Edmond Rätzel Erfahrung Fotografie Beratung Videografie Coach Berater Autor

Edmond Rätzel
Ich helfe täglich Fotografen und Videografen dabei, wie sie in Ihrem speziellen Themenbereich und Ihrer Region die passenden Kunden für sich gewinnen.

Merke: "Deine Qualität und Arbeit kann noch so gut sein...

Karmarschstr. 16
30159 Hannover

Montag 09:00-18:00

Bewertung vom 29.07.2022

Effizienz

Nachhaltigkeit

Ich bin seit November 2021 Kunde mit meinem Unternehmen bei Edmond Rätzel & bin sehr begeistert von ihm und seinem Team. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Seine Zielgruppen sind nicht nur Filmemacher & Fotografen, sondern auch Unternehmen in dieser Branche.... - vor allem muss ich vorweg sagen, dass Edmond und seine Agentur unsere dritte Anlaufstelle war. Wir hatten es zuvor mit zwei anderen Anbieter dieser Art zu tun gehabt, die zwar spezialisiert auf Werbeschaltung/ online Vertrieb waren, aber nicht wie Edmond u.a. noch auf die rundum Betreuung und sogar auf Hilfestellung beim telefonischen Vertrieb (Erstgespräch & Beratungsgespräch etc).
Erstmal wie alles begann: Ich selbst bin seit über 12 Jahren Filmemacher und habe über die Jahre nicht nur einige Kunden und Großkunden gewinnen können, sondern auch Personal aufgebaut. 2020 kam dann die Pandemie, die uns doch sehr getroffen hatte. Meine Mitarbeiter mussten in Kurzarbeit, die Aufträge gingen flöten. Damals vor Corona haben wir nur auf Empfehlung gelebt ... was heute im Nachgang der absolute Fehler war. 2020 beauftragte ich die erste Agentur, die auf Kundengewinnung im Film-& Fotobereich spezialisiert war. Ich bekam die ersten Werkzeuge an die Hand um z.B. auf Linkedin zu werben. Das half mir zwar, aber das Income war nicht so riesig und deckte gerade mal die Kosten, die ich in die Agentur steckte. Wirklich viel hat es mir nicht gebracht. Auch der nächste Anlauf Ende 2020 versprach mir gezielte Kundengewinnung auch durch Werbeschaltung. Ich generierte ein paar Leads aber wirklich Kunde wurde kaum einer. Warum wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, weil laut Agentur die Leads ja da sind, aber ob sie nun Kunde werden oder nicht wäre schließlich von mir abhängig. Geholfen wurde mich hier aber nicht.
Ich versuchte alles um wieder auf die richtige Bahn zu gelangen. Es kam dort und hier ab und zu mal Aufträge rein die aberdas Volumen von 2019 nicht ansatzweise erreichten. Schließlich kam es auch zum Personalabbau.
Ende 2021 dachte ich mir alle guten Dinge sind drei und ich probiere es mit der Zusammenarbeit mit Edmond Rätzel + Team. Von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl bei der Zusammenarbeit, da mir nicht nur die nötigen Werkzeuge für die Leadgenerierung zugesichert wurde, sondern auch das nötige Know How um diese auch zu Kunden zu machen. Genau das hat mir bei den anderen zwei Agenturen gefehlt. Genau das war das Problem: Leads zu Neukunden machen. Durch Edmond und Anja habe ich gelernt, richtig Vertriebsgespräche zu führen (diese wurden immer analysiert und korrigiert). Das war der entscheidende Schlüssel für uns / für mich als Unternehmer für die Gewinnung von Neukunden. Aber noch was viel entscheidender ist: Durch die Methode von Edmond haben wir im Schnitt 30- 40 Leads pro Monat generiert. Erst im letzten Monat haben wir nach 2,5 Wochen und ca. 1.000 € Werbebudget, Aufträge mit einem Volumen von über 30.000 € Netto gewinnen können.
Ich arbeite noch heute mit Edmond + Team zusammen und bin sehr begeistert. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und die ganzheitliche Betreuung. Vielen Dank ! :)
Patrick v. BlueMediaEnt.
29.07.2022Patrick B.
Hallo lieber Patrick!

vielen Dank für deine Bewertung! Diese tollen Ergebnisse liegen aber auch an deiner tollen Arbeit und Umsetzung. Deine Imagefilme sind einfach spitze! Kunden sind immer mega happy und du setzt sehr schnell um! Weiter so!

