Sprecherin & Expertin Potenzialentfaltung & Frei Sprechen _Seminare & Coaching

Rahmenbedingungen

Lernerfolg

Lösungskompetenz

Engagement

Als jemand, der mit Angst vor öffentlichem Sprechen zu kämpfen hat, war ich zunächst skeptisch, ob ich diese Hürde überwinden könnte. Doch dank der vielfältigen Methoden die mir Cornelia gelernt und mit mir erarbeitet hat, wurde mir diese Unsicherheit genommen. Das Coaching hat mir nicht nur geholfen, meine Präsentation erfolgreich zu meistern, sondern es hat mir auch viel über mich selbst beigebracht. Ich fühle mich gestärkt und stabiler als davor und bin sicher, dass die Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich durch und mit Cornelia gewonnen habe, meine persönliche Entwicklung nachhaltig fördern und bereichern werden. So konnte ich nicht nur meine Prüfung erfolgreich bestehen sondern auch einiges über mich selbst lernen um meine Persönlichkeit, Wünsche und Bedürfnisse besser ausdrücken zu können. Cornelia kann sich unglaublich gut einfühlen und findet dadurch und aufgrund ihres umfangreichen Wissens genau die Hebel wo sie ansetzen muss. Danke für diese lehr-und erfahrungsreichen Stunden!
Coaching für Frei Sprechen inkl Stimm-, Präsenz- Sprechtechnik
08.04.2024Brigitte H.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Vielen herzlichen Dank für dieses ausgesprochen feine Feedback. Ich freue mich wirklich sehr!! Nochmals danke für dein Vertrauen und GRATULATION zur exzellent bestandenen Prüfung!!! Es war mir eine Freude dich zu begleiten. Alles Liebe weiterhin, herzlichst, Cornelia
Workshop- Paket Selbstliebe kombiniert mit 1:1 Coachings

Dank deines Workshops und deine Coachings durfte ich wieder das spüren was mir schon lange abhanden gekommen ist- meine Selbstliebe!
Du hast uns mit deiner liebevollen, einfühlsamen, wissenden, vertrauenswürdigen … Art gecoacht und geführt. Mit deiner Anleitung und meinem Dranbleiben
werde ich gestärkt die nächsten Schritte gehen.
G.H.
Workshop Paket inkl 1:1 Coaching - SELBSTLIEBE & DIE INNERE MENTORIN WECKEN - Mindset - GS-Arbeit - Selbstfürsorge - eloquent Nein-Sagen - gelingende Kommunikation - Potenzial-Entfaltung
26.06.2023Anonym
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte!
Ich freue mich so sehr, dass ich dich ein Stück deines Weges begleiten durfte, liebe G.
Herzlichst, Conny
Workshop-Paket Selbstliebe kombiniert mit 1:1 Coachings
Ich habe bei Conny in den vergangenen Monaten mehrere 1:1 Coaching Einheiten in Anspruch genommen und mir war rasch klar, dass ich bei ihren Selbstliebe-Workshops unbedingt mit dabei sein wollte, um mein erlerntes Wissen noch mehr zu vertiefen und zu festigen.
Ich hatte ehrlicherweise nicht erwartet, wie viel sich in diesem Rahmen nicht nur mehr bei mir, sondern in und mit der ganzen Gruppe tun würde! Unsere gemeinsame Reise war geprägt von viel fachlichem Input, jedes Mal zu einem anderen Unterthema, von Erfahrungsaustausch innerhalb der Gruppe und auch von Hausübungen, die uns zwischen den Terminen Chance zum Weiterentwickeln, Nachdenken und Weiterarbeiten gab. Wir bekamen ganz konkrete Werkzeuge in die Hand, die wir im echten Leben sofort anwenden konnten und in den vielen Wochen, die wir uns regelmässig trafen, konnten wir über unsere Erfahrungen berichten. Wir haben gemeinsam gelacht, geweint und uns unterstützt. Es hat uns alle fasziniert, wie eng wir zusammengewachsen sind und dieser Zusammenhalt hält auch jetzt, nach Beendigung noch an, was einfach wunderbar ist, weil ein enger Kreis an Vertrauten in mein Leben dazu gekommen ist.
Conny hat es geschafft, einen Rahmen zu schaffen, in dem sich wildfremde Frauen wohl und sicher fühlten. Ich habe große Hochachtung vor ihrer Arbeit, denn es erfordert eine Portion Mut der Teilnehmenden, sich an das Thema Selbstliebe zu wagen und bereit für Veränderungen zu sein. Conny hat mit ihrem fundierten Wissen, ihrer jahrelangen Erfahrung, ihrer Professionalität und vor allem ihrem Gespür die Gruppe gelenkt und geführt und jede Einzelne von uns immer dort abgeholt, wo es gerade nötig war. Meiner Meinung nach wirklich ein Drahtseilakt aus Einfühlungsvermögen und Können!
Die Kombination aus der Arbeit in der Gruppe und den Einzelcoachings war für mich perfekt, weil ich so neben fachlichem Input, den Erkenntnissen innerhalb der Gruppe auch noch auf meine persönlichen Themen intensiver eingehen konnte.
Wir wünschen uns als Gruppe eine „Aufbauworkshopreihe“, um gemeinsam weiterzuarbeiten und dranzubleiben. Die regelmässigen Terminen ermöglichen es einen, im Thema zu bleiben und sofort dazwischen im Leben anzuwenden. Das Thema Selbstliebe erscheint groß und mächtig, es gibt aber viele vermeintlich "kleine", einzelnen Schritte, die man dafür tun kann - mit gigantischer Auswirkung für einen selbst und vor allem auch für alle Mitmenschen rundherum.
Ich kann das Workshop-Paket jedem ans Herz legen, der sein Leben nachhaltig verbessern möchte!
22.06.2023Chiste M.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Liebe M., ich danke dir von ganzem Herzen für deine unglaublich feine Rückmeldung! ich bin sehr berührt über deine besonderen Worte. DANKE! alles Liebe dir, Conny
Für mich kam dieser Workshop genau zum richtigen Zeitpunkt - Neuorientierung im Job, Selbstzweifel und noch viel weniger Selbstliebe für mich, als mir vor dem Workshop bewusst war. Cornelia Schäfer begleitet die Gruppe äußerst kompetent und erfahren, mit viel Herz, Empathie und einem riesen Werkzeugkoffer. Es ist wunderbar zu erleben, wie jede/r Einzelne der Gruppe Fortschritte macht, Aha-Erlebnisse hat und die Veränderungen sichtbar und spürbar werden. In den Einzelsettings geht Cornelia Schäfer zusätzlich noch sehr individuell auf die jeweiligen persönlichen Themenschwerpunkte ein. Frau Schäfer schafft einen Raum der Sicherheit, Vertrautheit und Wärme - gepaart mit absoluter Professionalität, Kompetenz und Effizienz. Die Kombination von Gruppenarbeit und Einzelsettings ist enorm hilfreich, da sich die Gruppe, unter Anleitung von Cornelia Schäfer, gegenseitig unterstützt und trägt und in den Einzelsettings Themen ganz individuell vertieft bearbeitet werden.
Ich möchte Cornelia Schäfer aus tiefstem Herzen empfehlen!
21.06.2023Lieselotte U.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Liebe Lieselotte, was für eine wundervolle Rückmeldung!!! DANKE dir von Herzen!!! alles Liebe, Conny
Mit Conerlia zu arbeiten ist eine Quelle großer Inspiration. Sie holt die Menschen genau da ab wo sie stehen und geht individuell auf jeden persönlich ein. Ihre Art besonders einfühlsam und respektvoll Dinge auf zu zeigen hat mir sehr geholfen und ermutigt etwas Neues zu beginnen. Ich bin sehr dankbar für diese Begegnung.
Sonja Autheried
13.11.2022Sonja M. I. A.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Liebe Sonja, ich bedanke mich für deine feine und wertschätzende Bewertung. Es war reine Freude mit dir zu arbeiten und dich ein Stück deines Weges begleiten zu dürfen. Herzlichst, Conny
Management Coaching
Ich kann Frau Schäfer als Coach für Sprechtraining nur maximal empfehlen. Die Kombination aus Training - Körpersprache - Wirkung - Präsentation - Aufbau Statements mit Video-Aufnahmen und klarem Feedback war effizient und besonders unterstützend. Frau Schäfer überzeugt durch ihre Fachkompetenz und ihre punktgenaue Analyse. HR Interview erfolgreich absolviert! Danke!
02.10.2022Anonym
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Ich freue mich soooo sehr!!! DANKE herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzende Rückmeldung!!! Es war mir Freude und Ehre, Sie begleiten zu dürfen! Gratulation zum einstimmig gewählten HR-Interview! Viel Erfolg in Ihrem neuen Job! Alles Liebe, C.S.
Frau Cornelia Schäfer stellt sich extrem gut auf ihr Gegenüber ein und sieht sehr genau und professionell, was verbessert werden muss!
02.10.2022Dr. Johann S.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Vielen herzlichen Dank für die wertschätzende Rückmeldung! Alles Liebe, Conny Schäfer
Nach nur einer Session mit Cornelia fühlte ich mich wesentlich erleichtert und bei mir angekommen, nachdem ich wochenlang in meinem Gefühlschaos versunken war. Sie hat es geschafft, meinen Fokus neu auszurichten, meine Gefühle zu sortieren und wieder in meine Fülle zu kommen.

