Stressmanagement- und Resilienz-Trainer, Seminare, Coaching, Webinare

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche, wenn es um hohe berufliche Belastungen und deren mögliche Folgen in unserer hyper-schnell-getakteten Arbeitswelt im permanenten Wandel geht: Rund 15 Jahre lang war ich in leitenden Positionen für...

Bismarckstraße 116
20253 Hamburg

Dr. Kai Kaufmann

Rahmenbedingungen

Präsentation

Kommunikation

Veranschaulichung

Dr. Kai Kaufmann und ich haben zusammen ein online Seminar für XING zum Thema “das Gedankenkarussel wegatmen” geplant. Das Programm war sehr kurzweilig und knackig mit genau dem richtigen Mix von Hintergrundwissen und in die Praxis - also ins Atmen- zu kommen. Herr Kaufmann hat die über 120 Teilnehmenden super abgeholt und das ganze interaktiv und sehr sympathisch gestaltet. Danke und immer gerne wieder!
30.11.2021Lena B.
Die Schulung war sehr praxisorientiert.
16.11.2021Anonym
Ich habe über meine Arbeitsstelle am Seminar "Trotz Hektik erfolgreich, gelassen und gesund bleiben" teilgenommen. Dr. Kaufmann hat mit seiner besonnenen Art einen Raum für uns Teilnehmer*innen geschaffen, wo wir offen und ehrlich miteinander umgehen konnten. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir sehr nah an der Praxis waren und immer mit Beispielen aus unserem Arbeitsalltag gearbeitet haben. Seine eigenen Erfahrungen machen auch die Lerninhalte noch authentischer und sehr gut nachvollziehbar. Durch die Kombination von Vortrag/Theorie, verschiedene Aufgaben in kleinen Gruppen, interaktive Aufgaben im gesamten Team und immer wieder der Raum für persönlichen Austausch, waren die zwei Tage sehr kurzweilig. Auch die Übungen zwischendurch, zur Entspannung/Pausen am Arbeitsplatz, taten sehr gut und sind hilfreich für die Zukunft. Dr. Kaufmann hat uns viele Impulse & Methoden gegeben, wie man Stress im Arbeitsalltag besser erkennen, begegnen und vorbeugen kann. Ich habe das Seminar gleich meinen Kolleg*innen empfohlen und kann es auch Ihnen nur wärmstens weiterempfehlen. Es war für mich eine große Bereicherung.
05.11.2021J.
Ich fand alles hat sehr gut zusammengepasst. Die Gruppe und wie wir mit dem Thema umgegangen sind. Was ich persönlich nur schade fand, das es der Situation geschuldet, digital stattgefunden hat. Aber das Gesamtpaket war super. Kann ich nur empfehlen.
05.11.2021Anonym
Das war ein super Training und zwei tolle Tage mit viel neuem Wissen und interessanten Inhalten. Mein Top - Thema war die Verknüpfung von Lerninhalten mit persönlichen Beispielen und den daraus gemeinsam entwickelten Lösungsansätze. Wirklich beeindruckend und vielen Dank für diese Erfahrung!
21.09.2021Thilo V.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Ich freue mich sehr, dass Sie und Ihr Team, die Inhalte so direkt mit Situationen aus dem Arbeitsalltag in eine nutzbringende Verbindung setzen konnten. So soll es sein. Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das mir sehr viel bedeutet.
Es ist schön zu erleben, dass Dr. Kaufmann sehr flexibel agiert und die individuellen Ansprüche fachlich sowie persönlich voll befriedigt, was durch seine sehr sympathische und menschliche Art noch unterstützt wird. Toller Trainer, sehr zu empfehlen!
18.09.2021Torsten F.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Die Flexibilität fällt besonders leicht, wenn so viel guter Input direkt von den Teilnehmern kommt und die Inhalte auf diese Weise an "Leben" gewinnen. Danke Ihnen und Ihrem Team.
Top Trainer mit flexibler Gestaltung und Fokus auf die Teilnehmer. Ich habe das Training über zwei Tage sehr genossen.
18.09.2021Anonym
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Das Kompliment geben ich gern zurück: ein top Team, mit dem die Veranstaltung auch für mich eine wertvolle Erfahrung war. Herzlichen Dank!
Wir arbeiten sehr gerne mit Herr Dr. Kaufmann zusammen.
Gemeinsam entwickeln wir sehr gute Trainings und Webinare.
Sehr zur Empfehlen!
Dr. Kai Kaufmann Training
20.05.2020HR Consulting & Coaching - Nina S.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Besten Dank, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Herzliche Grüße! Kai Kaufmann
Isabel. F.-G.
Einmal rauskommen aus dem Alltäglichen, aus dem häufig so stressbelasteten Lebensumfeld, den eigenen alten Denkmustern, da war das Seminar - Resilienz und Meditation - an einem so erholsamen, inspirierenden Ort am Meer für mich eine gute Entscheidung. Kai hat die Seminarinhalte sehr klar strukturiert, kenntnisreich und einfühlsam vermittelt. Theorie sowie Yoga und Meditation waren gut aufeinander abgestimmt, ich habe viel für den Alltag mitgenommen. Ich danke dir dafür Kai und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
16.04.2020Isabel F.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Ich freue mich sehr, dass du so zufrieden bist und du viel für den Alltag mitgenommen hast, liebe Isabel. Mir hat es mit euch sehr viel Spaß gemacht. Ganz herzlichen Dank für die Bewertung! Alles Gute und viele Grüße, Kai
Gut
Ja 👍
15.04.2020Anonym
Von dem Ort, über den Inhalt, bis hin zum Trainer habe ich ein perfektes Seminar erlebt.
Kompetent vermittelter Stoff, sehr gute Abwechslung mit praktischen Übungen (Yoga und Meditation).
Ich kann Kai Kaufmann nur empfehlen und werde wieder eines seiner Seminare besuchen
26.03.2020Thomas L.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Lieber Thomas, ganz herzlichen Dank dir und Nadine! Ich freue ich sehr, dass ihr so zufrieden wart. Das ist mir wichtig. Ganz liebe Grüße! Kai
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit lieber Kai! Ich schätze deine menschliche und herzliche Seite. Bei dir bekommt man das Gefühl, dass du das lebst was du lehrst!
DANKE
15.11.2019CHRIS L.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Danke lieber Chris, ich kann das umgekehrt nur zurückgeben. Eine ebenso angenehme wie wertvolle Erfahrung. Danke!
Ich setze viele von den Angeboten täglich um, so gestaltet sich mein Leben erfreulicher für mich und meine Mitmenschen, eine tolle Sache, Danke
18.10.2019S.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Silke, das freut mich mega. Klasse. Ganz liebe Grüße!
Sehr auf den Punkt, gut strukturiert, äußerst fachkundig. Man verlässt die Veranstaltung mit dem guten Gefühl, seine Zeit sehr sinnvoll investiert und viel dazu gelernt zu haben.
18.10.2019S.
Höchste Qualität - mehr geht nicht. Und in jeder Hinsicht ein Aufwand/Nutzenverhältnis, das besser nicht geht. Jederzeit wieder!
19.09.2019Anonym
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Klasse, ich freue mich sehr. Danke!
Herr Kaufmann ist ein super Trainer, kann ich nur weiter empfehlen 👌🏻Seine Methodik und didaktische Art wissen zu vermitteln ist einzigartig 🙏
Danke für die tollen Tipps !!!!
19.09.2019Ivonne P.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Besten Dank und liebe Grüße!
18.10.2019Anonym
Ganz herzlichen Dank, ich freue mich sehr! Beste Grüße
17.10.2019Anonym
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Besten Dank und viele Grüße!
20.09.2019Markus B.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Ganz herzlichen Dank für die Mühe und fantastische Bewertung! Viele Grüße!
19.09.2019Anne L.
Merci bien!
19 Bewertungen auf personalfitness

26.03.2020
7 Bewertungen auf Xing Coaches

19.09.2019

Ihre Nachricht an Dr. Kai Kaufmann Training

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dr. Kai Kaufmann Training sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 05.07.2022   |  Profil melden