Edmond Rätzel
Ich bin nun seit Ende März bei Edmond in der Beratung und bin schwer begeistert. Für den Anfang hatte ich eine 8wöchige Beratung bei Ihm gebucht um erstmal die Basics (Webseite, Positionierung, Angebot etc.) entsprechend aufzubauen. Für mich war relativ schnell klar, dass ich die Beratung bei Edmond nach den 8 Wochen definitiv fortzusetzen. Ich habe direkt Nägel mit Köpfen und die Zusammenarbeit um 12 Monate verlängert was eine hervorragende Entscheidung war.
Seit der Zusammenarbeit hat sich bei mir einiges getan, speziell was die Gewinnung von Kunden angeht. Ich habe im Bereich Kundengewinnung einiges gelernt und Dank Edmonds Hilfe und das Schalten von Werbung kommen nach und nach die ersten Anfragen rein, sodass ich diese mit dem entsprechenden Know-How abarbeiten kann.
Wenn ich mein persönliches Fazit aus der bisherigen Zusammenarbeit ziehen müsste, kann ich sagen das es die beste Entscheidung meines Lebens gewesen ist, mit Edmond Rätzel zusammenzuarbeiten und so langfristig ein erfolgreiches Business aufzubauen. Danke Edmond!
Edmond Rätzel
17.07.2022Christian Stratmann | P.
Edmond hat mir dabei geholfen, mein digitales Marketing aufzusetzen. Dabei ging es nicht nur um Onlinemarketing, sondern erst einmal darum, meine Zielgruppe zu verstehen und mich mit meinen Wunschkunden auseinanderzusetzen.

Bis zum ersten Kunden investierte ich Zeit in die Dinge, die ich die Jahre zuvor vernachlässigt hatte. Eine eigene Vertriebstruktur aufzubauen, die auch in der Lage ist, ein hohes Volumen an Kundenanfragen zu bewältigen. Durch Edmonds Unterstützung habe ich in zwei Monaten das geschafft, was ich die 7 Jahre zuvor nicht geschafft hatte: Eine zielführende Richtung zu verfolgen und die richtigen Dinge zu tun.

Fotografieren macht Spaß. An der Website herumbasteln macht auch Spaß. Auch in Lightroom und Photoshop herumspielen macht Spaß, aber das bringt eben kein Geld in die Kasse. Und genau da hat Edmond angesetzt. Das richtige Mindset zu fördern und aus dem vorhandenen Konstrukt ein profitables nachhaltiges Geschäft zu formen. Fleißig sein bringt erst dann etwas, wenn die investierte Zeit und Energie in die richtigen Kanäle geleitet wird.

Bei Edmond gibt es die notwendigen Informationen nicht alle auf einmal. Es wird nach und nach mehr Input gegeben. Das bringt einen in Handlung. Wenn man alles auf einmal bekommt, wird alles angefangen und nichts vernünftig umgesetzt. Bei ihm ist das anders. Du bekommst das Wissen, das du für den nächsten Schritt brauchst und dann gibt es eine Aufgabe die du umzusetzen hast. Erst wenn die Ergebnisse gut umgesetzt sind geht es weiter. Keine halben Sachen. Dafür ist alles so aufgebaut, dass die einzelnen Bausteine gut umsetzbar sind.

Das anschließende Feedback ist immer schnell und konkret auf den Punkt gebracht. Der Support motiviert und auch die Community ist im regen Austausch und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.

Danke Edmond für deine Hilfe mein Geschäft in die richtige Bahn zu lenken.
16.07.2022Oliver S.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank lieber Oliver für das tolle und ausführliche Feedback. Das ist natürlich auch deiner guten Arbeit zu verdanken! Weiter so! Das ist erst der Anfang. Die weiteren 30 Anfragen von letzter Woche wollen auch noch kontaktiert werden von dir :D

Hallo zusammen,

Ich habe Edmond auf LinkedIn kennengelernt, jedoch habe ich schon mehrere Anzeigen von ihm auf YouTube gesehen. Er hat mir gleich ein Interview mit Paul empfohlen, was paar Tage später rauskam. Dort habe ich von seinem Buch erfahren und gleichzeitig mit dem Video-Anschauen, auch bestellt.

Da keine Zusammenarbeit mit Edmond stattfand - also, bis jetzt noch nicht - kann ich "nur" sein Buch loben.

Das Buch an sich ist locker geschrieben, es sind viele Bilder drin zur besseren Verdauung. Inhaltlich ist es auch sehr gut aufgebaut. Sein Werdegang, sein "struggle" und seine Erfahrungen und natürlich sein Prozess wie er all das erreicht hat bzw. wie er anderen dadurch unterstützen kann.

Natürlich, wenn man tief reingehen möchte und Interesse hat, muss den Kontakt mit Edmond und seinem Team aufnehmen. Jedoch werden schon im Buch solche wichtige Themen angesprochen, wie Leads, CRM, Akquise, Feedbacks etc. Man kann schon einiges mitnehmen.

Sehr empfehlenswert. (Ich würde noch mal kaufen :))
16.05.2022G.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank lieber Gergö! Freut mich sehr, dass du einiges aus meinem Buch und YouTube Kanal für dich bisher mitnehmen konntest! Wenn es in Zukunft zu einer intensiven Zusammenarbeit kommt, wird es richtig abgehen. Also deine Bilder sprechen auf jeden Fall für sich!

Edmond Rätzel
Danke für diese tolle Ausgabe ! Jeder sollte es mal lesen ! Mir hat es im Bereich Mindset sehr geholfen, mich nicht auf alles zu konzentrieren sondern das wichtigste im Focus zu behalten ! Mein ZIEL!
Edmond Ist sehr offen und auch jederzeit bereit online zu unterstützen und Motivieren!

Super YouTube Kanal mit ehrlichen Erfahrungen die einen Nährboden für guten Content bieten!

Nicht alles ist Marketing aber alles ist Marketing !!
Du kannst die besten Bilder machen , die schönsten Videos aber all das ist nichts wert wenn es keiner sieht !

Danke Edmond 🔥🔥

Das7auge
11.05.2022D.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen lieben Dank! Freut mich wirklich sehr, dass dir meine Inhalte so viel geholfen haben!
Weiter so!

Edmond Rätzel
Als Hochzeitsfotograf war ich schon immer auf der Suche nach Kunden, die meine Arbeit nicht nur zuschanzen wissen, sondern diese auch honorieren können und man als Dienstleister einen vollen Kalender hat. Schon am Anfang einer Fotografen-Karriere wird es einem doch schnell bewusst, dass auch wenn man die schönsten Fotos macht. Die Kunden nicht von alleine auf dich zu kommen!

Deshalb war ich seitdem auf der Suche, nach eben dieser Lösung. Ich wollte lange nichts von Marketing, Verkauf und Online-Präsenz wissen. Weil ich mich nur auch mein fotografisches Können verlassen und gehofft habe, dass es eines Tages sich alles ändert. (Irgendwann kommen alle auf mich zu)

Früher oder später stoßte ich doch auf das anfangs noch doofe Marketing-Thema. Ich habe mehrere Online-Kurse gekauft und gelernt. Mein Wissenschatz erweiterte sich ständig. Doch je mehr ich gelernt hatte, desto mehr Fragen und Chaos kamen dazu. Irgendwie fehlte einfach die Struktur, ein fester, geregelter und routinierter Ablauf! Das Wissen war da und ich hoffte auch dass es das richtige Wissen war. Also für MICH und MEINEN Fall nützlich!

