EcholoN

EcholoN - Ganzheitliches Service Management Software

Kundennah und wirkungsvoll auf allen Ebenen: EcholoN, die Enterprise Service Management Software Suite, stellt eine umfassende Lösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar.

Wir bieten eine umfassende und effiziente Lösung für die Organisation und Kontrolle aller Prozesse und Services in sämtlichen Fachbereichen Ihres Unternehmens.

EcholoN
Quickborner Str. 79
25494 Borstel-Hohenraden

Ralph Bockisch

auf ProvenExpert.com

Objektivität

Sorgfalt

Unsere Reise mit EcholoN begann vor dem Hintergrund, ein 15 Jahre altes System zu abzulösen, das in seiner Funktionsweise veraltet und ineffizient geworden war. Die Hauptziele waren die Verbesserung der internen und externen Kommunikation, sowie die Optimierung unseres Service Portals. Dank EcholoN hat sich das Blatt gewendet, und es ist nun der Dreh- und Angelpunkt unserer Serviceabwicklung bei Dr. Netik & Partner.

Einsatzbereiche und persönliche Nutzung:
EcholoN findet bei uns sowohl in der internen IT, im Kundenservice als auch in der Anwendungsentwicklung Anwendung. Meine persönliche Rolle umfasst die Administration, die Umsetzung von Änderungswünschen, die Erfassung und Bearbeitung von Tickets und Angebotsanfragen, Reporting und Controlling

Beliebteste Features:
Besonders geschätzt werden die unkomplizierte Ticket-Erfassung, das Management-Interface, die Leistungsschnellerfassung, die Anbindung an Docusnap und das Service Portal. Diese Features vereinfachen nicht nur unsere Arbeitsprozesse erheblich, sondern verbessern auch die Kommunikation mit unseren Kunden und innerhalb des Teams.

Nutzen und Vorteile:
Durch EcholoN konnten wir die Qualität unserer Servicedienstberatung deutlich steigern, einen besseren Überblick über aktuelle Vorgänge und Tickets behalten und die direkte Kommunikation mit den Kunden verbessern. Die monatlichen Dienstberatungen, unterstützt durch EcholoN, haben zu einer gesteigerten internen Effizienz und Effektivität geführt.

Effizienzsteigerung und Teamverbesserung:
Die Implementierung von EcholoN hat zu einer signifikanten Verbesserung der Effizienz unseres Teams beigetragen. Prozesse wie der Maileingang, die Leistungserfassung und die Nutzung eines einzigen Tools für alle Servicekomponenten haben die Arbeit reibungsloser und effizienter gemacht.
Kommunikation, Zusammenarbeit und Kostenersparnis:
EcholoN hat die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams wesentlich verbessert und durch die Optimierung unserer Ressourcen zu erheblichen Kosteneinsparungen geführt. Die erhöhte Ticketanzahl konnte dank EcholoN qualitativ hochwertig bearbeitet werden, was auch zu einem Anstieg der Kunden mit Full-Service geführt hat.

Implementierung, Schulung und Support:
Der Implementierungsprozess verlief reibungslos und in enger Zusammenarbeit mit mIT solutions. Die Schulungen waren ausreichend, um das Potenzial der Software voll auszuschöpfen. Der Kundensupport hat unsere Erwartungen übertroffen, und auch die regelmäßigen Updates bieten einen deutlichen Mehrwert für unser Unternehmen.

Zukunftsaussichten:
Wir planen, die Themen Projekt-/Ressourcenplanung, Service Level Agreement und Priorisierung weiter zu vertiefen. EcholoN ist für uns eine Software, die mit unserem Unternehmen wachsen kann und die wir nicht mehr missen möchten.

Abschließende Gedanken:
Die Zusammenarbeit mit mIT solutions war entscheidend für den Erfolg der Implementierung. Die Anbindung an NAVISION und die flexible, skalierbare Natur von EcholoN haben es zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Dr. Netik gemacht. Wir sind zuversichtlich, dass EcholoN uns auch in Zukunft dabei unterstützen wird, unsere Servicequalität und Effizienz weiter zu steigern.
mIT
15.03.2024A. B.
Eine Software mit vielen Möglichkeiten.

Dadurch das EcholoN derart viele noch durch uns ungenutzte Funktionen bietet, ist es eine Freude quasi täglich neu dazu zu lernen. Ich habe bis dato durchweg gute Erfahrungen mit EcholoN und vor allem mit dem Team sowie dem Support von mIT sammeln dürfen. EcholoN ist ein gutes Instrument dafür um den Service auf den Punkt zu bringen.

Wir bauen EcholoN als zentrale Service Management - Lösung im Gesamtkonzern (Kundenservice, IT-Service Management etc.) immer weiter aus.

EcholoN bietet viele verschiedene Möglichkeiten die Übersicht über das erfasste Geschehen zu halten. Ganz individuell für jeden Kollegen und jede Abteilung so wie notwendig und gewünscht. Von uns gestellte Anforderungen können durch EcholoN abgebildet und im Anschluss reportet werden. Die Überwachung von Kennzahlen ist ein weiterer Punkt der für uns wesentlich und durch EcholoN gegeben ist.
mIT

24.04.2023
35 Bewertungen auf Capterra

12.02.2024

Ihre Nachricht an EcholoN

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu EcholoN sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.10.2022  |  Letzte Aktualisierung: 27.04.2024   |  Profil melden