Die größte deutsche Väter-Community & Ratgeberplattform

DAD'S LIFE ist die größte Väter-Community im deutschsprachigen Raum und erreicht monatlich über 3,2 Mio. Papas. Auf dadslife.at finden Väter Checklisten & Empfehlungen zu über 50.000 Artikel rund um Spielzeug, Kinderbücher, Kinderfahrzeuge uvm.

Roith 20
4921 Hohenzell
Österreich

Kurt Vierthaler / Dad's Life GmbH

Fachkompetenz

Danke an dieser Stelle für die Hilfe per mail - die war wirklich fachkundig und auch unabhängig von Hersteller und Anbieter. Das ist bei den Ratgeberbeiträgen selbst leider nicht immer der Fall - hier braucht es mehr Auswahl an Shops! Trotzdem danke nochmal. LG Slobo
19.07.2022Slobodan M.
Gut
die Hinweise und Tipps von Fachleuten und Pädagogen sind hilfreich und werden zum Glück mehr. Aber immer noch ausbaufähig. Volle Punktzahl gibt es erst, wenn das noch weiter ausgebaut wird.
21.06.2022Niko B.
toller podcast, Danke!
01.04.2022A.
podcast mit Christoph Puggl gerade gehört - toll! auch meine kids sind schon seit Jahren begeisterte Kletterer!
18.02.2022K.
vor allem die Tipps und beiträge von den Experten und Buchautoren find ich spitze, auch die podcastgäste. ich wünsche mir aber, dass es davon noch mehr gibt, denn bei weitem nicht bei alle Beiträge gibt es solche Expertentipps.
19.01.2022Herwig D.
hilfreiche Tipps auch von Experten für Spielzeug, Infos und Seite generell sehr übersichtlich. bin zufrieden
15.12.2021A.
Infos verständlich geschrieben, dazu tipps von unterschiedlichen Fachleuten (davon noch mehr wäre schön). mehr Auswahl von verschiedenen Shops wäre gut. Insgesamt zufrieden.
LG
02.12.2021A.
Hallo,
wir freuen uns über deine Bewertung, aber auch über deine Verbesserungsvorschläge.
Die Tipps von Experten für unterschiedliche Bereiche werden wir gerne weiter ausbauen - wir bitten um Verständnis, dass dies etwas Zeit braucht.
Auch die Auswahl an unterschiedlichen Shops werden wir in Zukunft stetig erweitern, um unterschiedliche Alternativen zu bieten.
Eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße,
Christian vom Dad's Life Team
die Tipps von Fachleuten bei manchen Beiträgen find ich wirklich hilfreich - nur schade, dass es davon nicht mehr gibt... Und: dass Spielzeug immer vor Weihnachten soviel teurer wird, ist Wahnsinn. Da kann zwar dadslife nichts für, aber was die Händler wie amazon und auch alle anderen hier betreiben, ist nicht zu verstejhen
18.11.2021Hannes S.
Lieber Herr Stein,
wir freuen uns über die positive Bewertung aber auch über Ihre Verbesserungsvorschläge.
Wir erweitern unsere Beiträge laufend und holen dazu die Meinungen von Experten ein. Das braucht Zeit, hat aber einen entsprechenden Wert für unsere Leser.
Dass gewisse Produkte gerade vor Weihnachten teurer sind, können wir bestätigen - aber leider auch nicht ändern. Es ist aber sinnvoll, Geschenke "antizyklisch" zu besorgen - also zu Zeiten, an denen diese noch nicht so gefragt sind. Wer Weihnachtsgeschenke z.B. bereits Anfang Oktober besorgt, kann damit doch beträchtlich sparen.

Eine angenehme Vorweihnachtszeit,
auf bald und beste Grüße,
Christian vom Dad's Life Team
Ich kann Dad's Life definitiv weiterempfehlen, da man sich hier sehr gut über die unterschiedlichsten Themen informieren kann. Ich schau immer wieder gern vorbei. Macht weiter so!
23.10.2021Andy A.
Lieber Andy,
herzlichen Dank für deine Bewertung - die freut uns wirklich sehr!
Also bis zum nächsten mal - für weitere Rückmeldungen / Verbesserungsvorschläge / Lob kannst du uns gerne auch jederzeit per E-Mail kontaktieren: kontakt@dadslife.

Viele Grüße,
Christian vom Dad's Life Support-Team
Infos zu den Spielsachen sind sehr gut. bei der Vielfalt der Produkte hätt ich mir noch mehr Auswahl gewünscht, auch bei der Auswahl der Shops. Insghesamt gute Anlaufstelle um sich über Spielzeug zu informieren
19.10.2021Ernst b.
Noch mehr Auswahl bei den Fidget-Toys wäre gut. Die infos auf der Seite hilfreich, noch besser ist aber der Mailkontakt, Antwort in kurzer Zeit und sehr freundlich, LG!
07.10.2021M.
Hallo,
Danke herzlich für deine positive Bewertung. Die generelle Auswahl an Fidget-Toys ist zwar groß, wir bitten aber um dein Verständnis, dass wir in unserer Auswahl allerdings nur die besten Modelle abbilden möchten - denn viele Modelle sind zwar günstig, aber leider in punkto Qualität nicht wirklich entsprechend.
Beste Grüße,
Bernhard vom Dad's Life Support-Team
Die Spielzeugempfehlungen sind abwechslungsreich und grundsätzlich gut auf das Alter ausgewählt. aber beim Spielzeug für 3-jährige fehlt definitiv mehr LEGO - da ist nur ein Set (duplo) dabei...
28.09.2021H.
Liebe Heike,
wir bedanken uns für deinen Hinweis. Auch wir sind begeisterte "Klemmbaustein-Bauherren" - wir haben deshalb den wichtigsten LEGO-Serien eigene Beiträge mit entsprechender Auswahl gewidmet, eine Übersicht davon findest du zB hier: https://dadslife.at/spielzeug/lego-neuheiten/
Bei den altersbezogenen Beiträgen möchten wir hingegen möglichst viele verschiedene Spielsachen vorstellen, um einen Überblick zu verschaffen.
Liebe Grüße!

Gut
das empfohlene ferngesteuerte Auto war leider nicht mehr lagernd - ärgerlich. positiv ist immerhin die schnelle Mailreaktion, hab dann zumindest hier eine passende Alternative bekommen.
23.09.2021Miriam K.
Hallo Miriam,
wir danken dir für deine Rückmeldung. Wir sind froh, dass wir letztendlich gemeinsam noch ein passendes RC-Auto gefunden haben. Leider ist der Lagerstand mancher Produkte auf Amazon etwas gering - ist ein Modell aber besonders empfehlenswert, möchten wir es dennoch in unsere Empfehlungen aufnehmen. Meist dauert es aber nicht lange, bis es wieder "Nachschub" gibt.
Gerne bis zum nächsten mal und viele Grüße,
Bernhard vom Dad's Life Support-Team
Die Antwort auf meine Mail hat ein paar Stunden gedauert. Aber die Antwort selbst hat mir sehr weitergeholfen - es ist nicht einfach, passendes Spielzeug für meinen sehbehinderten Sohn zu finden. Weniger (Funktionen) ist in diesem Fall "mehr". Danke!
16.09.2021M.
Hallo,
ich freue mich, dass wir dir behilflich sein konnten, auch wenn unsere Antwort ein wenig auf sich warten ließ. Wir wünschen deinem Sohn viel Freude mit dem neuen Spielgerät!
Viele Grüße,
mir wurde sehr geholfen.
Christian hat mich super beraten. Außergewöhnlich in der heutigen Zeit.
Vielen Dank!
User-Support
15.07.2021Anonym
Hallo,
herzlichen Dank für den Kommentar und die Bewertung - ich freue mich, dass ich weiterhelfen konnte.
Gerne bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße,
Christian von Dad´s Life
super seite zum stöbern!
15.06.2021m.
Gut
bin gespannt wie lange unser neues Planschbecken von duerer tatsächlich überlebt... die modelle von den marktführern iNtex und co. habens bei uns nicht länger als max eine badesaison geschafft. bei dadslife scheinen brauchbare alternativen mit dickerer Plane aufgelistet,insofern ist denen das Problem bewusst. aber auch die üblichen von Intex und so gelistet. die find ich wie gesagt nicht so gut lg Silan
11.06.2021S.
Hallo Silan,

Danke für deine Rückmeldung zu den Planschbecken und deine Bewertung.
Wir stellen in den entsprechenden Ratgeber-Beiträgen hochwertige Produkte vor (mit verdickter Plane), aber auch jene, die am beliebtesten sind - darunter natürlich die Planschbecken der Marktführer. Nicht immer deckt sich "am besten" mit "am beliebtesten" - informieren möchten wir aber über beide Kategorien.
Generell gilt: Gerade bei den aufblasbaren Pools bzw. Planschbecken ist die "Lebensdauer" schon aufgrund des Materials begrenzt - egal von welchem Hersteller. Modelle mit verdickter Plane halten aber immerhin etwas länger. Auf diesen Umstand weisen wir im Beitrag auch klar hin, um keine überzogenen Erwartungen zu schüren.

Wir hoffen, dass du mit deinem neuen Pool viel (und möglichst lange!) Freude hast!
Viele Grüße vom Dad's Life Support-Team
Gut
vorgestelle Produkte preislich oft im (zu) hohen bereich. Aber Beratung an sich ok.
07.06.2021E.
Hallo,
herzlichen Dank für deine Bewertung - wir freuen uns, dass Du mit den Infos in unseren Beiträgen grundsätzlich zufrieden bist.
Zur Produktauswahl bzw. zum Preis:
Wir achten bei der Auswahl der empfohlenen Produkte auf die Qualität - und die hat ihren Preis. Aber als Hinweis: du findest in unseren Ratgeber-Beiträgen neben Top-Produkten meist auch Produkte im mittleren Preis-Segment mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Sommerliche Grüße vom Dad's Life Support-Team
Gut
die Infos zu den Fahrrädern sind an und für sich gut, aber: das hilft mir wenig, wenn viele Modelle nicht lieferbar sind oder ewig lange Lieferzeit drauf sind; wie beim woom 3...
02.06.2021E.
Hallo,
danke vorab für deine Bewertung!
Deinen Ärger über die langen Lieferzeiten bei (Kinder-)Fahrrädern können wir gut nachvollziehen - ein Zustand, den wir aber leider im Moment nicht ändern können. Besonders die Fahrrad-Hersteller sind derzeit von Lieferengpässen bei diversen Bauteilen betroffen - und das dürfte noch einige Zeit so bleiben, da sich die Ursachen nicht kurzfristig beheben lassen. Es lohnt sich in dem Fall, sich frühzeitig zu informieren bzw. ggf. zu bestellen. Was wir dazu beitragen: wir aktualisieren die Informationen und Produkte in unseren Beiträgen sehr regelmäßig, um dich auf dem Laufenden zu halten.
Viele Grüße vom Dad's Life Support-Team
02.06.2021Anonym
5 Bewertungen auf Apple

11.02.2023
1 Bewertung auf FirmenABC.at

15.12.2021

31.10.2023
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dad's Life sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 04.05.2024   |  Profil melden