Kitaleitung Qualifizierung Weiterbildung Konzeption Zertifikat Stellvertretung

Dörte Mülheims - Kibequa
Expertin für Führung in Kindertageseinrichtungen, das beschreibt mit einem Satz meine Leidenschaft. Ich bin spezialisiert auf ​moderne und ​zukunftsweisende Führungskonzepte, die das Handeln im Alltag übersichtlich und in allen Situationen...

Kibequa - Kitaleitung bestens qualifiziert
Akeleiweg 77

Bewertung vom 15.02.2023
Methodik

Motivationsvermögen

Einfühlungsvermögen

Die Begleitung und Unterstützung durch Kibequa haben mich jetzt schon in den wenigen Wochen sehr viel gelehrt - ich lerne mich nochmals von einer anderen Seite kenne und es macht mir riesigen Spass, die Aufgaben zu bearbeiten. Es ist wirklich ein tolles Programm, was du entwickelt hast und es wird mir definitiv dabei helfen, mich persönlich weiter zu entwickeln.

Danke, dass ich ein Teil davon sein darf.
15.02.2023M.
Frau Mühlheims konnte die Themen gut auf den Punkt bringen, ging auf die Fragen und Bedürfnisse der Gruppe ein. Ich hatte noch nie so eine gute und gewinnbringende Fortbildung, deren Inhalte ich mit in die Praxis nehmen kann. und würde sofort wieder eine Fortbildung bei ihr belegen.
07.12.2022Anonym
Frau Mülheims überzeugt in jeder Hinsicht durch Ihre fachliche Professionalität! Sehr zu empfehlen! M. Wolber (Kita-Leitung)
28.11.2022M. W.
Dörte Mülheims - eine der besten Referentinnen, die ich bisher kennenlernen durfte. Sie verfügt über enorm viel Wissen und kann somit auf die unterschiedlichsten Themenbereich kompetent und qualifierziert eingehen. Ich konnte sehr viel Wissen und "good practise" Ideen mitnehmen. Vielen Dank für dieses tolle Jahr!
28.11.2022S.
Dörte Mühlheims gestaltet ihre Fortbildungen immer abwechslungsreich und spannend. Sie schafft es mit Leichtigkeit die Teilnehmer mitzureißen und plant immer Zeit für aktuelle Themen ein. Frau Mühlheims schafft es die Teilnehmer zu begeistern und ihre Produktivität anzukurbeln. Ich habe schon viele Termine mit Frau Mühlheims wahrgenommen und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
28.11.2022Sabrina N.
Dörte hat viel Fachkompetenz und kann dies gut und klar vermitteln.Die Fortbildungen waren immer klar strukturiert und abwechslungsreich. Ich habe viel mitgenommen.UH
27.11.2022U.
Dörte hat eine sehr freundliche und wertschätzende Art. Durch ihre fachliche Kompetenz, ihre vielen Anregungen und den auf die Gruppe abgestimmten Inhalten, fühle ich mich für meine Leitungstätigkeit gerüstet. Das Jahr ist viel zu schnell vergangen und der Input und Austausch wird mir fehlen.
04.11.2022K.
Eine sehr kompetente, freundliche und erfahrene Persönlichkeit.
Ein sehr aktives, positives miteinander umzugehen.
03.11.2022Anonym
Gut
Eine sehr informative Veranstaltung mit einer bunten Vielfalt an Methoden. Hin und wieder hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, was jedoch aufgrund des zeitlichen Rahmens leider nicht immer möglich war. Die umfassenden Möglichkeiten zum Austausch mit den anderen Leitungen sind einmalig und haben mir sehr weiter geholfen.
31.10.2022S.
Es war die allerbeste Leitungsfortbildung, die ich in meiner 40jährigen Laufbahn erlebt habe.
Sehr empfehlenswert.
28.10.2022U.
Frau Mühlheims hat unsere Gruppe im Rahmen des Weiterbildungsprogramms "Starke Leitung- Starke Kita" durch ein interessantes Jahr geführt. Ihre Inhalte waren stimmig zur Weiterbildung und Frau Mülheims hat eine großartige Kompetenz darin, diese auch online zu vermitteln. Aus jedem Modul konnte ich etwas für meine Arbeit als Leitung mitnehmen.
26.10.2022Anonym
Kibequa sollte meiner Meinung nach, Standard sein oder werden für jene Menschen, die Kita Leitung werden möchten oder bereits sind. Die Methoden und auch die Auswahl der Lektionen, sind in der Umsetzung, in der Praxis, absolut gewinnbringend. Kibequa ist eine persönliche, emotionale Reise, aus der man gestärkt und motiviert seiner Aufgabe nachgeht. Kibequa hat mir gezeigt, wie man als Führungskraft erfährt, diese Rolle lieben zu lernen. Die Themen treffen den Puls der Zeit.
21.06.2022Julia F.
Liebe Dörte,
DANKE für zwei Jahre Kibequa mit dir.
DANKE für deine Begleitung.
DANKE für dein offenes Ohr.
DANKE für deine Empathie.
DANKE für Kibequa mit seinen Aufgaben.
DANKE für die neue Sicht auf bestimmte Dinge.

Du hast was ganz Tolles aufgebaut und ich bin froh, an dieser Qualifizierung teilgenommen zu haben.
19.06.2022Vivien S.
Dörte hat mich von der hohen Qualität einer Onlinefortbildung absolut überzeugt. Ich war nach jedem Treffen immer sehr inspiriert und bekam viele Anregungen. Und das Ganze hat auch noch Spaß gemacht!
09.04.2022M.
Frau Mülheims überzeugt durch ihe fachliche Kompetenz gepaart mit einem sehr freundlichen und wertschätzenden Auftreten.
Ich habe viele Anregungen und Inhalte mitgenommen und fühle mich gestärkt und motiviert. Unser Thema wurde sehr praxisnah und verständlich "bearbeitet".
06.04.2022Anonym
Es gelang Dörte an jedem Termin, uns mit ihrer sehr freundlichen und aufgeschlossenen Art zu motivieren. Individuellen Themen gab sie Raum und Zeit und es wurden Lösungen gefunden. Dörte besitzt eine hohe fachliche Kompetenz. Der gesamte Kurs war sehr gut strukturiert. Die Arbeitsmaterialien dienen mir in Zukunft als gute Grundlage und "Nachschlagwerk".
Herzlichen Dank an Dörte für viele sehr gute Denkanstöße!
04.04.2022K.
Noch nie so eine Dozentin erlebt, die einen vom ersten Tag an mitreißt und zu mehr ermutigt.
Ich finde es schade, dass unser Kurs abgeschlossen ist, ich habe mich immer auf unsere Kurstage gefreut, weil Dörte einem neue Ideen und Kraft gab. Sie hat es perfekt beherrscht eine Online Schulung lebendig erscheinen zu lassen. Danke Dörte und mach weiter so.
03.03.2022Brigite S.
Dörte Mülheims ist eine bewundernswerte Frau mit einem enormen Fachwissen, das sich am praktischen Alltag von Kita-Leitungen orientiert. Die unterschiedlichen Kursinhalte wurden von ihr fachlich und methodisch wunderbar vorbereitet und durch ihre motivierende Art anschaulich und sehr praxisnah vermittelt. Es gab bei jedem Thema genügend Zeit für den Austausch untereinander und wenn Fragen aufkamen, wurden diese von Frau Mülheims professionell in den Kurs mit eingebaut. Bei allen Themen war der direkte Bezug zur Praxis vorhanden, was das eigene Ausprobieren in der Einrichtung enorm erleichtert hat.
Als Teilnehmerin fühlte ich mich stets wohl und in meiner fachlichen Persönlichkeit gestärkt und wertgeschätzt. Vielen Dank für die tolle Zeit!
02.03.2022Désirée G.
Dörte war zu jeder Zeit sehr professionell und kompetent. Sie hat uns mit ganz viel Input versorgt und vielerlei tolle Methoden vermittelt, welche in der Praxis sehr gut zu nutzen sind. Es gab immer wieder Denkanstöße, welche gut zur eigenen Reflektion und im Team hilfreich waren. Die Weiterbildung ist sehr empfehlenswert.
01.03.2022S.
Das Gesamtpaket von Interessensbereich, Informationen, Tools und Impulsen war die perfekte Mischung und wurde bei jedem einzelnen Fortbildungstag individuell auf die Gruppendynamik ausgerichtet. Nur wenige Referenten schaffen es, eine digitale Fortbildung über mehrere Tage aufs Jahr verteilt so frisch und lebendig zu gestalten. Die Kompetenz und der Wissensschatz von Fr. Mülheims sind herausragend. Jeder Teilnehmer hat dadurch die Möglichkeit das passende für sich mitzunehmen.
24.02.2022Gabriele G.
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Facebook

20.09.2018

Ihre Nachricht an Dörte Mülheims - Kibequa

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dörte Mülheims - Kibequa sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.09.2018  |  Letzte Aktualisierung: 04.11.2023   |  Profil melden