Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik

Als Dachdecker Meisterbetrieb sind wir die Profis rund um das Dach und alle Arbeiten diesbezüglich. Von der Planung bis zur Fertigstellung sind wir als kompetenter Fachbetrieb an Ihrer Seite. Und das seit mehr als 25 Jahren.

Am Winkelstück 120
58239 Schwerte

Gregor Weigelt

Bearbeitungszeit

Persönliches Auftreten

Ein dickes Dankeschön an die super nette und kompetente Dachdeckerin und Dachdecker und das ganze Team. Bei absolutem Sauwetter wurde uns super schnell und kompetent geholfen. Undichtes Dach wurde schnell besichtigt um den Schaden zu beurteilen. Firstband war defekt und wies Löcher auf, durch die es reinregnete. Innerhalb von wenigen Tagen wurde unser Dach repariert und wir sind super zufrieden mit der Fa. Weigelt!!!!!!

Tolles Team, fachgerechte Arbeit, kompetente Beratung, super nett, werde ich jederzeit wieder beauftragen!

Dankeschön, schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht Familie Straube
04.12.2023Anonym
Dachdeckermeister Gregor Weigelt Kommentar von Dachdeckermeister Gregor Weigelt:
Vielen herzlichen Dank, für Ihre tolle Bewertung. Wir und unser Team freuen uns sehr darüber.Kunden zufrieden zu stellen ist uns eine große Freude. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auch wunderschöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2024 und bis zum nächsten Mal.
Herzliche Grüße
Dachdeckermeister Gregor Weigelt
Dachdeckermeister Gregor Weigelt ist ein professioneller Betrieb mit kompetenten und freundlichen Mitarbeitern, die etwas von ihrem Handwerk verstehen. Wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Viele Grüße
R. Voskuhl
24.07.2023Anonym
Vielen herzlichen Dank für Ihre wundervolle Rezension. Wir und unsere Mitarbeiter freuen uns sehr darüber und tun alles dafür, dass unsere Kunden so zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen allzeit viel Freude mit Ihrem neuen Dach.
Herzliche Grüße
Gregor Weigelt
Was soll man da noch mehr Schreiben ? Rundum zufrieden. Ausführende Mitarbeiter fachlich kompetent, schnell und jederzeit für Fragen offen. Der Angebotspreis wurde sogar noch unterschritten. Warum sucht man Handwerker ( die Großen ) die viel versprechen und nichts einhalten, wenn kompetente Unternehmen vor Ort sind. Jederzeit gern wieder mit einer Fachfirma vor Ort. Nur zu Empfehlen.
07.06.2023Friedhelm Schaub V.
Ein Dachfestensteraustausch ist keine Kleinigkeit, weder planerisch noch finanziell.

Die Firma Weigelt hat nach kompetenter Beratung zügig ein Angebot erstellt und konnte die Maßnahme zeitnah umsetzen. Die Durchführung wurde schnell, sauber und im Ergebnis vorbildlich erledigt. Das Montageteam beantwortete freundlich alle Fragen vor Ort.
01.06.2023Anonym
Bei uns wurde im September 2022 das Garagendach, das komplette Vordach sowie das Dach des Anbaus an die Garage (alles eine zusammenhängende Fläche) erneuert. Zuvor hat sich eine regelrechte Wanne auf dem Dach gebildet und das Wasser ist an ungewünschten Stellen herabgeflossen und hat immer wieder die Fassade ruiniert. Nun ist alles vom Gefälle her bestens ausgerichtet und der Wasserablauf funktioniert einwandfrei.

Von der Planung bis zur Umsetzung hat alles reibungslos geklappt.

Die verwendeten Materialien sind von sehr guter Qualität und die Ausführung der Arbeiten hervorragend. Wir können nun ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass wir mehrere Jahrzehnte keine Probleme mehr mit den erneuerten Dachflächen haben.
16.11.2022Janine E.
Wir feiern unser neues Dach von der Firma Weigelt jeden Tag. In diesem Sommer blieb es trotz Rekordtemperaturen angenehm im Haus. Und nun, bei kühlerer Witterung und den gestiegenen Energiekosten ist es eine Wohltat ein so gut gedämmtes Dach mit wunderschön großen Dachflächenfenstern zu besitzen. Zugegeben, das Dach war nicht günstig, aber die geleistete Arbeit war hervorragend und die Betreuung und Beratung durch Herrn Weigelt spitze. Das hat sich gelohnt. Absolut empfehlenswert!
06.10.2022Anna S.
Vielen herzlichen Dank, wir haben es mit großer Freude gelesen und unsere Mitarbeiter haben sich auch sehr gefreut.
Danke, für die gute Zusammenarbeit. :-)
Kurzfristige, einwandfreie Notreparatur.
28.09.2022Anonym
Wir haben 6 Dachflächenfenster austauschen lassen. Die Angebotserstellung erfolgte nach eingehender Beratung, die Terminabsprachen und die Koordination mit dem Malerbetrieb haben funkioniert.
Die Baudurchführung erfolgte professionell, sorgfältig, zügig und sauber.
Insgesamt eine vollumfänglich zufriedenstellende Leistung.
Vielen Dank.
11.08.2022Dr.-Ing. Thomas K.
2021 haben wir uns entschlossen, unser Hausdach zu sarnieren (ungedämmter Dachstuhl - Teerpappe - Betonziegel). Es begannen die üblichen Recherchen: Was soll gemacht werden, wer machts, was kostet es usw.? Einige Firmen gaben Tipps, andere hatten erst für ein Jahr Vorlauf Zeit, andere gaben nur mündliche grobe Kostenaufstellungen ab oder eine Mischung aus allem.
Bei der Firma Weigelt war das anders: Neben einer kontinuierlichen Beratung und Betreuung während der Bauzeit (bei der Firma bist du keine Nummer!), kamen zügig Kostenaufstellungen nebst persönlicher Erklärungen, sowie Tipps zur Umgestaltung des Dachbodens, incl. Empfehlungen zB Anzahl und Größe von Dachfenstern usw. Unserem Wunsch eine ökologische Holzfaser-Dachdämmung zu bauen, kam die Firma Weigelt ebenso nach, wie der Umsetzung mit einem Energieberater, der uns alle Antragsarbeit für die Förderung abgenommen hat.
Die Umsetzung aller Arbeiten vollzog sich absolut unproblematisch. Nach Auftragsvergabe vergingen nur 5 Wochen bis die Baustelle in Betrieb ging, Tag für Tag (ohne Ausnahme!) mit freundlichen Handwerkern bedient wurde.
Viele Hände - schnelles Ende: Natürlich brauchen zig Gewerke ihre Zeit - aber nach 6 Wochen intensiver Facharbeit, nebst zusätzlicher Zimmermannsarbeiten d.e. Fremdfirma, konnte das vollständig sarnierte Dach übergeben werden.
Kostenabweichungen wurden transparent gemacht und persönlich vorgetragen und besprochen.
Wir haben nun ein zertifiziertes, gedämmtes Hausdach, was nicht nur wie ein Sahnehäubchen obenauf glänzt, sondern den Geldbeutel mehrfach massiv schonen wird: Bei Hitze unterm Dach schlafen - kein Problem! Bei Kälte sparst du immense Heizkosten!
Topp! - Immer wieder gerne mit Firma Weigelt!
Aufträgen
01.08.2022Isabell und Magnus K.
Dachdeckermeister Gregor Weigelt ist uneingeschränkt empfehlenswert
- sehr gute fachliche Beratung und Terminplanung
- fachmännische Durchführung der Arbeit
- tolle Teamarbeit
- super Arbeitsklima trotz hoher Temperaturen und
Gewitterregen
- Baustelle täglich aufgeräumt und sauber
- optimale Kooperation mit anderen Gewerken.

Nun haben wir ein neues Dach und sind sehr zufrieden.