Meine Gedanken sind sortiert, mein Fokus ist klar, ich spüre wieder mein Herz, das zu mir spricht und vor allem die Liebe, die mich tagtäglich trägt. Danke, dass du mich aus meinem Chaos rausgeholt hast und mir geholfen hast, mich neu zu sortieren. Das schätze ich sehr und es macht so viel aus! Ich kann Cornelia nur wärmsten weiterempfehlen, sie weiß ganz genau, welche Hebel sie setzen muss, damit es dir ganz schnell wieder besser geht!
12.08.2022Boshra A.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Liebe Boshi, ich danke dir herzlich für deine Rückmeldung und freue mich sehr, dass wir die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt haben. Alles Liebe und Gute dir, Conny
Ich kann Cornelia Schäfer als Trainerin und auch in der Arbeit im 1:1-Setting nur wärmstens weiterempfehlen. Durch die Arbeit mit ihr, war es mir möglich, schon Vieles loszulassen, das mir nicht mehr dienlich ist. Liebe Conny, vielen herzlichen Dank für deine wunderbare Begleitung. Glücklich, wer dich und deine Arbeit kennenlernen darf!
17.05.2022Anonym
Vielen herzlichen Dank für die feinen Worte!!! alles Liebe, Conny
Ihre Tipps bzgl. Präsentation konnte ich sehr gut umsetzen und diese haben mir bei meinem Spanisch-Referat sehr geholfen. Tolle Trainerin.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.
14.05.2022Anonym
Das freut mich riesig! Danke herzlichst, Conny
Liebe Conny, vielen Dank für dein tolles Coaching. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und viel bei dir gelernt. Kann dich nur weiter empfehlen und habe dich auch schon weiter empfohlen.
13.04.2022Anonym
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Vielen Dank für die wertschätzende Bewertung. Ich freue mich! Alles Liebe, Conny
Liebe Conny, vielen Dank für das Coaching! Meine Erwartungen wurden sogar deutlich übertroffen. Toll, war die einfühlsame Art, wie du erkannt hast was alles in mir steckt...
01.04.2022Eva P.
Vielen herzlichen Dank für die feine Bewertung. Alles Liebe, Conny
In meiner 5 vor 12 Situation hat mir das Universum Conny geschickt und ich habe die Chance ergriffen, mich von ihr ein Stück meines Weges begleiten zu lassen.
Unsere Coachingtermine sind voller Energie und Präsenz, ich staune, wie sehr es von Anfang an in mir arbeitet. Die wirkliche Bedeutung des Zusammenhangs von Körper, Geist und Seele wurde mir eigentlich erst jetzt so richtig bewusst. Für mich ist die Kombination aus ganz konkreten Werkzeugen fürs sofortige Umsetzen, Übungen für den Körper und auch Impulse für den Geist einfach genial, denn es ist genau das, was ich gebraucht habe. Aufgrund der "Hausübungen" zwischen den Terminen bleibe ich im Tun und auch im Bewusstsein oder in der Achtsamkeit, was zwar herausfordernd aber eben umso nachhaltiger ist. Conny findet die richtige Balance aus Zuhören und Impulse geben und ich fühle mich nicht nur verstanden, sondern auch gut geführt.
Mit ihrer Unterstützung und meiner Selbstverantwortung erlebe ich, wie sich die einzelnen Lebensbereiche positiv verändern können, ohne alles umkrempeln zu müssen. Es sind kleine Schräubchen, die gedreht werden müssen und genau die zeigt Conny mir auf.
01.04.2022Maria C.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Liebe Maria, das ist sooo wunderbar. ich danke dir für diese feine Bewertung. Es ist reine Freude, mit dir zu arbeiten. Denn, wie du schreibst, deine Eigenverantwortung und diese tiefe Bereitschaft zu erkennen und sofort in die Tat umzusetzen, was es umzusetzen gilt, ist natürlich essentiell für deinen Erfolg. Ich freue mich sehr, dass ich dich begleiten darf! Herzliche Grüße, Conny
Die Workshops (Ziele erreichen, Loslassen) mit magischer Mentalreise waren ganz wunderbar für uns Teilnehmer. Frau Schäfer hat uns professionell und mit viel Herz durch den Abend geführt. Das jeweilige Thema wurde sehr praxisnah erarbeitet (jeder für sich und auch in der Gruppe). Die Teilnehmer konnten sich toll Austauschen, Erfahrungen teilen und gemeinsam viele Aha-Effekte erleben. Die abschließende Mentalreise in entspannter Atmosphäre rundete den Workshop wunderbar ab. Kurz gesagt - ein Coachingabend, der Teilnehmer hervorragend unterstützt, wo es notwendig ist, die persönliche Entwicklung fördert und einen herrlich entspannenden Abschluss bringt.
31.03.2022Anonym
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Vielen herzlichen Dank!!!! Ich freue mich sehr!!!
Alles Liebe, Cornelia S.
Vielen herzlichen Dank für dein tolles Online-Coaching maßgeschneidert für meine Video-Live-Auftritte bei Facebook, liebe Conny! Wir kamen sofort ins Tun, du hattest tolle Impulse, die ich ganz leicht und mit großer Wirkung umsetzen konnte. Am Ende gab's ein fertiges Video in dem ich mich selbst authentisch erkenne. Das Frei Sprechen Online macht dank deiner großartigen Expertise jetzt ganz viel Spaß! - Conny kann ich mit ihrer einfühlsamen, herzlichen und liebevoll direkten Art absolut empfehlen! - Ich freue mich aufs nächste Mal mit dir! Herzlich, Corinna
21.10.2021Corinna Maria P.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Liebe Corinna, das freut mich riesig! Danke für deine wunderbare Rückmeldung! Stets reine Freude mit dir zu arbeiten!!!
Herzlichst, Conny
Ich habe in diesem Jahr mein Hörbuch mit Cornelia aufnehmen dürfen. Sie gehört für mich zu den kompetensten Sprechtrainerinnen, die ich je erlebt habe. Aber was sie wirklich auszeichnet ist ihr Leidenschaft und mit wieviel Herz sie mit einem arbeitet. Es hat sich nicht angefühlt als hätte ich nur mein eigenes Hörbuch eingesprochen. Cornelia war mit so viel Eifer und Liebe dabei, dass es wirklich zu UNSEREM Hörbuch wurde. Einfach Danke, liebe Conny!
30.10.2020Emanuel E.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Lieber Emanuel, danke dir von Herzen für deine besondere Bewertung. Das Arbeiten mit Dir und Isabella ist reine Freude und erfüllt auch mich mit großem Glück. DANKE!!! Herzlichst, Conny

Übrigens: Dein Buch SCHMETTERLINGE IM BAUCH ... sind für'n Arsch - ist eine echte Bereicherung für die Welt! So wie Du als Mensch und Coach! Wunderbar, dass ich mit dir arbeiten darf! Alles Liebe!
Cornelia Schäfer ist mein persönliches Highlight bei der Vorbereitung für öffentliche Auftritte. Sie ist höchst professionell und mit ihrer jahrelangen Erfahrung der richtige Sparring-Partner für mich. Sie bleibt so lange dran und schafft es immer wieder, das meine Botschaften von Herzen kommen und authentisch sind.
08.10.2020Vera S.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
liebe vera, danke! das freut mich sehr sehr!!! immer wieder ein inspiriertes arbeiten mit dir!!! danke für dein vertrauen! herzlichst, conny
Cornelia bietet einen unkomplizierten Zugang zum Thema "Frei sprechen", welcher gemeinsam mit leicht anzuwendenden Übungen uns schon während des Seminars aus uns herauswachsen ließ. Bravo!!!
08.10.2020Daniela Z.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Liebe Daniela, danke! dein Feedback freut mich sehr!!! herzliche Grüße, Cornelia
Meine erste Erfahrung mit einem Online-Seminar war für mich durch Cornelia sehr positiv und sehr persönlich, ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt und konnte alle Informationen und Anregungen von Cornelia auch sehr gut für mich nutzen. Herzlichen Dank
07.05.2020Anonym
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
lieber christian, das freut mich sehr! danke! alles liebe und viel freude beim FREI SPRECHEN! liebe grüße, cornelia
Frau Schäfer ist perfekt auf mich eingegangen, ich konnte Fragen stellen die sofort und umfangreich beantwortet wurden, ich kann sie wärmstens weiter empfehlen
Christa Gasplmayr Business Coach
26.04.2020Christa G.
Cornelia Schaefer Kommentar von Cornelia Schaefer:
Liebe Christa! Vielen Dank für Deine besondere Wertschätzung! Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin, Cornelia

Ihre Nachricht an Cornelia Schaefer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Cornelia Schaefer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 08.04.2024   |  Profil melden