas K.
Beste Grüße
die CORMENSianer
Das dreitägige Seminar war kurzweilig, erfrischend und sehr praxisnah. Herr Stoess konnte neue Impulse für die Beratung geben und hat mit seiner strukturierten Herangehensweise an ein Beratungsgespräch neue Möglichkeiten eröffnet. Ich empfehle Herrn Stoess gerne weiter!
17.06.2019Anonym
CORMENS GmbH Kommentar von CORMENS GmbH:
Wir bedanken uns für die tolle Bewertung, über die wir uns sehr freuen!
Herzliche Grüße
die CORMENSianer
Sehr gute Ansätze für die Kundenberatung im gehobenen Segment und wertvolle Tipps und vorallem Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.
17.06.2019Stephanie S.
Super Einstieg,
Gutes Training mit ausreichend Raum die Ansätze zu individualisieren.
16.01.2019Michael F.
CORMENS GmbH Kommentar von CORMENS GmbH:
Wir bedanken uns herzlich für die schöne Bewertung, über die wir uns sehr freuen!
die CORMENSianer
Die Vorbereitung und das Eingehen auf persönliche und Individuelle Praxisfälle.
14.12.2018Jamal K.
Gut
Die Kompetenz, das Miteinander und die Begeisterungsfähigkeit der Coaches ist besonders hervorzuheben
14.12.2018Christian M.
Herzlichen Dank für das Coaching.
Als neue Führungskraft ist es sehr wichtig einen Erfahrenen Berater zu haben.
Ich kann das ganze Team nur empfehlen. Gerade Lothar W. ist mit seiner ganz besonderen Art ein fantastischer Coach. Germe jederzeit würde ich erneut den Rat suchen. Danke!
20.11.2018Katrin k.
Liebe Frau Küfner,
wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung und die freundlichen Zeilen! Darüber freuen wir uns sehr.
die CORMENSianer
Im Rahmen meiner Teilnahme am HR Core Learning Program, ein Development Program für verschiedene HR Funktionen, wurde ich von Lothar Wüst als Coach und Referent durch die Woche begleitet. Durch die klare Struktur der vorgestellten Themen und die verständlichen Beispiele aus der Praxis konnten alle Teilnehmer leicht folgen: so macht die gemeinsame Inhaltserarbeitung viel Spaß! Lothar Wüst hat immer flexibel auf Rückfragen oder gewünschte Schwerpunkte reagiert und hat uns professionell ohne Zeitdruck durch die Woche geführt.

Die Atmosphäre im persönlichen Einzelcoaching war sehr vertrauensvoll und entspannt. Die Fragen haben mir persönlich sehr weitergeholfen, im Follow Up konnten wir die Themen nochmals vertiefen. Danke für den offenen und wertschätzenden Austausch! Ich würde Lothar Wüst als Coach jederzeit meinen Kollegen empfehlen!
HR Development Programm 2018
13.11.2018Verena S.
Liebe Verena,
wir möchten uns bei Ihnen für die positive Rückmeldung bedanken, die uns sehr freut!

HR Development Program
11.11.2018Verena S.
Ich bin sehr zufrieden mit dem familiären Klima, das in allen Schulungsmodulen geschaffen wurde. Die beiden Trainers führten eine Atmosphäre des eigenartigen gemeinsamen Vertrauens ein - das finde ich vollkomen gut. CaseStudies betraffen das Unternehmen, in dem ich arbeite - und das war für mich besonders wichtig. Sowohl Dynamik jedes einzelnen Schulungsmoduls als auch Stoff, dass bearbeitet wurde, ensprachen völlig meinen Erwartungen. Ich freue mich sehr, dass ich vom Wissen und Erfahrung von Dirk und Margaret lernen konnte.
Ich bedanke mich herzlich für die ganze Zeit, die ich mit Cormens verbracht habe. Wieter so!
08.10.2018Przemysław K.
Lieber Herr Kulesza,
wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen!
die CORMENSianer
Die Experten von Cormens zeichnen sich durch jahrelange Erfahrung im Bereich Change Management und Führung aus und bringen ein fundiertes systemisches Wissen mit. Ihr Beitrag bei der Einführung eines neuen Führungsverständnisses, der Weiterentwicklung unserer Führungskräfte sowie der Implementierung eines Think Tanks war individuell auf unseren Bedarf und unsere Situation ausgerichtet. So konnte ein Konzept entwickelt werden, dass alle Beteiligten bei der Veränderung optimal unterstützt. Des Weiteren schätzen wir den systemischen Ansatz von Cormens. Die Interventionen sind immer punkgenau, wertschätzend und lösen AHA-Erkenntnisse aus, die eine hohe Nachhaltigkeit im Lernen und im Adaptieren von neuen Verhaltensweisen bewirken. Die Experten von Cormens besonders Herr Lothar Wüst und Frau Dr. Margret Klinkhammer konnten sich schnell in unsere internen Gegebenheiten einfinden und haben damit eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Top-Management sowie allen Projektmitgliedern und unserem internen Change Management erreicht. Wir können Cormens uneingeschränkt empfehlen und werden auch in Zukunft jederzeit gern mit Cormens wieder zusammenarbeiten.
Erfolgreiche Einführung agiler Teams - Change Management Beratung
13.08.2018Susann H. - UniCredit Direct Services GmbH
Liebe Frau Hönow,
herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr darüber!
die CORMENSianer
Mir gefällt besonders die Zielstrebigkeit bei der Vermittlung der Lerninhalte. Ferner spricht mich die Möglichkeit an, bei eigenen Problemstellungen Rat von den Coaches einholen zu können.
05.07.2018Remco B. - WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Lieber Herr Baumann,
die CORMENSianer
Die LMU München arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Cormens, mit dem Trainer und Coach Lothar Wüst zusammen. Wir wissen bei ihm Seminare wie die Mentorenausbildung oder die Moderation unseres Career Talk in den besten Händen. Wir können Herrn Wüst und sein Team von Cormens uneingeschränkt weiterempfehlen. Das stets sehr positive Feedback seiner Kursteilnehmer aus unseren Reihen spricht für sich.
Career Talk und Mentoren Ausbildung an der LMU München
02.07.2018Dr. Stephan P. - Ludwig-Maximilians-Universität
Lieber Herr Dr. Pflaum,
wir bedanken uns herzlich für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen!
die CORMENSianer
Sehr erfahrene Trainer mit gutem Bezug zur Praxis machen die Theorie zu einem Erlebnis, das sich festsetzt.
22.06.2018M. - WAGO
Liebe Maren,
wir bedanken uns herzlich für das positive Feedback, über das wir uns sehr freuen!
die CORMENSianer
intensiver Praxisbezug und sehr gutes Verständnis von CORMENS für die Belange des Unternehmens und der Teilnehmer
ACU - AnwenderCoaching Unternehmergespräch
21.06.2018Robert S. - Unicredit Bank AG
Lieber Herr Schallermayer,
besten Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr darüber!

Ihre Nachricht an CORMENS GmbH

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.03.2017  |  Letzte Aktualisierung: 09.12.2019   |  Profil melden