Familie Braun
13.07.2022Anonym
Die zuvor vorgenommene Beratung zum Einbau von Velux Dachflächenfenster mit Solar Rollladen als auch die ausgeführten Handwerklichen Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
13.06.2022Rüdiger K.
Die Firma Weigelt hat unser Dach vollständig gedämmt und neu eingedeckt.
Wir waren mit den Arbeiten vom ersten bis zum letzten Tag an mehr als zufrieden.
Die Mitarbeiter von Herrn Weigelt waren stets arbeitsam und von morgens bis abends immer freundlich und zuvorkommend, man merkte auch untereinander das gute Betriebsklima.
Auch seine Frau im Büro ist stets ansprechbar, freundlich und verbindlich.
Man hat uns jetzt schon mehrmals angesprochen, dass unser Haus an Aussehen gewonnen hat.
Wir können die Firma Weigelt also mehr als empfehlen.
Die Sievers
06.05.2022Anonym
Sehr schnelle Hilfe / Einsatz auf dem Dach trotz denkbar ungünstiger Bedingungen (Sturmwarnung, heftiger Regen). Pünktlich, zuverlässig, und das Ganze zu angemessenen Preisen. Mehr geht nicht.
03.05.2022Thomas R.
Meine Dachterrasse musste erneuert werden. Bereits die Beratung was, wie und mit welchen Materialien war sehr klar, fachkundig aber auch kundenorientiert. Die dann als nächstes anstehende Terminabsprache hat reibungslos funktioniert. Der Abbau des alten Oberbelags, die Abdichtung und der anschliessende Wiederaufbau der Terasse wurde innerhalb von nur 2 Tagen absolut akurat und sauber ausgeführt. Die beteiligten Mitarbeiter waren freundlich, sehr umsichtig und achtsam und kompetent. Die Sauberkeit auf der Baustelle selbst aber auch die Achtsamkeit auf den kompletten Transportwegen war beeindruckend. Meine Terrasse ist jetzt ein Schmuckstück. Ich bin absolut begeistert.
01.04.2022R.
Vielen Dank für den schnellen Termin und die schnelle Hilfe. Danke auch für das hervorragende Team welches nicht nur die Reparaturen durchführte, sondern auch für weitere Fragen bzgl. meines Daches ein offenes Ohr hatte und sich nicht durch meine Fragen während der Arbeit gestört fühlte.
B. Hartmann
16.03.2022B. H.
Unser Objekt ist nun schon eine Weile fertiggestellt. Wir sind insgesamt mit der Abwicklung sehr zufrieden. Begonnen bei der Beratung vor Ort, über die Erstellung des Angebotes und der Besprechung dazu, bis zur fertigen Ausführung. Firma Weigelt war dabei den Arbeiten immer mit kompetentem Fachpersonal vor Ort. Selbst bei wiedrigen Wetterumständen, wie einem Sturm, wurde so gut es ging gearbeitet bzw. die Baustelle so abgesichert das alles zur Zufriedenheit verlaufen ist. Natürlich finden sich immer kleine Spuren des Handwerks, das ist aber auf keiner Baustelle zu verhindern und die Hinweise darauf wurden immer ernst genommen und das Gesamtgewerk bestens umgesetzt.
Besonders positiv ist aufgefallen das Herr Weigelt mehrfach persönlich vor Ort war und die Arbeiten überwacht hat. Auch die abschließende Dokumentation hat uns sehr gefallen und ist nicht selbstverständlich.
Daher können wir die Firma Weigelt ohne Einschränkung weiter empfehlen. Hier stimmen Preis und Leistung auf jeden Fall überein! Wir wünschen der Firma Weigelt noch viele schöne Aufträge und zufriedene Kunden und kommen im Bedarfsfall gerne selbst darauf zurük.
11.03.2022Familie U.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die gute und professionelle Ausführung der Gebäudeverkleidung unseres Hauses bedanken. Ihre Mitarbeitenden haben ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert inkl. fachlicher Beratung vor Ort während der Bauphase. Wir empfehlen Sie gerne weiter.
10.01.2022Robert P.
Unsere Dachbegrünung hat gut funktioniert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Wir sind sehr zufrieden.
18.08.2021Sigrid R.
Vor etwa 10 Jahren haben wir unser Haus von der Firma Weigelt, Schwerte-Ergste ,neu eindecken und mit einer sog. Aufdachdämmung versehen lassen. Seither wirkt das gesamte Dachgeschoss wie klimatisiert und das auch nach längeren Hitze- od. Kälte-Perioden.Der Unterschied zu den Erdgeschossräumen ist klimatisch marginal. Die erforderlichen Arbeiten wurden pünktlich, zügig und beanstandungsfrei erledigt . Das Ergebnis : wir sind absolut zufrieden. Eheleute Wölcke
02.08.2021W.
Wenn man innerhalb von drei Jahren 4 Projekte mit einunddemselben Dachdeckerbetrieb durchgeführt hat, dann spricht bereits das für eine große Zufriedenheit mit dem Dachdecker: "Fußbodenabdichtung"(!) gegen aufsteigende Nässe, Einbau von 7 Dachfenstern, Vordach-Kupferbeplankung, Außenarbeiten an einem "Zwerchhaus" (Gaube) eines denkmalgeschützten Hauses - alles das flankiert von guter Beratung, fach- und termingerechter Ausführung sowie von der Anerkennung der fachkundigen Nachbarn über das gute Arbeitsergebnis - alles dazu anzusehen in der Schwerter Altstadt ("Kötterbachstraße").
Kleine Abstriche zwar bei den Kosten für die durchgeführten Arbeiten; aber wie sagt schon der Volksmund: "Wat nix kost, da es nix" - und diese Arbeiten haben ihren Preis für ihren Wert.
Aufträgen
02.12.2020Prof. Dr. Peter N.

18.02.2023

17.03.2024

Ihre Nachricht an Dachdeckermeister Gregor Weigelt

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dachdeckermeister Gregor Weigelt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 14.04.2024   |  Profil melden