ECOSOLAR e.K.

Ecosolar ist ein Fachbetrieb für Solarstromanlagen aus Duisburg. Das Unternehmen hat sich auf die Planung, Vertrieb und Installation von hochwertigen Photovoltaikanlagen spezialisiert. Über 4.000 installierte Anlagen seit der Gründung des...

Am Handwerkshof 17
47269 Duisburg

Nach einem Jahr kann ich ein Fazit ziehen. Mega Kompetenz Mega Techniker und Megaanlage wir sind rund um zufrieden.
Kann ich nur jedem empfehlen
03.05.2023D. F.
Während der Sondierungs- und Planungsphase wurden wir in zwei sehr ausführlichen Telefonkonferenzen sehr geduldig und auf gut verständliche Weise durch Herrn Stukemeier informiert. Die zugehörigen verschriftlichten und sehr gut aussagekräftigen Informationen sind uns unverzüglich zur Verfügung gestellt worden. Dabei war es problemlos möglich, verschiedene Varianten gegenüberstellen zu lassen. Wir sind sehr gut dazu angeleitet worden, unseren tatsächlichen Bedarf zu identifizieren. Der gesamte Ablauf zur Anmeldung beim Netzbetreiber ist durch Fa. Ecosolar abgewickelt worden. Das sechsköpfige Montageteam unter der Koordination von Holger Bock hat sich äußerst umsichtig und professionell verhalten: Offensichtliche Beherrschung des Metiers, selbstverständliche Absicherung während der Dacharbeiten, Rücksichtnahme auf örtliche Gegebenheiten (Parkmöglichkeiten, Laufwege etc.), vorbildlich sauberes Arbeiten (Transportarbeiten im Haus, Bohrstaub, Entsorgung). Und alles nette Burschen! PERFEKT!
27.04.2023R. R.
Ich kann ecosolar nur empfehlen.
17.04.2023M. B.
Preis Leistung Top
01.04.2023W. S.
Tolles Team. Sie sind stets bemüht den Kunden zufrieden zustellen.
29.03.2023M. H.
Reibungsloser Ablauf und sehr kompetente Mitarbeiter
03.03.2023Anonym
Ich arbeite jetzt seit über 12 Jahren mit der Firma Ecosolar zusammen und bin absolut begeistert. Von der Geschäftsleitung bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter ist jeder überaus kompetent und fachlich, sowohl als auch menschlich über jeder Kritik erhaben. Dies wurde mir auch von Freunden und Bekannten, an die ich die Fa. Ecosolar weiterempfohlen habe bestätigt.
weiter so!
18.01.2023Anonym
Trotz der schwierigen Marktlage (Lieferprobleme) eine sehr gute Betreuung
10.01.2023D. W.
Alle Arbeiten wurde qualitativ hochwertig, kompetent und zuverlässig ausgeführt. Wir sind seit über 12 Jahren Kunden bei ECOSOLAR und waren immer zu 100% zufrieden.
04.12.2022Anonym
Auf Empfehlung wurden wir auf die Firma ECOSOLAR aufmerksam.
Nach einer sehr guten Beratung haben wir uns für 23 Module von Meyer Burger (8,7 kWp) und ein Hauskraftwerk von E3/DC (10 X Compact, 12 kWh) sowie die passende Wallbox von E3/DC entschieden.
Aufkommende Fragen wurden von allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Büro und vor Ort immer schnell und freundlich beantwortet. Wir wurden bei allen Entwicklungen per E-Mail oder telefonisch informiert. Einfach vorbildlich.
Herr W. als Projektleiter, das Montageteam und die Elektroinstallateure haben die Planung und fachgerechte Montage außerordentlich gut umgesetzt.
Das Mitarbeiterteam vor Ort war sehr aufmerksam, schnell und hat sehr sauber gearbeitet.
Die hohe Nachfrage und die Lieferproblematik haben dazu geführt, dass wir ein wenig Geduld mitbringen mussten. Wir können die Firma ECOSOLAR mit einem sehr guten Gefühl weiterempfehlen.
02.12.2022Anonym
Eine kompetente Beratung vor Ort wurde (Google Bewertung beachten) durchgeführt.
Der Ein/Aufbau wurde hervorragend durch Ecosolar in 2020 erledigt.
Die PV-Anlage wurde jetzt in 11.2022 um ein Speicher erweitert.
Und wieder konnte ich mich auf Ecosolar verlassen.
Eine klare Empfehlung in Sachen PV-Anlagen.
01.12.2022R. U.
Sehr freundlich
Anlagen funktionieren sehr gut
09.11.2022Anonym
Ecosolar ist uneingeschränkt und nachdrücklich zu empfehlen. Von der Konzeptionierung der Anlage bis zur Installation und Inbetriebnahme war alles perfekt. Das gesamte Team ist sehr sachkompetent, eingespielt, höchst zuverlässig und sehr nett. Jederzeit wieder!
02.11.2022Anonym
Schnell, Hilfsbereit, Zuverlässig, Kompetent und Lösungsorientiert. Fachleute halt!
***** 5-Sterne !
Empfehlung: Sehr gern 👍
23.09.2022Anonym
Sehr gute kompetente Beratung , zuverlässige Termineinhaltung und ordentliche Montage mit einer abschließenden Unterweisung.
Ecosolar mit seinem Team kann und werde ich zu 100% weiterempfehlen !! Vielen Dank nochmal :-)
20.09.2022B. S.
Die Beratung hätten wir lieber persönlich gehabt. Sonst alles ok.
02.09.2022M. H.
Top Fachwissen. Verständliche Kommunikation bei der Einweisung. Auf jede Fachfrage eine fundierte Antwort.
24.08.2022Anonym
Fachlich kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter haben die maximal projektierte Anlage zügig aufgebaut, obwohl die extrem sonnigen Tage für reichlich Schweiß sorgten.
Die Anlage läuft problemlos und liefert auch bei Bewölkung bereits mehr als den Grundbedarf des Hauses. Bereits nach 4h Sonneneinstrahlung war der 9,75kWh-Speicher von 0% auf 100% gefüllt, nachdem das Batterie-Training ihn geleert hatte.
Allerdings müsste E3DC an seiner Serverstabilität und -zuverlässigkeit arbeiten. Gestern und erneut heute war eine Übertragung der Anlagenwerte aufs Handy mehrfach nicht möglich. Die Funktion der Solaranlage ist dabei allerdings nicht beeinträchtigt, nur die Anzeige wird am Handy, z.Zt. bereits für 40min, nicht aktualisiert.
Die Firma EcoSolar kann dafür selbstverständlich nicht verantwortlich gemacht werden.
Herzlichen Dank für die wirklich erfreuliche Zusammenarbeit.
2022-08-22
22.08.2022Anonym
Habe bereits die zweite Photovoltaikanlage bei Eco Solar gekauft. Bin mit der Installation, den Produkten und insbesondere den netten und kompetenten Mitarbeitern sehr zufrieden und kann das Unternehmen zu 100% weiterempfehlen.
17.08.2022S. E.
EcoSolar ist von meiner Seite aus ausnahmslos empfehlenswert! Ich habe bereits mein zweites Projekt hier geplant und realisiert (SunPower Photovoltaik 6,8 kwp und Ergänzung Sunpower Photovoltaik 7,31 kwp + Hauskraftwerk E3DC S10E PRO). Von 8 Angeboten beim ersten Mal wurde hier als einzige Firma auf diverse Probleme hingewiesen und entsprechend Lösungen angeboten! Von der Projektplanung bis zur finalen Realisierung gab es keine Beanstandung. Auch die Mitarbeiter arbeiten angenehm und gut im Team und mit uns (dem Kunde) zusammen! Die nächsten Projekte (wie z.B. Wallbox) mit EcoSolar werden mit Sicherheit kommen!
24.07.2022H. V.
3 Bewertungen auf golocal

20.04.2023

Ihre Nachricht an ECOSOLAR e.K.

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ECOSOLAR e.K. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.04.2023  |  Letzte Aktualisierung: 02.05.2024   |  Profil melden