Mentale Geburtsvorbereitung, Schwangerschaft, Geburt, Hypnobirthing, Hypnose

Die Geburtsformel
Die Geburtsformel bereitet dich auf mentaler und körperlicher Ebene auf die Geburt vor. Ich bringe dir in meinem Buch eine simple Form der Selbsthypnose bei, mit der du dich während der Geburt in einen tiefenentspannten Trance-Zustand bringen...

Max-Josef-Str.19A
83684 Tegernsee

Sofia Obermaier

Bewertung vom 07.05.2023

Zuverlässigkeit

Einfühlungsvermögen

Erläuterungen

Die Geburtsformal hat mir zu Hause sehr gut geholfen. Während meiner 8h Wehen, die ich zu Hause hatte, konnte ich während der Pause immer recht gut entspannen, wie ich die Meditation über Stunden in Dauerschleife gehört habe. Auch vorab gab es während der Sessions hilfreiche Informationen, die mir sonst nicht bekannt gewesen wären. Zudem ist Sofia ein sehr nette Persönlichkeit. Ob Die Geburtsformel letztendlich funktioniert ist natürlich individuell und hängt von jedem persönlich ab. Wenn man sich aber an das Konzept hält besteht aber sicher die Möglichkeit vor der Geburt und währenddessen entspannt/entspannter zu sein.
07.05.2023C.
Der Geburtsformel-Kurs hat mich optimal auf die Geburt vorbereitet. Insbesondere kurz vor der Einleitung konnte ich nochmals meine Ängste loslassen.
Ich konnte einiges unter der Geburt anwenden . Die Trancen sind sehr schön anzuhören. Würde diesen Kurs jeder Schwangeren empfehlen. Danke Sofia❤️
06.05.2023B.
Ich bin derzeit schwanger mit meinem ersten Baby & hatte vor diesem Kurs einige Ängste vor der Geburt. Durch die unterschiedlichen Trancen, welche ich mittlerweile regelmäßig mache, fühle ich mich jedoch sehr gestärkt und freue mich auf die Geburt. Außerdem sind sie super zum entspannen.
Der Kurs und die geteilten Inhalte sind wirklich sehr viel wert und Sofia steht einem bei jeglichen Fragen zur Seite. Die Meetings mit anderen Schwangeren waren auch sehr gut, um einfach auch mit anderen in Kontakt zu kommen.
Ich hoffe & wünsche mir sehr, dass ich alles gelernte und geübte während der Geburt so umsetzen kann, bin aber guter Dinge und sehr positiv gestimmt, dass es durch diesen Kurs klappen wird. 🥰
23.09.2022L.
Der Kurs mit Sophia hat mir viel Freude bereitet! Die Inhalte sind verständlich und falls doch Fragen oder Unsicherheiten aufkamen wurden diese in den Calls oder auch im 1:1 besprochen. Sophia's positive Art und Begeisterung steckt an :) Ich hatte, so würde ich behaupten, da es meine erste Geburt war, eine absolute Traumgeburt im Geburtshaus! Tatsächlich habe ich in der Zeit dort kein einziges Mal zu meiner Geburtstasche oder zu den Kopfhörern greifen müssen. Die Hebammen und mein Körper haben alles ganz wunderbar bewältigt! In der Nacht davor hatte ich Wehen im 10 Minuten-Takt, in dieser Zeit hat mir die