Kitaleitung Qualifizierung Weiterbildung Konzeption Zertifikat Stellvertretung

Dörte Mülheims - Kibequa
Expertin für Führung in Kindertageseinrichtungen, das beschreibt mit einem Satz meine Leidenschaft. Ich bin spezialisiert auf ​moderne und ​zukunftsweisende Führungskonzepte, die das Handeln im Alltag übersichtlich und in allen Situationen...

Kibequa - Kitaleitung bestens qualifiziert
Akeleiweg 77

Bewertung vom 21.06.2022
Methodik

Motivationsvermögen

Einfühlungsvermögen

Kibequa sollte meiner Meinung nach, Standard sein oder werden für jene Menschen, die Kita Leitung werden möchten oder bereits sind. Die Methoden und auch die Auswahl der Lektionen, sind in der Umsetzung, in der Praxis, absolut gewinnbringend. Kibequa ist eine persönliche, emotionale Reise, aus der man gestärkt und motiviert seiner Aufgabe nachgeht. Kibequa hat mir gezeigt, wie man als Führungskraft erfährt, diese Rolle lieben zu lernen. Die Themen treffen den Puls der Zeit.
21.06.2022Julia F.
Liebe Dörte,
DANKE für zwei Jahre Kibequa mit dir.
DANKE für deine Begleitung.
DANKE für dein offenes Ohr.
DANKE für deine Empathie.
DANKE für Kibequa mit seinen Aufgaben.
DANKE für die neue Sicht auf bestimmte Dinge.

Du hast was ganz Tolles aufgebaut und ich bin froh, an dieser Qualifizierung teilgenommen zu haben.
19.06.2022Vivien S.
Dörte hat mich von der hohen Qualität einer Onlinefortbildung absolut überzeugt. Ich war nach jedem Treffen immer sehr inspiriert und bekam viele Anregungen. Und das Ganze hat auch noch Spaß gemacht!
09.04.2022M.
Frau Mülheims überzeugt durch ihe fachliche Kompetenz gepaart mit einem sehr freundlichen und wertschätzenden Auftreten.
Ich habe viele Anregungen und Inhalte mitgenommen und fühle mich gestärkt und motiviert. Unser Thema wurde sehr praxisnah und verständlich "bearbeitet".
06.04.2022Anonym
Es gelang Dörte an jedem Termin, uns mit ihrer sehr freundlichen und aufgeschlossenen Art zu motivieren. Individuellen Themen gab sie Raum und Zeit und es wurden Lösungen gefunden. Dörte besitzt eine hohe fachliche Kompetenz. Der gesamte Kurs war sehr gut strukturiert. Die Arbeitsmaterialien dienen mir in Zukunft als gute Grundlage und "Nachschlagwerk".
Herzlichen Dank an Dörte für viele sehr gute Denkanstöße!
04.04.2022K.
Noch nie so eine Dozentin erlebt, die einen vom ersten Tag an mitreißt und zu mehr ermutigt.
Ich finde es schade, dass unser Kurs abgeschlossen ist, ich habe mich immer auf unsere Kurstage gefreut, weil Dörte einem neue Ideen und Kraft gab. Sie hat es perfekt beherrscht eine Online Schulung lebendig erscheinen zu lassen. Danke Dörte und mach weiter so.
03.03.2022Brigite S.
Dörte Mülheims ist eine bewundernswerte Frau mit einem enormen Fachwissen, das sich am praktischen Alltag von Kita-Leitungen orientiert. Die unterschiedlichen Kursinhalte wurden von ihr fachlich und methodisch wunderbar vorbereitet und durch ihre motivierende Art anschaulich und sehr praxisnah vermittelt. Es gab bei jedem Thema genügend Zeit für den Austausch untereinander und wenn Fragen aufkamen, wurden diese von Frau Mülheims professionell in den Kurs mit eingebaut. Bei allen Themen war der direkte Bezug zur Praxis vorhanden, was das eigene Ausprobieren in der Einrichtung enorm erleichtert hat.
Als Teilnehmerin fühlte ich mich stets wohl und in meiner fachlichen Persönlichkeit gestärkt und wertgeschätzt. Vielen Dank für die tolle Zeit!
02.03.2022Désirée G.
Dörte war zu jeder Zeit sehr professionell und kompetent. Sie hat uns mit ganz viel Input versorgt und vielerlei tolle Methoden vermittelt, welche in der Praxis sehr gut zu nutzen sind. Es gab immer wieder Denkanstöße, welche gut zur eigenen Reflektion und im Team hilfreich waren. Die Weiterbildung ist sehr empfehlenswert.
01.03.2022S.
Das Gesamtpaket von Interessensbereich, Informationen, Tools und Impulsen war die perfekte Mischung und wurde bei jedem einzelnen Fortbildungstag individuell auf die Gruppendynamik ausgerichtet. Nur wenige Referenten schaffen es, eine digitale Fortbildung über mehrere Tage aufs Jahr verteilt so frisch und lebendig zu gestalten. Die Kompetenz und der Wissensschatz von Fr. Mülheims sind herausragend. Jeder Teilnehmer hat dadurch die Möglichkeit das passende für sich mitzunehmen.
24.02.2022Gabriele G.
Durchgehend professionell. Super vielseitige Methoden. Neue Inhalte. Kurzweilig. Sympathisch und wertschätzenden! DANKE!
23.02.2022E.
Alle Fortbildungen, die ich bei Dörte Mülheims besucht habe, waren sehr gut vorbereitet, auf den Punkt und immer eine große Bereicherung für mich. Des Weiteren ist sie auf alle Fragen und Anmerkungen explizit auf die Teilnehmer eingegangen und hat eine Wohlfühlatmosphäre für jeden geschaffen.
14.06.2019Stephanie R.
Ich habe bei jedem Seminar von Frau Mühlheims ganz viel mitgenommen und einiges in die Praxis umgesetzt. Die Atmosphäre bei den Seminaren war immer sehr angenehm und ich würde jederzeit, bei einem für mich passenden Thema, wieder ein Seminar bei ihr buchen.
13.06.2019Anonym
Frau Mühlheims hat die besondere Gabe auf "Alles" vorbereitet zu sein und ist somit in der Lage sehr effektiv und fundiert die Themen zu bearbeiten.
11.06.2019Corinna D.
FRAU MÜHLHEIMS IST SEHR PRÄSENT UND AKTIV BEI DER FÜHRUNG DER SEMINARE
WEITER IST SIE SEHR AUFMERKSAM UND FÜR JEDEN SEMINARTEILNEHMER ANSPRECHPARTNER SO DASS ZU KEINER ZEIT OFFENE FRAGEN BLEIBEN...
SEHR ANGENEHME REFERENTIN...
10.06.2019Tina S.
Der theoretische Input ist sehr anschaulich und hilfreich. Die Themen können super in der Praxis ausprobiert und angewendet werden.
Ich finde sehr gut, dass die einzelnen Themen mit Schaubildern und Arbeitsblättern(fertig vorbereitet) problemlos zum Downloaden und Ausdrucken zur Verfügung stehen.
Mir gefällt auch gut, dass ich in meinem Tempo die Aufgaben erledigen kann und bei offenen Fragen, sowie Problemen mich jeder Zeit an Dörte M. vertrauensvoll wenden kann.
02.06.2019M.
Dörte Mühlheim gelingt es, auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen und aufkommende Fragen/Inhalte mit in ihren Seminarablauf einzubeziehen.
31.05.2019S.
Gut
Ihre fachliche Kompetenz spiegelt sich in den Ausführungen des Online-Kurses wieder.
Der zeitliche Aufwand ist individuell und gut umzusetzen. Die Bearbeitung der Inhalte hat mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr unterstützt. Insgesamt eine gelungene Weiterbildung.
29.05.2019U.
Besonders die individuelle Betreuung finde ich sehr gut. Jeder bekommt die Unterstützung,die er braucht. Doerte hat immer eon offenes Ohr.
28.05.2019B.
Die persönliche Betreuung und die Beratung innerhalb des Chats. Der Aufbau der Aufgaben ist aufbauend und dringend notwendig, sie alle intensiv zu bearbeiten.
28.05.2019Karen M.
14.03.2022Annemarie B.
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Facebook

20.09.2018

Ihre Nachricht an Dörte Mülheims - Kibequa

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dörte Mülheims - Kibequa sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.09.2018  |  Letzte Aktualisierung: 23.06.2022   |  Profil melden