DeutschTutor

Online Deutschkurse für Berufssprache, Prüfungsvorbereitung, Webinare, Workshops

Die DeutschTutor Online-Sprachschule wurde gegründet, um Menschen, die zielstrebig und effizient Deutsch lernen wollen und für die ein herkömmlicher Sprachunterricht vor Ort keine optimale Lösung ist, eine zeitgemäße und zugleich sehr hochwertige...

DeutschTutor
Am Hermannsberg 28a
65201 Wiesbaden

Réka Licht

Réka is an excellent teacher, who allows me to talk freely, in order to gain more confidence when speaking German. This helped me prepare for my Swiss Citizenship interview. Highly recommended! Thank you Réka! Eric.
DeutschTutor-Sprachtraining
07.03.2024Eric. A.
DeutschTutor Kommentar von DeutschTutor:
Many thanks, Eric, and all the best to you!
Réka and the team are really excellent! They helped me to prepare my German language exam which I managed to pass with 97% mark 🍾 she has also prepared me and my husband to our Swiss citizenship interview which went well (result is within a year 😅)
The lessons are fun, very enjoyable. We have learnt lots of techniques and tricks what we can apply every day. I really like the app they are using for the online lessons.
I would definitely recommend them ☺️
DeutschTutor-Sprachtraining
07.03.2024Z.
DeutschTutor Kommentar von DeutschTutor:
Thank you Zsuzsi for these nice words. We are glad to have been there to accompany you for a while. Fingers crossed for your citizenship.
Frau Licht ist eine sehr erfahrene und einfühlsame Tutorin. Sie hat die Ausbildung zur Online-Tutorin spannend und abwechslungsreich gestaltet und ich habe bei ihr sehr viel über den Online-Unterricht gelernt. Ich würde jederzeit wieder eine Fortbildung bei ihr machen und kann DeutschTutor nur allen empfehlen!
Ausbildung als Online-Tutor:in
25.02.2024Milena T.
Liebe Milena,
vielen Dank und alles Gute für deinen Online-Unterricht!
Der Qualifikationslehrgang zum Online DaF-DaZ-Tutor im Einzelcoaching war hervorragend und Gold wert.
Die Materialien waren sehr professionell und es wurde ein Blumenstrauß an interaktiven Unterrichtsmethoden übermittelt, so dass ich mich als Quer- und Neueinsteiger perfekt vorbereitet fühle.
Danke, Réka, für die spannende und effektive Ausbildung!
Ausbildung als Online-Tutor:in
19.05.2023Claudia W.
DeutschTutor Kommentar von DeutschTutor:
Herzlichen Dank, liebe Claudia!
Der Online-Kurs für DaF/DaZ-Lehrer*innen war hervorragend. Réka Licht vermittelt Fachwissen auf eine äußerst strukturierte, hochprofessionelle und gleichzeitig angenehm leichte Art mit Liebe zum Detail. Sie geht sehr genau auf die Bedürfnisse der Lehrenden und Lernenden ein, ganz gleich mit welchem Vorwissen man zu ihr kommt. Sie hat stets ein Auge auf neueste Entwicklungen und schafft somit einen Überblick und Denkanstöße für Abwechslung im turbulenten Unterrichtsdasein. Überaus empfehlenswert!
Vielen Dank, T.
06.04.2023Anonym
Sehr nett, vielen Dank!
Bravo an Frau Licht - sie ist eine sehr gute Tutorin. Wunderbar strukturiert und inhaltlich exzellent gefüllt, sowohl die technischen - als auch die methodisch-didaktischen Fragestellungen und Herausforderungen wurden von Frau Licht in ansprechender Weise interaktiv vermittelt - mehr kann man in einem Crashkurs kaum lernen. Der Kurs ist geeignet für alle, die in intensiver Form das Wichtigste rund um den Online Unterricht DaZ/DaF erlernen möchten. Es hat sich für mich gelohnt, in diese Fortbildung zu investieren. Dankeschön!
01.04.2023K.
DeutschTutor Kommentar von DeutschTutor:
Liebe Karin, vielen Dank für die nette Bewertung!
Der ganze Online-Kurs war hervorragend, sehr gut strukturiert und sehr nützlich für mich. Réka Licht ist eine professionelle Lehrerin, fachlich sehr kompetent, sehr freundlich und pünktlich. Sie bringt verschiedene Lernmethoden in Betracht (Apps, Lehrbücher, Videos, etc.). Der Unterricht ist interaktiv und interessant gestaltet. Ich bin froh und sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte mit DeutschTutor meine Aussprache zu verbessern und bleibt weiterhin meine erste Option.
Vielen herzlichen Dank!
Hava
03.03.2023Hava E.
DeutschTutor Kommentar von DeutschTutor:
Liebe Hava, vielen Dank für das nette Feedback und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der deutschen Sprache!
Der von mir gewählte Kurs hat meine Erwartungen voll erfüllt bzw. hat diese noch übertroffen.
Die Lernatmosphäre war persönlich und professionell.
Der Kurs wurde an meine Bedürfnisse angepasst und hat mir in kurzer Zeit viel Wissen vermittelt bzw. mich inspiriert Neues auszuprobieren. Daumen hoch!
12.01.2023Anonym
Ganz herzlichen Dank!
Der Crashkurs hat meine Erwartungen absolut erfüllt!
- kleine, sehr angenehme Gruppengröße
- angemessene Menge Inhalt sinnvoll strukturiert
- praktische Beispiele (z.B. wurden Tools direkt demonstriert und mit der Gruppe ausprobiert)
Besonders toll fand ich die Flexibilität der Dozentin, Schwerpunkte und Wünsche der Teilnehmenden aufzunehmen und dementsprechend auch mal vom eigentlichen Plan abzuweichen. Dennoch wurden alle wichtigen Themen bearbeitet.
12.01.2023Anonym
DeutschTutor Kommentar von DeutschTutor:
Herzlichen Dank für die nette Rückmeldung und die gute Bewertung!
Danke für alles! Ich finde, der Kurs war sehr nützlich und es herrschte immer eine gute Atmosphäre. Du warst meine beste Deutschlehrerin. Du hast das Lernen interessant und spannend gemacht. Es war mir ein Vergnügen, dich kennenzulernen, du bist ein sehr fröhlicher und positiver Mensch. Vielleicht machen wir eines Tages weiter. :) Ich wünsche dir alles Gute!
05.01.2023Anonym
DeutschTutor Kommentar von DeutschTutor:
Lieben Dank für die nette Rückmeldung!
Ich bin sehr zufrieden, Frau Réka ist eine sehr gute Lehrerin, der Unterricht war immer fröhlich, was es wahrscheinlich besser gemacht hat zu arbeiten, ich kann es sehr empfehlen.

Jestem bardzo zadowolony, Pani Réka jest bardzo dobrym nauczycielem, lekcje były zawsze wesołe, co chyba sprawiło, że lepiej się pracowało, gorąco polecam.
05.01.2023I.
Danke vielmals Ireneusz!
Reka ist eine sehr gute Lehrerin. erklärt immer geduldig. Der Unterricht bei Reka war sehr schön. Danke, dass du gut Deutsch lernst. Grüße Justyna
02.01.2023Justyna K.
Herzlichen Dank, Justyna!
Frau Réka gibt sehr professionell und detailliert Unterricht, erklärt alles genau, ich bin sehr zufrieden. Ich empfehle.
22.12.2022G.
DeutschTutor Kommentar von DeutschTutor:
Vielen Dank Grzegorz! :-)
Vielen Dank an Réka Licht für diesen inhaltsreichen Crashkurs. Ich bin froh, den Kurs gemacht zu haben, denn er hat mir das Zusammenspiel von Plattformen, Tools und Verlagen verdeutlicht und mir viel Zeit an Eigenstudium und Suchen erspart. Ausserdem hat mir die verbindlich, unterstützende Art gefallen, mit der auf die Themen und Fragen der Kursteilnehmer:innen eingegangen wurde.
10.12.2022Anonym
DeutschTutor Kommentar von DeutschTutor:
Herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung!
Der Crashkurs Online DaF/Daz Unterrichten war perfekt strukturiert und trotz seiner kompakten Form sehr informativ, übersichtlich und verständlich! Die Kursleiterin hat ihr umfangreiches und fundiertes Wissen klar und gut verständlich vermittelt, und ist darüber hinaus speziell auf meine Wünsche und Fragen eingegangen. Ich habe extrem viel gelernt, und es hat außerdem großen Spaß gemacht! Ich kann diesen Kurs daher in jeder Hinsicht weiterempfehlen! Vielen Dank!
16.07.2022Susanne T.
Vielen Dank! :-)
Réka Licht führte im Herbst 2021 eine Live-Online-Fortbildung für DaF-Lehrer*innen in unserem Netzwerk durch und begeisterte dabei die Teilnehmer*innen mit ihrem fundierten Fachwissen und praxisorientieren Unterrichtstipps für das Thema Lerncoaching. Réka präsentierte nicht nur interessante Arbeitsweisen, sondern ist jederzeit gerne auf die Fragen der Teilnehmer*innen eingegangen, weshalb wir auch zukünftig gerne mit ihr zusammenarbeiten würden.
12.10.2021Sándor T.
DeutschTutor Kommentar von DeutschTutor:
Herzlichen Dank! Es hat Spaß gemacht!
The professor was enthusiastic and the lesson, even if a bit long, dynamic and not boring at all. Thanks!
28.05.2021Anonym
Ich bin sehr zufrieden. Alisha war immer super vorbereitet und sofort gespürt, in welchen Themen ich weitere Erklärung oder Aufgaben brauche. Ich erzählte meine Wünsche, Ziele und sie bereitete einen maßgeschneiderten Plan für mich vor. Ich kann DeutschTutor nur empfehlen.
DeutschTutor-Sprachkurse
28.05.2021Z.
Der Online Workshop war sehr professionel und zugleich mit konkreten sowie praktischen Anregungen und Tipps, die man gut im Unterricht anwenden kann . Sehr nützlich und hilfreich !!!
27.05.2021Anonym
Ich lerne Deutsch bei Deutsch Tutor schon 1 Jahr. Alles ist perfekt. Die Unterrichte gefallen mir. Die Lehrerin Alisha Mennenga ist freundlich und nett. Sie vorbereitet sich gut zum Unterricht. Ich bekomme von ihr immer detaillierte Antworten auf meine Fragen.
DeutschTutor-Sprachkurse
25.05.2021Igor K.
13 Bewertungen auf gut gemacht.

02.03.2020

Ihre Nachricht an DeutschTutor

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu DeutschTutor sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 10.03.2024   |  Profil melden