Ihr Hyundai, MG Motor, Mitsubishi & FUSO Händler

2.358 Bewertungen i
veröffentlicht (99 %)
Willkommen bei CSB Schimmel Automobile. Ihr Hyundai Autohaus und Mitsubishi sowie FUSO und MG Motor Partner mit 4 Standorten in Berlin und Umgebung.

Genslerstr. 72

Bewertung vom 31.01.2024
Angebot
Abwicklung

Kostentreue

Auftragserfolg

Bearbeitungszeit

Ausreichend
Mein im Juli 2023 ausgelieferter MG4 Luxury hat offensichtlich Softwareprobleme. Nach einem ersten update im November 2023 war es nicht besser. Als die Liste mit Mängeln immer länger wurde, bat ich Anfang Dezember um einen neuen Termin, den ich aus Kapazitätsgründen erst für den 15. Januar 2024 erhalten konnte. An diesem Tag wurden meine Beanstandungen zwar aufgenommen, aber zugleich wurde mir erklärt, dass in den nächsten Tagen/Wochen kein qualifizierter Mitarbeiter da wäre, der sich der Sache annehmen könnte. Mit der Zusage, dass die Werkstatt mich anruft, sobald es weiterginge, fuhr ich wieder nach Hause. 10 Tage später rief die Werkstatt zurück und empfahl ein Gespräch mit dem damaligen Verkäufer, der sich bestens mit dem Auto auskennt. In einer Ferndiagnose könnte mir sicher geholfen werden, weil es sich vermutlich nur um Fehler in der Bedienung handele. Im Telefonat bot mir der Verkäufer an, dass ich mit dem Auto nach Bernau komme, um dort nochmals ein Softwareupdate vorzunehmen.
Diese längere Strecke möchte ich jedoch nicht fahren. Deshalb rief ich am 30. Januar erneut in Hohenschönhausen an und bat darum, mit dem zuständigen Serviceleiter sprechen zu können. Das war leider nicht möglich. Erneut wurde mir ein Rückruf versprochen….
Ein Fahrzeug, was seine Versprechungen nicht hält, nützt mit nichts. Ich hatte mich für die teurere Luxuryvariante entschieden wegen der „tollen Software“. Wenn die Probleme nicht lösbar sind, möchte ich das Fahrzeug zurückgeben.
31.01.2024Jutta Freiberg
Seit Tag 1 bekommt man seinen persönlichen Berater/Vermittler, welcher per SMS/ WhatsApp oder per Anruf verfügbar ist. Der Umgang war stets sehr Professionell, aber auch locker, freundlich und persönlich.
Ich habe mir den Hyundai i20N (Neuwagen) gekauft und bin überwältigt. Er ist viel extremer (im Positiven) und Leistungsfähiger, als das was man aus Videos kennt. Das Fahrgefühl ist der Wahnsinn.
Die Preis/ Leistung ist eine 10/10 ! Bei anderen Marken bekommt man das selbe teilweise erst ab 40.000 Euro, wobei der i20N Vollausgestattet bei aufgerundet 32.000 Euro liegt. Verarbeitung TOP, Sound TOP, Soundanlage TOP, Service TOP - Ich kann vor allem das Autohaus in Hohenschönhausen sehr Empfehlen!
30.01.2024Dave Mayer
Hatte mein Auto wiederholt zur Inspektion bei CSB. Durchsicht erfolgt schneller als terminiert und ich wurde zeitnah über abgelaufene HU informiert und bekam mein Auto noch am selben Tag zurück.
Bin begeistert und werde weiterhin CSB mein Fahrzeug anvertrauen.
23.11.2023H. Graf
Ich hatte vor einiger Zeit einen nicht verschuldeten Unfall. Die Karosserietechnik bzw. Klempnerei hatte mich von vornherein super unterstützt. Super schnelle Reparatur. Toller Service. Besonderer Dank gilt Herrn Schwerdtfeger und seinem Vorgänger. Falls ihr mit eurem Hyundai ein Problem haben solltet, kann ich Schimmel nur empfehlen. Danke dafür! Ihr seid die Besten!!
07.11.2023Hartmut
Durch Zufall bin ich zum Autohaus Schimmel in Spandau gekommen. Ich hatte ein sehr freundliches und ausführliches Gespräch mit Hr. Kariton. Der Hyundai i10, an dem ich Interesse hatte, wurde daraufhin von Lichtenberg nach Spandau gebracht. Nach einer Probefahrt und Besichtigung durch meine „alte Werkstatt“, habe ich mich zum Kauf entschieden. Die Kaufabwicklung war sehr unkompliziert. Mein altes Auto hatte ich in Zahlung geben können. Auch das lief alles reibungslos!
