Reiseveranstalter, Kulturreisen, Gruppenreisen, Heiliges Land, Gemeindereisen

TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
Gruppen-Studienreiseveranstalter für Kirchengemeinden, Chöre, VHS, Universitäten, landwirtschaftliche Gruppen, Erwachsenenbildungseinrichtungen, Leserreisen und Freundeskreise. ECC-Studienreisen organisiert für Gruppenorganisartoren und deren...

Deutschherrnufer 31
60594 Frankfurt

Guido Völkel

Samstag GESCHLOSSEN

Wie immer sehr gutes Programm, Durchführung mit sehr viel Qualität. ECC kann man nur empfehlen.
18.11.2022Anonym
Zufriedenstellend
Bei dieser Reise, die von ECC-Reisen sehr gut vorbereitet worden war, gab es bei der Umsetzung doch einige Probleme. So wurde kurz nach unserer Ankunft das Hotel in Jerusalem wegen Überbuchung gecancelt. Das erforderte ein Umdenken. So wurde das Jerusalem-Programm von Bethlehem und das Bethlehem von Jerusalem aus absolviert, weil das Ersatzhotel in Bethlehem war. Dieses Hotel war für die letzten 2 Übernachtungen vorgesehen. Die Fahrerei gestalte sich als sehr schwierig, weil wir ständig mit Staus auf den Zufahrtsstraßen zu kämpfen hatten. Dadurch gerieten einige Besichtigungen ins Wanken. Sehr gut war aber, dass alle religiösen Veranstaltungen durchgeführt werden konnten,weil der Gedanke des Pilgerns war für unsere Gruppe sehr wichtig war. Alle von ECC reservierten Termine konnten wahrgenommen werden. Ein kleines Manko war, dass die Reiseleiterin für Israel große Hörprobleme hatte und die Kommunikation dadurch schon beeinträchtigt war. Die Reiseleiterin für Bethlehem und Hebron war zu geschäftstüchtig. Die Agentur in Verbindung mit ECC-Reisen hat aber alles getan, dass diese Reise zu einem Erfolg für die Gruppe wurde. Ein besonderer Dank gilt Herrn Völkel, dass er es uns ermöglicht hat, außerhalb des ursprünglichen Programms die Chagall-Fenster im Hassada-Krankenhaus zusätzlich ins Programm aufzunehmen. Die gesamte Gruppe kam mit vielen emotionalen Eindrücken von dieser Reise zurück. Für fast alle war es der erste Israel-Besuch. Schade war, dass es zu dem Zeitpunkt unserer Reise eine Überfüllung von Touristen an den historischen Plätzen gab. Wir hatten nicht erwartet, einen solchen Massenandrang vorzufinden. Bedauerlich ist auch, dass nach der Reise nun eine Anzahl von Teilnehmern sich mit dem Coronavirus angesteckt hat.
16.11.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Ganz herzlichen Dank für die offene und kritische Rückmeldung zu Ihrer Reise ins Heilige Land. Sie und Ihre Gruppe hatten in der Tat einige Hürden zu nehmen, die nicht zuletzt auch auf den enorm großen Andrang in Israel und Palästina zurückzuführen waren. Wir freuen uns sehr, dass die Reise für Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer dennoch voller guter Eindrücke war und bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen. 🙏😀! Den Coronainfizierten wünschen wir eine schnelle und gute Genesung.
Gut
Die Begegnungen vor Ort waren ein besonderes Highlight, mit einem armenischen Künstler, einem Priester der armenisch apostolischen Kirche, mit der aus der Schweiz unterstützten Kinderbetreuungsarbeit des CVJM in Spittak und dem Besuch der internationalen Schule in Dilidjan.
16.11.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen zur Reise und zu den Begegnungen in Armenien🙏😀
Erstklassische Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter von ECC-Studienreisen. Feedback-Anfrage sogar vor Ort. Alle immer sehr freundlich, problemorientiert und zielführend. Es macht Spaß mit ECC-Studienreisen Bildungsreisen zu organisieren. Auch alle Teilnehmer sind äußerst zufrieden.
15.11.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung über Ihre Reise nach Albanien und Nordmazedonien🙏! Wir alle, und besonders Frau Matheis, freuen uns sehr darüber😀!
