Kommunikation, Visualisierung, Facilitation, Agile, Scrum, Design Thinking

Daniel Reinold, Entrepreneur, Agiler Coach und Facilitator für Kreativität.
Durch Visualisierung setzt er auf punktgenaue Kommunikation für einen klaren Austausch. Dies gilt besonders für komplexe Sachverhalte im Projekt-Umfeld, wenn sie in...

Visual Braindump - Botta/Reinold GbR

Rahmenbedingungen
Gut (4,47)

Die Zusammenarbeit mit Daniel ist herausragend. Seine proaktive Herangehensweise und unterstützende Art haben maßgeblich zum Erfolg unseres Teams beigetragen.
06.12.2023Anonym
You can relay on Daniel by 100%. His experience and expertise brought value in our common projects and made our work towards achieving our goals really smooth. He is a teamplayer and very supportive to his colleagues, helping them to grow into their roles and work situations.
30.10.2023Anonym
Ein wahnsinns sympathischer Mensch. Positive Ausstrahlung fördert die Zusammenarbeit.
20.10.2023Anonym
Als Agile Coach, hat Daniel Reinhold unser Team nicht nur zufrieden, sondern soweit es ging glücklich gemacht. Seine offene und sympathische Art, Herausforderungen anzugehen, hat mich tief beeindruckt. 6 von 5 Sternen!
19.10.2023Anonym
Daniel hat als guter Zuhörer immer wieder im richtigen Moment eingehakt, damit wir als Gruppe so eigenständig wie möglich, der Methodik folgen können.
Obwohl wir uns wegen der Corona-Beschränkungen nicht persönlich kennenlernen konnten, war das Arbeitsumfeld sehr professionell und persönlich gestaltet. Diverse virtuelle Übungen halfen uns bei der Durchführung der Rituale.
Herzlichen Dank an Daniel für diese tolle Zusammenarbeit!
11.11.2020Marianne S.
Corona als Hindernis zur beruflichen Veränderung und AG Wechsel? Nicht mit Daniel! Hier wird Menschlichkeit und das Miteinander groß geschrieben. Sehr sympathischer und vor allem sehr kompetenter Mensch, der mir den Wechsel aus der Softwareentwicklung und klassischen Projektleitung hin zur agilen Welt als Scrum Master, nicht nur einfach, sondern vor allem mit sehr viel Spaß an der Arbeit bereitet hat.
Dafür ein großes Dankeschön und ich hoffe, dass wir uns dann irgendwann auch einmal im realen Leben sehen :)
Anmerkung: Die Rahmenbedingungen wurden teils mit "Neutral" bewertet, da ich zu 100% aus dem heimischen Büro arbeite(n muss), Dank Corona.
18.05.2020Christopher L.
Daniel Reinhold geht mit seiner sympathischen Art offen auf das Team zu, spricht ungefiltert Hürden und Probleme an und verliert sich dabei nicht in der Fachlichkeit des Projektes. Er geht strukturiert und planbar vor und streut zielsicher Impulse und Methodiken ein. Ein besonderes Augenmerk hat dabei stets die Verfolgung zuvor vereinbarter Ziele und Vorgehensmodelle. Daniel Reinhold ist eine Bereicherung für jedes Team und garantiert ein Bonus an Teamzusammenhalt und Kommunikationsvermögen.
24.01.2020Anonym
Daniel Reinhold ist ein offener, sehr sympatischer Agile Coach, der mit guter Laune und gezieltem Auge das Team unterstützt hat. Durch seine lustige Art hat er auch jedem theoretischen Thema leben eingehaucht und konnte mit Ruhe, Geduld und den richtigen Fragen das Team motivieren und voranbringen. Ich durfte als Scrum Master von seinem umfangreichen Methodenwissen profitieren und mit ihm gemeinsam im Team wachsen. Er ist für jedes Team ein Zugewinn!
07.01.2020Jacqueline T.
Hr. Reinhold vermag es insbesondere sich in bestehende Team einzufügen, die Stimmung aufzugreifen und positiv zu beeinflussen!
Er geht auf die einzelnen Anforderungen der Teammitglieder spezifisch ein und holt jeden einzelnen auf seinem jeweiligem Wissensstand ab.
Hr. Reinhold ist ein Gewinn für jedes agiles Team und solche die es werden wollen.
20.11.2019Andreas N.
Innerhalb unsere 6-monatigen Zusammenarbeit hat Daniel durch seine offene, souveräne und professionelle Art jedem Teammitglied ermöglicht, sich selbst und die eigene Rolle innerhalb des Teams zu reflektieren. Mit den passenden Methoden zum richtigen Zeitpunkt hat er es immer geschafft, frühzeitig Defizite aufzuzeigen, Blockaden zu beseitigen und Motivation neu zu entfachen.
19.11.2019Kai U.
Daniel ist zusätzlich zu seiner methodischen Kompetenz ein sehr angenehmer und bereichernder Teil unseres Projektteams gewesen. Die Art und Weise Gesprochenes zu visualisieren war sehr beeindruckend.
14.11.2019Anonym
Durch die vielfältigen Methoden um die Ziele zu erreichen.
17.12.2018Amine El a.
I've been working with Daniel for the past couple of months, he made a big difference in our team using his excellent communication skills and valuable experience and knowledge, I recommend him for anyone who's searching for an experienced Agile Coach.
29.11.2018Rachid R. (500 LinkedIn Kontakte) - HSE24
Daniel has been a great scrum master. We've learned so much from him. Couldn't find such a great mentor anywhere else.
29.11.2018Assim E.
Daniel ist ein grundsympathischer Zeitgenosse. Jede Menge Erfahrung, immer neue Methodiken und jederzeit mit reichlich Humor im Einsatz. Ein wertvolles Mitglied in unserer Runde, welches wir nicht missen wollen.
23.11.2018Ingo S.
Daniel hat viele gute Ideen, ist dabei aber bodenständig und pragmatisch. Wir arbeiten sehr gerne mit ihm zusammen, denn er ist sehr hilfsbereit und hat eine äußerst angenehme Art.
Petra Berleb
projektmagazin.de, PMWelt.com
06.12.2017P.
Very mature and experienced moderator, trainer and project lead. High social and business skills, very structured and professional in all projects I had the pleasure to work with Daniel. Always a targeted driver and positive element to the team as well as a very successfull leader on his own.
Alexander...
03.12.2017A.
Daniel beherrscht sein Handwerk ausgezeichnet. Und: In der Ruhe liegt die Kraft ... Das verkörpert der Daniel.
02.12.2017R.
Daniel Reinold ist ein absolut kompetenter, erfahrener und auch fröhlicher positiver Mensch.
Die Zusammenarbeit macht immer Spaß mit ihm! Kann ich nur empfehlen.
01.12.2017Christine L.
22.06.2023P.
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Facebook

18.11.2021

Ihre Nachricht an Daniel Reinold

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Daniel Reinold sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.06.2017  |  Letzte Aktualisierung: 06.12.2023   |  Profil melden