Unternehmensberaterin für Beziehungsmanagement

15 Jahre Erfahrung in Kulturdiagnose und Konfliktklärung. Geschäftsleitende und Führungskräfte leiden darunter, dass schwierige zwischenmenschliche Situationen nicht konstruktiv geklärt werden. Häufig brodelt es im Untergrund weiter, brodelt bis...

Maulbeerstrasse 14
3011 Bern
Schweiz

Auftragserfolg

Ich habe die Dreamteam Weiterbildung bei Dierdre besucht und bin begeistert. Diese Weiterbildung hat mir einen enormen Mehrwert gebracht und ich konnte sehr vieles lernen und mitnehmen in die Praxis.
Dierdre hat die theoretischen Inputs sehr gut ausgewählt, aufeinander abgestimmt und legt viel Wert darauf, dass der Transfer in den Alltag gelingt. Das Programm ist sehr gelungen gestaltet mit prägnanten theoretischen Inputs, Analysen des eigenen Teams und der Teamdynamik sowie Reflektion zur eigenen Person und der eigenen Führung und Austausch.
Das Einzelcoaching zum Insight Discovery gibt Raum für persönliche Fragen und hat mir geholfen, mehr über mich selbst als Führungsperson zu lernen. Ich konnte blinden Flecken und Lernfelder erkennen und durch die Module hat mir Dierdre wertvolle Methoden an die Hand gegeben, um diese gezielt anzugehen.

Mit ihrem grossen Fachwissen und durch ihre herzliche und natürliche Art zu Coachen und Inputs zu vermitteln gestaltet sie dieses Online Programm sehr gewinnbringend und ich kann es herzlichst weiterempfehlen.
03.05.2024Jana F.
Ich durfte Dierdre anlässlich eines Leadership Kurses kennenlernen. Ihre Leidenschaft und ihr Herzblut für die Entwicklung von Menschen ist beeindruckend und inspirierend. Dierdre bringt nicht nur ein tiefes Verständnis für Führungsdynamiken mit, sondern auch eine aussergewöhnliche Empathie, die es ihr ermöglicht, sich in die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen jedes Teammitglieds einzufühlen. Sie hat die seltene Fähigkeit, eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, die es den Menschen ermöglicht, sich zu öffnen und ihr volles Potenzial zu entfalten. Ihre Passion für Leadership ist ansteckend.
13.03.2024Markus B.
Dierdre ist eine sehr kompetente, weitsichtige und vor allem menschlich sehr angenehme Persönlichkeit, mit der ich sehr gerne jederzeit zusammenarbeite!
09.03.2024Frank S.
Schöne, zielgerichtete und freundliche Rhetorik! Es macht große Freude, ihr zuzuhören!
Keynotes & Vorträge
21.02.2024honig&blau Institut für Farbpsychologie und Persönlichkeitsentwicklung G.
Im Nachhinein sehe ich als den wesentlichen Erfolgsfaktor des Nachmittags die Atmosphäre: sie war offen, respektvoll, ausgeglichen und fair.
Grundlage dazu war u.a. dein Naturell (direkt, freundlich, empathisch) und der sanfte Einstieg, das hat sehr gut gepasst.

Es bleibt noch viel Arbeit, aber wir haben nun eine gute Basis dazu.
Besten Dank, Frank
12.12.2023Frank S.
Dierdre Messerli hat im CAS Organisationsentwicklung und Kultur einen Vortrag gehalten über die Aspekte und Wichtigkeit der Menschlichkeit in der Organisation und deren Entwicklung im Changemanagement. Liebe Dierdre, dein Vortrag hat mir sehr gefallen und hat das auf den Punkt gebracht gehabt was mir im CAS noch gefehlt hatte, der menschliche Aspekt. Danke nochmal dafür.
15.11.2023Michael H.
Im Rahmen einer Teamentwicklung konnte Frau Dierdre Messerli rasch das Vertrauen der Teamleitenden und Mitarbeitenden gleichermassen gewinnen. Mit ihrer methodisch durchdachten Vorgehensweise und ihrer Art hat sie eine konstuktive Diskussionsbasis geschaffen und souverän durch den Workshop geführt, so dass innerhalb kürzester Zeit sehr wertvolle Ergebnisse erzielt wurden.
28.08.2023Y. T.
Liebe Dierdre
Herzlichen Dank für diese wirkungsvolle Tage. Ich konnte sehr viel für mich persönlich, aber auch sehr viel in Bezug auf mein Führungsmandat mitnehmen. Die Tage waren sehr interessant und interaktiv gestaltet. Alle behandelten Themen hatten einen direkten Bezug auf meine tägliche Arbeit und mein Privatleben. Ich werde dich und dein Angebot, wärmstens weiterempfehlen. Herzlichen Dank für dein Engagement und deine Energie, die du mir geschenkt hast, es war TOP! Liebe Grüsse Simon
05.05.2023Anonym
Frau Messerli hat als grossartige Navigatorin uns souverän durch unser Führungsmeeting geführt.
Durch ihr grosses Know-How hat sie mit wertvollen Inputs und Lösungsansätzen uns bei der Teamentwicklung unterstützt.
Vielen lieben Dank.
Dierdre Messerli
10.03.2023Christian Jordi, Leiter Entsorgung + Recycling, Stadt B.
Frau Messerli verstand es die Situation professionell zu analysieren und die Vorgehensweise war äusserst durchdacht. Ihre Anleitungen waren stets gut verständlich und fundiert. Ihr grosse Erfahrung im Umgang mit Konfliktsituationen war spürbar und vermittelte das Gefühl "gut aufgehoben zu sein".
29.12.2022Anonym
Dierdre gelingt es, einen Workshop zu einem stimmigen, nutzbaren Ergebnis zu führen, auch wenn sich dieser nicht in die ursprünglich geplante Richtung entwickelt. Sie schafft es, sehr schnell ein vertrauensvolles Gesprächsklima herzustellen und den vorgegebenen Zeitrahmen einzuhalten.
27.12.2022Peter S.
Dierdre Messerli is competent, professional and a very friendly person who has the right mode for different needs within the company. We highly recommend Dierdre for all kinds of interpersonal issues.
23.12.2022Christian Loeffel, R.
Frau Messerli war für die Workshops sehr gut vorbereitet. Zu jeder Zeit ging sie auf auftauchende Probleme und Schwierigkeiten ein ohne den roten Faden zu verlieren. Das Team ist vorwärts gekommen.
Im Einzelcoaching bekam ich wertvolle Tipps um in meinem Alltag Mitarbeiterinnen führen und schwierige Situationen meistern zu können.
21.12.2022Dall'Agnolo E.
Was Dierdre für mich hervorhebt ist, dass sie nicht nur persönlich äusserst erfahren in ihrem Bereich ist, sondern auch menschlich überzeugt. Es ist leicht sie zu mögen, sie treibt positiv an und motiviert, auch wenn es mal schwierig wird.
21.12.2022Ernst von K.
Ein sehr spannender und interessanter Vortrag. Diedre ist eine tolle Persönlichkeit. Vielen Dank für den gemeinsamen Austausch und die wertvolle Inspiration für mein Team.
05.10.2022Rainer S.
Frau Messerli hat unsere Retraite kompetent, nach einem klaren Plan und unaufgeregt moderiert. Das Debriefing danach war zudem auch sehr wertvoll. Herzlichen Dank.
16.09.2022Kurt B.
Ihr Slogan ist für Dierdre Programm. Mit viel Menschlichkeit und Knowhow bringt sie Teams näher zusammen.
15.08.2022Amelia B.
Dierdre fand dank ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer Menschlichkeit rasch Zugang zu allen Supervisions-Teilnehmenden. Sie legte den Fokus auf die für uns relevanten Themen und konnte bei Bedarf auch kritische Rückmeldungen geben, die zum Nachdenken anregten. Wir danken Dierdre herzlich für ihre Unterstützung und werden diese bei Bedarf gerne wieder in Anspruch nehmen.
11.08.2022Anonym
Nicht nur eine wunderschöne Frau sondern empathisch kompetent. Jedes Team dieser Welt wird automatisch an ihren Lippen hängen. So entspannt geht Konfliktlösung mit der richtigen Person. Und das ist sie. Auch auf der Bühne!
11.08.2022Annett H.
Eine interessante und professionelle Keynote über die Beziehungsgefüge in Unternehmen. Eine Empfehlung von Herzen!
08.08.2022Nicole W.

Ihre Nachricht an Dierdre Messerli

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dierdre Messerli sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.11.2021  |  Letzte Aktualisierung: 06.05.2024   |  Profil melden