Zert. Bildungsträger für Social Media Marketing & Social Media Management

Distart
Als Bildungsträger für Social Media Marketing & Social Media Management schulen wir Arbeitssuchende, Selbständige und Unternehmen in den Themen Social Media Strategie, Social Media Content und Social Advertising. Zudem unterstützen wir...

Dittrichring 5-9
04109 Leipzig

Thomy Roecklin

Engagement

Persönliches Auftreten

Kommunikation

Auf der Suche nach beruflicher Veränderung und mit Unterstützung der Agentur für Arbeit, habe ich gezielt nach einer Weiterbildung zur Social Media Marketing Managerin gesucht. Nach ein paar Gesprächen und Vergleichen der jeweiligen Anbieter, habe ich mich für Distart entschieden. Ausschlaggebend waren die Lerninhalte sowie das Vermitteln und Begleiten durch sehr fachkundige Dozent*innen.
Eines vorweg, meine Erwartungen wurden übertroffen!
Ich bin begeistert und voller Dankbarkeit für die fantastische Weiterbildung zur Social Media Marketing Managerin, die ich absolviert habe.
Die Kursinhalte waren nicht nur praxisnah, sondern auch äußerst relevant für die heutige digitale Landschaft. Vom ersten Tag an war ich fasziniert von der Leidenschaft und dem Engagement der Dozent*innen, die es geschafft haben, komplexe Themen wie Zielgruppenanalyse und Content-Strategien auf verständliche Weise zu vermitteln.
Besonders positiv ist mir die ständige Integration aktueller Trends und Best Practices aufgefallen, die mir das nötige Rüstzeug für die Herausforderungen des Social Media Marketings verliehen hat. Die praxisorientierten Übungen und Fallstudien haben nicht nur mein Verständnis vertieft, sondern mir auch das nötige Selbstvertrauen gegeben, das Gelernte in der realen Welt umzusetzen.
Die flexible Arbeitszeit, unabhängig vom Ort und die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen, hat die Lernatmosphäre unglaublich angenehm gestaltet. Die offene und unterstützende Art der Dozent*innen haben dazu beigetragen, dass ich mich stets ermutigt fühlte, meine Ideen zu teilen und aus Fehlern zu lernen.
Insgesamt kann ich diese Weiterbildung jedem empfehlen, der seine Kenntnisse im Bereich Social Media Marketing erweitern und vertiefen möchte. Auch Quereinsteigern, wie mir, eröffnet es ganz neue lukrative berufliche Perspektiven und Möglichkeiten. Ein herzliches Dankeschön an die Dozent*innen für die herausragende Arbeit und die inspirierende Art, sein umfassendes Fachwissen zu teilen! Ich fühle mich bestens vorbereitet und freue mich darauf, mein neu erworbenes Wissen in der Praxis umzusetzen.
23.02.2024K.
Die Weiterbildung bei Distart zum Social Media Marketing Manager hat meinen Horizont extrem erweitert und noch dazu irre viel Spass gemacht. Wieder die Schulbank zu druecken war genau mein Ding, mit dem Unterschied, dass einem hier ALLES relevant erschien, man die Weiterbildung remote, also komplett ONLINE machen konnte und somit in der Lage war, seinen "normalen Alltag" weiterzuleben. Was fuer ein Vorteil! Social Media und ich standen bisher auf Kriegsfuss, aber als Marketer kommt man heutzutage nicht drum herum ohne auf der Strecke zu bleiben. Also googelte ich Social Media Kurse und stiess auf Distart. Ich fuellte ein Online Formular aus und gefuehlt im gleichen Moment nahm man Kontakt mit mir auf. Die Beratung war ausgezeichnet und liess keine Fragen unbeantwortet. Man hatte mich sofort ueberzeugt und diese Uberzeugung, das Richtige zu tun bzw getan zu haben, hat mich bis heute nicht verlassen. Vom verstaendlichen Onboarding, ueber ein Willkommensgeschenk, fantastischer Rundum-Betreuung, bis hin zum Feebackgepraech am Ende der Weiterbidung - fuer mich eine Bildungsreise mit Kundenservice aus dem Bilderbuch. Durch einen Mix aus verschiedenen Lernmethoden und wahnsinnig interessanten Referenten aus der Praxis wird einem das Lernen leicht gemacht und man freut sich immer auf die naechste Livesession. Als grosse Bereicherung empfand ich auch den Austausch mit meinen Kommilitonen, der einem durch Distarts geniale Plattformen erleichtert wird. Distart hat mich aus meiner Komfortzone im Bereich Social Media geholt und mir durch die vielen Tipps, Softwareideen & Life Hacks eine neue Welt eroeffnet. Vielen Dank Distart - Ihr seid ein Paradebeispiel fuer einen Bildungstraeger mit Herz! Ich werde euch alle vermissen und mit groesster Ueberzeugung weiterempfehlen.
31.01.2024Cathleen B.
Die Betreuung und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, waren ideal für mich
25.01.2024Sahra H.
Mit 55 Jahren und ohne Vorerfahrung in der Branche, war ich skeptisch, als ich mich für die Ausbildung zum Social Media Manager entschied. Doch dank der hervorragenden Unterstützung durch das Jobcenter und die Agentur für Arbeit, sowie der Möglichkeit, komplett online und im Home-Office zu lernen, habe ich mich schnell zurechtgefunden. Die persönliche Betreuung war ausgezeichnet, und der Onboarding-Prozess war gut organisiert, emphatisch und freundlich. Der Mix aus verschiedenen Lernmethoden, einschließlich praktischer Projekte wie LinkedIn Ads, war anfangs ungewohnt für mich, machte das Lernen aber effektiv und interessant. Obwohl ich aktuell noch auf der Suche nach der richtigen Position bin, fühle ich mich bestens vorbereitet und zuversichtlich, bald als Social Media Marketing Managerin durchzustarten. Ein großes Lob auch an den Kundenservice, der stets hilfreich und professionell war. Kurz gesagt, diese Ausbildung hat meine Erwartungen übertroffen und mich optimal auf meine berufliche Zukunft vorbereitet. Diese Ausbildung empfehle ich definitiv weiter. Es wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern kombiniert die authentische und aktuellen Praxisrelevanz. Richtig toll finde ich den kostenlose Online-Zugang, der auch über das Ausbildungsziel hinaus besteht. Für mich ziemlich wertvoll, da er einem das Gefühl gibt, auch bei den ersten Schritten der Jobsuche perfekt begleitet zu werden. Für alle, die sich im Bereich Social Media Marketing weiterbilden möchten, ist dieser Kurs eine ausgezeichnete Wahl
02.01.2024Karola E.
Ich bin mega zufrieden mit Distart. Ich konnte sehr viel lernen, das Team ist sehr sympathisch und wenn man Fragen hat, werden sie schnell beantwortet. Die Themenbereiche sind sehr interessant und ich fühle mich definitiv gut vorbereitet um als Social Media Marketing Managerin zu arbeiten. Große Empfehlung an alle, die sich in diesem Bereich weiterbilden wollen! :)
27.12.2023K.
Tolle Weiterbildung! Die Inhalte sind sehr ausführlich, lehrreich und in tollen Videos aufbereitet. Der Support durch das Distart Team ist schnell, zuverlässig und herzlich.
Ich kann die Weiterbildung zur Social Media Marketing Managerin bei Distart nur empfehlen!
Laura
21.12.2023Anonym
Ich bin sehr zufrieden mit der Weiterbildung, ich konnte dadurch mein Wissen vertiefen und freue mich voll durchzustarten, als social media manager.
05.12.2023I.
Tolles Team, mega Input, super Weiterbildungskonzept.

Ich konnte die Weiterbildung flexibel neben meinem Job in einer Werbeagentur in Teilzeit machen – von wo und wann ich wollte. Das sympathische und junge Team von Distart hat mir die sehr umfangreichen Inhalte der Weiterbildung super vermittelt und ist individuell auf mich eingegangen. Ich hab mich jederzeit unterstützt und niemals allein gelassen gefühlt. Distart hat ein tolles Weiterbildungskonzept auf die Beine gestellt – inkl. eigener Community und spannenden Live-Sessions von Experten. Ich bin fast ein bisschen traurig, dass die Weiterbildung nun zu Ende ist.
26.09.2023Anonym
Ich habe die Fortbildung als Umschulung über den Rentenversicherungsträger gemacht. Alles verlief völlig reibungslos, von der Beantragung über das Onboarding bis hin zu den einzelnen Modulen. Man wird super verständlich durch das äusserst strukturierte Lernkonzept geleitet. Das Team vom Distart ist gefühlt jederzeit erreichbar und wenn es einmal stockte und ich nicht weiter wusste (was als totale Quereinsteigerin in fortgeschrittenem Alter, häufiger der Fall war;-)) wurde mir sofort, verständlich und flexibel weitergeholfen. Ausser dem tollen Kundenservice, gefiel mir natürlich, dass ich die Fortbildung komplett online und in meinem Tempo durchführen konnte. DANKE an das tolle Distart Team, für die persönliche Betreuung und den spannenden Mix aus verschiedenen Lernmethoden. Ich empfehle Euch gerne weiter und freue mich darauf, weiterhin mit Euch in Kotakt bleiben zu dürfen!
03.09.2023Christiane S.
TOP Weiterbildung - immer zum Empfehlen!
17.08.2023V.
Sehr zufrieden... auch für Social Media Anfänger geeignet!!!
15.08.2023Anonym
Exzellente Weiterbildung für Social Media Marketing als zertifizierte Social Media Manager bei Distart als Weiterbildungsträger.

Ich möchte meine Erfahrung mit einem herausragenden Weiterbildungsträger für Social Media Marketing teilen. Als ehemaliger Key Account Manager in der Immobilienwirtschaft mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit großen Geschäftskunden suchte ich nach einer geeigneten Möglichkeit, mein Know-how im aufstrebenden Bereich des Social Media Marketings zu erweitern. Die hohe Nachfrage in diesem Marktsegment war offensichtlich, und ich erkannte, dass ich meine Stärken in der Strategieentwicklung weiter ausbauen musste und das technische Know-how lernen musste, um erfolgreich in der Umsetzung zu sein.

Während meiner Recherche stieß ich über Google auf Distart, weil ich nach einem praxisorientierten Anbieter gesucht habe und war sofort von der ansprechenden Webseite angetan. Besonders das inspirierende Testimonial von Marie Schneeweiß sprach mich an und weckte mein Interesse an der Weiterbildung. Ich vereinbarte ein Erstgespräch mit David und fand schnell eine gute Verbindung zu ihm und seinen Visionen. Ich konnte ihm alle Fragen stellen, die mir wichtig waren.

Anfangs war meine Ansprechpartnerin bei der Agentur für Arbeit aufgrund meiner soliden Ausbildung und meiner angesehenen beruflichen Position skeptisch, doch nach eingehender Prüfung meiner Bewerbung erkannte sie meinen starken Wunsch nach Veränderung und einer besseren Work-Life-Balance. Letztendlich erhielt ich die Bewilligung zur Teilnahme an der Weiterbildung, was mich sehr freute.

Der Einstieg in die Weiterbildung mit Distart gestaltete sich äußerst positiv. Die Kirsche auf der Torte war die Welcome Box, was eine angenehme Überraschung war. Das war ein gelungener Auftakt für die Weiterbildung. Meine Erwartungen waren hoch, ich strebte an, effektiv Ads zu schalten, Social Hiring zu beherrschen und ein umfassendes Verständnis für das Social Media Marketing zu entwickeln. Zu meiner Freude übertraf Distart meine Erwartungen bei Weitem und bot weit mehr als ich erhofft hatte. Dies war eine geniale Erfahrung.

Besonders beeindruckend war die Challenge Strategieskizze. Diese praktische Übung erforderte von uns, die erlernten Fähigkeiten anzuwenden und eine maßgeschneiderte Social Media Marketingstrategie zu entwickeln. Diese Herausforderung war äußerst wertvoll und half mir, meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter auszubauen.

Jedoch muss ich anmerken, dass in einigen Bereichen die Möglichkeit fehlte, in den Live-Sessions Beispiele zu besprechen. Dennoch war der Input in den Sessions stets von hoher Qualität und äußerst informativ. Besonders Gastdozenten bereicherten und vertieften spezielle Themenbereiche.

Dank der Weiterbildung fühle ich mich nun bestens gerüstet, um meine berufliche Zukunft im Bereich Social Media Marketing zu gestalten. Mein Ziel ist es jetzt, in Zukunft eine eigene Social Media Marketing Agentur zu gründen. Derzeit entscheide ich mich jedoch für eine Anstellung, um gewisse Verpflichtungen als Vater zu erfüllen, und werde gleichzeitig meine Selbstständigkeit aufbauen.

Abschließend möchte ich dem gesamten Team des Weiterbildungsträgers ein großes Lob aussprechen. Jedes einzelne Teammitglied war stets zugänglich, einfühlsam und empathisch. Ich nenne sie Charlies Angels... Ich meine Thomys Angels. Es gab Sharon, die Contentqueen, David, den weisen Stratege, und Lucia, die Katzenliebhaberin, das AD Genie. Die Kommunikation und der Kundenservice waren auf einem hohen Niveau und trugen maßgeblich zu einer angenehmen Lernatmosphäre bei. Jede Frage konnte ich stellen und wurde mit Sorgfalt beantwortet. Besonders Lucia konnte hat mir so viel geholfen.

Ich kann diese Weiterbildung im Bereich Social Media Marketing uneingeschränkt empfehlen. Der Weiterbildungsträger bietet einen abwechslungsreichen Mix aus verschiedenen Lernmethoden und geht auf individuelle Herausforderungen ein. Die vollständig online durchgeführte Weiterbildung ermöglichte es mir, bequem von zu Hause aus im Home-Office zu lernen. Besonders positiv möchte ich das hervorragende Onboarding und die persönliche Betreuung während der gesamten Weiterbildungsdauer hervorheben.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich beim gesamten Team für diese außergewöhnliche Erfahrung bedanken. Ihr habt Großartiges geleistet!
11.07.2023Nihat K.
Nach einer kleinen Dürreperiode nach meinem Studium, was die Jobsuche angeht, bin ich auf die Weiterbildung zum Social Media Marketing Manager bei Distart über Instagram aufmerksam geworden. Da ich im Job sowieso Richtung Marketing gehen wollte, konnte ich nach einigen Absprachen mit der Agentur für Arbeit ins Programm einsteigen. Ich fand schon das Onboarding super und die Weiterbildung selbst hat mir ebenso viel Spaß gemacht. Sie bestand aus einem guten Mix aus verschiedenen Lernmethoden und ich konnte mir die Lernerei immer flexibel gestalten, da alles komplett online stattfand. Bei individuellen Fragen gab es immer die Möglichkeit jemanden zu kontaktieren und man hat schnell Hilfe bekommen. Alles in allem hat mir die Weiterbildung wirklich gut gefallen, da das vermittelte Wissen hochwertig, gut verständlich und immer aktuell war.
21.06.2023S.
Die Social-Media-Weiterbildung bei Distart ist lehrreich, modern und praxisorientiert 👌
Das coole Team ist engagiert und bietet eine individuelle Betreuung. 👍🙏
Daher kann ich sie uneingeschränkt jedem empfehlen!
Ich bin sehr dankbar für die wertvollen Erfahrungen, die ich während dieser Weiterbildung machen durfte.💪
20.06.2023Vivian W.
Die Weiterbildung zur Social-Media Marketing Managerin bei Distart ist sehr lehrreich, vor allem mit super modernen Inhalten gestaltet und auch einfach zeitgemäß. Außerdem hat es mir viel Spaß gemacht und es gab viele Praxisinhalte zum selber lösen, die mir persönlich total geholfen haben, das Wissen zu festigen. Ich habe auch gemerkt, dass die Mitarbeiter sowie Dozenten sich wirklich viel Mühe geben, um Dich persönlich weiterzubringen. ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen, der sich in die Richtung schlauer machen möchte. :)
09.06.2023J.
Ich habe lange nicht gewusst, was das richtige für mich ist, bis ich auf Distart gestoßen bin. Nach einem kurzen Telefonat war klar, hier möchte ich mich als Social Media Managerin weiterbilden. Durch die Kostenübernahme der Agentur für Arbeit konnte ich sofort online starten und bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung!
Die Weiterbildung hat wirklich Spaß gemacht, die Inhalte waren super praxisorientiert und durch die Chat-Funktion ist das Team jederzeit erreichbar. Wer Lust auf was neues hat und sich für Social Media Marketing interessiert, sollte unbedingt den Kurs bei Distart machen!
27.04.2023Sarah J.
Wir fanden die Schulung von Distart super! Am Anfang wurde unser aktueller Stand analysiert und demensprechend die Reihenfolge der Schulungsthemen auf uns angepasst. So hatten wir die Möglichkeit während der Schulung weiter an unserem Social Media Marketing weiterzuarbeiten und immer wieder neue Themen hinzuzufügen. Demensprechend war es manchmal ein bisschen schwierig den Überblick über die nächsten Themen zu behalten. Aber durch die sehr gute Betreuung des Distart-Teams war das kein Problem. Es hat echt Spaß gemacht alle neuen Skills, Tipps und Tricks auszuprobieren und zu sehen wie wir uns weiterentwickeln. Ich würde Distart jedem, der Lust auf Social Media Marketing hat, weiterempfehlen. Ein riesen Dankeschön an das gesamte Distart-Team für die tolle und sehr lehrreiche Zeit!
Bildungsmaßnahme: Vermittlung von praxisrelevanten Kenntnissen im Social Media Marketing (online)
20.04.2023Jana Z.
Ich kann die Weiterbildung als Social Media Marketing Manager bei der Distart learn absolut weiterempfehlen, da ich innerhalb von nur 10 Wochen ein super umfangreiches Wissen angeeignet bekommen habe und dieses auch mit Hilfe von verschiedenen Praxisübungen immer weiter festigen konnte. Durch den Mix aus verschiedenen Lernmethoden empfand ich die Weiterbildung zudem als sehr abwechslungsreich und kurzweilig.
28.03.2023Dario M.
Ich bin sehr froh, dass ich mich bei meiner Weiterbildung zur Social Media Marketing Managerin für Distart entschieden habe.
Die persönliche Betreuung war von Anfang (schon das Onboarding war super) bis Ende hervorragend und sogar noch nach Ende der Weiterbildung kann man sich bei Fragen weiterhin an Distart wenden.
Mir persönlich war auch sehr wichtig, dass es komplett online stattfand mit einem 24/7 Zugang und ich es somit in meinen persönlichen Alltag passend integrieren konnte.

Die Weiterbildung bestand aus einem Mix aus verschiedenen Lernmethoden, die sehr abwechslungsreich waren. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Die Livesessions haben mir besonders gut gefallen, hier wurden auch regelmäßig sehr interessante und versierte Experten aus der Social Media Welt eingeladen.

Das komplette Team ist sehr kompetent, sympathisch, nahbar und locker. Ich würde Distart jederzeit wieder wählen und somit auch weiterempfehlen, denn ich habe hier extrem viel Sinnvolles und Nützliches in Theorie und Praxis gelernt.
Danke für den umfangreichen Wissensschatz und für die tolle Zeit!
26.03.2023C.
Nach sechs Jahren Elternzeit wollte ich beruflich wieder richtig durchstarten. In meinen alten Job als TV-Redakteurin konnte ich aber nicht mehr zurück, da ich nur noch Teilzeit und remote arbeiten wollte. Texte wollte ich aber weiterhin schreiben, da das meine Leidenschaft ist. Da ich sowohl privat als auch in meinem früheren Beruf viel mit Social Media zu tun hatte, hatte ich mich für eine Weiterbildung zur Social Media Managerin entschieden. Diese sollte am besten auch in Teilzeit und remote, also komplett online möglich sein, da mein zukünftiger Job ja auch im Home-Office stattfinden sollte. Nach diesen Kriterien suchend, bin ich auf die Weiterbildung bei Distart gestoßen. Das Angebot hat mir so gut gefallen, dass ich sofort zu meiner Beraterin der Agentur für Arbeit gerannt bin und sie so lange bequatscht habe, bis sie mir einen Bildungsgutschein für die Weiterbildung ausgestellt hat. Das war das Beste, was mir passieren konnte. Das Onboarding mit Julia war super und genauso super ging es auch im Kurs weiter. Dort konnte ich in meinem eigenen Lerntempo mit Hilfe der professionellen Lernvideos alles über Social Media Marketing lernen. Zur Vertiefung der Inhalt gab es drei Mal in der Woche Live-Sessions, in denen auch Fragen gestellt werden konnten. Die Dozenten waren dabei sehr kompetent und sind vor allem mit sehr viel Spaß und Freude an die Sache herangegangen. Diese Freude färbte auch auf die Kursteilnehmer ab. Zur Überprüfung des Wissens gab es regelmäßige Quizzes und auch Praxisaufgaben. Die Praxisaufgaben wurden von den Dozenten sehr ausführlich ausgewertet und wenn man nicht gut war, musste man dann auch nochmal an die Überarbeitung. Der Lerneffekt war dadurch aber enorm. Ich fühle mich im Social Media Marketing nun gut aufgestellt. Die Resonanz auf meine Bewerbungen ist sehr gut. Ich würde die Weiterbildung jedem empfehlen, der sich für Social Media Marketing interessiert, der einen Beruf sucht, bei dem man in Teilzeit und remote arbeiten kann und der gerne einen Kurs komplett online machen, dabei aber nicht auf persönliche Beratung verzichten möchte. Der Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit macht es sogar möglich, dass man nichts für den Kurs zahlen muss. Ich denke aber, der Kurs ist auch für jeden geeignet, der sich im Social Media Marketing selbstständig machen will oder der bereits in einer Firma arbeitet, die sich im Social Media Marketing breiter aufstellen möchte.
10.02.2023S.

25.11.2023

31.10.2023

25.03.2024
58 Bewertungen auf FernstudiumCheck.de

23.02.2024

Ihre Nachricht an Distart

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Distart sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden