Traumasensible Paartherapie

Paartherapie und zertifizierte Weiterbildung (DeGPT, DGfS):
In der Dr. Klees Akademie erhalten Paare Hilfe bei Beziehungskrisen und Fachpersonen werden in Traumasensibler Paartherapie, Sexualtherapie und Grenzpaartherapie ausgebildet. Die...

Landauer Str. 10
67125 Dannstadt-Schauernheim

PD Dr. Katharina Klees

Bewertung vom 17.04.2024

Unabhängigkeit

Persönliches Auftreten

Spezialwissen

Superpraktische und sofort umsetzbare Weiterbildung. Viel Erfahrung, extrem viel Hintergrundwissen und sehr viel und umfassendes Material.
17.04.2024Joachim H. B.
Dr. Katharina Klees ist sehr erfahren und kompetent. Ist sehr intensiv und lehrreich. Sehr zu empfehlen
11.04.2024R.
Die Tiefe und Struktur der TSPGT Weiterbildung von PD Dr. K. Klees berührt mich zutiefst. Der klare Behandlungsplan bietet nicht nur Rahmen, sondern schafft auch wertvolle Strukturen für mich als Beraterin. Durch die persönliche Betreuung in Online-Terminen und Supervision fühle ich mich abgeholt und unterstützt. Diese Weiterbildung ist eine Bereicherung für mein Leben. Danke Katharina! 🫶
11.04.2024Bernadette B.
Katharina leitet das Aufwandinstitut und alle Weiterbildungen mit Herzblut. Es liegt ihr sehr am Herzen Menschen durch ihre schmerzenden Kindheitserfahrungen zur Integrität zu begleiten. Ihr großer Wissens- und Erfahrungsschatz ist enorm. Von ihrer bildlichen Art komplexe Dinge zu komprimieren, können alle sehr profitieren.
Ich danke Katharina Klees für ihr Lebenswerk.
11.04.2024Anonym
Ich habe noch nicht die richtigen Worte gefunden mein Erstaunen, meine Dankbarkeit und meine Bewunderung auszudrücken! Kommt noch🤗
11.04.2024B.
Ich habe meine eigene Partnerschaft transformiert.
Ich habe hier erkannt, was ich trotz 15 Jahren Therapie & Ausbildung nicht sehen konnte.
Ich arbeite jeden Tag mit den Werkzeugen der Traumasensiblen Paar- und Sexualtherapie als Therapeutin und sehe die Erfolge der Paare täglich.
Danke.
11.04.2024Julia W.
Mit den Methoden der Traumasensiblen Paartherapie kann ich gute Erfolge verzeichnen. Sie geben mir ein strukturiertes Therapiekonzept innerhalb dessen ich meine individuelle Therapeutenpersönlichkeit entfalten kann. Das heißt, ich kann dabei ganz ich selbst sein und mich weiter entwickeln.
Die Lernathmosphäre ist angenehm und herzlich. Alle Methoden probieren wie direkt aus. Wir erfahren sie an uns selbst. Dadurch spüre ich die Wirkung und Möglichkeiten der Methoden in mir und habe viele Tools ganz schnell verinnerlicht.
Aufwind-Institut
19.02.2023Sandra S.
Zufriedenstellend
Ich habe in diesem Kurs unglaublich viel gelernt. Das Tempo und die Tiefe waren manchmal, insbesondere für uns als Paar, zu viel, um es gerade bewältigen zu können. Wir arbeiten auch jetzt nach Abschluss des Kurses noch weiter. Als Paar würde ich auf jeden Fall empfehlen, parallel eine Paartherapie zu machen, damit die im Kurs aufgekommenen Themen/Emotionen aufgefangen und tiefer bearbeitet werden können. Sonst haben all die Themen, die man in dem Kurs aufmacht und bearbeiten lernt, große Sprengkraft, denn diese Fülle an Emotionen, Erinnerungen und Verflechtungen der Vergangenheit und Gegenwart sowie das Gewahrwerden über eigene Muster selbst zu halten, wenn sie einem bewusst werden, ist sehr schwer.
12.02.2023Anonym
Das Seminar war sehr gehaltvoll und hat enorm viel Potential zur Veränderung der eigenen Muster und zum Bewusstwerden der eigenen "Prägungs-Brille". Wer es bucht sollte sich bewusst Zeit nehmen um die Schritte angehen zu können. Es kann lebensverändernd sein.
24.01.2023Anonym
Gut
Ich habe viel über meinen Anteil an unserer schwierigen Paarbeziehung gelernt. Die Auseinandersetzung mit mir selber in diesem Zusammenhang war sehr aufschlussreich und heilend, dafür bin ich sehr dankbar! Wo ich nicht gut mit klargekommen bin ist, dass ich als "Laie" wenig bis gar keine professionelle Hilfe hatte. Ich hätte Unterstützung gebraucht und mehr Zeit zum verarbeiten. Es wurde auch vorher gesagt, nur kann ich leider, wie gesagt als Laie, nicht wirklich abschätzen was in dem Kurs auf mich zukommt.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr dankbar, dass es diese Arbeit gibt und ich bin überzeugt, dass es mehr Frieden auf der Welt gibt, je mehr Menschen ihr Trauma aufarbeiten können!!
10.01.2023Usha K.
Diese Rückmeldung bezieht sich auf einen Fachtag zur Sexualtherapie über ca. 6. Zeitstunden mit 23 Teilnehmenden. Da ich schon das Seminar zum Traumahauskonzept in den Räumen des Aufwindinstitutes erlebt hatte, kann ich zustimmen, dass die kleinere Gruppe und die Begleitung durch die Assistent*innen dei der Arbeit mit den Methoden familiärer und eingängiger war, als in der großen Gruppe.

Den Einblick in die Sexualtherapie fand ich sehr interessant und auch verständlich. Die Arbeit mit den Methoden hätte eine Begleitung gebraucht oder vielleicht ein vorliegendes Papier mit der Legende.

Den Satz "da wo die Paartherapie aufhört, fängt die Sexualtherapie an" habe ich durch diesen Fachtag verstanden. Die Sexualität als sensiblen Bereich für die persönlichen Themen wurde mir sehr verständlich.
29.12.2022B.
Im Aufwind-Institut bei Frau Dr. Klees lernen Paartherapeut/innen für ihre Arbeit mit Paaren unglaublich viele hilfreiche Werkzeuge kennen und anwenden - eingebettet in das wunderbare Konzept des Traum(a)hauses, das schon so vielen Paaren geholfen hat, Konflikte beizulegen und Frieden miteinander und Verständnis füreinander zu finden. Therapeutinnen lernen hier für´s Leben. Am letzten Wochenende haben mein Mann und ich an einem Körpertherapie-Seminar teilgenommen. Hier stand die Selbstentwicklung der Therapeut/innen im Vordergrund. Die Atmosphäre war warm und klar und durch die wunderbare Führung von Frau Dr. Klees hat die Gruppe tiefe Prozesse der Teilnehmer gemeinsam getragen. Korrigierende Erfahrungen konnten gemacht und viele Schritte gegangen werden. In ihren Seminaren findet stets eine Bewusstseinserhöhung in Richtung Verständnis, Wertschätzung und Integrität statt. Ich kann die Seminare bei Frau Dr. Katharina Klees wärmstens empfehlen. Sie und ihr Team begleiten Paartherapeutinnen ganz wunderbar - mit Ausbildung, Supervisionen und Seminaren.
22.12.2022P.
Vor vielen Jahren hatte ich eine heftige Ehekrise und habe Katharina Klees über Freunde empfohlen bekommen. Das war ein echter Glückstag. Ich habe es nicht nur geschafft, meine Ehe und Familie zu retten, sondern unser ganzes Leben hat sich dadurch zum positiven verändert. Ich war so begeistert, dass ich bei ihr die Ausbildung machte und heute sogar eine eigene Praxis habe. Auch nach vielen Jahren begleite ich sie weiterhin, da es immer viel Neues und spannendes zu lernen gibt. Vielen lieben Dank Katharina
09.12.2022Nadine G.
Im Aufwind-Institut weht ein warmer, tragender Wind, der gerade bei Turbulenzen seine große Qualität und Verlässlichkeit in Person Katharina Klees zeigt.
06.12.2022Niko G.
Durch die Fortbildung in Traumasensibler Paartherapie habe ich mächtige Tools für meine Arbeit mit Paaren an der Hand. Einiges kann ich auch gut in der Einzeltherapie nutzen.
Die Athmosphäre in den Fortbildungen ist heilend und wertschätzend. Und es macht Spaß.
05.12.2022Sandra S.
Im Aufwind Institut erhält man umfangreiche und auf sehr hohem fachlichem Niveau wunderbare Unterstützung. Man lernt und entwickelt sich durch die Begleitung wundervoller und liebenswerter Menschen. Katharina und Kornelia sind unglaubliche Herzensmenschen. Danke!!
05.12.2022E.
Der hohe Anspruch an Ausbildung, Qualität und Qualifikation der Therapeut:innen ist ohne Gleichen. Man bekommt ein meiner nach im Deutschsprachigen Raum einzigartiges Konzept gelehrt, in dessen Mittelpunkt die Beziehung, Achtung und Integrität steht, wie es meiner Einschätzung nach in keiner anderen Methode gelehrt wird. Dieses Wissen ist unverzichtbar, wissenschaftlich fundiert mit einer erlösenden Brillanz und Wertschätzung für alle Tiefen und Wunden und fürs Menschsein, ja, selbst Verständnis toxischer Dynamiken. Man entwickelt sich nicht nur fachlich weiter, sondern reift als Persönlichkeit in ungeahntem Ausmaß. Ein Geschenk an sich selbst, die Welt, die Paare und alle Alleinl(i)ebenden dieser Erde. Danke Katharina!
01.12.2022Sabrina N.
Sehr viel theoretisches Wissen, das anschaulich aufbereitet wird. Auf Fragen wird wertschätzend und konkret eingegangen. Durch die Aufzeichnung der Onlineseminare kann man zu einem späteren Zeitpunkt nacharbeiten und das Wissen besser einbetten. Viele nützliche Unterlagen, die das Erarbeiten und Sichtbar machen von frühen Verletzungen erleichtern.
30.11.2022Anonym
Ich persönlich finde die Inhalte, die Aufmachung und die Wissensvermittlung sehr professionell und sehr wertschätzend, bisher einzigartig im deutschsprachigen Raum.
Ein sehr achtsamer, kompetenter und klarer Rahmen mit einer guten und freundlichen Struktur.
Für mich persönlich und inhaltlich sehr hilfreich und erkenntnissreich.
Vielen Dank an alle die zu dieser Arbeit beitragen.
29.11.2022Diana M.
Eine enorme Bereicherung ! Eine wunderschöne und klare Sichtweise. Vielen vielen Dank. Alexander
Aufwind-Institut
22.07.2021A.

06.08.2023

Ihre Nachricht an Dr. Klees Akademie

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dr. Klees Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.09.2017  |  Letzte Aktualisierung: 27.04.2024   |  Profil melden