Training, Beratung, Coaching

TOP-DIENSTLEISTER 2023
TOP-EMPFEHLUNG 2023
Ich helfe Teilnehmern durch Präsenz- und Online-Weiterbildungen dabei, eine optimale Grundlage für Ihren Einstieg als Hochzeits- und Trauerredner*in zu legen, einmalige, persönliche und bedeutungsvolle Events zu gestalten, grobe Fehler und Fettnäpfchen zu vermeiden und mehr Sicherheit und Klarheit zu gewinnen.

Robert-Koch-Str. 47
41539 Dormagen

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und man erhält sehr viele gute Tips an die man sonst vielleicht gar nicht denkt. Toll ist auch, dass man sich die Videos immer wieder anschauen kann um es nochmal zu vertiefen. Auch die Unterlagen uns Formulierungshilfen sind sehr wertvoll. Ich kann den Kurs aufjedenfall empfehlen.
Online-Kurs "Hochzeitsredner werden und einmalige freie Trauungen gestalten, die begeistern"
30.01.2023Alexandra V.
Wunderbar aufgebaut, sehr verständlich und einprägsam. Einfach rundherum gelungen. Vielen Dank von Herzen
28.01.2023Anonym
Ich empfand den Kurs als sehr praxisorientiert mit vielen hilfreichen Tips und Vorlagen. Ich denke mit dem Kurs hat man viel Rüstzeug, um gut vorbereitet in die Tätigkeit als Trauerredner zu starten.
27.01.2023Anonym
Gut
Das Workbook ist für mich ein sehr wertvolles Nachschlagewerk. Ganz besonders hilfreich sind für mich die Listen mit den Musiktiteln, die Vorlagen für den Auftrag und das Vorgespräch sowie die Formulierungshilfen und Trauersprüche und Trauerzitate. Ich habe die Tätigkeit einer Trauerrednerin allumfassend kennengelernt.

Nach wie vor habe ich größten Respekt vor dieser sinnstiftenden Aufgabe, auf die ich mich nun gut vorbereitet fühle. Besonders gut finde ich die Gliederung der Module in mehrere kurze Lektionen. Da Sie die wichtigsten Punkte mehrfach wiederholen, prägen sich diese gut ein.
Online-Kurs "Privileg Trauerredner" mit Daniel Mossa 202025
23.01.2023Monika J.
Ich habe ziemlich lange dafür gebraucht den Online-Kurs durchzuarbeiten. Es hat jedoch immer wieder nahezu "Spaß" gemacht Herrn Mossa zuzuhören. Fast ein ganzes Ringbuch habe ich vollgeschrieben mit Notizen, Anregungen und Tipps. Gerne schaue ich in diesem Online-Kurs immer wieder rein und lasse das Gesagte auf mich wirken. Der Nutzwert diese Kurses war für mich sehr sehr hoch. TOLL GEMACHT und alle Details gedacht. Fünf Sterne und ein klares JA zur Weiterempfehlung.
16.01.2023Stefan B.
Ich bedanke mich für das lehrreiche, spannende Seminar, die wertvollen Praxistipps und das Workbook .Herr Mossa hat mich durch seinen qualitativ hochwertigen Intensivkurs Trauerredner und sein Fachwissen überzeugt.
Als Mitarbeiterin in einem Bestattungsunternehmen kenne ich mehrere Trauerredner und möchte gerne diese positive Beurteilung geben.

Stefanie Lengfellner
13.01.2023Lengfellner S.
Ich fand den Kurs sehr gut aufgebaut. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Die Beispiele und Tips runden den Kurs ab.
Online-Kurs "Privileg Hochzeitsredner"
07.01.2023Andrea L.
Die Module enthalten sehr wichtige Informationen und Hinweise über Reden, Abläufe und Tipps, die sehr ausführlich beschrieben sind. Man kann immer wieder nachlesen und sich vom ersten bis zum letzten Schritt alles wieder ins Gedächtnis rufen, um sicher zu werden..
Hervorragend!
Jetzt geht es darum, mit diesen Schritten „Laufen“ zu können!
Monika Volz
07.01.2023Monika V.
Zuerst einmal ein großes Dankeschön für dieses überaus hilfreiche Paket! Es war mir jeden Tag eine Freude, Daniel Mossas Erfahrungen und praktischen Tipps aus erster Hand zuzuhören. Durch den angenehmen Vortragsstil fiel es mir zudem leicht, die Lektionen zu verstehen und dauerhaft zu behalten. Zeitgleich habe ich bereits begonnen, erste Themen für mich umzusetzen. Das zur Verfügung gestellte Praxismaterial ist hierfür bestens geeignet. Alles in allem bin ich sehr froh, mich für diesen Intensivkurs entschieden zu haben und fühle mich motiviert für 2023.
31.12.2022Anonym
Zufriedenstellend
Der Kurs ist sehr übersichtlich und strukturiert. Die Inhalte kann man sich super nach Zeit einplanen.
Also die Art des "Lernens" prima. Der Kurs bietet einen Koffer voller genialer „Handwerkszeug“, um gut gewappnet zu sein für das, was kommen darf. Beim Workbook hätte ich mir etwas mehr visuelle Elemente gewünscht.
Online-Kurs "Privileg Trauerredner" mit Daniel Mossa 202025(2)
22.12.2022Margot G.
Daniel Mossa Kommentar von Daniel Mossa:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass die Inhalte für Sie hilfreich waren. Wir haben uns gleich gestern als Team zusammengesetzt, um zu besprechen, wie wir Ihr Anliegen in Verbindung mit dem Workbook am Besten umsetzen können.
Gut
Die Inhalte der Module sind klar und sehr verständlich dargestellt. Besonders interessant fand ich die Informationen über die Anmeldung eines Gewerbes oder einer freiberuflichen Tätigkeit. Bleiben Sie, wie Sie sind und danke, dass Sie das Wissen teilen.
Online-Kurs "Privileg Trauerredner" mit Daniel Mossa 202025
21.12.2022Tina-Maria H.
Ich durfte gestern meine erste Trauerrede halten. Dürfen, weil ich es als Privileg empfand, in einer kleinen Kapelle stehend die Lebensgeschichte eines Menschen Revue passieren zu lassen. Verbunden mit den hoffentlich richtigen Worten aus Trost, Verständnis und Zuversicht. Dieser Basiskurs hat mich exzellent auf die bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Die Expertise, die sich Herr Mossa in all den Jahren angeeignet hat, ist außergewöhnlich. Und wir haben das Glück, dass er uns Interessierten vieles davon zur Verfügung stellt. Das sind manchmal nur kleine Anekdoten, die sich aus seinen früheren Fehltritten ergeben. Aber das mindert deren Wichtigkeit nicht im Geringsten. Als ich im Spätsommer mit mir rang, das Geld für diesen Kurs auszugeben, konnte ich nicht ahnen, wie umfassend dessen Inhalt ist. Heute, knappe 4 Monate später, war das die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Vielen Dank dafür.
20.12.2022Fabian D.
Der Kurs ist sehr systematisch aufgebaut, Daniel Mossa geht auch auf sog. "Kleinigkeiten" ein, die in der Realität sehr wichtig sein können. Die Veranschaulichung durch praktische Beispiele aus der eigenen Erfahrung gefielen mir sehr gut, bleiben meistens besser in Erinnerung als bloße "graue Theorie", das Skriptum ist sehr übersichtlich, danke für den guten Kurs. Mfg Sylvia Körbler
05.12.2022Sylvia K.
Ich fand den Ausbildungskurs sehr hilfreich! Die vielen Tipps bringen mich enorm weiter und mir haben die sehr gute Struktur und die visuelle Unterstützung der Inhalte extrem gut gefallen! DANKE und weiter so!
29.11.2022Anonym
Wie immer sehr strukturiert, informativ, mit mehreren Beispielen aus der Praxis und hilfreichen Tipps. Ich fühle mich jetzt besser gewappnet. Liebe Grüße aus Würzburg Agnes
Webinar mit Daniel Mossa 202001
21.11.2022A.
Sehr komplex und praxisnah. Während der Lektionen kamen mir manchmal Fragen auf , die jedoch stets im Laufe der Lektion beantwortet wurden. So ist ein gutes Sicherheitsgefühl entstanden. Ich empfehle Herrn Mossa auf jeden Fall weiter. Ich kann mir jetzt vorstellen einen Versuch in die Selbstständigkeit zu wagen, da ich das Handwerkszeug nun in den Händen halte.
Online-Weiterbildung "Privileg Trauerredner" 20500012
19.11.2022Anja H.
Ich kann diesen Kurs unbedingt weiter empfehlen. Er gibt sehr praxisnahe Tipps, gut umsetzbar Hinweise, ist sehr gut für Anfänger geeignet.
16.11.2022B.
Hallo Herr Mossa,
danke für den Online-Kurs, er ist sehr gründlich und systematisch aufgebaut, alle wichtigen Themen wurden bearbeitet . Oft viel mir eine Frage ein und diese wurde kurz darauf beantwortet. Der Kurs gibt mir dadurch einen sicheren Leitfaden, wie man vorgehen soll und was man auf keinen Fall tun darf. Ich schätze auch das umfangreiche Material sehr, denn all das müsste man sich ansonsten mit einem großen Zeitaufwand erarbeiten.
13.11.2022Anonym
Inhalte solide und fundiert vermittelt!
26.10.2022Ing. Peter W.
Alles wurde von A-Z ausführlich beschrieben. Viele wirklich sehr nützliche Hinweise und Empfehlungen. Herr Mossa hat sein Wissen und seine Erfahrungen nicht zurückgehalten oder damit gegeizt. Ein keineswegs langweiliger Online-Kurs für freie Redner, mit dem man voll ausgestattet starten kann und nicht tausende von Euro dafür ausgeben muss. Herzlichen Dank dafür!
Online-Kurs "Privileg Hochzeitsredner"
01.10.2022Gorica K.
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Daniel Mossa

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Daniel Mossa sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 30.01.2023   |  Profil melden