Expertin für nonverbale Kommunikation, Trainerin & Keynote Speakerin

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt: Menschen zu „lesen“ erfordert keine Intuition oder jahrzehntelange Erfahrung – es ist algorithmisch erlernbar.
Die Decodierung nonverbaler Kommunikation ist systematisch aufgebaut. Eine zentrale Rolle...

c/o adjusted ventures GmbH / Gartenstraße 10
76133 Karlsruhe

DIE BUSINESSPROFILERIN

Lösungskompetenz

Kreative Impulse

Die Fortbildung "Mimikresonanz-Basic-Training" war für mich als Neurochirurgin eine äußerst bereichernde Erfahrung. Obwohl ich täglich mit medizinischen Fällen und komplexen Behandlungen zu tun habe, ist mir bewusst geworden, wie wichtig die nonverbale Kommunikation und die Mimik in meiner Arbeit sind.

Corinna verstand es, das Thema Mimikresonanz auf eine sehr fachkundige und praxisnahe Weise zu vermitteln. Ich habe gelernt, Mimiksignale besser zu erkennen und zu interpretieren, was mir hilft, emotionale Zustände und Bedürfnisse im Alltag besser zu verstehen. Dieses Wissen trägt dazu bei, eine vertrauensvolle und effektive Kommunikation aufzubauen.

Die praktischen Übungen und Fallbeispiele haben mir geholfen, mein Verständnis für Mimikresonanz zu vertiefen und sie in meiner täglichen Kommunikation anzuwenden. Ich habe gelernt, Mimiksignale bei anderen Menschen besser zu erkennen und zu interpretieren, was mir dabei hilft, meine eigene Kommunikation effektiver zu gestalten.
Darüber hinaus fand ich den Austausch mit den anderen Teilnehmern sehr bereichernd. Es war interessant zu sehen, wie unterschiedliche Menschen Mimikresonanz in ihrem beruflichen und privaten Umfeld einsetzen und von den positiven Auswirkungen berichten konnten.

Insgesamt kann ich die Fortbildung "Mimikresonanz-Basic-Training" jedem empfehlen, der seine Kommunikationsfähigkeiten verbessern möchte. Sie bietet wertvolle Einblicke und praktische Werkzeuge, die in verschiedenen Bereichen des Lebens anwendbar sind. Ich bin sehr dankbar für diese Fortbildung und freue mich darauf, das Gelernte weiterhin in meinem Alltag einzusetzen.
09.03.2024Zeliha G.
Schon die Vorbereitung auf das Seminar "Basiskurs Mimikresonanz" hat Spaß gemacht und genau so ging es auch während der 4 Kurseinheiten weiter. Die begleitenden Mails und das Mailing habe ich jedes Mal mit großer Freude gelesen.
Die kleine und feine Teilnehmerrunde war perfekt, um alle Fragen auch schon während der Kurse beantwortet zu bekommen und Corinna hat das mit großer Professionalität gemacht.
Auch insgesamt hat Corinna ihr Fachwissen mit viel Charme und Witz, aber eben auch großer Professionalität an uns weitergegeben.
Die kursbegleitenden Übungen haben echt Spaß gemacht und der Fortschritt war sofort sichtbar.
Jetzt bin ich gespannt, wie ich mein erlerntes Wissen im Alltag werde anwenden können.
Vor mir ein Daumen hoch und eine absolute Weiterempfehlung ;-)
21.02.2024Betty P.
Hallo zusammen,
mein Name ist Claudio und komme aus Karlsruhe. Ich bin 21 Jahre alt und bin angehender Polizist. Als ich zum ersten Mal von der „Nonverbalen Kommunikation“ gehört hatte, war ich sehr daran interessiert, was das ganze zu bedeuten hat bzw. was man alles dabei lernen kann. Und es hat mich positiv überrascht, denn man lernt nicht nur für sein Privatleben so vieles, sondern auch für seinen Beruf. Sobald man mit Menschen arbeitet, egal wo und wie, wird jeder seinen Nutzen haben, wenn man an so einem Seminar mitmacht. Ich kann die Businessprofillerin nur weiterempfehlen!
Warum? Ganz einfach! Man merkt, mit welcher Faszination und Leidenschaft die Corinna uns zum Thema der nonverbalen Kommunikation begleitet hat. Sowohl in der Vorbereitung als auch Didaktisch, also die praktische Vermittlung der Inhalte, hat die Businessprofilerin sehr gut gemacht. Sie hat die Inhalte sehr gut erklärt, hat viele Beispiele gemacht und hat uns mit in die Vorstellung anhand von Gruppenarbeiten mit eininvolviert. Besonders beeindruckt hat mich, dass die Corinna zu jeder Frage auch eine ausführliche Antwort hatte. Es war gut organisiert und hat auch echt viel Spaß gemacht. Die Inhalte, die wir gelehrt bekommen hatten, wende ich in meinem Alltag an. Nun versteht man das Gegenüber etwas besser und kann sich auf die eine oder andere Situation besser einstellen. Vielen Dank Corinna für diese Bereicherung.