Eines Tages, ich weiß noch damals im April 2019 bin ich noch über Edmond seine Werbung gestolpert. Und im September 2019 wollte ich ihn das erste mal kontaktieren bzw. mich für das Erstgespräch eintragen lassen. Aber irgendwie, warum auch immer, traute ich mich nicht. Ich hatte das Gefühl, dass ich eventuell noch nicht soweit gewesen bin oder ähnliches.

Im Januar 2020 habe ich mich getraut und mich eingetragen, hörte mir alles an. War sehr begeistert und motiviert, aber dennoch habe ich den Gedanken gehabt, dass ich es selber alleine auch schaffen könnte!
Nun so vergingen weiter 2, nicht so erfolgreiche, Jahre. Ich hatte noch mehr gelernt, noch mehr ausprobiert. War noch mehr von dem ganzen Wissen mehr verwirrt, als alles andere. Manches klappte so bisschen, manches klappte gar nicht.

Und schließlich. Besser gesagt ENDLICH! Habe ich den Entschluss gepackt und mich im April 2022 eintragen. Seitdem habe ich Edmond sein Coaching in meinem Tempo, ganz schnell, durchgezogen. Jeder Tag, jede Lektion waren einfach so geil lehrreich. Naja nicht nur lehrreich, sondern man hatte einfach von vorne rein das Gefühl, dass man seine Zeit für wirklichen nützliche Sachen einsetzt. Und genau so ist es auch gekommen.

Was Edmond einfach für eine Arbeit leistet und wie viel Mühe er dort reinsteckt ist einfach unglaublich! Ich habe jeden Tag individuelle Feedbacks, Tipps und Motivation von ihm erhalten! Besser kann man sich es gar nicht vorstellen!

Nach kurzer Zeit ging es für mich an die Werbeschaltung. Die mir, innerhalb einer Wochen, 19 Anfragen gebracht hat. Ich möchte damit nicht prahlen, aber ich habe mein höchster Abschluss lag bei einer12 Stunden Hochzeit, bei 3.400,00 EUR. Ich war einfach BAFF! Nach so kurzer Zeit...

Hätte ich die Möglichkeit, in die Vergangenheit zurück zu reisen, würde ich mir selbst dazu raten Edmond Unterstützung schnellstmöglich zu holen!

DANKE EDMOND!
09.05.2022Andreas D.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank lieber Andreas, dass du dir die Zeit genommen hast, um diese Bewertung zu schreiben!
Echt krass, wie lange das schon her ist :D Aber manchmal dauert es etwas länger, um in meine Beratung zu kommen ;-)
Dass du dann so schnelle Erfolge erzielt hast liegt natürlich auch an deiner guten Arbeit! Ebenfalls hast du richtig Gas gegeben! Weiter so Andreas!

Beste Grüße Edmond Rätzel
Nach dem ich das Buch gelesen habe und mich mit dem Inhalt identifizieren konnte, habe ich mich auch für die Zusammenarbeit mit Edmond entschieden. Das Versprechen, das gegeben wird, mehr Kunden zu gewinnen und das vor allem planbar, war genau das was ich in meiner Phase gebraucht habe. Weg von Monaten die nicht konkret geplant werden können hin zu einer strukturierten Planung mit 1-2 Monaten Vorlauf.

Genau dieses Versprechen hat Edmond auch eingehalten, neben vielen vielen Ratschlägen und Tipps die ich erhalten habe, wurde aber auch vor allem das Versprechen von Edmond und seinem Team eingehalten, planbar Kunden zu gewinnen. Nach kurzer Zeit habe ich schon Erfolge erzielen können mit der Zusammenarbeit und neue Kunden für mich gewinnen können, was mich sehr glücklich macht und vor allem auch Stress von mir nimmt.

Ich kann Edmond nur weiterempfehlen und verspreche, dass man als Foto- und Videograf hier bestens aufgehoben ist.

Fisnik Avdija
25.04.2022Fisnik A.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Bei deiner guten Arbeit war das auch ein Kinderspiel! Erste Woche 3 Anfragen, davon 2 für 3.500€ abgeschlossen. (Imagefilm) Und der dritte steht auch kurz davor. Genau so muss es sein! Weiter so Fisnik!

Edmond Rätzel
Ich bin seit 12 Jahre selbständige Fotografin und bei mir lief das Geschäft sehr schleppend, meist nach Weiterempfehlungen - aber allein das reichte nicht aus! Nun, alles hat sich geändert, seit dem ich Edmond kennengelernt und über seine Strategie erfahren habe. Der hat mich überzeugt von ihm die Hilfe anzunehmen und sofort konnte ich Erfolge feiern in dem ich nach paar Tage (Telefonate) einen wichtigen Kunden gewonnen hab. Seit drei Monate bin ich in dem Programm und kann jetzt schon sagen: ich habe die richtige Entscheidung getroffen - das hat bei mir über ein Jahr gedauert! In zwei Wochen hab ich schon 14 Anfragen bekommen und 5 Hochzeiten davon gewonnen und eingeplant! WOW!
Das ist eine harte Arbeit, was dahinter steckt und Edmond unterstützt sehr professionell und motiviert dabei - großes lob!
Für alle, die Edmonds Strategie noch nicht kennen und neue Erfahrungen, Herausforderungen meistern möchten, persönliches Wachstum brauchen - DANN IST DAS DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG! Raus aus der Kompfortzone, wer was ändern möchtet!
Kann Edmond nur weiter empfehlen! Und noch was wichtiges: wenn du ein Typ bist wie ich, der jemanden braucht, um dir in den Arsch zu treten - bist du auf jeden Fall bei ihm gut aufgehoben.😉
Danke Edmond und es geht weiter!
12.04.2022Natalie W.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank liebe Natalie! Das liegt aber auch an deiner guten Arbeit. Du machst das sehr gut und deine Kunden lieben deine Bilder. Weiter so! Freue mich schon auf die weiteren Erfolge mit dir!

Edmond Rätzel
Hallo mein Name ist Yannic und ich bin Videograf aus Österreich. Ich bin ganz ehrlich im ersten Moment war ich sehr skeptisch ob die Methoden die hier verwendet werden denn auch wirklich was bringen bzw mir in meiner Situation überhaupt weiterhelfen. Zuerst mal lernt man sehr viele nützliche Dinge die man im Alltag sehr gut verwenden kann an die man aber sehr oft gar nicht denkt aber auch an diesem Punkt war meine Skepsis noch nicht ganz verschwunden. Nachdem wir dann mit Edmond gemeinsam unser Konzept ausgearbeitet haben und die ersten Anfragen reinkamen war ich schon sehr happy - Als das ganze dann aber immer weiter ging wusste ich gar nicht mehr was ich sagen soll. Man muss ganz klar sagen es wird einem hier keine Ultimative Lösung angeboten und man kriegt auch nicht alles vor die Füße geworfen man muss etwas dafür tun und auch ein wenig Zeit reinstecken, aber Edmond weiß ganz klar wie man jemanden motivieren kann und zeigt einem den richtigen Blickwinkel. Ich kann es definitiv weiter empfehlen.
31.01.2022Y.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank lieber Yannic!
Deine Videos sind auch super. Deswegen haben wir es geschafft innerhalb einer Woche 17 Anfragen für deine Hochzeitsvideos zu bekommen. Weiter so! Es geht rasant Bergauf.
Beste Grüße nach Österreich und an deine Partnerin Christina.
Edmond Rätzel

Viele praktische Tipps, die ich anwenden kann!
17.01.2022Georg W.
Vielen Dank Georg!
Weiter so! Du machst sehr gute Arbeit.

Viele Grüße nach Alsdorf
Edmond
Als ich das erste Mal die Werbeanzeige gesehen habe, war ich sehr skeptisch. Auch nach dem ersten Gespräch mit der Kundenberatung war ich immer noch nicht ganz überzeugt. Erst nach dem zweiten Beratungsgespräch wurde mir bewusst das ich dem Ganzen eine Chance geben muss, "NO RISK NO FUN."

Die Strategien und Systeme die man zur Kundengewinnung von Edmond bekommt sind auf einem sehr hohen Niveau und sie funktionieren. Das besondere ist, dass sie anfängerfreundlich gestaltet und simpel in der Umsetzung sind. Aber man muss Geduld und Zeit mitbringen damit diese auch zu 100% funktionieren.

Von Anfang an hat mich Edmond motiviert und gepusht. Auch in den schwierigsten Situationen hat Edmond immer eine Lösung. Er ist täglich zu erreichen und Fragen beantwortet er schnell und gut.

Am Ende kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung für mich war mit Edmond zusammen zuarbeiten.

Ich kann Edmond einfach nur weiterempfehlen und bin sehr dankbar für seine Hilfe.
12.11.2021Felix H.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Haha! Super, dass du dir noch einmal einen Ruck gegeben hast! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit bisher! Wir konnten schon viele Portrait Kunden bei dir glücklich machen.

Bis wahrscheinlich Morgen.
Edmond Rätzel
Als ich das erste Mal die Werbeanzeige gesehen habe, Wunschkunden planbar zu gewinnen als Filmemacher war ich sehr skeptisch, weil die Kundengewinnung sehr aufwändig ist und in manchen Zeiten unmöglich erscheint.
Seit ich jedoch mit Emond zusammenarbeite und mich für die Beratung entschieden habe,
hat sich sehr viel für mich verändert und die Perspektive bekommen,
die Firma Urban Films weiter aufzubauen. Genau aus diesem Grund empfehle ich Edmond weiter.
Das wichtigste ist seine alten Strategien loszulassen bzw. zu glauben das man schon alles weiß,
weil das haltet dich persönlich auf.
Edmond ist täglich erreichbar, was mir zusätzliche Sicherheit bietet, weil man schnell auf neue Lösungen switchen kann. Danke für die mega Beratung und freue mich auf weitere Zusammenarbeit. Also, lets go!

Mein Name ist Michael Urban von der Firma Urban Films
Edmond Rätzel
29.10.2021Michael Urban Urban F.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank für dein Lob Michael!
Diesen Monat haben wir noch 8 große Kundenanfragen bei dir für Imagefilme! Die holen wir auch noch rein!

Beste Grüße nach Österreich
Edmond Rätzel
Ich bin wirklich begeistert. Ich hatte zunächst nicht mit viel gerechnet aber die Unterstützung die Edmond und sein Team geben ist wirklich super. Nahezu zu jeder Zeit erreichbar, Fragen werden schnell und gut beantwortet. Das know-how ist verblüffend...

Es hat mich organisatorisch, beim Umgang mit Kunden und der Abwicklung der Aufträge wesentlich weiter gebracht.

vielen Dank
15.10.2021Nicolas S.
Dankeschön Nicolas!
Und ich bin wirklich begeistert, wie du Gas gegeben hast und auch deine Fotografie-Technik stetig weiterentwickelst!

Bis bald!
Edmond Rätzel
Die Zusammenarbeit mit Edmond Rätzel hat uns sehr weit vorangebracht in unserem Unternehmen. Wir haben viel gelernt und neue Strukturen und Optimierung im Unternehmen umgesetzt .Edmond nimmt sich immer die Zeit um alle Fragen die einem auf dem Herzen liegen im Detail zu besprechen und zu klären. Die Beratung ist sehr Ehrlich und Authentisch, wir vertrauen Edmond und sein Team zu 100%. