Reiseveranstalter, Kulturreisen, Gruppenreisen, Heiliges Land, Gemeindereisen

ECC-Studienreisen
Gruppen-Studienreiseveranstalter für Kirchengemeinden, Chöre, VHS, Universitäten, landwirtschaftliche Gruppen, Erwachsenenbildungseinrichtungen, Leserreisen und Freundeskreise. ECC-Studienreisen organisiert für Gruppenorganisartoren und deren...

Deutschherrnufer 31
60594  Frankfurt

Guido Völkel

Dienstag 10:00-19:00
Bewertung vom 30.11.2021

Die Organisation war perfekt, der Guide war sehr gebildet und konnte sein Wissen gut vermitteln. Wir konnten nicht nur die wichtigsten historischen Stätten kennen lernen, sondern auch die heutige West-Türkei mit gepflegten, sauberen Anlagen und Plätzen sowie einer beeindruckenden technischen Infrastruktur.
30.11.2021Anonym
Die gute Reiseorganisation durch Herrn Völkel ( ECC )und fachlich und empathische sehr gute Reiseführung ( Ali Med ) - Türkei haben mir sehr gefallen. Herr Völkel (ECC - Reisen ) zeigte ein sehr hohes Maß an menschlicher und fachlicher Kompetenz. Eckart
29.11.2021Anonym
Diese Reise war wie vorhergehende Reisen mit Herrn Hankemeier wieder detailliert geplant und organisiert.
Die zwei inhaltlichen Stränge der Reise beispielhafte Bauwerke und Kunstobjekte des Barock/Rokoko und Objekte und Orte der Vor- und Frühgeschichte waren gelungen aufeinander abgestimmt und wurden abwechslungsreich dargeboten. Einige Punkte der Reise, wie z. B. der Besuch der Heuneburg oder des Wackelwaldes könnten sicherlich zeitlich noch ausgeweitet werden.
Die lokalen Guides informierten sehr interessant und kurzweilig über ihr Gebiet. Sie waren bis auf wenige Ausnahmen hervorragend ausgesucht.
Auch die Unterkünfte sind zu empfehlen. Das Personal war stets ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Angenehm war auch, dass während der Reise nur ein Unterkunftswechsel stattfand.
Gern erwähne ich noch, dass die Reisen mit Herrn Hankemeier durch seine humorvolle Art sowie seine gründliche Vorbereitung gemeinsam mit weiteren langjährigen Teilnehmern nicht nur besonders informativ sind, sondern auch in einer angenehmen Atmosphäre stattfinden.
09.11.2021Anonym
Auf den "Spuren der Brüder Grimm",
Es war eine perfekt organisierte Reise, die in Marburg startete und bis Hameln ging. Der Zeitplan stimmte, die Gästeführer haben mit viel Wissen uns die einzelnen Städte gezeigt und immer wieder einen Bezug zu den Brüdern Grimm hergestellt.
Die ausgewählten Hotels waren in einer guten Lage, so dass keine langen Anfahrts- Wege anfielen.
Nach ca. 27 Jahren reisen mit dem ECC war dies meine erste Deutschlandtour und sie war gelungen.
Wir sind "märchenhaft" wieder zu Hause angekommen.

Monika Braun
04.11.2021Anonym
ein Gang durch Jahrtausende menschlichen Lebens, Fachwerkstaedte, gotische und barocke Kirchen in abwechslungsreichen Orten mit nur einem Hotelwechsl
26.10.2021Anonym
Gruppenreise nach Oberschwaben, obere Donau, 13.-20.10.2021
In 8 Tagen haben wir 40 000 Jahre Menschheitsgeschichte erfahren, angefangen mit der ältesten Kunst und den ältesten Musikinstrumenten der Welt aus den altsteinzeitlichen Wohnhöhlen im Lone- und Aachtal, über steinzeitliche bis frühkeltische Siedlungen am Federsee, die Keltenstadt Heuneburg, Kirchen und Klöster von der Romanik bis zum Klassizismus, mehrere historische Städte, bis zum wissenschaftlich geführten Gang durch das Wurzacher Ried mit Ausblick auf die Bedeutung des Moores für unser Klima.
Das Programm war minutiös ausgearbeitet, so dass die Reise danach gut durchgeführt werden konnte. Für tägliche Bewegung war durch Spaziergänge durch Städte und Landschaft gesorgt. Die Unterbringung der Gruppe im freundlichen Kloster Obermarchtal als Standquartier brachte Ruhe in den Ablauf.
Und die diziplinierte und interessierte Gruppe trug natürlich auch zum Gelingen bei.
26.10.2021Anonym
Gut
Während des ganzen Planungs- und Durchführungs-Prozesses der Gruppenreise hatte ich als Organisator immer den Eindruck, dass unsere Gruppe nicht einfach nur eine "Nummer" war, sondern bei allen Fragen, Planänderungen etc. persönliche und auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Aufmerksamkeit erhielt.
19.10.2021Anonym
Die Reise nach Griechenland war sehr gut vorbereitet und wurde von einem sehr kompetenten, charismatischen Guide geführt. Der Transport funktionierte reibungslos und auch die Unterkünfte einer insgesamt eindrucksvollen Reisen war in jeder Hinsicht gut gewählt.
16.10.2021Anonym
Absolut die VOLLE Punktzahl verdient. In Allem was eine Reise angeht. Freundlich, kompetent, zuverlässig, hilfsbereit bei allen Fragen, die auftauchten. Es wird auf Wünsche eingegangen und ECC versucht, diese zu erfüllen. Der/die Reisende ist vol und ganz gut vorbereitet auf die Reise und voll und ganz versorgt während einer Reise.
14.10.2021Anonym
Das war eine super Reise! Vielen Dank an das Team von ECC-Studienreisen!
Manuel Romero
11.10.2021Anonym
Tolle Reise! Unser Guide war spitze und der Busfahrer ist vorsichtig und defensiv gefahren. Adalusien ist ohnehin ein interessantes und vielseitiges Reiseziel.
10.10.2021Anonym
Unsere Reise nach Griechenand/Peloponnes war herrlich und ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer haben sich zu jederzeit wohl und sicher gefühlt. Die Qualität von Guides, Hotels und unserem Busfahrer Christos waren top. Durch die Pandemie waren die Sehenswürdigkeite fast überalli m Land ohne große Menschenmengen zu besichtigen, toll. Die Vorbereitung der Reise mit Frau Matheis war jederzeit, auch während der Pandemie, auf dem Punkt und zuverlässig.

Barbara Bayerle.
09.10.2021Anonym
Wir waren mit ECC-Studienreisen in Ecuador. Eigentlich wollten wir nur die Galappagos-Inseln sehen. Herr Völkel hat uns aber empfohlen, auch Ecuador „die Straße der Vulkane“ mit zu besuchen. Wir sind froh, dass wir das so gemacht haben. Beeindruckende Lanschaften, zauberhafte Übernachtungsorte, Begegnungen – ein unglaublich abwechslungsreiches Programm - wir haben so viel gesehen und hatten einen sehr sympatischen Guide. Selber hättten wir so ein Programm nie so zusammenstellen können. - Volle Punktzahl :-)
06.10.2021Anonym
Unsere Reise nach Andalusien war wunderschön. Ein interessantes und vielseitiges Reiseziel mit schönen Hotels und gutem Essen. Unsere Reiseleitung war sehr kompetent. Die pandemiebedingten Einschränkungen in Spanien sind ähnlich wie in Deutschland und machten unserer Gruppe keine Probleme. Im Gegenteil, viele der Sehenswürdigkeiten waren nicht überlaufen und in Ruhe zu besichtigen. Wir freuen uns auf die nächste Reise.
Gerhard von Rheinbaben
06.10.2021Anonym
Sehr persönliche und kompetente Betreuung und Beratung. Man fühlt sich fast schon in einem familiären Rahmen, der das Planen und Durchführen von Reisen zu einem echten Erlebnis werden lässt.
Fazit: man kann ECC nur empfehlen
22.09.2021Anonym
Die gründliche und sorgfältige Vorbereitung der Reise und die kompetente Beratung durch die MitarbeiterInen und die Berücksichtigung der eigenen Wünsche, ist überaus lobenswert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Ebenso die Betreuung während der Reise gibt das Gefühl, bei ECC "gut aufgehoben" zu sein. Der Notruf, der an einem Sonntagabend umgehend Hilfe brachte, sei ausdrücklich erwähnt. Hoffentlich können wir noch oft mit ECC auf Reisen gehen!
16.04.2020Anonym
Als besonders angenehm empfand ich, dass Frau Aghazarian, die Israelexpertin von ECC-Studienreisen, durchgängig unsere persönliche Ansprechpartnerin war. Schon bei der allerersten Kontaktaufnahme hatte ich den Eindruck, da spricht jemand mit unglaublicher Erfahrung und Kompetenz, und das hat sich voll bestätigt. Die Beratung in allen Fragen der Reiseplanung war umfassend, geduldig und vorausdenkend. Die Partneragentur in Israel, die dortige Reiseleiterin und der fantastische Busfahrer waren ebenfalls top organisiert. So wurde unsere Chorreise nach Israel ein unvergessliches Erlebnis, von dem wir alle noch zehren - wir sind außerordentlich froh und dankbar, dass das vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie noch möglich war.
Barbara Straub, Chorleiterin
09.04.2020Anonym
Unsere Kulturreise in den Norden Äthiopiens Ende Februar 2020 für knapp zwei Wochen wurde durch und mit ECC-Studienreisen sehr kompetent, punktgenau und freundlich vorbereitet, organisiert und durchgeführt. Die Beratung bei der Erstellung des Programms war ebenso ausgezeichnet wie die letzte Abstimmungskommunikation kurz vor dem Abflug. Flexibilität bei der notwendig gewordenen Nachjustierung durch Änderung der Teilnehmerzahl war dabei selbstverständlich und sozial verträglich. Das Tagesprogramm war gut geplant und entsprach in der Durchführung dem Plan. Unser Luft- wie Landtransport funktionierte reibungslos. Entsprechend der landestypische Kategorien waren die Ausstattung und Serviceleistungen der Hotels und Lodges. Während unserer Reise zeigte sich, dass die Planung mit unserer Reisewirklichkeit vor Ort übereinstimmte. Definitiv sind ECC-Studienreisen sehr empfehlenswert. Auch unsere Kommunikation mit dem Geschäftsführer Guido Völkel zum Schlussfeedback verlief sehr kompetent und konstruktiv. Unser herzliches DANKESCHÖN ergeht auch von hier aus an die ganze Mannschaft von ECC-Studienreisen in Frankfurt.
30.03.2020Anonym
Gut
22.10.2021Anonym
15.02.2021Anonym

06.05.2020

24.10.2021

Ihre Nachricht an ECC-Studienreisen

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ECC-Studienreisen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 30.11.2021   |  Profil melden