Daniel Paasch

Gründer der Integrativen Potenzialentfaltung (IPE) Kinder& Jugendcoachausbildung

Daniel Paasch
Ich gelte als "Erfinder und Begründer" des integrativen und systemischen Kinder,- und Jugendcoachings in Deutschland und bin Begründer der IPE (Integrative Potenzial - Entfaltung). Ich bin Autor bei verschiedenen Verlagen und seit vielen Jahren...

Hammer Straße 39
48153 Münster

Gesellschaft für Integrative Potenzialentfaltung

Bewertung vom 01.08.2022
Ausführung

Kreative Impulse

Tja,da saß ich jetzt....schon viele Jahre in der Schulsozialarbeit tätig, von meiner großen Tochter überzeugt an der Veranstaltung teilzunehmen,weil sie der Meinung ist,dass es genau das Richtige für mich ist Ganz überzeugt war ich nicht, aber die Komfortzone einmal zu verlassen ist ja auch nicht verkehrt 😅. Und was soll ich schreiben...das Wochenende ist eine absolute Bereicherung gewesen und ich bin meiner Tochter absolut Dankbar für das liebevolle "schubsen". Herzlichen Dank auch an dich lieber Daniel,du hast mich so inspiriert,dass ich mich sogar zur Trainer Ausbildung im nächsten Jahr angemeldet habe.Ich kann es kaum abwarten 😅.
IPE Practitioner
01.08.2022P.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Petra, ich finde es großartig, dass Du aus deiner Komfortzone heraus ein wichtiger Teil der IPE Practitioner Ausbildung in Hamburg warst. Danke 🙏 Dir dafür. Mein Team und ich freuen uns schon sehr, Dich im kommenden Jahr bei der Trainer Ausbildung zu begrüßen.
Ich habe im Juli 2022 am Practitioner in Hamburg teil genommen und kann nur eins dazu sagen, absolut Lebensverändernd! Die von Daniel Paasch entwickelten Techniken sind so spielerisch anwendbar, absolut durchdacht und für jeden umsetzbar. Und das Beste ist, das sie das Leben eines jeden, nicht nur Kinder und Jugendliche, bereichern und so unglaublich zum positiven verändern können. Diese Ausbildung ist jeden einzelnen Cent wert, darüber hinaus war er für MICH unbezahlbar. Danke das es Euch gibt!!!
25.07.2022Nicole B.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Nicole, ich freue mich wirklich sehr, dass ich Dich bei der IPE Practitioner Ausbildung so gut abholen konnte und du einen wertvollen Benefit als Teilnehmerin vor Ort erhalten hast.
Es war ein excellentes Wochenende. Ich habe viel gelernt und auch echt viel Spaß gehabt. Daniel hat wirklich eine wunderschöne Gabe, kurzweilig, plakativ und daher gut verständlich und v.a. mit sehr viel Herz und Zugewandtheit die Menschen anzusprechen und abzuholen.
Ich fand nur, dass ihr die online TN etwas mehr hättet einbinden/ zu Wort kommen lassen. Es kam gefühlt auf jede 4. Wortmeldung im Saal eine Stimme online.
25.07.2022Susanne L.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Liebe Susanne, mein Team und ich freuen uns unglaublich über Deine emotionale und warmherzige und ehrliche Bewertung.
Es hat mein Herz berührt...ich bin so dankbar für diese Erfahrung
IPE Practitioner
25.07.2022Simone B.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Danke dass du bei der IPE® Practitioner Ausbildung dabei warst, liebe Simone.
Es klingt so unglaublich cheesy und bescheuert, aber die Seminare bei Daniel haben mein Leben verändert. Zum absolut Positiven. Danke an Daniel für die Impulse, Danke ans IPE-Team fürs Auffangen von allem, was sich zeigen durfte und Danke an mich selbst, dass ich mich einfach spontan entschieden habe, dass genau dieser Ort, diese Worte, diese Menschen jetzt für mich dran sind 😊🫶
25.07.2022A.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Wahnsinn Alisa, herzlichen Dank für dein emotionales und erfahrungsreiches Feedback.
Daniel hat mich mit seiner Art Gruppen zu führen begeistert. Über die gesamte Zeit fesselte er, über Geschichten, lebendige Übungen und spannenden Metaphern, meine Aufmerksamkeit. Dabei stets ohne Druck aufzubauen und jedem selbst entscheiden zu lassen, wie weit er oder sie gehen möchte. Ich bedanke mich für die lehrreiche Zeit und wer weiß vielleicht sehen wir uns wieder.
14.04.2022M.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Marco, ich danke Dir für Dein umfassendes, lebendiges Feedback. Es freut mich riesig, dass Du von meiner Art Inhalte zu vermitteln profitiert hast.
Lieber Daniel, alles begann mit einem kostenlosen Online Seminar von Dir auf einem Sonntag. Dieses ging länger als geplant, was mich positiv überraschte und in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Ich war auch überwältigt von deiner Art, wie du die Inhalte auf so einfach Weise rübergebracht hast. Für mich war klar, dass da etwas bei mir entsteht und ich weiter an dieser Reise teilhaben wollte. Also buchte ich mich im April 2022 für den IPE Practitioner Lehrgang in München ein. Jetzt einen Tag nach diesem 3 Tages Lehrgang muss ich einfach loswerden, was ich fühle. Ich bin überwältigt und absolut sprachlos, was in drei Tagen möglich ist, nicht nur inhaltlich sondern auch innerlich in mir selbst. Der Lehrgang hat mir, dank deiner tollen Trainer (insb. Jasmin!), geholfen meine Blockade(n) tief in meinem Inneren zu lösen und mein "Englischzimmer" (Insider) wieder freizuräumen. Ich bin zutiefst Dankbar, was ich in diesen Tagen in München erleben durfte, es war und ist absolut Lebensverändernd! Ich komme aus dem Business und habe schon viele viele Seminare online wie auch vor Ort erleben dürfen, aber nichts kommt auch nur ansatzweise an die Organisation und Durchführung dieses Lehrgangs heran (auch hier ein großes Danke an die tolle Organisation durch Anja mit der Unterstützung durch das Technikteam!). Ihr habt die Messlatte hier wirklich sehr hoch angesetzt. Zu Dir selbst sollte man nicht viel schreiben, denn man muss Dich und Dein Team einfach ERLEBEN, nur dann kann man dieses Feedback hier wirklich befgreifen. Ich bin Dir so UNENDLICH dankbar, für das was Ihr in mir ausgelöst habt, ich fühle mich wie runderneuert und habe die Energie wiedergewonnen, die schon lange lange verloren war. Mit dieser Energie kann ich jetzt endlich in die Richtung gehen, die mir vorbestimmt ist. Nämlich Kinder und Jugendliche zu unterstützen und etwas für die Veränderung in der Gesellschaft beizutragen, denn darauf kommt es an, die Menschen von morgen auf Ihrem Weg zu begleiten und bestmöglich zu unterstützen! Wir werden und wiedersehen, denn ich habe mich dazu entschlossen die Ausbildung zum IPE Kinder- und Jugendcoach noch in 2022 in München zu machen, ohne lange zu überlegen war mir das bereits bewusst, als Du Dich und deinen Werdegang vorgestellt hast.....Du hast mir tief aus der Seele gesprochen und irgendwie hörte ich mich dabei auch selbst. Wenn Du mich jetzt sehen könntest, würdest Du ein honiggrinsendes Pferd sehen, was bereits dabei ist den neuen Weg in seinem Leben einzuschlagen....ich habe ein Ziel und der Weg dahin wird großartig, dank Dir und deinem Team!!!!! Ich freue mich, wenn wir uns in 2022 wiedersehen und ich noch mehr zu einem Teil der IPE Familie werden darf! In voller Demut, Kevin K.
12.04.2022Kevin K.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Lieber Kevin, ich bin tief berührt. Du hast Deinen bisherigen Weg so unglaublich emotional geschildert. Es macht mich sehr glücklich, dass du deine Reise zum IPE, zu mir und zu meinem Team über einen Live Workshop begonnen hast und begeisterter Teilnehmer der Practitioner Ausbildung im Kinder- und Jugendcoaching warst. Ich freue mich sehr auf Dich bei der KiCo in München. Danke für Dein Sein.
Ein Geschenk mich für mich! Ich bin Daniel und seinem Team so dankbar. Mein IPE Weg startete bei der Grundausbildung 2021 in Berlin. Davor habe ich erlebt, wieviel Daniel via Zoom schon kostenfrei an echter Hilfe gibt. Ohne die Inhalte der Grundausbildung hätte es mich schon längst "zerrissen". Als Mama, Patchwork Mama, Partnerin, voll berufstätig mit den Herausforderungen der aktuellen Zeit, ich hätte es nicht geschafft. Was IPE zu bieten hat, das ist aus meiner Sicht ein Geschenk für jeden, der Kinder hat, mit Kindern zu tun hat oder auch merkt,, dass es im eigenen Leben immer wieder an ähnlichen Stellen hängt. Diese Ausbildung ist für jeden, der ausgeglichener sein möchte, mehr bei sich sein möchte, der besser kommunizieren möchte, um, gerade jetzt, für sich und seine Lieben, Friede, Freude, Problemlösungen, Harmonie kreiieren möchte, wieder allen äußeren Umstände. Bitte unbedingt selbst erleben und dann anwenden und in die Welt tragen. Es ist soooooo wertvoll. Danke Daniel und Team!
20.03.2022J.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Liebe Julia, ich danke Dir sehr für Deine offene und wertschätzende Rezension. Deine Worte haben mich unglaublich berührt. Es ist so schön zu lesen, welche positiven Veränderungen Du als Teilnehmerin meiner Ausbildung für Dich selbst und deine Lieben um Dich herum nutzen kannst, einfach weil Du u. a. die Methoden und Techniken kennengelernt hast.
Lieber Daniel,
WOW!!! Ich bin seit Jahren als Pädagogin und Coach in der Arbeit mit Menschen unterwegs und fand in diesem Workshop großartige & neue Impulse!
So viel Wissen, so prägnant und lebendig erzählt. So viele wertvolle Ansätze und wirksame Tipps für den Alltag und die Arbeit mit Menschen - bzw. auch für mich!
Erst mal vielen lieben Dank, dass du dein Wissen kostenlos zur Verfügung stellst!
Ich habe kurz überlegt, ob ich mitschreiben soll und mich gefragt, ob ich mir das wohl alles behalten kann?!
Es war wie du gesagt hast, am Ende hat sich alles zusammengefügt. Dank der vielen Metaphern und Bilder und deiner Art der Kommunikation - Punktlandung!!!!
Ich war und bin sehr angetan von den Methoden - ich wende sie an und merke es verändert sich direkt und wirkt!
So schnell und so einfach!
Ich kann diesen Workshop nur jedem empfehlen, der nach neuen, wirkungsvollen Methoden und innovativen Impulsen sucht und einen Trainer erleben möchte, der wirklich menschlichen und fachlichen Tiefgang mit Charisma sowie einem unfassbaren Erfahrungsschatz verbindet.
Die Grundausbildung ist gebucht! DANKE!
19.03.2022Emma M.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Liebe Emma, ich danke Dir für dein hervorragendes Feedback. Mit Metaphern habe ich einfach ein super Werkzeug an der Hand, um Botschaften zu transportieren oder spezielle Inhalte zu vermitteln. Es macht mich sehr glücklich zu wissen, dass Du während dem Zoom Workshop viele Inspirationen aufgenommen hast und sie direkt anwendest mit dem Ergebnis der unmittelbar spürbaren Veränderung. Bis bald zur IPE Practitioner Ausbildung.
Sehr geehrter Herr Paasch,
es war ein gutes (kostenloses) Seminar. Für mich persönlich war der Schwerpunkt zu sehr auf den schulischen Bereich abgestimmt. Das ist nicht mein Aktionsradius. Insofern war es gut, doch für mich nicht wirklich von Wert.
Leider haben Sie so viel und schnell geredet, dass ich mir die einzelnen Formulierungen nicht aufgeschrieben habe, jedoch sind mir ein paar Mal Formulierungen aufgefallen, die für mich eine Negation bzw. keine gewaltfreie Ausdrucksweise in Bezug auf Kinder und Jugendliche wären. Das mag aber auch nur im Eifer des Gefechts passiert sein.
Da ich mich dann doch gegen 22:30 Uhr ausgeklinkt habe (ist mir einfach zu spät) würde ich mich über eine Teilnahmebestätigung trotzdem freuen. Das hatten Sie ja im Anfang gesagt, dass man das haben kann.
Ansonsten kann ich es durchaus empfehlen und ich könnte mir vorstellen, dass eine Ausbildung bei Ihnen durchaus interessant sein kann.
Weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Konzept.
Mit freundlichen Grüßen

Ulla Mörtel - Then
19.02.2022Anonym
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Vielen Dank, dass Du deinen Eindruck von der Teilnahme an meinem Live Online Workshop so detailliert geschildert hast. Die Teilnahmebescheinigung erhältst Du als Download auf der Webseite der Workshop Aufzeichnung, die an Dich als E-Mail gesendet wurde. Herzlichen Dank für Deine wertvolle Empfehlung und die Erfolgswünsche.
Gut
Herr Paasch hat mich mit dem Umfang und der Qualität seines Wissens sehr beeindruckt. Ich habe allein aus diesem Vortrag sehr viel mitgenommen. Teilweise hat er mir ein wenig zu schnell und sprunghaft gesprochen. Ein noch etwas klarerer roter Faden hätte alles noch mehr abgerundet. Insgesamt war ich jedoch sehr von seinem Wissen und seiner Art überzeugt.
19.02.2022Anonym
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Deine lieben Worte begeistern mich absolut. Es ist großartig zu wissen, dass ich Dich mit meinen wertvollen Inhalten ansprechen konnte.
Gut
Es war ein toller Vortrag und ich fand es auch super dass auch gewisse Leute, sich zu gewissen Themen auch äußer durften bzw mitmachen über zoom . Es ist für mich definitiv ein Vortrag gewesen, den ich jederzeit weiterempfehlen würde und auch sie Daniel Paasch vielen Dank für diesen Lehrreichen Vortrag.Liebe Grüße
18.02.2022Yvonne S.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Liebe Yvonne, vielen lieben Dank für Deine herzlichen Empfehlungen und für Deine Teilnahme an meinem Online Zoom Workshop.
Ich würde und habe ihn schon an Freunde weiterempfohlen. Ich war sehr vom Know -How und auch von den (für mich ungewöhnlichen) Techniken beindruckt. Hat mein Interesse, mehr in diesem Bereich zu lernen, stark geweckt. Ich bin am Überlegen wie ich persönlich an dem 7 Tage Seminar teilnehmen kann.
Ich habe nicht nur mich reflektiert, sondern auch mein persönliches Umfeld mit dem erlernten Stoff.
Daumen hoch für Daniel Paasch.
18.02.2022Anonym
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Ich finde es großartig, dass Du Deine Eindrücke ausführlich beschrieben hast und Deine Empfehlung aussprichst. Schön dass Du dabei warst. Danke 🙏 Dir dafür. Mein Team und ich würden sich riesig freuen, Dich 2022 bei der IPE Grundausbildung begrüßen zu dürfen.
Hallo lieber Daniel & liebes Team,
Ich bin fasziniert über den Umfang und den Nährwert dieser Präsentation. Einfach Wahnsinn, vielen lieben Dank
Unsere familiäre Situation ist kompliziert:
Alleinerziehend- Kids13 &15 & 26 Jahre
Durch die vergangenen negativen Erfahrungen ( Mobbing (verbal&körperlich)-Schulabstinenz -hohe Fehltage, usw.) wäre ich überaus glücklich Methoden kennenzulernen, welche meinen Jungs, sowohl auch meiner erwachsenen Tochter helfen mit den "Müllsäcken" besser umzugehen.
Da wir sowohl von schulischer Seite,als auch von Jugend-Schulamt - Vitos Tagesklinik keine brauchbare Unterstützung erhalten haben.
Viele Grüße Tina Liese-Utermark
18.02.2022Tina L.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Liebe Tina, ich dank Dir für Deine ausführliche Bewertung und auch für Deine Offenheit. Schau Dir gern unsere Aufzeichnung des Workshops, zur Vertiefung gezeigter Methoden und Ansätze, in Ruhe noch einmal an. Viel intensiver wirst Du zudem bei der IPE Grundausbildung 2022 noch abgeholt. Schau gern hier vorbei: https://ipe-grundausbildung.de/
Ich fand den Workshop sehr interessant, mit einer Fülle an Informationen und sehr viel Praxis-Tipps. Absolut zu empfehlen.
17.02.2022T.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Liebe Tanja, ich freue mich unglaublich über Deine emotionale und warmherzige Bewertung. Danke 🙏
Sehr gut vermittelt und so sinnvoll, was er macht.
17.02.2022Anonym
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Ich freue mich zu lesen, dass ich Dich begeistern konnte. Danke für Dein Feedback.
Als Kinderärztin sehe ich zunehmend die Probleme, die von Daniel beschrieben werden - vermehrter Druck ( ob in Schule oder zu Hause) - immer weniger "echte" hilfreiche Kommunikation - ob zwischen Eltern und Kindern oder Lehrern und Kindern, oder auch zwischen Eltern und Lehrern.
Irgendwie scheint es, als spräche man manchmal eine völlig andere Sprache, obwohl man die gleichen Vokabeln benutzt. Wenn sich Eltern dann in der Praxis an mich wenden, wird quasi erwartet, dass ich eine Diagnose stellen muss!
Sei es, weil Eltern dies wollen, und/ oder weil sonst der Zugang zu Hilfe und Unterstützung massiv erschwert ist.
Das IPE scheint jedoch ein Programm zur Verfügung zu stellen-> bei dem man nicht krank sein MUSS um Hilfe zu erfahren!!!

Gibt es u.U. Flyer/ Informationsmaterial/ Handouts zur Weitergabe an Eltern? Ist u.U. auch angedacht, dass es im Sinne einer Präventiven Maßnahme vielleicht zukünftig Zusammenarbeiten mit Krankenkassen geben wird, um dort ggf. finanzielle Unterstützung für die Kinder / Eltern / Familien zu erfahren? Laufen Studien, oder sind diese angedacht- gerade in Bezug auf die Auswirkungen der Pandemie ( Long-covid-Phänomene bei Kindern, die keine Covid19-Erkrankung hatten)?

Vielen Dank in jedem Fall für den Einblick in eine mir bislang noch nicht so bekannte Option Kinder in ihrem natürlichen SEIN zu unterstützen!
17.02.2022A.
Herr Paasch lebt seinen Beruf, es ist nicht nur sein Beruf sonder auch seine Berufung.
17.02.2022Kinderbetreuung D.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Liebe Kinderbetreuung Dinolino, ich danke Dir sehr, für Deine wertvollen Worte und die hervorragende Bewertung.
Ich bin aus Tschechien, lebe 30 Jahre in Österreich, unterrichte Deutsch als Fremdsprache, aber dein Deutsch war mir eindeutig zu schnell gesprochen, dazu noch ein anderer Akzent. Ich habe die Infos nicht alle zusammen fassen können. Schade. Sonst sicher sehr gut. Alles Gute weiterhin, Renata
17.02.2022R.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Renata, toll das Du bei meinem Live Online Zoom Workshop dabei warst. Im Nachgang gibt es für jeden Teilnehmer die Aufzeichnung, um im eigenen Tempo die wertvollen Inhalte zu vertiefen und auszuprobieren, damit die Methoden in der Praxis zur Anwendung kommen.
Die mit Begeisterungsfreude vorgestellten Beispielrollen und Wekzeuge wurden sehr gut autonom dargestellt und somit lebensnah empfunden und verstanden werden. Ganz lieben Dank für die Großzügigkeit der vielen kostengünstigen und umfangreichen Angebote.
17.02.2022A.
Daniel Paasch Kommentar von Daniel Paasch:
Astrid, großartig das Du den Wert meines Workshops erkannt hast. Gern versuche ich auf unterschiedlichen Wegen meine Inhalte mit Leichtigkeit zu vermitteln. Danke für Dein informatives Feedback.
50 Bewertungen auf NLP Portal

19.03.2022

05.08.2022
Gut
33 Bewertungen auf Amazon

20.05.2022

Ihre Nachricht an Daniel Paasch

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Daniel Paasch sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 03.08.2022   |  Profil melden