Trance hingegen super geholfen, denn ich habe es damit geschafft alle 10 Minuten wieder einzudösen und konnte somit meine Kräfte sammeln und entspannen :) in den letzten Wochen vor der Geburt (ich war zum Schluss bei 40+13) habe ich gern meinen Kraftort besucht, um bei all dem Trubel (ständige Kontrollen im KH und das Geburtshaus ist in weite Ferne gerutscht, da die Begleitung nur im Geburtszeitraum möglich ist) Ruhe zu bewahren und positiv zu bleiben. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen!
22.09.2022H.
Liebe Sofia,
du hast zwar noch keine 2000 Frauen begleitet aber du bist auf einem guten Weg dahin! Aus meiner Angst ist tatsächlich Vorfreude geworden. 🙏🏻
Du hast mit Fleiß und einer unwahrscheinlichen Leichtigkeit etwas geschaffen, was nur du mit deiner Art hast. Die Nähe zum Menschen ist super! Die Zoomcalls lassen Raum um Fragen zu beantworten und sich auszutauschen.
Die Audios und deine Stimme sind super entspannend und leicht sich einzufinden , wenn man sich darauf einlässt. Die Videos und Handouts sind so umfangreich, genauso wie dein Wissen. Du hast deine Berufung gefunden! Danke dafür ❤️
22.09.2022J.
Ich habe viele neue Dinge zum Thema Geburt und Interventionen gelernt, sowie wie ich entspannt in die Geburt gehen kann. :) Vielen lieben Dank dafür! Liebe Grüße Carmen
21.09.2022Anonym
Ich kann Sofias Kurs wirklich jeder Frau empfehlen. Mit ihrer so herzlichen und natürlichen Art und ganz ganz viel Engagement schafft sie es, eine sehr besondere persönliche Atmosphäre zu schaffen. Man merkt sofort, dass ganz viel Herzblut in ihrer Arbeit steckt!
Sie nimmt sich wirklich Zeit für jede einzelne Teilnehmerin und man fühlt sich sehr gut begleitet. Besonders toll fand ich den persönlichen Austausch durch die Treffen über Zoom, bei denen wir nochmal tiefer auf verschiedene Themen und auch mögliche Ängste und Bedenken eingegangen sind.
Also Mädels, ein super Tipp um selbstbestimmt und angstfrei in eure Geburt zu gehen!
Danke Sofia für deine Arbeit ❤️
20.09.2022M.
Von ganzen Herzen möchte ich jeder werdenden Mama diesen wundervollen Kurs ans Herz legen. Man wir umfangreich und ganzheitlich über das Wunder der Schwangerschaft und der Geburt informiert. Die Übungen zur Tiefenentspannung habe ich schnell in meinen Alltag eingebaut. Diese sind so unglaublich wertvoll, da man auch jedes mal in Kontakt mit seinem Baby kommt. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich!
Ich fühle mich rundum vorbereitet auf die Geburt und freue mich schon so sehr darauf.
Ich bin wirklich dankbar dein Profil gefunden zu haben, liebe Sofia!
10.09.2022S.
Ich hab soviel lernen und mitnehmen können in dem Kurs obwohl ich mit meinem 3 Kind schwanger war. Ich war spät dran mich für den Kurs anzumelden und er war voll trotzdem hat mich Sofia noch mit in dem Kurs aufgenommen da ich kurz vor dem ET stand. Ich kann es jedem nur empfehlen sie ist eine ganz liebe und jederzeit für einen da.
04.09.2022M.
Sofias weiß unglaublich viel und sie hat uns auf sehr liebevolle Art betreut. Die Inhalte sind super umfassend und hilfreich. Und decken auch ganz unterschiedliche Bereiche ab – Dinge, an die ich gar nicht gedacht hatte vor dem Kurs ... Die Trancen sind auch wunderschön und ich freue mich auf die Geburt, weil ich das Gefühl habe, dass ich gut vorbereitet bin.
02.08.2022Kim-Sophie B.
Sophia von der Geburtsformel ist ein sehr empathischer und einfühlsamer Mensch. Ich habe sehr gerne an Ihrem Kurs teilgenommen. Die Inhalte waren wunderbar zu verstehen und umzusetzen.
Darüber hinaus hat sie immer ein offenes Ohr für eventuelle Sorgen und Probleme.
Ich würde sie vorbehaltlos weiter empfehlen.
01.08.2022A.
Sofia hat mir gezeigt dass eine friedliche, selbstbestimmte Geburt möglich ist. Ohne die Geburtsformel wäre ich nicht so selbstbewusst und mutig in meine zweite Entbindung gegangen. Ich konnte dieses mal ohne Schmerzmittel entbinden und bin immer noch mächtig stolz auf mich! Vielen Dank Sofia dass du mir und vielen anderen Müttern das möglich machst ! 10/10 werde wieder mit dir gebären! :)
31.07.2022M.
Ich kann den Kurs Geburtsformel von Sofia wärmstens jeder werdenden Mama empfehlen. Für mich war der Kurs unglaublich wertvoll, da ich aus beruflichen Gründen nicht sehr viel Zeit hatte viele mentale Techniken einzuüben und mich hier auf eine einzige Technik konzentrieren konnte. Die Kursinhalte sind sehr verständlich aufgebaut und es gibt viele Extras, die einen unterstützen mental gut durch die Schwangerschaft zu kommen und sich mit seinem Baby zu verbinden. (Beispielsweise bei Ängsten und Sorgen). Auch wenn mein Geburtserlebnis anders kam, als gewünscht (Kaiserschnitt statt Geburtshaus) konnte ich durch den Kurs meine Sorgen, Ängste und Skepsis in Vorfreude transformieren und hatte dadurch ein wundervolles Geburtserlebnis ohne Komplikationen oder Schmerzen, da ich dank ihrer Trancen in tiefes Vertrauen gehen konnte. Sofia steckt all ihr Herzblut und ihre Erfahrung in diesen Kurs und unterstützt einen während der gesamten Schwangerschaft so gut sie kann. Man erhält unglaublich viele wichtige Informationen und so habe ich zusätzlich keinen Geburtskurs benötigt. Ich empfehle den Kurs auch noch zu machen, wenn man kurz vor der Entbindung steht. Ich wünsche mir, dass möglichst viele Schwangere diesen Kurs machen können und eine wundervolle Geburt dank der mentalen Vorbereitung und Unterstützung erleben dürfen. Ich wünsche Sofia weiterhin viel Erfolg mit ihrem Kurs und hoffe, dass sie möglichst viele erreicht.
31.07.2022R.
Liebe Sofia.

Ich möchte ersteinmal danke sagen. Ich bin ein richtiges Glückskind das ich die Geburtsformel zu dem Zeitpunkt gewonnen habe (das erste mal in meinem Leben) 💚🙏

Ich durfte so viel von dir lernen, vorallem ins Vertrauen zu gehen. In letzter Zeit haben, dann doch öfter die Ängste und Traumen der Erfahrungen meiner ersten Schwangerschaft und Geburt angeklopft - gepaart mit meinem bisherigen Wissen und Prägungen aus der Schulmedizin.

Doch durch all die Inhalte die du in der Geburtsformel vermittelst, fand und finde ich mehr und mehr Vertrauen in mir und Selbstbestimmung. Wissen gibt uns die Kraft und Unabhängigkeit zurück, die wir verdienen um selbst zu entscheiden.

Die Geburtsformel ist Gold wert und es ist ein Segen deine Trancen zu hören✨

Jede Schwangere Frau sollte deinen Kurs machen 💚 Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Alles Liebe, Manja🐚
23.06.2022M.
Absolute Herzensempfehlung!
Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der viel Wert auf die soften und weiblichen Themenbereiche legt, aber ich brauche einfach auch das wissenschaftliche und den faktischen/sachlichen Hintergrund. Die hard facts 💪🏻😅
Ich finde, in der Geburtsformel kombiniert Sofia beide Aspekte ganz toll miteinander und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht als ich die Entscheidung treffen musste zwischen einem reinen Hypnobirthing-Kurs und ihrem Angebot 🙏🏻
Leider konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich Üben, habe mir jetzt aber einen Plan gemacht, wie ich ab jetzt vorgehe für die Trancen. Mit Kleinkind ist das leider echt nicht so easy 😅 aber ich bin guter Hoffnung!
Aber durch den Kurs bin ich schon jetzt einfach so viel gelassener und entspannter! Meine Zweifel, ob ich eine vaginale Geburt packe nach meinem vorangegangenen Kaiserschnitt , sind quasi weg! ❤️😘 ich bin mir sicher, selbst wenn ich es nicht schaffen sollte ganz tief in die Trance zu kommen oder durchgehend darin zu bleiben, werde ich alles was kommt positiv annehmen und damit umgehen können.
Durch die Geburtsformel haben sich meine Ängste aus der ersten traumatischen Geburtserfahrung weitestgehend lösen dürfen. ❤️
Der Kursbereich und das ganze Zusatzmaterial sind einfach super und genau nach meinem Geschmack! 🙏🏻 Und einfach auch toll, weil mein Mann sich die Videos auch in Ruhe anschauen kann 🥰
Ganz toll ist es auch für mich zu wissen, ich kann bis zur Geburt auch noch auf Sofia zurückgreifen, falls Unklarheiten oder Unsicherheiten auftreten ❤️
Ich bin auf jeden Fall dankbar und kann dieses Konzept zur Geburtsvorbereitung nur weiterempfehlen 🥰
22.06.2022M.
Ich bin persönlich sehr begeistert von Die Geburtsformel! Da es meine zweite Schwangerschaft ist und ich mich bei der ersten schon mit Meditation und Trance beschäftigt habe, war dann der Kurs genau richtig für mich. Ich bin zwar noch in der Anfangsphase und komme mit Kleinkind und Job aktuell nicht zum Üben, aber ich weiß, dass die Zeit kommen wird, in der ich mich dann durch Sofias Trancen mit meinem Baby verbinden werde!
Sofia hat ein tiefgehende Kompetenz in Bezug auf die Geburt, sodass ich mich jederzeit gut beraten gefühlt habe.
Wahnsinn, wieviel Arbeit hinter der Menge an Video-und Audiomaterial steckt- chapeau!
Ich kann jeder werdenden Mutter diesen Kurs empfehlen. Denn egal ob Haus-,Klinik- oder Geburtshausgeburt, Spontanentbindung oder Kaiserschnitt: man kann ihre Trancen jederzeit anwenden.
Zudem laden die leckeren Louwen-Rezepte jeden zum Nachkochen ein :)

Tolle Arbeit, Sofia! Danke dafür!
21.06.2022Kristin H.
Liebe Sofia.

Ich bin sehr froh an deinem Kurs teilgenommen zu haben.
Du hast wirklich sehr gute Arbeit bei der Ausarbeitung der "Geburtsformel" geleistet.

Die Videos zu den einzelnen Themen sind sehr verständlich und interessant gestaltet. Ich mag es sehr wie überzeugt du selbst von allem bist. Man merkt direkt, wie Anspannungen und Ängste verfliegen.
Auch super ist dass es dazu ein Handout gibt, dass man sich bei Bedarf nochmal durchlesen kann.

Die Trancen sind auf alle Eventualitäten abgestimmt. Auch wieder super beruhigend.

Das Bonusmaterial ist sehr hilfreich. Man muss sich eigentlich um nichts weiter kümmern oder Gedanken machen, weil du alles so ausführlich für uns notiert hast.

Die Zoom-Calls sind auch sehr gut organisiert und es war schön, wie viel Zeit und Empathie du uns geschenkt hast. Du hast uns alle Fragen beantwortet oder dich für uns schlau gemacht.

Der Grundstein ist gesetzt. Natürlich muss man selbst aktiv werden um letztendlich alles gut während der Geburt umsetzten zu können. Aber allein die Entspannung und Vorfreude, die mir dein Kurs gegeben hat, zeigt wie sehr es sich gelohnt hat.

Ich dank dir von Herzen und empfehle dich sehr gerne weiter.
21.06.2022L.
Danke für diesen besonderen Kurs, es hat mir und meinem Freund mega gut gefallen.
Alle Themen oder Ängste die einem so zum Thema Geburt durch den Kopf gehen wurden angesprochen und ausführlich gemeinsam besprochen.
Ich fühle mich super vorbereitet und viel entspannter.
Danke dir liebe Sofia, für deine Offenheit und Leidenschaft für dieses besondere Thema, ich würde den Kurs jederzeit wieder machen.
07.06.2022Y.
Ich bin etwa 3 Wochen vor ET auf den Kurs von Sofia gestoßen. Das Konzept hat total mein Interesse geweckt, jedoch dachte ich, dass das so kurz vor ET keinen Sinn mehr macht.
Nachdem ich Sofia per Mail angeschrieben habe und sie mir versicherte, dass es auch so kurz vorher durchaus noch Sinn macht, habe ich mich dazu entschlossen den Kurs zu buchen.
Es war absolut die richtige Entscheidung und ich würde es jederzeit wieder genau so machen!
Sofia betreut ihre Kunde in allen Belangen sehr professionell. Sie geht super auf jede einzelne ein und steht einem immer zur Seite, wenn fragen o.ä. Auftreten.
Ich selbst habe keinen klassischen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und kann aus meiner Sicht auch sagen, dass der Kurs von Sofia vollkommen ausreicht um sich auf eine Geburt vorzubereiten.

Liebe Sofia, das was du machst, ermöglicht den werdenden Mamis definitiv ein schönes Geburtserlebnis und man kann völlig entspannt in eine Geburt gehen, ohne Angst zu haben.
Vielen Dank dafür!
03.06.2022S.
Sofia bietet mit DGF eine tolle Alternative bzw. Ergänzung zu den klassischen Hebammen-geleiteten Kursen. Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften 2 normale Kurse besucht und obwohl ich von diesen beiden generell profitiert habe, hatte ich teilweise das Gefühl, dass durch die Erzählungen auch etwas "Angst" vor der Geburt erzeugt wird. Gerade bei den Erstgebärenden. Sofias Ansatz ist da viel angenehmer. Sie fokussiert sich auf die vielen Möglichkeiten, die Geburt positiv zu beeinflussen und fördert somit das Ängste abgebaut bzw. gar nicht erst aufgebaut werden. So kann man "selbstbewusster" und "gestärkter" in die Geburt hineingehen. Denn mit ihrem umfangreichen Programm gibt sie den Schwangeren einen bunten Werkzeugkoffer an die Hand, mit dem sie sich optimal auf die Geburt vorbereiten können. Durch ihre einfühlsame Art, die Offenheit für alle Themen sowie die gute Erreichbarkeit/die persönlichen Coachings schafft sie es, den Teilnehmerinnen bei allen Fragen bestmöglich weiterzuhelfen.
Natürlich ist jede Schwangerschaft- bzw. Geburts-/Situation individuell, aber Sofia versucht (ohne strenge Vorschriften) jeder Frau dabei zu helfen, ihren für sie richtigen und passenden Weg zu finden. Ich konnte durch DGF und Sofias Unterstützung für meine persönliche Situation Mut gewinnen, um bei einer "Krankenhaus-Geburt mit besonderen Risiken/Corona-Bedingungen" doch noch eine "selbstbestimmte Geburt" zu erreichen. So konnte ich trotz einiger Hürden mein Baby erfolgreich auf natürliche Weise zur Welt bringen. Dafür vielen Dank. Ich kann den Kurs allen Schwangeren empfehlen und würde auf jeden Fall sagen, dass man frühzeitig in der Schwangerschaft beginnen sollte, damit man genug Zeit hat, dass volle Potential von DGF auszunutzen.
02.06.2022C.
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Facebook

19.12.2022

Ihre Nachricht an Die Geburtsformel

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Die Geburtsformel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.04.2022  |  Letzte Aktualisierung: 17.02.2024   |  Profil melden