Nachdem ich mein neues Auto eine Woche gefahren bin, hatte ich sehr viele Fragen, die mir Hr. Kariton sehr freundlich, ausführlich und kompetent beantworten konnte. Ich würde und werde das Autohaus auf jeden Fall weiterempfehlen.
Sabine S. aus Spandau
14.10.2023Anonym
Mein Name ist Rainer Krüger und ich hatte mein Wasserstoff-Fahrzeug Hyundai Nexo zur 20.000 Km Inspektion bei CSB in Hohenschönhausen in Auftrag gegeben! Die Organisation der Administration der telefonischen Terminvereinbarung, der Fahrzeugannahme mit Auftragseröffnung sowie die Übergabe des Fahrzeuges nach dem Werkstattdurchlauf mit allen organisatorisch abzuarbeitenden Einzelheiten, war Arbeit mit hoher Qualität! Durch die Abarbeitung notwendiger Service-Aktionen (natürlich waren die Teile nach der telefonischen Terminvereinbarung bestellt worden), leuchteten jetzt auch keine Kontrolllampen mehr auf, das Fahrzeug lief 1a und war vom Ambiente her, wie ein Neuwagen! Ein herzliches Dankeschön für alles an das KD-Annahme- und Werkstatt-Team!
22.09.2023Rainer Krüger
Wir haben Heute unseren Bayon abgeholt, es war der 2.Termin , dieses Mal hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt. Lobend möchte ich erwähnen dass sich unserer Verkäufer persönlich für uns eingesetzt hat. Er konnte alle Wünsche erfüllen und für uns die besten Konditionen heraus holen. Vielen lieben Dank für die gute Betreuung Herr Daniel Ohlmeier von Familie Schuchardt
14.09.2023Anonym
Gut
Ich habe in der Filiale Spandau vor wenigen Wochen mein Auto (Wert: über 50.000€) gekauft.
Habe festgestellt, das sich Wasser zwischen Fahrertür und Rahmen sammelt und bin gestern dahin um das Thema mit dem Werkstattmeister zu bereden.
Nach dem dieser mich hat da mehr als 20 min warten lassen, wird mir mitgeteilt, das für Karosserie Probleme ich damit nach HOHENSCHÖNHAUSEN soll!
Der Werkstattmeister ist boniert, selbstherrlich und das unfreundlichste was ich bisher erlebt habe.
Werde sicher nicht nochmals da ein Auto kaufen geschweige mein Auto zur Werkstatt bringen!
09.08.2023Anonym
Ich wollte eigentlich einen Hyundai haben, aber 9 Monate Wartezeit waren zu lange. Dann hat Herr Bast mir den Eclipse Cross PHEV angeboten und eine Probefahrt vereinbart. Danach war die Entscheidung gefallen, der sollte es sein. Jetzt habe ich in Bernau schon das fünfte Auto bei Herrn Bast gekauft. Mindestens eins kommt noch.
03.06.2023Thomas Lehmann
Mangelhaft
Die Kollegen in der Werkstatt haben keine Ahnung von Elektroautos. Ich war in 2 Wochen vier Mal mit meinem Auto da und sie konnten bzw. wollten mir nicht helfen und auch nicht zuhören. Es wurde jedesmal nur ein SW-Update gemacht, obwohl klar war, dass es nicht bringen wird. Der Fehler trat unmittelbar nach der Abholung wieder auf. Wenn man ein Elektroauto nicht laden kann bzw. die Ladung abbricht kann man es nicht nutzen. Das war denen aber gefühlt egal. Auch auf meinen Hinweis, dass der nächste HPC-Lader 1,5km entfernt ist um meinen Fehler nachzustellen, kommt nur die Antwort, "dafür haben wir keine Zeit". Ich bin selbst Dienstleister und kann mir das bei meinen Kunden nicht erlauben
Ich war direkt danach in einer anderen Hyundai Werkstatt, wo ich von Anfang an sehr gut behandelt wurde und beim Auslesen direkt Fehler gefunden wurden...
26.04.2023Jens
Ich bin mit dem Autohaus sehr zufrieden.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.
Bei meiner letzten Reparatur war ich besonders von Herrn Bina begeistert. Die gewissenhafte Prüfung der Fehlerursache hat ergeben, dass es sich hierbei um einen Garantiefall handelt. Das hat mein Vertrauen in die Werkstatt natürlich gestärkt.
Von mir fünf Sterne und ich kann dieses Autohaus wirklich empfehlen.
Vielen Dank.
Carola Asbeck
14.04.2023Carola Asbeck
Gut
Ich habe im Autohaus Schimmel ein Auto erworben und bin davon ausgegangen, dass man gerade in der heutigen Zeit den Kunde mit einem kleinen „give away“an sich bindet. Es hätte auch die Lade Karte für einen verbilligten Lade Tarif sein können. Nichts dergleichen. Ich weiß, dass andere Autohäuser (Hyundai etc.) diese so praktizieren. Da heutzutage Elektroautos nicht gerade billig sind, bin ich davon ausgegangen, wie es in Autohäusern in Potsdam zum Beispiel üblich ist. Leider wurde ich enttäuscht und es gab nur die übliche Flasche Sekt, anstelle eines mobilen Lade Chargers. Hier sollte nach gebessert werden. Ich würde das Autohaus weiter empfehlen, jedoch mit dem Hinweis auf das gerade von mir geschriebene.
25.03.2023Thor
Habe heute mein neues Auto bestellt! Freue mich schon riesig darauf! Herr Litzinger nahm sich viel Zeit für uns, seine Beratung war topp und auch sein Lehrling war sehr aufmerksam und freundlich.
Vielen Dank sagt K. Reimann
29.12.2022Kerstin Reimann
Ausreichend
Ich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Im Nachgang und aufgrund weiterer Informationen bleibt der negative Eindruck,, daß eine teure, eventuell unnötige Reparatur gemacht wurde, die in dem Umfang garnicht nötig gewesen wäre. Enttäuschend war auch in gewissen Umfang die dazugehörige Beratung und der Service. Ich war ein langjähriger Kunde. Mein Vertrauen ist weg und ich werde mir eine andere Werkstatt suchen.
07.12.2022Anonym
Nach reichlich Info aus dem Internet, betrat ich am 13.06.22 das Autohaus in der Genslerstr.72.
Mein Ziel, der Kauf eines Eclipse Cross PHEV Plus mit Select-Paket. Ich wurde an einen Verkäufer verwiesen, stellte mich vor und sagte :" Wenn alles gut läuft, verkaufen Sie in den nächsten Minuten einen Neuwagen". Völlig unbeeindruckt von meiner Aussage, die Ruhe in Person, sachlich, kompetent und ohne das oft so übliche "Verkäufergehabe" nahm der gute Mann meine Daten auf, fragte nach meinen Wünschen, um mir dann trocken zu sagen: "Ihr Wunschfahrzeug steht hinter Ihnen".
PAFF
So ist er...Der Herr Rein...Verkäufer ohne Schnörkel.
Noch ein wenig Schriftliches und der Deal war perfekt. UND NU DER HAKEN....Tageszulassung...bedeutet der Wagen bleibt bis Oktober noch im Laden.
Da Geduld und abwarten eher nicht in meinem Wortschatz vorkommen, war ich natürlich nicht begeistert aber iss halt so.
Die Inzahlungnahme meines alten Fahrzeugs wurde nach kurzer Prüfung durch Werkstattpersonal auch
sofort festgehalten. ( Wurde jedoch nicht benötigt. Ich habe das Fz nach 4 Wochen privat verkauft.)
Geduld und abwarten hatten wir schon...ich also schon mal reichlich Zusatzausstattung bestellt.
Ganzjahresreifen. Direkt ins Autohaus geliefert, montiert fertig.
Ich konnte das Fahrzeug nutzten, um eine Anhängerkupplung anbauen zu lassen.
Sitzbezüge, Ladekannte, Fußmatten, Dachträger und div. Zubehör konnte ich einbauen.
Und sogar einen geplanten Kurzurlaub (4 Tage) damit antreten (hatte ja kein Fz mehr).
Kennen Sie ein Autohaus das diese Dinge ermöglicht?????? Ich bisher nicht.
FAZIT: Kennengelerntes Personal SPITZE
Kauf, Abwicklung und das gesamte Paket SUPER
Mein Dank geht im Besonderen an Herrn Rein, der einen super Job macht und dabei eine Ruhe ausstrahlt, die sich positiv auf den Käufer auswirkt.
In 2 Tagen, nach schier elendig langen 4 1/2 Monaten darf ich mein FZ abholen...Wenn der letzte Stepp, wovon ich unbedingt überzeugt bin, auch so abläuft......Kann ich nur raten....WERDEN SIE KUNDE IN DIESEM AUTOHAUS!!!!!!! Danke Herr REIN
18.10.2022H.-J.Klee
Quelle TÜV Nord
Die Lebensdauer von Bremsscheiben und -belägen hängt unter anderem vom Modell ab. Zudem ist ihre Belastung an Vorder- und der Hinterachse unterschiedlich, sodass nicht zwingend alle Bremsen zeitgleich eine Erneuerung benötigen.
Grundsätzlich haben jedoch Bremsscheiben im Vergleich zu den günstigeren Bremsbelägen eine höhere Lebenserwartung: Hochwertige Scheiben halten zwischen 100.000 und 150.000 km durch, Beläge wiederum nur etwa 50.000 km.