Die gemeinsam erstellte Planung mit Berücksichtigung eigener Vorschläge und Wünsche war sehr erfreulich. Die Guides haben eine super Job gemacht. Und es ist sehr hilfreich, dass die Mitarbeiterin gut erreichbar war und ggf. schnell zurückgerufen hat. Es war meine siebte Gruppenreise mit ECC, womöglich aber nicht die letzte.
15.11.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Nach 2020 und 2021 ist die Reise nach Israel und Palästina nun endlich gelungen👍! Vielen Dank vor allem auch für Ihre Geduld und Ausdauer😀🙏!
ECC Studienreisen hat ein ausgewogenes durchdachtes Programm erarbeitet. Auf unserer Reise hatten wir qualifizierte und engagierte ReiseleiterInnen, sowohl in Jerusalem als auch in Bethlehem. Wir fühlten uns im Vorfeld der Reise als auch während der Reise gut beraten!
11.11.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Ganz herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung😀🙏!
Wir wurden von Anfang an freundlich und professionell bedient.
Auch unsere Sonderwünsche wurden perfekt eingebaut.
Schnelle Reaktionszeiten und Vollständige Informationen ließen unsere Reise ins Heilige Land zu einem wirklichen Highlight werden. Alle Reisenden waren glücklich, den lang gehegten Wunsch endlich umsetzen zu können. Alles hat geklappt :-).
11.11.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Liebe Frau Burkhard, ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung 🙏, über die wir uns sehr freuen😀!
Wir hatten ausgezeichnete Führungen. Auf unsere Wünsche, Fragen und Anregungen wurde immer kompetent eingegangen.
03.11.2022Anonym
Vielen herzlichen DANK! 🙏
Reiseziel: 9tägige Ägyptenreise (Kairo, Alexandria, Sinai)
Pilger-Gruppenreise: 20 Personen
Leistung und Qualität: professionelle und auf den Gruppenbedarf individuell abgestimmte Beratung, die dem firmeneigenen Zusatz "nach Maß" entsprach.
perfekte Ausführung vor Ort (Hotels, Transfers/Busqualität und -fahrer, sehr guter örtlicher deutschsprachiger Guide, gutes Timing während der gesamten Reise, absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, hohe Sicherheit.
Gesamteindruck: sehr gut
02.11.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung, Frau Speer! Mich freut es sehr, dass Ihre erste Reise mit ECC so gut gelungen ist🙏😀!
Gut
Sehr zufrieden war ich mit der kompetenten Reiseleiterin, die uns umfangreich und umfassend betreut und informiert hat.
Auch die Auswahl der Hotels an zentralen Orten in der Stadt war sehr gut.
02.11.2022Anonym
🙏😀
Nach vielen Gruppenreisen mit ECC kann ich einschätzen, dass es sich bei Planung und Durchführung einer Reise immer um angepasste Angebote handelt, die auf individuelle Vorgaben eingehen. Service vor, während und nach der Reise sind selbstverständlich.
31.10.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Ganz herzlichen Dank Herr Goesmann. Besonders freut mich, dass der pandemiebedingte dritte Anlauf Ihrer APULIENREISE gelungen ist und Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder ein schönes Gemeinschaftserlebnis hatten. Herzliche Grüße und Danke auch Ihnen für die Ausdauer😀🙏!
Es war ja nicht meine erste ECC-Reise; daraus kann man ersehen, das ich mit den vorhergehenden ECC-Reisen zufrieden war. Dieses Mal in Kastilien war ich außerordentlich zufrieden, vor allem wegen der exzellenten örtlichen Reiseleiterin Isabel Campo. Sie kümmerte sich um alle organisatorischen Aspekte, war aber vor allem die weitaus beste Vermittlerin von Informationen über Land und Leute, Geschichte, Kultur und politische Hintergründe. Besonders die Verflechtung der politischen Hintergründe mit macht- und wirtschaftspolitischen Grundlagen hat sie brillant und doch allgemeinverständlich vermittelt. Es war ein Genuss, mit ihr durch die Museen, Schlösser, Burgen und Klöster zu streifen und ihr zuzhören. Ihre Auswahl exemplarisch wichtiger Orte, Kunstwerke und Monumente war überzeugend.
31.10.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen Dank Herr Eberhardt! Isabel ist eine ganz hervorragende Reiseführerin und führt unsere Gruppen seit vielen Jahren. Es freut uns sehr, dass die Reise gelungen ist. Danke auch Ihnen, dass Sie mit der Reiseplanung pandemiebedingt so lange am Ball geblieben sind! Ihr Guido Völkel und Brita Langen
Unser Reiseführer kam bei der Reisegruppe ausgezeichnet an mit seiner ruhigen Art. Er hat sehr ausgewogen informiert, will heißen: er war kein Dauerredner, dem man schnell nicht mehr folgt; er war sowohl auf dem Gebiet der Geschichte als auch der Kunstgeschichte sehr fundiert.
Unsere Hotels waren top, sowohl was die Zimmer betraf als auch die Mahlzeiten.
24.10.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen. Portugal ist ein so lohnendes Reiseziel mit ganz hervorragender Infrastuktur und sehr guten Guides😀
Gut
Man sollte auf die Altersstruktur der Gruppe achten und dementsprechend die eine oder andere
Besichtigung weglassen, um nach der Rückkehr ins Hotel mehr Zeit zum Regenerieren bis zum Abendessen zu haben.
19.10.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den Kommentar😀🙏!
Sehr gute Organisation und einen ausgezeichneten Reiseleiter.
14.10.2022Anonym
👍😀
Pilger-/Kulturreise Ostseegotik: ECC ging auf alle Wünsche unserer Gemeinde ein. Hotel- und Restaurantauswahl waren prima, örtliche Reiseleiter überzeugten mit fundiertem Wissen. Herr Rassek von ECC war ein äußerst kompetenter und sympathischer Ansprechpartner für uns bei der Reisevorbereitung.
14.10.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen herzlichen Dank für Ihr Lob, über das wir uns und Herr Rassek sich sehr freut 👍😀.
Besonderes Lob verdient unsere Guide Liane Scherf: SEHR kompetent, hilfsbereit, sympathisch!
Gut waren die beiden Hotels Gullo/Acconia und Grand President/Siderno in puncto Unterbringung und Verpflegung, sehr kantinenhaft unpersönlich leider der Frühstücksraum im Grand President.
Großartig die Weinprobe mit vorzüglichem "Imbiss" bei Ceraudo in Strongole. Wetter herrlich sonnig
und warm. Programm fast vollständig durchgeführt. Miserabel die Organisation von Eurowings.
12.10.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Dankeschön für den Kommentar zu Ihrer Kalabrienreise. Ein noch eher wenig bereistes Ziel, das viel zu bieten hat.👍
Sowohl in Nord- als auch Südzypern waren die Hotelunterkünfte sehr gut. Ein großes Lob möchte ich den beiden Reiseführern aussprechen. Besonders die Kenntnisse von Marina Cetinaslan sind bewundernswert, aber auch Georg im Süden hat mich beeindruckt. Das umfangreiche Besichtigungsprogramm war toll organisiert, jedoch bei 35 °C sehr strapaziös. Nach Rückkehr von den Tagestouren war bis zum Abendessen kaum (zu wenig) Zeit zur Entspannung. Ich hätte gern eine Ausgrabungsstätte und eine Kirche weniger besucht.
11.10.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung 👍😀!
Zufriedenstellend
Sehr interessantes, vielfältiges Programm, jedoch teilweise zu anstrengend für Alte Leute und zu heisses Reiseziel (Kreislaufprobleme etc,)
08.10.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Die Studienreise "Blauer Reiter meets Barock" wurde exzellent von Frau Beil vorbereitet, bis ins Detail mit uns und den örtlichen Ansprechpartnern abgesprochen. Trotz schlechten Wetters hat die Reise bei den Teilnehmer*innen ein hervorragendes Feedback gefunden. Sehr empfehlenswert!
07.10.2022Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Wir freuen uns sehr, dass Oberbayern und der Blaue Reise bei Ihrer Gruppe so gut angekommen ist 😀.

06.05.2020

09.06.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an ECC-Studienreisen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ECC-Studienreisen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 20.11.2022   |  Profil melden