Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik

Dachdeckermeister Gregor Weigelt
Als Dachdecker Meisterbetrieb sind wir die Profis rund um das Dach und alle Arbeiten diesbezüglich. Von der Planung bis zur Fertigstellung sind wir als kompetenter Fachbetrieb an Ihrer Seite. Und das seit mehr als 25 Jahren.

Am Winkelstück 120

Bewertung vom 01.08.2022

Sorgfalt

Bearbeitungszeit

Flexibilität

2021 haben wir uns entschlossen, unser Hausdach zu sarnieren (ungedämmter Dachstuhl - Teerpappe - Betonziegel). Es begannen die üblichen Recherchen: Was soll gemacht werden, wer machts, was kostet es usw.? Einige Firmen gaben Tipps, andere hatten erst für ein Jahr Vorlauf Zeit, andere gaben nur mündliche grobe Kostenaufstellungen ab oder eine Mischung aus allem.
Bei der Firma Weigelt war das anders: Neben einer kontinuierlichen Beratung und Betreuung während der Bauzeit (bei der Firma bist du keine Nummer!), kamen zügig Kostenaufstellungen nebst persönlicher Erklärungen, sowie Tipps zur Umgestaltung des Dachbodens, incl. Empfehlungen zB Anzahl und Größe von Dachfenstern usw. Unserem Wunsch eine ökologische Holzfaser-Dachdämmung zu bauen, kam die Firma Weigelt ebenso nach, wie der Umsetzung mit einem Energieberater, der uns alle Antragsarbeit für die Förderung abgenommen hat.
Die Umsetzung aller Arbeiten vollzog sich absolut unproblematisch. Nach Auftragsvergabe vergingen nur 5 Wochen bis die Baustelle in Betrieb ging, Tag für Tag (ohne Ausnahme!) mit freundlichen Handwerkern bedient wurde.
Viele Hände - schnelles Ende: Natürlich brauchen zig Gewerke ihre Zeit - aber nach 6 Wochen intensiver Facharbeit, nebst zusätzlicher Zimmermannsarbeiten d.e. Fremdfirma, konnte das vollständig sarnierte Dach übergeben werden.
Kostenabweichungen wurden transparent gemacht und persönlich vorgetragen und besprochen.
Wir haben nun ein zertifiziertes, gedämmtes Hausdach, was nicht nur wie ein Sahnehäubchen obenauf glänzt, sondern den Geldbeutel mehrfach massiv schonen wird: Bei Hitze unterm Dach schlafen - kein Problem! Bei Kälte sparst du immense Heizkosten!
Topp! - Immer wieder gerne mit Firma Weigelt!
Aufträgen
01.08.2022Isabell und Magnus K.
Die zuvor vorgenommene Beratung zum Einbau von Velux Dachflächenfenster mit Solar Rollladen als auch die ausgeführten Handwerklichen Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
13.06.2022Rüdiger K.
Meine Dachterrasse musste erneuert werden. Bereits die Beratung was, wie und mit welchen Materialien war sehr klar, fachkundig aber auch kundenorientiert. Die dann als nächstes anstehende Terminabsprache hat reibungslos funktioniert. Der Abbau des alten Oberbelags, die Abdichtung und der anschliessende Wiederaufbau der Terasse wurde innerhalb von nur 2 Tagen absolut akurat und sauber ausgeführt. Die beteiligten Mitarbeiter waren freundlich, sehr umsichtig und achtsam und kompetent. Die Sauberkeit auf der Baustelle selbst aber auch die Achtsamkeit auf den kompletten Transportwegen war beeindruckend. Meine Terrasse ist jetzt ein Schmuckstück. Ich bin absolut begeistert.
01.04.2022R.
Vielen Dank für den schnellen Termin und die schnelle Hilfe. Danke auch für das hervorragende Team welches nicht nur die Reparaturen durchführte, sondern auch für weitere Fragen bzgl. meines Daches ein offenes Ohr hatte und sich nicht durch meine Fragen während der Arbeit gestört fühlte.
B. Hartmann
16.03.2022B. H.
Unser Objekt ist nun schon eine Weile fertiggestellt. Wir sind insgesamt mit der Abwicklung sehr zufrieden. Begonnen bei der Beratung vor Ort, über die Erstellung des Angebotes und der Besprechung dazu, bis zur fertigen Ausführung. Firma Weigelt war dabei den Arbeiten immer mit kompetentem Fachpersonal vor Ort. Selbst bei wiedrigen Wetterumständen, wie einem Sturm, wurde so gut es ging gearbeitet bzw. die Baustelle so abgesichert das alles zur Zufriedenheit verlaufen ist. Natürlich finden sich immer kleine Spuren des Handwerks, das ist aber auf keiner Baustelle zu verhindern und die Hinweise darauf wurden immer ernst genommen und das Gesamtgewerk bestens umgesetzt.
Besonders positiv ist aufgefallen das Herr Weigelt mehrfach persönlich vor Ort war und die Arbeiten überwacht hat. Auch die abschließende Dokumentation hat uns sehr gefallen und ist nicht selbstverständlich.
Daher können wir die Firma Weigelt ohne Einschränkung weiter empfehlen. Hier stimmen Preis und Leistung auf jeden Fall überein! Wir wünschen der Firma Weigelt noch viele schöne Aufträge und zufriedene Kunden und kommen im Bedarfsfall gerne selbst darauf zurük.
11.03.2022Familie U.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die gute und professionelle Ausführung der Gebäudeverkleidung unseres Hauses bedanken. Ihre Mitarbeitenden haben ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert inkl. fachlicher Beratung vor Ort während der Bauphase. Wir empfehlen Sie gerne weiter.
10.01.2022Robert P.
Unsere Dachbegrünung hat gut funktioniert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Wir sind sehr zufrieden.
18.08.2021Sigrid R.
Vor etwa 10 Jahren haben wir unser Haus von der Firma Weigelt, Schwerte-Ergste ,neu eindecken und mit einer sog. Aufdachdämmung versehen lassen. Seither wirkt das gesamte Dachgeschoss wie klimatisiert und das auch nach längeren Hitze- od. Kälte-Perioden.Der Unterschied zu den Erdgeschossräumen ist klimatisch marginal. Die erforderlichen Arbeiten wurden pünktlich, zügig und beanstandungsfrei erledigt . Das Ergebnis : wir sind absolut zufrieden. Eheleute Wölcke
02.08.2021W.
Wenn man innerhalb von drei Jahren 4 Projekte mit einunddemselben Dachdeckerbetrieb durchgeführt hat, dann spricht bereits das für eine große Zufriedenheit mit dem Dachdecker: "Fußbodenabdichtung"(!) gegen aufsteigende Nässe, Einbau von 7 Dachfenstern, Vordach-Kupferbeplankung, Außenarbeiten an einem "Zwerchhaus" (Gaube) eines denkmalgeschützten Hauses - alles das flankiert von guter Beratung, fach- und termingerechter Ausführung sowie von der Anerkennung der fachkundigen Nachbarn über das gute Arbeitsergebnis - alles dazu anzusehen in der Schwerter Altstadt ("Kötterbachstraße").
Kleine Abstriche zwar bei den Kosten für die durchgeführten Arbeiten; aber wie sagt schon der Volksmund: "Wat nix kost, da es nix" - und diese Arbeiten haben ihren Preis für ihren Wert.
Aufträgen
02.12.2020Prof. Dr. Peter N.
Wir hatten speziell am Freitag die Möglichkeit einige Passage der Arbeit an unserem Flachdach zu sehen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besonders begeistert sind wir aber von euren Mitarbeitern, die bei uns die Arbeiten ausgeführt haben. Es ist großartig Menschen bei der Arbeit zu sehen, die etwas davon verstehen und genau wissen was sie tun. Noch schöner ist sehnen, wenn sich Kollegen auf der Baustelle ganz offensichtlich gut verstehen, und dadurch abgestimmt und fokussiert agieren. Als Außenstehender hat man dabei das Gefühlt, dass die gute Laune (trotz Freitag) bei der Arbeit nicht fehlen darf. Daumen hoch und gerne wieder.
Danke dafür!!!
VG Fam. Wentzek
12.11.2020Herr W.
Es war ein fast überraschender Moment, die Baustelle und alles drum herum so sorgfältig aufgeräumt und Instand gesetzt zu sehen; als wären 1000 Heinzelmännchen da gewesen und hätten mir über Nacht ein neues begrüntes Dach hergestellt.
Ihre Mitarbeiter haben sich als kompetent, überaus höflich und zuverlässig gezeigt. Über ihren Sauberkeit- und Ordnungssinn bin ich sehr angetan.
Die Kommunikation und Ihr Baustellenmanagement waren transparent, klar und zeitnah - so dass ich stets wusste, an welcher Stelle ich mit meiner Baustelle stehe, welche Optionen ich habe und wie die weitere Planung sich gestaltet.
Als Arbeitsmedizinerin hat mich die besondere Wertschätzung von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit erfreut ; die Führungskultur ist vorbildlich … man sieht deutlich - wie positiv sich dies auf die Arbeitsleistung und auf das Team auswirkt.
Ihre hohe fachliche Kompetenz, Menschlichkeit und Ehrlichkeit haben mir stets ein Gefühl der Sicherheit gegeben und mir Vertrauen & Optimismus geschenkt, dass mein Wasserkopf im Dach besiegbar und zum Verschwinden gebracht werden kann.

Das ist nun endlich - nach saisonalen und pandemiebedingten Verschiebungen passiert.
Darüber freue ich mich sehr und bin Ihnen allen sehr dankbar.
11.11.2020Anonym

21.01.2023

27.11.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Dachdeckermeister Gregor Weigelt

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dachdeckermeister Gregor Weigelt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 01.08.2022   |  Profil melden