Bei unserem Fahrzeug wurden nach 18TK nach Tele-. Absprache die Beläge sind verschlissenen, so können sie nicht weiter Fahren getauscht. Da wären laut TÜV Nord noch gut 32TK drin gewesen. Der Verschleiß ist zurückzuführen auf die Art und Weise wie meine Fr. Bremst. Man erzeugt Angst und unwohl sein, man ist gezwungen diesen Vorschlag als Frau und Laie, ohne selbst einen Blick auf die Bremsen werfen zu können zustimmen. Da stellt sich doch die Frage! Werden hier evtl. zusätzliche Umsätze und Einnahmen generiert.
Bei unserem zweiten Fahrzeug sind wir bei knappe 70TK und es sind noch die ersten Beläge drin. Auch hier fahrt meine Fr. gelegentlich das Fahrzeug.

Nach Rücksprache mit der Werkstatt. Legte man mir, nach einer Wartezeit von ca. 30-40min ein paar Belege vor, die angeblich vom dem Fahrzeug meiner Fr. stammen sollen. Diese könnten ja von Fahrzeug XYZ sein. Das ist kein Beweis, eher ein Taschenspieler Trick der billigen Art. Wenn man schon versucht Kasse zu machen, dann mit Übersicht. Eigentlich ist der Betrag von 131,24 € zu verkraften. Aber bei der Vorstellung, das geschieht mehrfach am Tag, in den meisten Werkstätten. Dann stoß das schon mal sauer auf.
Kaufmanns Ehre sieht anders aus, denn der Kunde ist König.
Ob diese Art und Weise zur Kundenbindung geeignet ist ?????????????????????????????????

evtl schaut sich der interessierte Leser die verlinke Doku mal an.

09.09.2022Tankredp
Mangelhaft
Das erste Mal haben wir mit Kontakt aufgenommen für einen Kauf eines Neuwagens. Die Probefahrt hat nicht stattgefunden, weil kein Termin dafür angeboten wurde.
Nach dem Kauf eines Tuscon haben wir telefonisch einen Termin gebucht, der nicht zustande kam, weil das System den Termin nicht kannte.
Am 06.07.2022 hatten wir endlich den Termin in der Werkstatt für die Erstinspektion, die durchgeführt wurde. Die Haptik ist updated. Das Update der Navigation sowie das Anlernen des Reifendrucks sind nicht durchgeführt, wie ich an der Kasse erfahren habe. Weshalb die Aufträge nicht ausgeführt worden sind, obwohl es ein Neuwagen mit 10000 km Fahrleistung in der Garantiezeit ist, wurde mir nicht erklärt. Obwohl ich Herrn Moltmann zwei Nachrichten hinterließ, wurde ich nicht angerufen.
Bitte um eine Aufklärung, wie der Wagen instandgesetzt werden kann.
10.07.2022Türker
Mangelhaft
Verkäufer unmotiviert, antwortet Tage lang nicht. Will anscheinend kein auto verkaufen. Csb in Hohenschönhausen. Leider ein flop
28.02.2022Anonym
Ausreichend
Wir haben uns einen Mitsubishi Space Star ausgesucht und auch gefunden bei Autohaus Schimmel . Angerufen Tel Termin vereinbart. Nach mehrmaligen Anrufen.....kein Rückruf. Zwei Tage später haben wir das selbe Modell in Frankfurt Oder bei Autohaus Möbus für 16300 Euro gekauft. Möbus ist besser und verkaufen auch Autos, aufgepasst bitte,,Autoos und nicht Termine die nicht eingehalten werden. Und das mehrmals. Schimmel nein.
23.02.2022Mario Kappel
Mangelhaft
Das Autotaus in Bernau schafft es nicht Probefahrt-Termine abzusagen, obwohl sie Tage vorher wissen das das Auto nicht verfügbar ist . Des weiteren melden sich die Mitarbeiter nicht zurück trotz Zusage und das über mehrere Tage. Ganz erlich bei dem Autohaus würde ich nie wieder ein Auto kaufen. Und dieser extrem schlechte Service kann auch nicht mit der Pandemie entschuldigt werden.
13.01.2022Ingo Ehrig
2.330 Bewertungen aus
63 Bewertungen auf mobile.de

11.01.2024
240 Bewertungen auf mobile.de

01.04.2024
47 Bewertungen auf mobile.de

21.08.2023
Gut
106 Bewertungen auf mobile.de

20.04.2024

06.07.2018

25.04.2024

19.04.2024
Gut
8 Bewertungen auf AutoScout24

11.03.2022

18.04.2024
Gut
9 Bewertungen auf AutoScout24

23.08.2021
Gut
29 Bewertungen auf AutoScout24

13.09.2021
Gut
2 Bewertungen auf AutoScout24

26.02.2020

18.04.2024

Ihre Nachricht an CSB Schimmel Automobile GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu CSB Schimmel Automobile GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden