Private Krankenversicherung Berufsunfähigkeit Pflege Geförderte Altersvorsorge

Dieter Homburg - Fachzentrum Finanzen AG & Co.KG
Autor des Amazon Bestellers "Altersvorsorge für Dummies", Focus Experte und RTL Spezialist:

Beratung mit Herz und Verstand im Versicherungs- und Vorsorgebereich. Ein Thema was viele von uns gerne von sich wegschieben, weil es wenig Spaß macht...

Lippertor 11
59555 Lippstadt

Dieter Homburg

Samstag 08:00-20:00

Bewertung vom 26.02.2020

Persönliches Auftreten

Problemverständnis

Kundenorientierung

Soeben habe ich eine sehr ausführliche, abschließende Beratung zu einem neuen Vertrag für meine Privatversicherung abgeschlossen. Der ganze Prozess hin zu diesem auch finanziell erfreulichen Resultat hat mir große Freude bereitet.
Wie, Freude bei einer Versicherung? Ja, aus verschiedenen Gründen:
- Zum ersten Mal in meinem doch schon recht langen Leben habe ich den Eindruck gewonnen, dass hier ein Team alles auf den Tisch legt in Wertschätzung für den Kunden.
Dieter Homburg habe ich bei einem Seminar kennen lernen dürfen. Ein bisschen ungläubig noch über die offene Art von Dieter Homburg, dass ein Versicherungsgeber wirklich das Beste für die Menschen herausholen will, habe ich mit meiner aktuellen Privatversicherung den Test gemacht.
- Bei Simon Hesse im Team fühle ich mich mit der Antragstellung und dem darauf folgenden Prozedere erst mal mehr als gut aufgehoben.
- Dann gab es eine Verzögerung, die bei der Überfülle der Anträge (ich bin offensichtlich nicht der einzige, welcher dieses neue und wertschätzende Fachzentrum für Finanzen kennen gelernt hat) fühlte ich mich im Sekretariat mit meinem Anliegen bestens und gut gelaunt aufgenommen.
- Die Erstellung des Leistungsvergleichs alter/neuer Vertrag war dann auch etwas ganz Besonderes, nämlich in einer verständlichen Sprache klar gegenübergestellt, farblich die Veränderungen im Für und Wider herausgehoben. Danke an das Backoffice!
- Und dann eben heute noch das ausführliche Durchgehen der offenen Fragen im Leistungsvergleich, mit Antworten ohne Wenn und Aber von Bee Andersen - wow!

Wenn ich alles zusammennehmen kann ich im eigentlichen Wortsinne "versichern", dass ich mich mehr als gut aufgehoben gefühlt habe und was mir auch wichtig gewesen ist, nicht zu was gedrängt worden bin. Und das alles noch bei einem sehr angenehmen Honorar.

Dieses Fachzentrum Finanzen wird hoffentlich einiges in der Versicherungswirtschaft bewegen. Hier sind auf allen Ebenen Menschen tätig, welche nichts Kleingedrucktes oder sonstige Haken verschweigen. Mit dieser Finanzberatung im Versicherungswesen haben alle was davon, dass Fachzentrum für Finanzen selbst und ich bzw. wir als Versicherungsnehmer mit einer Unterstützung, welche in diese Zeit der Veränderung passt, hin zu mehr Wertschätzung auf allen Ebenen des Seins.

Der erfreute Emil Schmidt, Entscheidungshebamme
26.02.2020Emil S.
Sehr gute Beratung, schnelle Rückmeldung und eine große Hilfe beim Umgang mit der PKV. Empfehlenswert!
03.12.2019Martin K.
Genervt von den ständigen Beitragserhöhungen in der PKV, beschloss ich, meine Krankenversicherung
einmal von einem unabhängigen Experten untersuchen zu lassen. Der Zufall kam mir zur Hilfe: im Focus online
startete Herr Homburg sein Projekt, Privatversicherten bei der Beitragssenkung zu helfen, netterweise war die Aktion sogar gratis.

Das Team von Herrn Homburg analysierte zunächst meinen aktuellen PKV-Tarif, machte eine Bestandsaufnahme
meiner persönlichen Versicherungshältnisse und Zielvorstellungen und begann dann mit der Arbeit, einen geeigneten
PKV-Tarif zu finden.

Das Team von Herrn Homburg informierte mich stets über den Fortschritt des Testats.

Die anschließende telefonische Vorstellung des Testats mit Frau B.Andersen war ausgezeichnet. Der Vergleich mit Tarifen
innerhalb der gleichen Versicherungsgesellschaft war sehr gut. Vor- und Nachteile wurden ausführlich dargestellt;
alle Fragen wurden kompetent ausdiskutiert. Die Beratung war neutral, immer objektiv und sachorientiert;
alle Pro und Cons wurden aufgezeigt.

Nachdem ich mich für einen Tarif entschieden hatte, übernahm das Team von Herrn Homburg die
Administration der Vertragsänderung. Der Umstieg erfolgte problemlos. Mein neuer Tarif mit ähnlichen Konditionen ist
fast 50% günstiger.

Bei Herrn Homburg und seinem Team fühlt man sich in guten und sicheren Händen. So eine unverblendete Beratung wollte
ich schon immer. Herrn Homburg und sein Team kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen und auf die zukünftige Kooperation
freue ich mich jetzt schon.
Gruß, Michael Fox
23.11.2019Michael F.
Ich wurder sehr sorgfältig, kompetent und fair beraten. Die Gespräche mit Frau J. waren ausgesprochen angenehm. Auf meine Wünsche wurde eingegangen. Die Kundin stand hier klar im Fokus der Beratung. So soll es sein.
19.11.2019Anonym
Das Beratungsgespräche mit Frau Jemni und Herrn Homburg empfand ich als kompetent, freundlich und angenehm. Die Umsetzung entsprach genau den Erwartungen. Insgesamt bin ich mit der Vorgehensweise und dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich kann das Fachzentrum Finanzen AG & Co.KG wirklich jederzeit weiter empfehlen.
19.11.2019F.
Der Vergleich mit Tarifen innerhalb der gleichen Gesellschaft war sehr gut.
sehr gut erklärt. Es wurden auch die evtl. Nachteile bei einem Tarifwechsel aufgezeigt.
19.11.2019Anonym
Ich durfte Dieter auf einem Event als Sprecher und Mensch erleben.
Dieter ist jemand der mein Herz berührt, weil er ganz nah rangehen kann. Er gibt mir das Gefühl, dass er für seine Sache einsteht. Allein was er aus dem alten Landratsamt gemacht hat: Er öffnet es für die Menge und die Leute kommen und wollen mit ihm arbeiten. Und ich kann so gut verstehen, warum sie es wollen. Er hat dieses unglaublich Menschliche und gibt mir das Gefühl, er sieht mich. Obwohl ich nur eine von hundert war, hatte ich das Gefühl gesehen zu werden.
17.11.2019Stefanie B.
Ich bin von Dieters Art begeistert, man merkt sein Herz schlägt darin, er ist voller Leidenschaft und weiss, wovon er redet. Ich werde auch anfragen wegen eines PKV-Vergleiches, weil ich glaube, dass er darin der beste Mann auf seinem ganzen Fachgebiet ist und damit er mir hilft den besten Vertrag für mich zu finden und langfristig Kosten einzusparen.
16.11.2019Benjamin G.
Selten habe ich jemanden erlebt, der den Kundennutzen derart in den Mittelpunkt stellt wie Dieter Homburg! Dabei agiert er aber nicht stupide nach Schema F sondern setzt auf intelligente und innovative Ansätze, um das Optimum für seine Kunden herauszuholen.
Vorsicht ist bekanntermaßen die Mutter der Porzellankiste; ich vermute Dieter Homburg ist der Vater... falls doch etwas passiert, ist man bei ihm in guten Händen!
16.11.2019Absolut E.
Trockene, spröde aber sehr wichtige Themen gut verständlich auf den Punkt gebracht. Mega kompetent
16.11.2019Martin B.
Auf alle Fälle würde ich weiterempfehlen. Bei Hrn. Hesse steht der Kunde im Vordergrund. Darüberhinaus ist er sehr freundlich und kompetent.
03.10.2019Werner G.
Kompetent, engagiert, schnell - was will man mehr?
28.09.2019Anonym
Auch wenn es aufgrund der kostenlosen Focus-Aktion am Anfang einen hohen Kundenandrang gab, bin ich nun sehr zufrieden mit der Arbeit des Teams um Dieter Homburg. Die Kundenbetreuung war stets freundlich und persönlich und das Ergebnis ist grossartig: Ich spare jetzt jeden Monat rund 120 € an Krankenversicherungsbeitrag!
Vielen Dank für diese Hilfe!“
10.09.2019H. S.
Man verlässt das Gespräch immer mit einem guten Gefühl kompetenter Beratung! Immer wieder gern!
27.08.2019Anonym
Beratung von echten Experten. Insbesondere ein Treffen mit dem aus der Literatur bekannten „Investmentpunk“, Gerald Hörhan, der mit Inhaber Dieter Homburg in regem Austausch steht, wird mir in Erinnerung bleiben.
22.08.2019Anonym
Professionelle Bestandsaufnahme mit perfekter Analyse. Konkrete Verbesserungsvorschläge mit Substanz. Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Besten Dank nochmal an Frau Bee Andersen.
Hut ab! MfG D.Fries
09.08.2019D.
Bei unserer Anfrage ging es um einen günstigeren Tarif in der PKV zu finden. Die erstellte Analyse war sehr professionell und Aussage kräftig. Auch die Erläuterungen in einem ausführlichen Telefongespräch fanden in einer sehr guten fachlichen und persönlichen Atmosphäre statt..
Wir haben uns entschlossen unsere Interessen zukünftig von Ihnen vertreten zu lassen.

K.P. Brellochs
08.08.2019Anonym
Selten so eine umfangreiche und zuverlässige Beratung bzw. Erklärung der Einzelnen KV Positionen erhalten. Gleichzeitig einige Alternativen vorgeschlagen bekommen, aber auch auf kritische Punkte hingewiesen.
Die Beratung war immer zuvorkommend und sehr freundlich. Des weiteren wurde alles sehr verständliche erklärt und keine Frage war zu einfach.
TOP!!!
29.07.2019Anonym
Sehr gute Beratung UND Umsetzung, herzlichen Dank.
22.07.2019Anonym
Sehr informativ, freundlich, jederzeit zu empfehlen
17.07.2019Anonym

18.11.2020
67 Bewertungen auf Amazon

03.11.2020
115 Bewertungen auf finanzen.de

08.06.2017

Ihre Nachricht an Dieter Homburg - Fachzentrum Finanzen AG & Co.KG

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.03.2016  |  Letzte Aktualisierung: 04.11.2020   |  Profil melden