Maklerpool, Maklerverbund, Maklerverwaltungsprogramm, Einkaufsgemeinschaft

TOP-DIENSTLEISTER 2021
TOP-EMPFEHLUNG 2021
Der DEMV ist eine Einkaufsgemeinschaft für Finanz- und Versicherungsmakler mit Sitz in Hamburg. Anders als bei einem Pool erhalten Sie Direktvereinbarungen mit den Versicherungsunternehmen und behalten somit alle Rechte an Ihrem Kundenbestand.

Dammtorwall 7a
20354 Hamburg

Dienstag 09:00-18:30

Persönliches Auftreten

Gut
Für Makler, die mit wenig Aufwand eine digitale Lösung suchen, ist der DEMV eine gute Lösung. Das Preismodell jedoch ist nach dem Motto: "Hopp oder Top" alles andere als ausgewogen. Für relativ kleinen Mehraufwand in Sachen "Fremdgesellschaften" wird hier ein zu hoher Monatsbeitrag gefordert. Hier fehlt eine gesunde Mitte.
Das MVP ist schön aufgemacht und verständlich; leider gibt es hier auch noch Nachholbedarf (z.B. bei der Informationseingabe über KFZ-Geschäft [viele Eingaben sind doppelt oder fehlen ganz, die Reihenfolge ist alles andere als stimmig und lieblos tapetenartig aneinander gereiht]. Auf Nachfrage, weshalb ich meine Fremdverträge nicht mit alle nötigen Informationen eingeben kann wurde geantwortet: Der Vertrag wird doch sowieso umgedeckt, dann sind doch alle Daten im System..." Aber als Makler, der irgendwann in der Zukunft diese Bestände umdecken soll, muss ich doch die Daten abrufen und verarbeiten können. Wenn die nicht eingegeben werden können, woher nehme ich als Makler in der Zukunft diese Infos? Ich muss sie mir irgendwo außerhalb des MVP´s speichern! Da beißt sich die Digitalisierung in den Schwanz und ist nicht ausgereift. Wenn ich Rahmenverträge mit Gesellschaften habe, können die nicht zur DEMV mitgenommen werden, da sie sonst ungültig werden und ich die schlechteren Bedingungen der DEMV nutzen muss. Das geht wohl nur in einer hochpreisigen Monatsversion. Das ist nonsens.
Die Beitragsvergleichsrechner weichen durchaus öfters von anderen Vergleichsrechner ab (sind immer einen ticken teurer). Ich gehe davon aus, dass hier ein zusätzlicher Overhead drin steckt; ebenso wie in den normalen Courtagen, die im Schnitt immer etwas kleiner sind als bei der Direktanbindung (meine Erfahrung).
Fazit: Für (kleinere) Privatmakler, die die Kosten eines eigenen MVP´s meiden möchten und alles zu einer Plattform tragen wollen, ist der DEMV eine gute Lösung, sobald es individueller wird, kommt man um Direktanbindungen und um ein separates (gutes) MVP nicht drum herum.
28.05.2021Sachkontor G.
DEMV Deutscher Maklerverbund Kommentar von DEMV Deutscher Maklerverbund:
Vielen Dank für Ihr kritisches Feedback. Letztlich hilft uns dieses uns zu verbessern. Gleich zu Beginn habe ich eine gute Nachricht für Sie, was die Eingabe von Vertragsdaten angeht: Diese werden wir bereits in den nächsten 14 Tagen deutlich verbessern, so dass Sie Vertragsdaten strukturiert erfassen können. Dennoch erlaube ich mir einen Tipp: Ich empfehle Ihnen nicht, diese Daten händisch zu pflegen. Der Aufwand die Vertragsdaten manuell aktuell zu halten ist immens. Daher haben wir Möglichkeiten geschaffen, dass die Datenpflege für Sie entfällt und automatisiert vorgenommen wird.
Dass Sie von einem unserer Mitarbeiter eine recht lapidare Antwort zu ihrem Problem bekommen habe, bedaure ich und dafür bitte ich um Entschuldigung. Das ist nicht unser Anspruch an uns selber.
Das Sie bei einem bestehenden Rahmenvertrag die bisherigen Konditionen verlieren, ist Marktstandard und darauf haben wir keinen Einfluss. Der Rahmenvertrag wird vertraglich zwischen dem Versicherer und dem Pool oder Verbund geschlossen. Sofern dieser Vertrag eine Exklusivität vorsieht, ist es außerhalb unseres Hoheitsbereichs. Gerne stelle ich den Kontakt zu unserem Produktmanagement her. Mit unseren neuen Deckungskonzepten haben Sie im Regelfall die Möglichkeit, Ihre Kunden sogar besser zu versichern.
Was ich definitiv verneinen kann, ist das die Beiträge unserer Vergleichsrechner immer etwas teurer sind, weil in diesen eine zusätzliche Courtage integriert wurde. Das haben wir noch nie gemacht und ich schließe das auch definitiv für die Zukunft aus, da dieses absolut nicht maklerkonform wäre.
In Bezug auf die Courtagen haben wir Rahmenverträge verhandelt, die im Marktvergleich überdurchschnittlich hoch sind. Zudem bieten wir Ihnen an, dass Sie bereits verhandelte höhere Courtagesätze behalten können. Somit können Sie sich nicht verschlechtern und dennoch unser gesamtes Leistungsspektrum nutzen.
Unsere Dienstleistung wendet sich an alle Maklerhäuser im Maklermarkt. Wir haben sowohl Einzelkämpfer, als auch Maklerbüros mit in der Spitze mehr als 70 Mitarbeitern auf unserer Plattform angeschlossen.
Und noch einen Satz zu der kostenpflichtigen Variante: Sofern Sie bestehende Direktvereinbarungen nicht verketten wollen, benötigen wir eine Form der Gegenfinanzierung. Die Lizenzgebühr von monatlich 59,90 EUR im Monat - 119,90 EUR im Monat ist im Marktvergleich extrem günstig. Sie erhalten für diesen Beitrag ein vollumfassendes Maklerverwaltungsprogramm mit automatischer Datenpflege, integrierte Vergleichsrechner in nahezu allen Sparten, eine Finanzanalyse, eine digitale Unterschrift, eine Vorgangsverwaltung, ein Courtagemodul und vieles mehr.
Ich vermute, dass wir es bisher nicht geschafft haben, Ihnen den Umfang unserer Dienstleistung aufzuzeigen. Sofern Sie Interesse haben, mache ich das gerne persönlich. Schreiben Sie mich dazu einfach unter k.allesch@demv.de an und anschließend vereinbaren wir einen Termin.

Schönes Wochenende,

Karsten Allesch
Von der ersten Stunde an kompetente Beratung und Betreuung und immer dort wo man(n) es braucht ! Weiter so - ich freu´ mich drauf.
28.05.2021iib w.
Hallo ibb wittenborn,

vielen Dank für 5x5 Sterne! Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und den damit verbundenen Kommentar. Melden Sie sich jederzeit, wenn es doch mal irgendwo nicht perfekt läuft!

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Sehr modernes Verwaltungsprogamm. Anregungen werden stets versucht umzusetzen, bei Fragen gute Erreichbarkeit und Hilfestellung. Ich bin rundum zufrieden.
19.05.2021Reinhard B.
Hallo Herr Barg,

vielen Dank für 5x5 Sterne. Wir freuen uns über Ihre äußerst positive Bewertung zu Professional works und werden auch in Zukunft alles daran setzen Anregungen zum MVP umzusetzen und Ihnen Hilfestellungen zu geben. Wenn Sie doch einmal Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Ich habe mich als Versicherungsmakler selbstständig gemacht und muss sagen, dass ich egal bei welcher Frage mit voller Unterstützung Service erfahren durfte. Ob aus dem Innendienst, oder von den Maklerbetreuern. Es macht einfach Spaß mit solchen Profis an der Seite.
18.05.2021Tim K.
Hallo Herr Kramer,

vielen Dank für 5x5 Sterne und das positive Feedback zu unseren Servicedienstleistungen. Der Innendienst und die Maklerbetreuer freuen sich über Ihr Lob. Wenn Sie doch einmal Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Ich bin seit knapp einem Jahr dem DEMV angeschlossen und kann nur sagen "Schade, dass ich das nicht schon vorher gemacht habe". Das MVP nimmt sehr viel "zeitfressende" Arbeit ab und digitalisiert den Makler-Alltag nicht nur "als eine weitere Floskel" sondern ist ein echter Mehrwert.
18.05.2021René W.
Hallo Herr Wingerath,

vielen Dank für fast 5x5 Sterne. Wir freuen uns über Ihre äußerst positive Bewertung zu Professional works und werden auch in Zukunft alles daran setzen Ihren Arbeitsalltag mit dem MVP zusätzlich zu erleichtern. Wenn Sie doch einmal Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Das beste Maklerverwaltungsprogramm auf dem Markt!
11.05.2021Dietmar K.
Hallo Herr Korf,

vielen Dank für fast 5x5 Sterne. Wir freuen uns über Ihre äußerst positive Bewertung zum DEMV und Professional works. Wenn Sie doch einmal Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Alles war von Anfang sehr einfach und wenn fragen waren konnte man sich immer an einen Berater wenden oder direkt an die Hotline. Es wird immer schnell geholfen und der Mehrwert ist extrem was man durch Professional works hat.
Sehr zu empfehlen!!
05.05.2021Christian S.
Hallo Herr Senekovic,

vielen Dank für das 5x5 Sterne Feedback. Wir freuen uns, dass die Automatisierungen und smarten Prozesse von Professional works Ihnen diesen außergewöhnlichen Mehrwert bieten. Wenden Sie sich bei Fragen auch weiterhin jederzeit an Ihren Maklerbetreuer und unsere Fachabteilungen.

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Unser Büro hat bisher nur positive Erfahrungen mit DEMV gesammelt.
Besonders gut gefällt uns die schnelle und gute Erreichbarkeit sowie das Gefühl, dass die Anliegen mit Engagement und teils auch Anteilnahme bearbeitet oder beantwortet werden. Zudem ist das MVP Professional works 3.0 sehr umfangreich und übersichtlich und hilft dadurch Prozesse und den Zeitaufwand dafür zu optimieren. Ein richtig tolles Rund-um-Sorglos-Paket.
03.05.2021L. S.
DEMV Deutscher Maklerverbund Kommentar von DEMV Deutscher Maklerverbund:
Vielen Dank für diese tolle Bewertung mit fast 5x5 Sternen. Wir freuen uns über dieses positive Feedback für das Team unserer Fachabteilungen sowie Ihre Zufriedenheit mit Professional works. Melden Sie sich jederzeit bei Ihrem persönlichen Maklerbetreuer, wenn es mal irgendwo klemmen sollte.

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Bei allen Fragen hat man beim DEMV einen kompetenten Ansprechpartner. Ich bin sehr zufrieden mit der Anbindung an den Deutschen Maklerverbund. Die machen einen sehr guten Job.
Besten Dank auch an Herrn Karsten Allesch & Fabian Fritz die immer ein offenes Ohr haben.
DEMV Deutscher Maklerverbund
01.05.2021Kaufmann Finanz Manfred J. K.
Hallo Herr Kaufmann,

vielen Dank für fast 5 mal 5 Sterne. Wir freuen uns insbesondere über das ausdrückliche Lob für unsere Makerbetreuer und das Service-Team. Wenden Sie sich mit Ihren Anliegen auch weiterhin jederzeit persönlich an uns.

Mit besten Grüßen

Ihr Team des Deutschen Maklerverbunds.
Ich bin bei der DEMV sehr zufrieden.
Hilfe wird stets angeboten und sich zügig um alles gekümmert.
Alle Kollegen sind sehr freundlich und Hilfsbereit.
30.04.2021R.C. V.
DEMV Deutscher Maklerverbund Kommentar von DEMV Deutscher Maklerverbund:
Vielen Dank für die 5x5 Sterne! Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung. Melden Sie sich jederzeit, wenn es doch mal irgendwo nicht so läuft, wie Sie es sich vorstellen!

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
War von Anfang an überzeugt, kein anderes Programm hat mich überzeugt in seiner ganzen Aufmachung, intuitiven Bedienung, ganz zu schweigen von den kosten!
29.04.2021Wolfgang B.
Hallo Herr Brathje,

vielen Dank für 5x5 Sterne. Wir freuen uns über Ihre äußerst positive Bewertung zum DEMV und ganz besonders, dass Sie von Professional works überzeugt sind. Wenn Sie doch einmal Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

sehr innivativ
29.04.2021Anonym
DEMV Deutscher Maklerverbund Kommentar von DEMV Deutscher Maklerverbund:
Vielen Dank für die 5x5 Sterne! Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung. Melden Sie sich jederzeit, wenn es doch mal irgendwo nicht perfekt läuft!

Weiter so ;-)
28.04.2021Roman B.
Hallo Herr Budde,

vielen Dank für 5x5 Sterne. Wir freuen uns über Ihre äußerst positive Bewertung zum DEMV. Wenn Sie doch einmal Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Als Jungmakler bin ich sehr Zufrieden mit dem Deutschen Maklerverbund!
110% Service aus dem Innendienst und Geschäftsleitung
100% Unterstützung durch Deutschen Maklerverbund und durch andere Makler (Facebook Gruppe)
100% Innovation der Entwicklung der gegebenen Software
28.04.2021Versicherungsmakler Denis S.
Hallo Herr Spät,

vielen Dank für 5x5 Sterne. Wir freuen uns über Ihre äußerst positive Bewertung zum Deutschen Maklerverbund. 110% hat den Innendienst und die Geschäftsführung mit Blick auf den Service sehr gefreut. Wenn Sie doch einmal Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Alles in allem ein sehr gutes Gesamtpaket. Selbst die kostenlosen Leistungen sind bereits sehr umfangreich und ermöglichen es einem als Einzelmakler umfassend zu arbeiten. Verbesserungswürdig sind einzelne Rechner (z. B. Kfz) bzw. die Schnittstellen zwischen den Rechnern und den hinterlegten Verträgen (hier werden bei Abschluss die Daten nicht direkt als Vertrag hinterlegt bzw. aus dem Vertrag heraus lässt sich kein neuer Vergleich starten). Ansonsten ist der Umfang aller Möglichkeiten extrem gut und wiegt diese kleineren "Mängel" mehr als auf. Ich zumindest bin sehr zufrieden.
28.04.2021W. O.
DEMV Deutscher Maklerverbund Kommentar von DEMV Deutscher Maklerverbund:
Vielen Dank für fast 5 mal 5 Sterne. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und versuchen auch bei den angesprochenen Punkten, u.a. den Vergleichsrechnern, noch besser zu werden. Melden Sie sich jederzeit gerne bei uns, wenn es mal irgendwo klemmt.

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Super Service, tolles motiviertes Team.
Dazu ein unfassbar innovatives Produkt. Sie rocken den Markt.
28.04.2021Anonym
DEMV Deutscher Maklerverbund Kommentar von DEMV Deutscher Maklerverbund:
Vielen Dank für 5x5 Sterne. Wir freuen uns über Ihre äußerst positive Bewertung. Wenn Sie doch einmal Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Wir hatten schon vorher verschiedene Anbindungen, wurden aber noch nie so gut betreut wie vom DEMV.
28.04.2021Susanne F.
DEMV Deutscher Maklerverbund Kommentar von DEMV Deutscher Maklerverbund:
Vielen Dank für die 5 mal 5 Sterne. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback, insbesondere zur persönlichen Betreuung durch unser Service-Team. Melden Sie sich jederzeit gerne bei uns, wenn es mal irgendwo klemmt.

Ihr Team vom Deutschen Maklerverbund
Sehr zu empfehlen, das Verwaltungsprogramm wird fortlaufend weiter entwickelt und bietet jetzt schon viele Vorteile und zeitersparende Funktionen!!
28.04.2021Rainer S.
Hallo Herr Schaffer,

vielen Dank für 5x5 Sterne. Wir freuen uns über Ihre positive Einschätzung zu Professional works und werden auch in Zukunft dafür sorgen zeitgemäße und effektive Lösungen anzubieten. Wenn Sie doch einmal Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

Gut
Leider bin ich noch sehr frisches Mitglied der Gemeinschaft, daher kann ich bei den operativen Erfahrungen keine klaren pro oder contra Bewertungen geben.
Alles was mit Service, Nutzen und Qualität des Programms angeht bin ich voll und ganz überzeugt.
26.04.2021Christoph S.
DEMV Deutscher Maklerverbund Kommentar von DEMV Deutscher Maklerverbund:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Service, Nutzen und Qualität nach so kurzer Zeit bereits mit 5 Sternen bewertet haben und freuen uns ebenfalls, wenn Sie die restlichen Bereiche nach dem weiteren Kennenlernen genauso überzeugen. Geben Sie Ihrem persönlichen Maklerbetreuer gern jederzeit Feedback.

Ihr Team des Deutschen Maklerverbunds
Wenn es beim Versicherer nicht Rund Läuft sei es im Bereich Schaden oder Antragsannahme wie auch bei der Unterstützung wenn es um Vertriebliche Ansätze sind wir DEMV Hervorragend Betreut.
26.04.2021Michael H.
Hallo Herr Hoock,

vielen Dank für 5x5 Sterne. Wir freuen uns, dass Sie unsere Services rund um die Gesellschaften positiv hervorheben. Wenn Sie doch einmal Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

22.06.2020

15.07.2021

Ihre Nachricht an DEMV Deutscher Maklerverbund

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu DEMV Deutscher Maklerverbund sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.09.2017  |  Letzte Aktualisierung: 27.07.2021   |  Profil melden