Executive Coaching, Assessment Center, Onboarding

Ich helfe Organisationen – insbesondere VC's, Private Equity Unternehmen und Family Offices – in potenziellen und bestehenden Beteiligungen "Better People Decisions" zu treffen.

Better People Decisions
Stockholmer Allee 53
44269 Dortmund

Wir arbeiten seit 5 Jahren mit Daniel in unterschiedlichsten Projekten zusammen und sind immer wieder von seiner ruhigen, strukturierten und professionellen Art begeistert!
26.04.2024Anonym
Ich kenne Daniel seit nun mehr als acht Monaten - gestartet und vernetzt wurden wir durch die Initiative STARTUP TEENS, welche jedoch nur den Startschuss für unseren Kontakt darstellte.

Seither treffen wir uns spätestens alle zwei Wochen, um uns über unsere vergangene (Miss-)Erfolge, Probleme oder Fragestellungen auszutauschen - immer mit einem deutlich stärkeren Fokus auf meine Ausgangslage.

Daniel fördert mich Bestens und unser eigentliches Mentor-Mentee-Verhältnis, welches durchweg von Sympathie, Professionalität und Direktheit geprägt ist, hat sich m.M.n. zu einem Verhältnis wie zu einem besten Freund entwickelt.

Daniel unterstützt mich - so habe ich das Gefühl - nicht um sich “Mentor bei STARTUP TEENS” zu nennen, sondern aus persönlichen Beweggründen - die eigene Erfüllung und den Spaß, mithilfe eigener Erfahrungen und Informationen einer anderen Person weiterzuhelfen.

Er verhilft mir - seit Beginn - nicht nur bei der Suche nach Lösungen bei fachlichen Aufgaben, sondern gibt mir gleichzeitig nützliche Informationen und eigene Erfahrungswerte mit, insbesondere im Hinblick auf den Umgang mit bestimmten Situationen und anderen Personen.

Auch, wenn zwischen Daniel und mir keinerlei Verträge oder sonstige Kooperationen bestehen (und ich somit nur bis zu einem bestimmten Punkt abschätzen kann, wie es ist, ein Kunde von Daniel zu sein), würde ich meine Hand für Daniel´s Leistungen und Fähigkeiten ins Feuer legen - insbesondere nachdem ich den Input von Daniel am eigenen Unternehmen gespürt habe.
08.11.2020Anonym
Vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit! Ich kenne Daniel Salamon schon seit Jahren und freue mich, dass er jetzt die Zeit gefunden hat, mit seinem Coaching und Mentoring offiziell nach draußen zu gehen. Herr Salamon hat mir besonders in Führungssituationen geholfen, in denen es um schwierige Gespräche und Konflikte im Team ging, als auch um meine eigene Positionierung in der Rolle als Führungskraft. Sein beruflicher Hintergrund (Unternehmensberatung, Start-up Gründer, Investor) helfen dabei ungemein!
Vielen Dank und beste Grüße
CE
29.07.2020Anonym
Daniel unterstützt uns beratend seit 1,5 Jahren und er sorgt für einen neuen Blickwinkel, der wichtig für unsere strategischen Entscheidungen ist. Außerdem hilft sein Netzwerk, wenn wir neue Wege gehen wollen.
27.07.2020Anonym
He is an excellent coach who genuinely cares for his clients. You will get individualized guidance to help improve your skills. I would highly recommend him!
24.07.2020Anonym
Vielen Dank für die Zusammenarbeit.
21.07.2020Anonym
Ich kenne P.Daniel Salamon schon seit vielen Jahren. Seine ruhige, natürliche Ausstrahlung und bodenständiges lösungorientierts Denken beeindrucken mich immer wieder. Dadurch ist es auch sehr angenehm mit ihm Gespräche zu führen und sich von ihm Lösungen für angefallene Probleme aufzeigen zu lassen. Er zeigte mir unterschiedliche Wege auf, wie ich mein Ziel erreichen könnte. Es lag dann nur noch an mir "loszugehen". Das habe ich getan. Und nun möchte ich DANKE sagen, für die herausragende kompetente "Unterstützung".
20.07.2020Anonym
Klare Empfehlung. Daniel Salamon punktet mit seiner ruhigen und persönlichen, professionellen Arbeitsweise. Seit vielen Jahren profitiere ich von unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit in unterschiedlichsten Fragestellungen. Sein klassisches Know-How, gepaart mit frischen Impulsen durch den eigenen unternehmerischen Background führt zu effektiven Ergebnissen.
20.07.2020Anonym
Herr Salamon kann von meiner Seite nur weiter empfohlen werden.
Sein professionelles und emphatisches Auftreten ist beeindruckend und spiegelt sich in den Ergebnissen seiner Arbeit wieder.
20.07.2020Anonym
Seit 4 Jahren arbeite ich schon mit Daniel Salamon zusammen. In der Zusammenarbeit gefällt mir insbesondere die Flexibilität, mit der Termine auch kurzfristig möglich gemacht werden. Als Coach bringt Herr Salamon Aspekte mit, die ich in Coaching Sessions mit anderen Leadership Coaches noch nciht gefunden habe. Dadurch, dass er selbst zwei Unternehmen gegeündet hat und als Investor tätig ist, hat er einen differenzierten Blick auf Unternehmenszusammenhänge und einen klaren Fokus auf Wertschöpfung. Ist selbst früh in Führung gegangen und kann dadurch sein Wissen für Teamführung auch in schwierigen Situationen gut weitergeben. Der zweite Punkt sind die Erkenntnisse aus mehreren hundert Executive Audits, in denen er das Wissen von Top Führungskräften großer UNternehmen, die er in seiner Zeit als Unternehmensberater in vielen Interviews kennen gelernt hat – ein wirklich großer Mehrwert für mich persönlich, um eigene Denkweisen mit einem größeren Horizont zu reflektieren. Für sein (relativ junges) Alter bringt Herr Salamon also ein breites Erfahrungswissen mit, dass er mit Theorien der Führung und Strategie verbindet – und mit einem systemisch-konstruktivistischen Coaching-Ansatz verbindet.

Ich schätze die Zusammenarbeit sehr und freue mich auf weitere Coaching-Sessions!
20.07.2020Anonym
Ich kenne und arbeite schon lange mit Daniel zusammen. Seine professionelle Herangehensweise an Aufgaben und sein großer Erfahrungsschatz helfen immer sehr. Er kennt gute Bespiele aus der Praxis, die er gerne teilt. Das zusammen mit seinen Coaching Skills ist ein absoluter Mehrwert. Wer praxisorientiertes Coaching sucht, sollte ihm ansprechen und einen Termin vereinbaren.

Ihre Nachricht an Daniel Salamon

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Daniel Salamon sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.07.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.11.2023   |  Profil melden