Training, Beratung, Coaching

TOP-DIENSTLEISTER 2021
TOP-EMPFEHLUNG 2021
Ich helfe Teilnehmern durch Präsenz- und Online-Seminare dabei,

* den Einstieg als Trauerredner(in) erfolgreich zu gestalten,
* Angehörigen einen persönlichen und bedeutungsvollen Abschied zu ermöglichen, ...

Robert-Koch-Str. 47
41539 Dormagen

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Fallbeispiele haben einen hohen Lerneffekt. In diesem Seminar gibt es viele davon. D. Mossa hat keine Befindlichkeiten damit, seine erlebten Erfahrungen und auch eigene Fehler zu teilen. Ich habe zwar keine Vergleiche denke jedoch, dass man dieses anspruchsvolle Thema nicht viel besser in ein Seminar verpacken kann
29.07.2021Matthias Becker
Der Online Kurs war sehr systematisch und verständlich aufgebaut. Ich selbst bin jetzt nach dem Kurs sicherer und motiviert Trauerrednerin zu werden.
29.07.2021Maria Thoß
Gut strukturierter Aufbau, Interaktion durch Befragungen und Chat mit den Teilnehmern. Keine Phrasen. Beispiele aus der Praxis. Keine dogmatische Vortragsweise, sondern lässt viel Raum für persönliche Gestaltung. Vielen Dank.
Viele Grüße,
Jürgen Ackermann
Webinar mit Daniel Mossa 202001
14.07.2021Jürgen Ackermann
Daniel Mossa ist auf wirklich alle Überlegungen, die ich gemacht habe, um Trauerredner zu werden, sehr präzise, sehr umfangreich und bis ins Detail eingegangen. Keine Frage, die ich mir stellte, blieb nach dem Kurs unbeantwortet. Umfangreiches Material steht mir nun auch zur Verfügung, was mir den Start sehr erleichtert. Eigene Erfahrungen hat er großzügig weitergegeben, die ich sofort einbinden kann. Der Kurs ist mir auch eine große Stütze für die erste Zeit als Trauerredner, weil ich immer wieder nachschlagen kann. Wirklich großartig!
11.07.2021Jenny Puffe
Ein umfassender, professioneller Kurs zur Vorbereitung auf die Arbeit als Trauerredner/in mit vielen ehrlichen Hinweisen aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz von Daniel Mossa, sehr sympathisch, absolut praxisorientiert
11.07.2021Isabel Bregulla
Herr Mossa hat wirklich sehr sehr umpfangreich sein Seminar abgehalten. Bis zum kleinsten Detail. Ich würde Herrn Mossa sofort weiterempfehlen.
12.06.2021Brigitte Bauersfeld
Detaillierte, verständliche, und sehr lehrreiche Informationen. Würde wieder buchen!
05.06.2021Astrid Bangert
Gut
Ein Online Kurs ist und bleibt keine Begegnung als Mensch. Es wird der Mensch vor der Kamera gesehen. Das Fehlen des persönlichen hat mir gefehlt, doch das ist Ansichtssache. Onlinekurs können intensiver behandelt werden, nur das keine Fragen gestellt werden können, das fehlt. Da ich schon etwas älter bin, hat es mir gute Vorteile verschafft und dafür bin ich dankbar. Alle Tipps waren für mich hilfreich, der Kurs ist gut nachzuvollziehen und informativ. Ich hoffe, eines Tages Herrn Mossa einmal live erleben zu können, als Trauerredner und Menschen. Danke für die Begleitung.
02.06.2021andreas weis
Das Online-Seminar "Privileg Trauerredner" hat mit sehr gut gefallen. Ich habe das Gefühl, für meine neue Tätigkeit als Trauerrednerin sehr gut vorbereitet zu sein. Ich konnte die Tipps sehr gut umsetzen und traue mir zu, die Herausforderungen, die an eine Trauerrednerin gestellt werden, anzunehmen.
Vielen Dank an Herrn Mossa für dieses angenehme und intensive Onlineseminar! Ihre ruhige und verständliche Art, das erforderliche Wissen zu vermitteln, hat mir sehr geholfen!
Besten Dank und liebe Grüße, Petra Miarka
27.05.2021Petra Miarka
Vielen Dank , Herr Mossa, für dieses ausführliche und lehrreiche Online Seminar !

Unglaublich wie viele praktische Hinweise ihrerseits!
Das Workbook, all die praktischen Tipps, die zur Verfügung gestellten Videos, einfach KLASSE!
Durch Ihre gemachten Erfahrungen werde ich das eine oder andere Fettnäpfchen vermeiden können :o)
Freue mich schon jetzt auf die Live Online Kurse!
Bin gespannt wie es mir gelingt anzufangen.

Ute Künstler
24.05.2021Ute Künstler
Ich habe nun schon einige Seminare von und mit Daniel Mossa besucht und auch dieses ist wieder sehr gelungen und ein grosser Gewinn für meine berufliche Tätigkeit. Neben vielen Tipps und Ideen gibt mir Daniel vor allem Sicherheit und ich kann souveräner arbeiten und reagieren. Danke dafür!
Webinar mit Daniel Mossa 202001
20.05.2021Anonym
Ich habe schon sehr lange nach einer guten Ausbildung zur Traurednerin gesucht. Mit einigen telefoniert, aber es hat einfach bei mir nicht "gefunkt". Dann habe ich eines Tages die Seite von Herrn Mossa entdeckt, die mich sofort angesprochen hat. Letztlich waren es die vielen positiven Bewertungen, die mich dazu bewegt haben, den Online-Kurs zu buchen. Ehrlicherweise war ich skeptisch, ob ein Online-Kurs viel bringt. Doch: Nach Durcharbeitung der 7 Module blieben tatsächlich keinerlei Fragen mehr offen! Es machte sehr viel Freude, die Module und Kapitel durchzugehen. Herr Mossa nimmt einen förmlich mit und holt auch immer wieder ab. Durch seine Erfahrungen, die er in dem Online-Kurs auch teilt, in sehr lebendiger Form erzählt, kann man Fehler von vorneherein vermeiden. Er gibt Werkzeuge mit an die Hand, die das Starten erleichtern. Besonders das Modul "Marketing" ist sehr aufschlussreich!
Der ganze Kurs hat große Freude gemacht und Lust sofort alles umzusetzen. Und der Preis für dieses Wertvolle Online-Seminar ist unschlagbar und sehr fair. Ich bin dankbar, hierhergefunden zu haben. Vielen Dank Herr Mossa! Ich würde sagen: 6 Sterne für "exzellent"
18.05.2021Cornelia Heider
Die Entscheidung, diesen Online-Kurs zu belegen, habe ich spontan gefällt und keine Sekunde bereut! So viele Inhalte und wichtige Informationen sowie praktische Tipps habe ich mir vor Beginn gar nicht vorstellen können, umso begeisterter bin ich jetzt. Besonders vorteilhaft ist auch, die einzelnen Module im persönlichen Tempo durcharbeiten zu können und jederzeit Zugriff auf sämtliche Inhalte zu haben. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank für dieses bestens durchdachte Konzept! Ulla Heise
16.05.2021Ulla Heise
Mir hat der systematische Aufbau des Kurses sehr gut gefallen. Ich habe das Gefühl, dass ich schon gut vorbereitet bin, wenn auch die Erfahrung noch fehlt. Gut ist auch, dass jedes Modul in kleine "Häppchen" eingeteilt ist, sodass man auch im Selbststudium Pausen einbaut. Die Praxistipps und Erfahrungsberichte empfinde ich als sehr hilfreich und für dieses Format auch richtig dosiert. Ich kann mir vorstellen, dass im Live-Seminar noch mehr nützliche und hilfreiche Anekdoten (von Gelungenem, von "Rettungen" der Situation und von Peinlichkeiten) erzählt werden, die einem dann gut in Erinnerung bleiben und die man für sich nutzen kann. Dieser persönliche Kontakt wird dann ja hoffentlich später noch im Coaching hergestellt. Danke, Herr Mossa, dass Sie Ihre Erfahrungen hier so gut aufbereitet teilen!
07.05.2021Anonym
Zunächst war ich schon vom ersten Workshop überzeugt und es hat meine Entscheidung, Trauerrednerin zu werden sehr stark unterstützt. Und der Online-Kurs ist wirklich zu empfehlen. Es wird alles klar angesprochen und gibt einem Sicherheit. Aber bringt einen selbst auch schon während des Kurses auf die eigenen Gedanken, wie man es umsetzen kann. Ganz klare Empfehlung meinerseits und ich bin gespannt, was die nächsten Wochen und weitere Kurse bringen.
06.05.2021Manuela H.
Das Onlineseminar ist kompakt, informativ und übersichtlich.
Ich denke, daß man gut gerüstet ist, um den Einstieg zu bewältigen.
Auch die Zusatzinformationen sind sehr hilfreich.
Eine effektive, unaufwendige Methode um nach Abschluss den Berufseinstieg zu wagen.
Vielen Dank
Ulrike Schörghofer
05.05.2021Ulrike Schörghofer
Eine Fortbildung über ein Online-Seminar war für mich absolutes Neuland, ich bin eher der Fan von
Präsenz-Seminaren. Allerdings bin ich für alles offen und habe deswegen das Online-Seminar zum Trauerredner gebucht. Tja, was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen, ich bin echt begeistert davon und kann es jedem nur empfehlen. Alles sehr detailliert und strukturiert, dazu noch die ganzen Tipps aus den persönlichen Erfahrungen von Herrn Mossa, da kann eigentlich kaum noch etwas schief gehen. Ich bin ganz gespannt auf meine erste Rede die ich halten werde und kann es kaum erwarten damit loszulegen.
28.04.2021Nicole Wimmer
Guter und vollständiger Aufbau, sehr praxisnah. Die Inhalte sind kurz und präzise dargeboten, die Handhabung des Kurses einfach. Daniel hat eine angenehme Sprechstimme und Ausstrahlung.
27.04.2021Jennifer Krawehl
Der Onlinekurs macht mir Mut, diesen neuen Schritt in die Freiberuflichkeit auch wirklich zu wagen. In kontinuierlichen Schritten wird anschaulich erklärt, wie es gelingen kann, ein informatives Vorgespräch zu einer lebendigen und persönlichen Rede zu verarbeiten und welche Fehler es zu vermeiden gilt. Ich habe richtig Lust bekommen auf diese schöne kreative Arbeit. Wann immer in mir Fragen offen blieben, konnte ich sicher sein, dass sie in einer der nächsten Lektionen beantwortet werden. Ein wirklich empfehlenswerter, klug aufgebauter Lehrgang. Danke.
Christine Hirte
23.04.2021Christine Hirte
Ich bin absolut begeistert über Ihren Onlinekurs zum Trauerredner :) es gibt so viele, sehr hilfreiche Tipps und Hintergrundinfos die mir jetzt schon sehr geholfen haben. Vielen herzlichen Dank dafür! Viele Grüße und auf ein baldiges kennenlernen, Heike Lambertz aus Dormagen-Nievenheim
19.04.2021Heike Lambertz

Ihre Nachricht an Daniel Mossa

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Daniel Mossa sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 06.09.2021   |  Profil melden