Mit freundlichen Grüßen
Claudio
11.02.2024C.
Frau Jahn hat uns bereits bei mehreren Veranstaltungen und Workshops hervorragend unterstützt. Von ihrem positiven Auftreten, Fachwissen und ihren Moderationsqualitäten konnten sich verschiedene Fachabteilungen und auch Teilnehmende von größeren Events überzeugen. Wir können Frau Jahn und ihr Angebot uneingeschränkt weiterempfehlen.
07.02.2024T.
Ich habe bei Corinna den Basiskurs Mimikresonanz gebucht. Da ich selbst Coach und Trainer bin, gehe ich mit hohen Erwartungen in meine eigenen Fortbildungen. Corinna hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Ihre Professionalität, Ihre perfekte Didaktik und vor allem Ihr großes Herz machen Sie zu einer besonderen Trainerin. 100% Weiterempfehlung.
04.02.2024Mario C.
Methodenvielfalt, Abwechslung zwischen Wissensvermittlung und -anwendung, kurzweiliges Präsentieren
15.11.2023Anonym
Corinna Jahn vermittelt fundiertes Wissen sehr lebendig und anschaulich. Im Basis-Kurs wurde das Wissen auf verschiedene Weisen gefestigt und konnte immer wieder geübt werden. Eine tolle Mischung aus Online-Training, Mails und Zoom-Calls. Und der Kurs begann mit einem netten Willkommens-Geschenk. Vielen Dank Corinna für diesen Workshop.
10.05.2023A.
Ein sehr inspirierender Workshop, der alle Erwartungen übertrifft. Corinna Jahn vermittelte ihr Wissen auf eine klar verständliche Weise. Wirklich sehr zu empfehlen!
06.05.2023Saskia S.
Corinna Jahn ist eine absolute Expertin auf Ihrem Gebiet und Sie schafft es das Thema Mikroexpressionen aus einer exzellenten Mischung aus Theorie, Praxis, Gaming, freien Übungen und Selbsttests kurzweilig zu vermitteln - und das ganze mit einer Portion Spaß und Leichtigkeit! Das Basistraining Mikroexpressionen ist meines Erachtens für jeden von Nutzen, der mit Menschen zu tun hat und ein Interesse hat noch besser auf den Gegenüber eingehen zu können! Es lohnt sich in jeden Fall und ist etwas, das man sicher nicht mehr im Leben vergisst!
03.05.2023Gaby L.
Absolut empfehlenswert! Der Workshop war sehr wertvoll und kann sehr gut im Arbeitsalltag implementiert werden. Vielen Dank dafür :-)
14.12.2022Ivko T.
Super spannendes Thema.
Der Workshop wurde von Corinna Jahn sympathisch, hochprofessionell und mit Leidenschaft geführt.
Auch auf persönliche Fragen und Anliegen wurde jederzeit eingegangen.
Jederzeit empfehlenswert.
14.12.2022Frank M.
Das Training mit Corinna war die perfekte Kombi zwischen spannender und sehr relevanter Wissensvermittlung in einem Setup, dass sehr viel Spaß gemacht hat. Sie hat umfassendes Know-How im Bereich Mimikresonanz und eine tolle Art mit vielen interaktiven Beispielen aus dem Leben das ganze Thema fassbar und greifbar zu halten. Vielen Dank dafür! Ich kann es jedem empfehlen und habe viel für mich mitgenommen.
13.12.2022Andrea B.
Spannende und beeindruckende 2 Tage mit Corinna Jahn, die wir sehr effektiv genutzt haben und im Alltag anwenden werden
09.12.2022Christian W.
Es waren zwei wundervolle Tage mit Corinna.
Unser Training zum Thema Mimikresonanz war sehr bereichernd und abwechslungsreich.
Corinna wählte unterschiedlichste Formen von Medien und Visualisierungen, was dem ganzen sehr viel Dynamik gab. Die Gruppenarbeiten und Videoanalysen haben mir sehr gut gefallen. Zudem beeindruckten mich die ganzen Praxistipps und Beispiele aus der "Realität". Ich würde jedem ein Seminar bei Ihr empfehlen. Durch meinen Job habe ich bereits viele Trainings mitnehmen können, Corinna ist aber ein absoluter Profi!
09.12.2022Elisabeth B.
Erwartungen übertroffen.
Ihr breites Spektrum an Wissen hat Sie gerne und öfters wie ein Füllhorn über unsere Online-Gruppe ergossen. Auch machte Sie immer Exkurse zur Verdeutlichung oder Vertiefung des angewandten Wissen. Auch außerhalb der Onlinezeit war Sie erreichbar, um uns mit Tips und Ratschlägen zu helfen. Ein sehr gut durchdachtes Konzept, daß zur Mitarbeit anregt und auch belohnt.
Sie ist eine Quelle der Inspiration.
Sorgt für ein harmonisches Miteinander.
Macht ihren Einfluss geltend um für ein stabiles Umfeld zu sorgen.
Ich wünschte, ich hätte so eine Lehrerin schon früher kennengelernt.
Sie ist Ihr Geld mehr als wert. Sie werden begeistert sein, wenn Sie es zulassen ;-)
07.12.2022Christian H.
Corinna Jahn ist sehr kompetent, das Training Mimikresonanz kann ich sehr empfehlen. Es hat Spass gemacht und ich kann nun Mikroexpressionen wahrnehmen und dies hilft mir in meinen Gesprächen.
06.12.2022Martin H.
Corinna hat mich in der Gruppenausbildung sehr begeistert. Das Wissen auf Corinnas angenehme und mitreißende Art vermittelt zu bekommen sind schon 5 Sterne. Die zusätzlichen spontanen Exkurse zu noch tiefer gehenden Themen, gepaart mit ihren Erfahren und ihrer Leidenschaft beim Erzählen haben den Mehrwert unvergleichlich erhöht. Daraus wurde anschauliche Theorie gepaart mit realer Lebens- und Geschäftspraxis. Kann ich jedem Empfehlen.
06.12.2022Marcel K.
Interessantes Thema, hervorragend vorgetragen. Sehr kurzweilig gehalten.
Frau Jahn hat mich persönlich sehr beeindruckt. Ein absoluter Profi.
100% zum Weiterempfehlen!
28.09.2022Monika T.
Corinna Jahn hat uns im Rahmen unserer jährlichen Vertriebsstrategie-Klausurtagung das Mimikresonanz® Codingsystem näher gebracht. Sie vermittelte uns neben der wissenschaftlichen Theorie viel anwendbares Praxiswissen für unsere täglichen Aufgaben im Key-Account-Management oder für HR-Gespräche. Das Ein-Tages-Training ist sehr abwechslungsreich aufgebaut und durch interaktive Elemente wie Gruppenarbeit oder einem Quiz sehr kurzweilig gestaltet – 100% Empfehlung dafür von mir.
27.09.2022T.
Corinna Jahn hat unserem Akquise-Team wertvolles Wissen zur Mimik-Resonanz für externe und interne Kommunikation und Verhandlungen in kompakter Form, auf unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise und offensichtlich basierend auf viel Erfahrung aus dem wirklichen Leben vermittelt. Dazu gab es umfangreiche Hintergrund-Infos, um von den erkannten Emotionen auf verschiedene Persönlichkeitstypen und deren Präferenzen schließen zu können, was in jeder Art von menschlicher Interaktion hilfreich ist. Ich kann sie nur weiterempfehlen!
23.09.2022Thomas R.

31.01.2022

Ihre Nachricht an Die Businessprofilerin

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Die Businessprofilerin sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.12.2020  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden