DJ für Alternative Hochzeiten und Events

Seit 2010 lege ich auf Events aller Art auf und durfte dabei ungefähr 300 Hochzeiten und diverse Geburtstage, Corporate Events und Clubevents musikalisch zum Erfolg bringen.
Ihr plant eine Feier? Es soll aber keine 0815-Schlagerparty werden? Ihr...

Albert-Molineus-Straße 3
42289 Wuppertal

Carsten Krüger

Einfach perfekt, mehr gibt es da gar nicht zu sagen. 5 Sterne reichen absolut nicht aus! Besser gehts nicht.
27.09.2023T. P.
Carsten aka DJ Headcrack hat bei unserer Hochzeit am 04.03. aufgelegt und wir können nur sagen: jederzeit wieder.

Wir wollten einen DJ, der unseren Musikgeschmack aus dem Bereich Metal und Alternative genau so bedienen kann wie die Wünsche der Gäste die nicht ausschließlich laute Gitarren mögen.

Schon beim ersten Kontakt via whatsapp und skype hat er uns sofort vermittelt dass er versteht was wir gerne hätten und so wars auch.
Er ist super professionell, hat uns noch vorab Listen mit musikalischen Wünschen und absoluten No-Gos an die Hand gegeben, hat mit seinem Equipment und dem der Location alles perfekt abgestimmt und uns ne geile Hochzeitsparty serviert. So war von Rock der letzten 60 Jahre über Pop der 80er und 90er bis Metal alles dabei was das Herz begehrt.
Auch speziellere und szenespezifischere Musikwünsche kann er problemlos bedienen.

Also alles in allem wirklich uneingeschränkt als DJ für Events und Feiern zu empfehlen.

Achso: sympatisch is er auch noch. :)
27.04.2023T.
Ich habe für eine Geburtstagsfeier mit 50 Leuten einen DJ gesucht und mit Carsten die beste Wahl getroffen. Die Kontaktaufnahme war schnell, unkompliziert und mit seiner offenen Art völlig entspannt.
Die Vorauswahl der Playlist war für mich schwierig, da verschiedene Genres berücksichtigt werden sollten. Aber Carsten hat das alles hervorragend umgesetzt, sodass es auf der Tanzfläche nie leer wurde. Alle haben bis tief in die Nacht abgezappelt und Carsten war mit Leib und Seele dabei.
Auch die Lichteffekte waren super und sind nochmal das i-Tüpfelchen gewesen.
Alle Gäste waren happy und die Party ein voller Erfolg.

Ich kann Carsten nur weiterempfehlen. Wer einen DJ für eine geile Party sucht, sollte ihn unbedingt buchen.

Vielen lieben Dank nochmals Carsten, du hast das Haus gerockt!!! Bin mega happy, dass du bei uns aufgelegt hast.
15.04.2023Ingo S.
Vom ersten Kontakt bis zum Ende einer denkwürdigen Hochzeitsfeier war Carsten an unserer Seite.
Absolut verlässlich, unkompliziert und mega sympathisch hat er einen großen Teil zu einem wundervollen Abend beigetragen.
Absolut top und für uns die beste Wahl!
14.09.2022Marcel D.
Carsten hat auf unserer Hochzeit letztes Wochenende aufgelegt und hat bereits beim Empfang und beim Essen mit Gaming- und Filmklassikern für eine entspannte und angenehme Atmosphäre gesorgt. Später am Abend sorgte Carsten für eine grandiose Partystimmung. Unsere Wünsche, dir wir in den Fragebögen festgehalten haben und per Mail und in einem Gespräch über Zoom besprochen haben, hat er perfekt umgesetzt. Er hat es geschafft, verschiedene Genres zusammenzubringen und diese nahtlos ineinander übergehen zu lassen. Auch von unseren Gästen, sowohl von denen, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie wir, als auch von denen, die einen ganz anderen Musikgeschmack haben, waren die Rückmeldung durchweg positiv. Die Tanzfläche war nie leer und wir hatten einen tollen Abend! Das passende Licht hat Carsten auch gleich mitgebracht. Auch die Kommunikation im Vorfeld war sehr unkompliziert und entspannt.
08.05.2022Rebecca & P.
Carsten war nun bereits zum 3. Mal auf einer unserer Feiern und hat wieder für eine tolle Stimmung gesorgt. Er ist super freundlich und trifft die perfekte Musikauswahl. Alle Gäste von jung bis alt hatten ihren Spaß und die Tanzfläche war immer gut gefüllt. Wir freuen uns schon jetzt auf eine nächste Feier mit Carsten.
Heike und Wolfram
25.04.2022Heike M.
Eins Vorweg: Ich würde 6 Sterne geben, wenn es möglich wäre.

Da Musik für mich ein sehr wichtiges Thema ist, war es nicht leicht einen DJ zu finden. Wir waren Monate lang auf der Suche nach einem DJ für unsere Hochzeit. Ich stand mit mit einem halben Dutzend DJs in Kontakt und wir hätten fast schon einen beauftragt, aber irgendwie passte es nie so 100%ig.

Wir wollten keine 0815-Musik aus den Charts, die ist uns zuwider. Unser Musikgeschmack liegt eher im Bereich Gothic, Rock, Punk, Metal aber auch 80er, Synthwave und ausgewählten Stücken aus anderen Genres; ein heterogener, nicht so einfacher Mix.

Ich habe dafür eine priorisierte, filterbare Excel/LibreOffice-Tabelle mit 882 Musikstücken erstellt, die grob unseren Musikgeschmack repräsentiert. Ein DJ mit dem wir in Kontakt standen hat an dieser Stelle direkt abgewunken, das wäre “nicht die Art wie er auflegen würde” (retrospektiv bin ich sehr glücklich über diese Absage).

Carsten hat mit uns in mehreren Video-Meetings unsere Vorstellungen besprochen. Seine sympathische Art und die Offenheit für unsere Wünsche hat uns sehr schnell davon überzeugt, dass wir endlich den richtigen Mann für den Job gefunden haben. Das lag neben seiner freundlichen Art natürlich auch daran, dass es bei uns durchaus einige Überschneidungen gab, was die musikalischen Präferenzen angeht.

Der Abend selbst war musikalisch ein voller Erfolg. Die Tanzfläche war immer voll, was mich angesichts des doch recht heterogenen Publikums etwas erstaunte. Carsten fand die richtige Mischung aus Songs unserer Liste und passenden Musikstücken die die breite Masse ansprechen. Zeitweise war sogar die gesamte Hochzeitsgesellschaft auf der Tanzfläche. Hätte nie gedacht, dass ich meine fast 70jährige Mutter zu VNV Nation tanzen sehen würde, aber die Stimmung war einfach einmalig.

Während und nach der Feier wurden wir von vielen Gästen gefragt, wo wir diesen DJ aufgetrieben haben - langes Suchen und ein bisschen Glück ;)

Wer musikalisch abseits des Mainstreams unterwegs ist, dem kann ich Carsten nur wärmstens empfehlen.

Technisch überzeugend waren auch Sound- und Licht-Equipment. Was auf mich persönlich auch positiv wirkte, war der Verzicht von überteuerter Apfel-Hardware.

Positiv fand ich auch, dass man Carsten auf vielfältigen Wegen erreichen kann, neben obligatorischen E-Mails waren auch Zoom und Telegram für zeitnahe (Video-)chats möglich.

Preislich konkurriert Carsten nicht mit den Discounter-DJs am unteren Preisrand, man muss ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Aber das geht völlig in Ordnung, lieber ein wenig mehr bezahlen und dafür die Gewissheit, dass die Musik grandios wird, als am falschen Ende sparen und der Abend wird Mist, weil der DJ das Publikum nicht versteht. Letzteres habe ich schon so einige Male bei anderen Veranstaltungen erlebt, dass verdirbt einem den ganzen Abend.
21.11.2021Oliver & M.
DJ headcrack hat die Musik bei unserer Hochzeitsfeier und wir waren sehr zufrieden. Die Auswahl war genau wie wir uns das gewünscht haben inklusive Sonderwünsche für den Hochzeitstanz. Auch super unkompliziert sodass wir uns um nichts kümmern mussten. Stimmung war klasse, auch weil der DJ selbst jeden Text auswendig kennt und richtig mit gefeiert hat. Gerne wieder:)
05.11.2021Katharina J.
Wir haben Carsten für unsere Hochzeit gebucht und sind mehr als glücklich ihn als unseren DJ gefunden und ausgesucht zu haben. So ein wahnsinnig cooler und sympathischer Kerl, der mit seiner lockeren aber auch durch und durch professionellen Art einen Spagat zwischen den unterschiedlichen Geschmäckern der Leute findet, kann man einfach nur durchgehend mit 5***** bewerten. Diese Bewertung ist definitiv nicht gekauft! Carsten ist einfach so gut, Punkt!
Auch die ganze Unterstützung während der Hochzeitsplanung und seine unkomplizierte Art flexibel auf Änderungen zu reagieren, hat uns viele Sorgen abgenommen. Man merkt seine Leidenschaft zur Musik und seinen Einsatz für das Brautpaar den schönsten Tag in die Tat umzusetzen.
Wir hoffen sehr, dass wir uns bald mal wiedersehen! ROCK ON!!!!!
DANKE CARSTEN! Sascha und Janine
03.11.2021Felbecker J.
Beim Lesen der bisherigen Bewertungen musste ich etwas schmunzeln - immerhin haben alle bisherigen Kommentatoren und Kommentatorinnen genau das geschrieben, was ich nun eigentlich auch schreiben möchte - aber gut, Wiederholung hilft ja, das Erfasste zu festigen ;-)

Wir haben Carsten als Gäste auf einer Hochzeit kennengelernt und waren so beeindruckt, dass wir wussten, dass wir genau diesen DJ auf unserer Hochzeit auch bräuchten. Wir mussten, Corona sei dank, unsere Hochzeit dann mehrmals verschieben, von Juni 2020 auf Juni 2021 und dann wieder auf Oktober 2021. Über "all die Jahre" (muss man leider so sagen) war Carsten die ganze Zeit eine Konstante (der Begriff fiel hier schon mal) und hat uns mit seiner Erfahrung, seinem unkompliziertem Entgegenkommen, aber auch der immer (mal mehr, mal weniger unterschwelligen :-D) mitschwingenden Lust aufs Feiern ;-) über die Zeit geholfen. Am Tag der Hochzeit selber hat Carsten dann einfach nur abgeliefert: ab dem Hochzeitstanz bis 04:00 Uhr morgens war die Tanzfläche voll. Obwohl eine Hochzeitsgesellschaft gerne stark heterogen in ihren Musikgeschmäckern ist, hat Carsten einfach alle abgeholt, es wurde stundenlang getanzt, gegrölt, gejubelt, geschrieen und gefeiert. Und das Beste: Carsten lebt seinen Beruf (oder die Berufung) wirklich und jubelt und singt die ganze Zeit mit. Herrlich! Nichts, einfach gar nichts hätten wir anders machen wollen. Wer uns nach einem DJ fragt, bekommt wie aus der Pistole geschossen alleinig seinen Namen zu hören. Danke dir!
26.10.2021D.
Carsten hat auf unserer Hochzeit aufgelegt und sowohl bei der Vorbereitung der Feier als auch währenddessen immer gute Laune und Professionalität ausgestrahlt. Er hat es super hinbekommen, die unterschiedlichen Musikrichtungen miteinander zu verbinden und eine super Partystimmung zu erzeugen.
Wir können DJ Headcrack uneingeschränkt weiterempfehlen!
06.10.2021Stefanie und K.
Vorweg: Auch wenn dieser Erfahrungsbericht nur aus 5*- Bewertungen besteht - er ist nicht gekauft o.Ä. - Carsten ist einfach der genialste und sympatischte DJ, den wir je hatten. Besser geht´s einfach nicht!

Wir haben am 31.07. unsere Hochzeit gefeiert und uns wurde Carsten von einem Freund empfohlen, der ihn vorher schon einmal auf einer Hochzeit kennengelernt hatte und mega begeistert war. Ursprünglich wollten wir schon letztes Jahr feiern aber naja, Corona... Die Verlegung und neue Terminfindung waren total unkompliziert und Carsten versicherte uns, dass er die Brautpaare, denen er schon fürs letzte Jahr zugesagt hatte und die wegen der Pandemie nicht feiern konnten, auf jeden Fall auch dieses Jahr begleiten wollte. Das hat schon mal echt beruhigt.

Die Absprachen im Vorfeld und das persönliche Beratungsgespräch in der Location waren top und wir haben gleich gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Carsten ist total offen an alle (Musik-) Wünsche von uns herangegangen und hat unsere Ideen durch ein paar Hinweise und Tipps noch verfeinert. Dabei war er super professionell und trotzdem war es ein ganz lockeres Gespräch.
Zusätzlich hat er die Location noch mit Lichtspots (oder wie die Dinger heißen) beleuchtet. Da diese Spots in verschiedenen Farben leuchten können, konnte er die "Lichtstimmung" auch entsprechend einstellen, was echt gut zum jeweiligen Abschnitt passte (Essen, Eröffnungstanz, Party, Lagerfeuer...)

Das Meisterwerk ist Carsten allerdings zweifellos beim Auflegen gelungen. Da meine Frau und ich und auch unsere Freundeskreise aus musikalisch ganz verschiedenen Richtungen kommen (von Helene Fischer *würg* über Backstreet Boys, Seeed und Little Big bis hin zu Flogging Molly und Alestorm; und fast alles dazwischen) hatten wir schon Sorge, dass alle irgendwie auf ihre Kosten kommen und trotzdem Stimmung aufkommt. Und was soll man sagen: Das hat Carsten einfach nur gerockt! Die Tanzfläche war nicht eine Minute lang leer und am Ende waren alle einfach nur platt, weil so viel gefeiert wurde. Dabei hat Carsten die Übergänge zwischen den verschiedenen Genres so genial gestaltet, dass man sich manchmal schon gewundert hat, wie man jetzt von Standarttanz zum Pogo gekommen ist, ohne es zu merken...

Es war einfach ein großartiger Tag und eine richtig geile Feier, woran Carsten einen riesen Anteil hatte!

Vielen Dank dafür auch noch einmal auf diesem Wege!! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!
Jule und Chris
04.08.2021Jule und C.
Carsten ist mit Leidenschaft dabei und hat auf unserer Hochzeit für eine super Stimmung gesorgt! Wir würden ihn jederzeit zu 100% weiterempfehlen. Er hat für uns die perfekten Lieder gespielt und hatte selbst sehr viel Spaß. Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren begeistert.
18.07.2021Mona & M.
Ein super DJ, der sich wirklich richtig gut in der alternativen Musikszene auskennt. Wir waren sehr zufrieden und hatten eine großartige Hochzeitsfeier, bei der nicht nur wir und unsere Metal-Freunde auf ihre Kosten gekommen sind, sondern auch die Schlager- und Kölsch-lastige Verwandtschaft am Ende sagen konnte: "Das war eine richtig geile Party"
05.07.2021Dominique S.
Wir hatten Carsten als DJ auf unserer weißen Hochzeit mit Rock/Metal-Musik.
Die Mischung der Musik, das Ambiente durch die gut angebrachten Bodenstrahler war einfach perfekt.
Unkompliziert, spontan und einfach unglaublich sympatisch!
Schon fast Schade, dass man nur einmal heiratet :P
15.10.2020S.
Von Anfang an war Carsten ein Volltreffer. Bereits beim ersten Gespräch am Telefon war Carsten uns sofort sympathisch. Wir hatten eine ähnlichen Musikgeschmack, wodurch schnell das eis gebrochen wurde. Auch wen das bei Carstens sympathischer, zuvorkommende, freundliche und unkomplizierten Art nicht schwer ist.
Für ein erstes persönliches Gespräch haben wir uns dann auch gleich in der Location getroffen und auch sonst hat sich Carsten selbst um die Kommunikation mit der Location gekümmert und uns dabei arbeit abgenommen. Carsten hat sich bei dem Treffen viel Zeit genommen um uns kennenzulernen und ein paar erste Musikwünsche zu entlocken und ein paar Dinge angesprochen an die wir ohne ihn garnicht bedacht hätten.
Auch sonst war die vorab Planung einfach super einfach und unkompliziert und Carsten hat sich immer wieder als Profi gezeigt und uns mit seinen Erfahrungswerten Tipps geben die später super ankamen.

Am 10.10.2020 war es dann soweit und Carsten hat uns mit perfekt auf uns angepasster Musik über den ganzen Abend hinweg begleitet. Und auch als mal (von unserer Seite) was schief gegangen ist, hat er souverän reagiert.
Die Lieder haben alle perfekt zu uns gepasst und wir hätten kein Lied rauspicken können das uns nicht gefallen hat. Und auch obwohl bei uns die Tanzfläche meistens leer war, war die Stimmung super und die meisten haben lauthals die Texte mitgesungen.

Wir hätten uns niemand besseren wünschen können und können Carsten nur weiterempfehlen.

PS: Es war eine Mittelalterhochzeit und Carsten kam sogar in passendem Gewand! :)
13.10.2020Gina & L.
Am 12.09.2020 hat Carsten die Hochzeit meiner Frau und mir zunächst während der Trauung und dem Essen musikalisch begleitet und im Anschluss bei unserer Party für Stimmung gesorgt. Das hat alles super geklappt! Bei der Party mussten viele unterschiedliche Musik-Vorlieben bedient werden. Bis zum Ende der Feier war die Tanzfläche aber ununterbrochen voll. Auch mein Trauzeuge, der einen Großteil der Abstimmungen am Tag mit ihm übernommen hat sagt, dass alles reibungslos geklappt hat.
Zuletzt sei noch gesagt, dass Carsten sympathisch, unkompliziert und zuverlässig ist. Von daher: klare Empfehlung!
17.09.2020Anonym
Sehr geiler Typ,

Was soll ich groß erzählen ? Er hat unsere Hochzeit zu einem absolut geilen Tag gemacht. Alle Absprachen haben super funktioniert und er wusste immer genau wann er wo welchen Song spielen musste. Besonders positiv sind mir in Erinnerung geblieben seine lockere freundliche Art und sein Talent wenn er abends verschiedene Musikstile abspielte. Da merkte man den Vollprofi. Keine harten Cuts sondern von Song zu Song in neue Gefilde .
Ich will mich hier nochmal Bedanken bei dir, du hast unseren Tag einfach unvergessliche gemacht.
Gruß
Max 😜😊
08.09.2020Maximilian D.
Carsten ist ein klasse Type, super nett und hoch professionell. Es hat es als DJ geschafft, dass die Tanzfläche auf unserer Hochzeit von 21 Uhr (beginn des Hochzeittanzes) bis 3:45 Uhr (Ende der Hochzeit) nicht ein mal leer gewesen ist. Er ist auf alle Wünsche der Gäste, sei es Schlager, Deutschrock oder Metal eingegangen. Er hat es geschafft das mein Onkel mit 76 Rock ´N Roll getanzt hat und mein Sohn mit 12 das erste mal Pogen konnte. Ob ich/ wir ihn weiter empfehlen würden: ja zu 100%. Carsten war in der schwierigen Vorbereitungszeit ( CV19 bedingt ) eine der wenigen konstanten bei unserer Planung. Er stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und hatte auch eigene Ideen, die er ohne aufdringlich zu sein mit eingebracht hat. Alles in allem ein super gelungener Abend. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Event mit Carsten. mfg Nadine & Jens
18.08.2020Jens B.
Carsten hat tatkräftig dabei mitgeholfen, unsere Hochzeit zu einem wundervollen und unvergesslichen Ereignis zu machen. In der Kommunikation war er immer sehr schnell, freundlich und offen, hat uns viele tolle Tipps zum Ablauf gegeben und immer wieder unter die Arme gegriffen. Er machte mit uns vorab eine Begehung in der Partylocation und entwickelte für uns ein wunderschönes Beleuchtungskonzept. Für unsere Familie und Trauzeugen war er auch vorab immer ansprechbar und unterstützte sie bei geplanten Aktionen (u.a. eine Karaokenummer).
Nicht nur menschlich hat Carsten uns absolut überzeugt, sondern ganz besonders musikalisch. Er gab uns vorab viele Tipps, wie man bestimmte Programmpunkte (Essen, Brautstrauß usw.) musikalisch unterlegen kann, ohne dabei jemals in den Mainstream zu rutschen – exakt so, wie wir es uns gewünscht haben. Unsere Familie, die sonst eigentlich Schlagerfans sind, konnte er perfekt abholen und mit klassischem Rock überzeugen, unsere Freunde hatte er schon von Beginn auf seiner Seite und belohnte sie im späteren Verlauf des Abends mit ‚härterer‘ Musik. Von Classic Rock über Irish Folk, von 90er Jahre Trash zu Heavy Metal machte er eine Musikkombination, die immer unterhaltsam, immer tanzbar, immer publikumsorientiert und nie langweilig oder aufdringlich war!
Wir können ihn nur weiterempfehlen und sind unglaublich glücklich, dass er für uns da war!
30.03.2020Anonym
68 Bewertungen auf weltklassejungs

06.03.2020

12.11.2022

Ihre Nachricht an DJ Headcrack - Event DJ

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu DJ Headcrack - Event DJ sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 15.04.2024   |  Profil melden