Dr. Marco Zeiger - Kommunikationstrainer

Kommunikationstraining für Fach- & Führungskräfte, Selbstständige & Unternehmen

Als Kommunikationstrainer & Berater für Unternehmenskommunikation begleite ich Unternehmen, Selbstständige, Fach- & Führungskräfte auf dem Weg zu Kommunikation mit Wirkungskraft!

Meine Trainings & Beratungen setzen beim Individuum an und münden in der Optimierung von Kommunikationswegen im Unternehmen.

Dr. Marco Zeiger - Kommunikationstrainer
Rotenbergstraße
66111 Saarbrücken

Marco Zeiger

Toller Trainer und professionelles Vorgehen.
06.05.2024Anonym
Gut
Analysiert Kunden- / Mandanten-Bedarf zielgenau, reagiert flexibel auf veränderte Anforderungen und ist spontan anpassungsfähig in seiner Umsetzung. Altersbedingt noch zu erlangende Erfahrungen gleicht er durch hohe fachliche Expertise aus.
03.05.2024Anonym
Gut
Dafür, dass die Zeielsetzung mit den Teilnehmern nicht passte, konnte Herr Dr. Zeiger nichts. Er hat dann aber in einer schwierigen Gruppe sehr flexibel und absolut professionell reagiert.
03.05.2024Anonym
Marco ist sympathisch und kompetent. Besonders toll finde ich seine praxisorientierte Art und Weise!
06.03.2024Anonym
Durch das Training mit Dr. Marco Zeiger habe ich nicht nur meine Fähigkeiten in den Bereichen Gesprächsführung, Argumentation und Konfliktlösung verbessert, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Bedeutung von nonverbaler Kommunikation entwickelt.
Darüber hinaus schätze ich die individuelle Betreuung und das konstruktive Feedback, das ich von Dr. Marco Zeiger erhalten habe. Er geht auf die individuellen Bedürfnisse jedes Teilnehmers ein und gibt praktische Tipps zur weiteren Verbesserung.
Insgesamt kann ich sein Training jedem empfehlen, der seine kommunikativen Fähigkeiten auf ein neues Level heben möchte. Seine professionelle Herangehensweise, sein fundiertes Fachwissen und seine inspirierende Art machen ihn zu einem herausragenden Kommunikationstrainer.
05.03.2024Anonym
Top Zufriedenheit! Die Themeninhalte wurden sehr anschaulich, durchweg verständlich und sehr praxisorientiert vermittelt. Vielen Dank!
03.03.2024Anonym
Es war ein super Webinar. Es war sehr gut verständlich, informativ und unterhaltsam. Herr Zeiger hat eine sehr angenehme Sprache und Stimme und holt einen jederzeit ab. Man kann zu jedem Punkt fragen stellen und in die offene Kommunikation gehen.
03.03.2024Anonym
Marco nimmt sich sehr viel Zeit für einen und geht auf die individuellen Bedürfnisse passgenau ein. Neben dem theoretischen Input, welchen er sehr anschaulich mit einem durcharbeitet, sind die praktischen Übungsphasen sehr hilfreich. Absolutes Highlight für mich war, dass er die Personen 1:1 widerspiegeln konnte, obwohl er sie nicht kannte. Im Nachgang bzw. bei meiner tatsächlichen Umsetzung habe ich dann festgestellt, dass er sie und die Situationen noch besser widerspiegeln konnte, als ich sie in meiner Vorstellung hatte.
Jederzeit wieder!
30.11.2023Anonym
Ich habe Dr. Marco Zeiger für ein Präsentationstraining gebucht. Bereits die theoretischen Vorbereitungen auf den anstehenden Vortrag haben meine Erwartungen weit übertroffen, denn schon in der ersten Sitzung habe ich eine immense Sicherheit darüber erlangt, dass die Präsentation ein voller Erfolg werden wird. Marco Zeiger hat sich schnell selbst in das Thema eingearbeitet und ich habe so hilfreiche Tipps von ihm erhalten, dass ich am Ende sehr überzeugt von meiner eigenen Ausarbeitung war. Letztlich wurde der Vortrag leider abgesagt. Hier war Marco Zeiger unglaublich flexibel und hat mir die unterschiedlichsten Vorschläge für unsere noch übrig gebliebene Sitzung unterbreitet. Ich habe mir ein kommunikationsthema ausgesucht und habe auch hier wieder viele wertvolle Erkenntnisse gewonnen, die ich in meinem Berufsalltag einbringen werde. Ich bin hochzufrieden und empfehle Marco Zeiger uneingeschränkt weiter.
22.11.2023Anonym
Eine kurzweilige Masterclass mit sehr wertvollem Input, der gleichzeitig nicht überfordert. Ein Angebot, dass seinen Preis allemal wert ist und von dem man langfristig profitiert. Ich werde die Trainings von Marco in Zukunft regelmäßig in Anspruch nehmen und spreche eine klare Empfehlung für jeden aus, der sich gerne weiterentwickeln möchte.
17.11.2023Anonym
I wanted to express my sincere appreciation for the excellent communication training Marco has provided over the past few months. His expertise and guidance have significantly contributed to my professional growth and has highly improved the overall communication within my team, too.
Marco has the unique ability to convey complex communication strategies in a clear and practical manner which made the learning process very enjoyable. The personalized feedback he has offered was not only insightful but also actionable, enabling me to make tangible improvements in my communication skills which I then was able to bring to my team.
Every time I reached out to him with my troubles (I work in a young tech. Start-Up with an internal team that mostly works remote) he was able to guide me back onto a good path, made me feel understood and he always fostered an environment where I felt comfortable and left each session more confident and highly motivated.
Overall, I feel more confident in my communication skills, thanks to his dedicated coaching which he provided in perfect English. I look forward to continuing to apply and refine these skills in my professional interactions and bring it to my team on a daily basis.
Marco, thank you for your invaluable guidance.
Best, Mareike
14.11.2023Anonym
Vielen Dank für den Schlagfertigkeitsworkshop. In der Theorie wunderbar und gestern das erste Mal auch in der Praxis angewandt und es hat funktioniert. Besser kann es nicht laufen. Danke Marco!
14.11.2023Anonym
Ich hatte bislang wenig Erfahrung in der professionellen Kommunikation, Dr. Marco Zeiger hat mich sehr gut herangeführt, so dass ich mich in meinen Berufsalltag sicherer bin. Dr. Marco Zeiger geht auf meine individuellen belange ein, die sehr gut durchgeführten praktischen Übungen vertiefen die zuvor theoretischen Grundlagen und machen das Kommunikationstraining zu etwas besonderen.
13.11.2023Anonym
Dr. Marco Zeiger hat seinen Kurs super strukturiert und gezielt durchgeführt. Alles wurde verständlich und ausführlich erklärt, er ist auf alle Fragen eingegangen und hat viele Tipps auch für persönliche Anliegen gegeben. Mir hat es ebenfalls sehr gefallen, dass er sich viel Zeit für Fragen genommen hat.
Das Zeitmanagement war super! Eine kleine Pause war ebenfalls eingeplant. Der Kurs hatte eine perfekte Länge. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Genau richtig!

Dr. Zeiger ist sehr freundlich und höflich. Er zeigt großes Interesse an seinen Teilnehmern, bei ihm fühlt man sich überhaupt nicht unwohl Fragen zu stellen.

Ich fande den Kurs wirklich super und bin gerne bei anderen Themen/Kursen wieder dabei.
Nur zu empfehlen!
09.11.2023Anonym
Sehr sympathisch, angenehme Präsentationstechnik und sprachlich sehr gut ausgedrückt.
29.10.2023Anonym
Ich habe am Strategieworkshop von Marco teilgenohmen und habe sehr viel Input in kurzer Zeit bekommen auf das ich aufbauen kann. Das Ebook was mir zur Verfügung gestellt wurde, hilft enorm die Inhalte im Nachhinein noch durchzuarbeiten und sie zu vertiefen. Marco legt sehr viel Wert darauf die Menschen da abzuholen wo sie gerade stehen. Ich kann die Workshops von Marco sehr empfehlen.
04.10.2023Anonym
Hat komplexe Themen kompetent wiedergegeben. Unaufgeregt und sehr angenehmer Referent. Sehr zu empfehlen!
02.10.2023Anonym
Dr. Marco Zeiger hat mir sehr geholfen, mich auf mein Beförderungsinterview vorzubereiten. Die Unterstützung war äußerst professionell. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Sehr empfehlenswert!
27.09.2023Anonym
Marcos Coaching ist individuell und zielgerichtet. Immer wieder gerne!
27.06.2023Anonym
Die Zusammenarbeit mit Dr. Marco Zeiger war kurzweilig und hat viel Freude gemacht.
Er legte zu Beginn einen strukturierten Plan vor, der mir aufzeigte, welche Inhalte in welcher Reihenfolge mich erwarten würden. An diesen Plan haben wir uns gehalten, was meiner Arbeitsweise sehr entgegenkam.
Dennoch blieb immer ausreichend Raum für flexible Anpassungen. Sowohl inhaltlich, als auch zeitlich zeigte sich das Coaching gut durchdacht.
Sein erfahrener Blick von außen ermöglicht Einsichten, die alleine nur schwer oder unzureichend gelingen können.
Als Ergebnis habe ich ein gutes Konzept an der Hand, das ich vor allem für meine Arbeit anpassen und in vielen Abwandlungen anwenden kann.
Marco zeigte sich engagiert und kreativ in der konkreten Ausarbeitung von Stories und Strategien.
So sind durch das gemeinsame Brainstorming und die Umsetzung in verschiedene Formate für mich sehr wertvolle Ideen entstanden.
Die Zusammenarbeit mit Marco kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
15.04.2023Anonym

Ihre Nachricht an Dr. Marco Zeiger - Kommunikationstrainer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dr. Marco Zeiger - Kommunikationstrainer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.02.2022  |  Letzte Aktualisierung: 06.05.2024   |  Profil melden