Eine bessere Zukunft. Für Alle. Transformation von Menschen & Organisationen

Dirk Rosomm
Seit über 20 entwickle ich Konzepte und Strategie, um Menschen in Veränderungsprozessen machbare Wege aufzuzeigen.

Bäckergasse
40213 Düsseldorf

Bewertung vom 03.03.2024

Kreative Impulse

An amazing tool! A true enrichment for anyone looking for real depth combined with simple application. It is playful and profound and can change lifes in one moment. A true gift to the world! 100% recommend.
TeamPLAY
03.03.2024Amina Meineker, CEO QantexX A.
Teamplay ist das Tool, um auf spielerische Art und Weise Menschen direkt zum Wesentlichen kommen zu lassen. Der Gehirnöffner für alle schwierigen Situationen.
Lieben Dank Dirk für dieses tolle spielerische Werkzeug.
27.02.2024Dr. Maria H.
Teamplay ist ein wahrhaft magisches Werkzeug, das sofort spürbare Wirkung zeigt. Spielerisch einfach in seiner Anwendung, bringt es die verborgenen Bedürfnisse ans Licht, die vielen oft schwer fallen auszusprechen oder was durch ungünstiges Verhalten sichtbar wird.
Im Rahmen von Trainings oder Coachings stoße ich oft auf die Herausforderung, dass Teilnehmende oder Coachees Schwierigkeiten haben, klar zu formulieren was gerade fehlt oder was gerade zu viel ist. Doch sobald ich Teamplay nutze, greifen sie sofort zu den entsprechenden Karten. Plötzlich wird die Kommunikation mühelos. Hinter jedem Verhalten verbirgt sich ein Bedürfnis, das durch die Karten auf einfache Weise sichtbar wird. Dies ermöglicht einen schnellen Austausch und konkrete Handlungen.
Egal ob es sich um Azubis oder Führungskräfte handelt, Teamplay entfaltet seine Wirkung in jeder Situation und Konstellation. Es ist ein kraftvolles Werkzeug, das den Weg zu effektiver Kommunikation und Zusammenarbeit ebnet. Dank Teamplay wird aus dem Unsichtbaren plötzlich das Offensichtliche – und das ist der Schlüssel zu erfolgreicher Interaktion, Zusammenarbeit und Transformation.
26.02.2024Sandy L.
Dirk hat einfach eine tolle Art, den Menschen Lust zu machen, an ihrer Persönlichkeit zu arbeiten. Die Teamplay-Karten ermöglichen es JEDEM, seine Verhaltensmuster klar und nachvollziehbar zu erkennen und spielerisch die Möglichkeit zu bekommen, diese in Zukunft zu verändern.
Für mich war Veränderung noch niemals so einfach.
Teamplay hat mir Seelenfrieden gebracht.
26.02.2024Tanja S.
Ich habe Dirk als einen sehr professionellen und sympathischen Menschen kennen gelernt. Seine Teamplay Karten habe ich als Coach sowohl in meinen Schultrainings, Coachings als auch im Privaten in Gebrauch.

Die Kurse von Dirk sind super verständlich und sehr gut erklärt. Seine Seminare einfach nur WOW. Ich kann Dirk und sein Team von Herzen empfehlen.
Er ist eben Mr. Transformation und wird dem Namen mehr als gerecht.
Vielen Dank für Deine Arbeit lieber Dirk. Weiter so!
26.02.2024Anonym
Seit ich selbst die Einfachheit und den Erkenntnisreichtums dieses spielerischen Tools kennengelernt habe, nutze ich es regelmäßig für meine Coachings. Ich bin jedes Mal erstaunt, wie leicht meinen Coachees der Einstieg in dieses Kartenspiel und damit auch der Zugang zu ihren eigenen Bedürfnissen fällt, welche vorher von ihnen oft schwer zu formulieren waren. Außerdem erlebe ich, wie es schnell zu AHA-Momenten führt und in tägliche Gedanken Einzug erhält; wie es aus destruktiven liebevolle Selbstgespräche entstehen lässt... Darüber bildet es eine Brücke für die eigene Situation und Bedürfnisse nach Außen. Ich liebe es!
25.02.2024Dr. Sabrina H.
Dirks Tool Teamplay zur Persönlichkeitsentwicklung ist genial. Mit spielerischer Leichtigkeit schafft es schnelle Erkenntnisse. Es funktioniert bei Grundschüler:innen, bei Abiturienten, Azubis und Führungskräften. Unabhängig vom persönlichen Reifegrad. Eine wunderbare Erfindung von Dirk Rosomm, welche Frieden ins innere Team bringt. Sehr gerne nutze ich Teamplay in meinen eigenen Seminaren!
24.02.2024Sebastian S.
Spiel dich zur Veränderung: "Teamplay" ist mehr als nur ein Tool. Es ist ein Abenteuer, das dich auf eine spannende Reise der Veränderung mitnimmt. Vergiss langweilige Seminare und trockene Theorie. Hier dreht sich alles um Spielspaß und unmittelbaren Zugang und Lösung egal mit welcher Fragestellung du kommst. Was dieses Tool so einzigartig macht, ist seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verschiedener gängiger Methoden wie der systemischen Therapie auf spielerische Weise zu vermitteln. Dabei hat Dirk die Nuggets zusammengeworfe, geschüttelt und zu einem einzigartigen Tool kreiert. Keine Vorkenntnisse erforderlich - du kannst sofort einsteigen und dich von den spielerischen Übungen inspirieren lassen. Es ist auf jede erdenkliche Frage oder Situation anwendbar. Jedes neue Spiel enthält wertvolle Erkenntnisse, die deine Sichtweise verändern werden. Als Arzt benutze ich es regelmässig in meiner Praxis, um besonders Klienten Zugang zu ihren Problemen spielerisch zu vermitteln. Das klappt insbesondere bei Personen mit dem breiten Spektrum der Angststörungen und sozialen Phobien prima. In meiner eigenen Erfahrung habe ich erlebt, wie sich nicht nur mein Verständnis für komplexe Zusammenhänge vertieft hat, sondern auch wie ich konkrete Veränderungen in meinem Leben herbeiführen konnte. Mit "Teamplay" wird Transformation zu einem aufregenden Abenteuer, das Spaß macht und echte Ergebnisse bringt.
24.02.2024Dr. Sung H.
ich nutze Team play sowohl in Purpose Team Coachings wie auch im Einzelcoaching mit Führungskräften. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Qualität von Dialog durch diese kleinen Karten ausgelöst wird. Daneben triggert es die Selbstreflexion auf einer ganz anderen Ebene, welche oftmals Muster, Wünsche sowie den zukünftigen Fokus ganz anders darstellt. Rundum daher ein wertvoller Begleiter in meiner Arbeit.
24.02.2024Marc B.
Ich sehe Teamplay iin der Gesamtheit seiner Möglichkeiten für mich als nahezu unerschöpflich - als ein guter und wohlwollender Lebensbegleiter. Selten hat mich eine Kombination aus Produkt und Dienstleistung so sehr überzeugt, Die Bereitstellung von Material, virtueller Begleitung und persönlicher Expertise motiviert mich Schritt für Schritt in die intensivere Selbstentwicklung und -entfaltung zu gehen!
24.02.2024B.
Ich habe Teamplay in einem Workshop kennengelernt. Zuerst war ich skeptisch aber dann schnell begeistert. Die Karten haben mir geholfen, meine Ziele klarer zu sehen und mein inneres Team dafür zu finden. Gerne genutzt und oft gefeiert. Klare Empfehlung!
24.02.2024T.
TeamPLAY ist ein geniales Tool zur Erforschung der eigenen Persönlichkeit, zum besseren Verständnis für mich selbst und andere, um so sämtliche großen und kleinen Probleme zu „be-greifen“ und spielerisch aufzulösen.

Mit dem Kartenset aus deinen 21 inneren Archetypen, die du in unterschiedlichen Team-Zusammenstellungen auf die Spielfelder deines Lebens schickst, bekommst du ein alltagstaugliches Werkzeug, mit dem du SOFORT in die Umsetzung kommst.
Die bunten, ansprechend gestalteten Bilder der TeamPlayer sind intuitiv schon für Vierjährige erfassbar und die auf der SpielkartenRückseite angegebenen Bedürfnisse nebst Superkraft liefern den intellektuellen Input.

Alles Verworrene wird plötzlich KLAR, aus Problemblockade wird PLAN und der Auftrag an das innere Team wirkt sowohl bewusst als auch unterbewusst.
Wie alle Tools von Dirk Rosomm ist auch TeamPLAY für jeden ohne Vorkenntnisse geeignet und liefert gleichzeitig selbst Profis neue Erkenntnisse. Im Bereich Coaching und Psychotherapie setzen Experten TeamPLAY erfolgreich ein und freuen sich über die unmittelbare Akzeptanz und Selbstermächtigung. In der Traumatherapie lassen sich alte Verletzungen durch InnerTeam-Reframing heilen.

In 35 Jahren Beschäftigung mit persönlichkeitspsychologischen Theorien/Modellen und therapeutischen Ansätzen ist mir nichts Vergleichbares begegnet.
Es ist der Magic Touch der TeamPLAY-Karten, der jedem Menschen sofort den magischen & intuitiven Universalschlüssel zur Lösung aller Probleme in die Hand zaubert – wow und danke!!!
24.02.2024Stephanie L.
Gut
Die Bewertung ist für das Webinar KI x Transformation: #1 - Mit Strategie vom Spielplatz zum Business-Impact. Das Webinar war sehr interessant, informativ und hat zum Nachdenken angeregt. Das ist bereits ein Mehrwert. Hinsichtlich dem Titel des Webinars wäre ein weiterer Mehrwert gewesen, wenn man anhand eines Beispiel / UseCases aufgezeigt hätte, wie man eben mit einer Strategie zum business-Impact gelangt. Das kann durchaus kurz und knapp aufgezeigt werden. Dann kann man sich noch besser ein Bild davon machen.
21.02.2024Anonym
Hr. Rosomm überzeugt durch sein authentisches und professionelles Auftreten in seinen Vorträgen. Durch das vermittelte Wissen verstehe ich mein Handeln und meine Reaktionen bzw. das aus meinem Umfeld nun deutlich besser. Sehr zu empfehlen, ich werde mir weiteres Material von ihm ansehen.
03.01.2024Christian G.
Dirk, who else...
Hier ist alles stimmig, sowohl die Körpersprache als auch die Kraft in der Ruhe beim Sprechen und Erklären. Es ist mir immer eine Freude, Dirks Worten zuzuhören und ich lerne immer etwas dazu, selbst bei kleinen Kostproben. Prima Zutaten und nachkochbare Rezepte :-)))
19.12.2023Julia B.
Dirk hat eine sehr authentische Persönlichkeit.
Mein erstes Seminar mit ihm im November 2023 hat mir sehr gefallen und wird bestimmt nicht das Letzte gewesen sein !
12.12.2023Tanja S.
Dirk schafft es, mit knackigen Beispielen schnell ins Thema einzuführen und gibt sehr gute Tipps, um direkt in die Umsetzung zu kommen.
11.12.2023Miriam K.
Absolute Empfehlung! Noch niemals zuvor habe ich mich 3 Tage am Stück so intensiv mit mir selbst beschäftigt wie im Kraft³-Seminar in München. Dirks authentisches Auftreten, seine profunde, umfangreiche Expertise sowie der direkte Einstieg mit viel Klartext und Tiefgang haben mich sofort gepackt.
Die in Qualität und Ästhetik genialen Arbeitsmaterialien begeistern und die Tools lassen sich vor allem hinterher alltagstauglich einsetzen. Damit lösen sich die Knoten aus den Problemverstrickungen und plötzlich hast du Klarheit, Zuversicht und Schwung!
Seminare & Online-Kurse
09.12.2023S.
Dirk bringt die Dinge kurz und knackig auf den Punkt, nachvollziehbar und logisch. Egal, bei welchem Thema ich bisher zuhören konnte, ich hab immer was für mich mitnehmen können.
08.12.2023Anonym
Auf den Punkt statt unnützes Wissen, viel Praxis statt Kleben an der Theorie, tolle Menschen und grandiose Verpflegung. Gerne wieder lieber Dirk.
08.12.2023Dr. Sabrina H.

Ihre Nachricht an Dirk Rosomm

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dirk Rosomm sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.10.2022  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden