Die Hausplaner

Individuelle Hausplanungen für gewerbliche und private Kunden.

Die Hausplaner
Planen und Visualisieren Sie mit unserer professionellen 3D CAD Software DER HAUSPLANER Ihre eigenen Projekte schnell, massgenau und in fotorealistischer Qualität.

Haid 114
5760 Saalfelden
Österreich

Thomas Heinzmann

Mittwoch ganztägig geöffnet

Kundenorientierung

Gut
Meiner Meinung nach ein prima durchdachtes Programm. Es kann in verschiedenen Arbeitskonzepten zum Einsatz kommen. Es ist Alles vorhanden, von der Testversion angefangen, bis hin zur Masteredition, welche umfangreiche Tools beinhaltet.
Das Alles wird begleitet von einem freundlichen, unkompliziertem und schnellem Service.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und besonders finde ich, die einmalige Anschaffung mit regelmäßigen Updates sinnvoll. Keine monatlichen, finanziellen Abhängigkeiten, kurze "Dienstfragewege" und kompetente Beratung sind ein echter Bonus.
Das Alles durfte ich persönlich erfahren und sage Dankeschööön an das Team und Frau Engel 😇
CreaZion ®️ Innenarchitektur&Raumdesign
Hamburg
Cornelia Müller-Rahmel 😃
Die Hausplaner
07.09.2021CreaZion ®️ Innenarchitektur&Raumdesign Hamburg Cornelia M.
Danke für die ümfangreiche Bewertung. VG Die Hausplaner
Habe viele Programme für diesen "privaten" Verwendungs-/Einsatzzweck recherchiert. Es gab einige in diesem Preissegment, aber bei den "DieHausplanern" gab es tatsächlich die Möglichkeite noch telefonisch eine Fragen zu stellen. Ohne E-Mail, ohne Supportticketsystem und Wartezeit. Das Programm in der Master-Version hat einen absolute fairen Preis und kann meiner Auffassung nach ALLES, was für einen Bauantrag in Deutschland benötigt wird erstellen und zusammen tragen. Manche Dinge müssen händig zusammengestellt werden, aber für diesen Preissegment eigentlich selbstverständlich. Die unzähligen Videos liefern eine kostefreie(!) Schulung, in der wirklich die meisten benötigten Sachen der Hausplanung sehr verständlich erklärt werden. Ich bin sehr zufrieden und freue mich "DieHausplaner" gefunden zu haben, nachdem ich andere Software getestet hatte, die wesentlich schlechter war, unsauber, kompliziert und ohne soviel Motivation und Engagement wie bei den "DieHausplaner". Wenn man diese/meine Bewertung liest, könnte man meinen, ich würde dafür bezahlt, aber dem ist absolute nicht so. Das Programm und der Service ist nach meiner Auffasung SUPER :) ... Natürlich muss man sich schon mit dem Programm auseinandersetzen und sich schulen und einiges verstehen, aber das muss man auch bei einem schlechten Programm ;) "DieHausplaner" hingegen gehören mit Ihrer Software (ich komme aus der grafischen Industrie) wirklich zu einem echten Lösungsanbieter in diesem Preissegment. Danke :)
12.08.2021O.
Vielen Dank für diese umfangreiche und tolle Bewertung. VG Die Hausplaner
Gut
Es fehlt nur noch eine Planzusammenstellung. Es geht zwar auch anders, lt. Video, ist jedoch nicht so komfortabel. Vielleicht kommt das ja mit dem nächsten Update. Ansonsten kann ich die Software für diesen Preis nur empfehlen. Alles bestens!!!
23.07.2021V. V.
Hallo Hausplaner,
für seine eigenen Planungen rund ums Bauen und Wohnen eine sehr gutes Programm. So kann man sich mit den Ansichten ein gutes Bild machen wie es sein kann und Gestaltung mit einbringen mit viel Zubehör. Etwas Zeit Einplanen zum Lernen wie und wo alles hinterlegt ist, und mit etwas Geschick und Geduld bekommt man das auf das Papier zur Handhabe. Bin Handwerker mit Vorkenntnissen CAD ist es etwas leichter Verscheidens zu planen. Eine gute Wahl und zufällig gefunden im Netz. Mit Anschau Hilfen und guten Informationen unter You Tube. Viel Spaß
14.07.2021Gerd S.
Danke und VG Die Hausplaner
Mit der Software ist es mir - als Laien - gelungen, nach nur kurzer intuitiver Einarbeitung mein Bauvorhaben zu planen und zu visualisieren. Das Ergebnis sind professionelle Pläne, die von der Baubehörde akzeptiert wurden. Zwischenzeitlich habe ich die Baugenehmigung erhalten.
Der Kundenservice ist super. Irgendwann stand ich mal auf dem Schlauch und bin nicht weitergekommen. Ich habe mich per E-Mail an die Hausplaner gewandt und postwendend die Lösung meines Problems erhalten. Super Service.
11.07.2021Joachim D.
Gut
Gut aber die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig.
10.07.2021Michael S.
Sehr gute Anleitungen auf youtube, die auch fortwährend erweitert werden.
09.07.2021U.
Danke und VG Die Hausplaner
Eine Offertanfrage um mein Bestandshaus umzusetzen, wurde umgehend Beantwortet.
Hervorragender Service!
08.07.2021Paul B.
Die Hausplaner Kommentar von Die Hausplaner:
Hallo Herr Brügger, unser Angebot ging am 28.06. an sie raus. Wir haben es ihnen nochmal zugesendet und melden uns heute noch bei ihnen telefonisch. VG Die Hausplaner
Gut
Die Leistung der Software ist sehr gut, mit den Videos ist sehr gut die Funktionalität erklärt und kann nachvollzogen werde. Die Unterstützung mit den Videos in deutscher Sprache ist für mich entscheidend gewesen zum Kauf.
08.07.2021Helmut S.
Gut
Ich bin mit der Beratung von Fr. Engel sehr zufrieden.
08.07.2021Anonym
mit dem persönlichen Engagement
08.07.2021W.
Es fehlen einige Details (z.B. Schornsteine) aber sonst ok
08.07.2021Hans-Joachim K.
Ein starkes CAD-System auch für Einsteiger und Ambitionierte zu einem kleinen Preis! ;)
03.07.2021Fritz D.
Danke und VG Die Hausplaner
Wir benutzen das Programm, um ein Zwei-Parteien Haus zu planen und sind begeistert von den umfangreichen Möglichkeiten in dem Hausplaner Programm. Man kann sehr exakt planen und wir kommen damit auch schnell voran. Neben den Grundfunktionen finden wir viele Funktionen ausgezeichnet, unter anderem: die Quadratmeterberechnungen, die automatischen (aber trotzdem veränderbaren) Dachkonstruktionen, die Geländemodellierungsmöglichkeiten, die Möglichkeit einen Lageplan/Grundriss im Programm "abzuzeichnen", die vielen Einstellungsmöglichkeiten, .... Wir haben bisher noch keine Funktionalität vermisst.

Super hilfreich sind die Videos in denen die meisten Funktionen und Vorgehensweisen sehr schön erklärt werden. Der Kundenservice ist exzellent.

Das Preis-Leistungsverhältnis finden wir hervorragend.
01.07.2021Franziska H.
Danke und VG Die Hausplaner
Gut
Habe es gekauft, jedoch ist es für mich ohne Planlayoutmodul mit automatischer Zeichnungsverknüpfung nicht brauchbar.
01.07.2021Dieter B.
Gut
Es ist ab und zu schwer zu verstehen wie es in den youtube videos erklärt wird, und es wäre schön wenn die Varianten auch gleich erklärt werden . Ich habe die mittlere Version und erklärt wird im größere Version dabei sind nicht alle Punkte an gleicher Stelle .
01.07.2021Anonym
Gut
Ich bin Techniker, jedoch kein CAD Experte und konnte innerhalb von drei Stunden ein Kaufobjekt (Einfamilienhaus) von den Plänen in die Software übertragen und in 3D visualisieren, für mich eine überwältigende Leistung durch sehr intuitive Kommunikation. Lediglich die Kaminbausteine habe ich (noch) nicht gefunden, da habe ich mich mit einer Säule mit entsprechender Höhe über Dach beholfen ;-)
Tutorial - Videos von der Homepage verständlich und hilfreich.
Kaufversion zu empfehlen, zumindest für den Fall, dass man Planungsideen mit seinem Architekten sharen möchte...
Beratungs- und Serviceleistungen kann ich nicht beurteilen, da ich virtuell kaufte und sofort "los legte"
01.07.2021H.
Gut
Sehr guten, schnellen Feedback bei Problemen. War sehr überrascht darüber, weil solche Respondzeiten bei Support heutzutage nicht mehr üblich ist !!
Das war schlussendlich der Grund, warum ich mich für Hausplaner entschieden habe!
01.07.2021Eduard K.
Danke und VG Die Hausplaner
Habe mir den 3D Hausplaner für den Umbau eines Einfamilienhauses gekauft. Damit möchte ich verschiedene Ausbaumöglichkeiten visualisieren. Die Software ist nach der schnellen Installation sofort benutzbar. Die Handhabung funktioniert intuitiv und ich kann jedes Detail visualisieren. Kann die Software für jeden empfehlen, der eine Baumaßnahme planen und damit verwirklichen möchte.
01.07.2021M.
Danke und VG Die Hausplaner
Tolle Planungssoftware kombiniert mit einen sehr schnellen Kundenservice. VG Tobias Klein
01.07.2021Tobias K.
8 Bewertungen auf eBay

28.06.2021

28.06.2021

Ihre Nachricht an Die Hausplaner

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Die Hausplaner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 07.09.2021   |  Profil melden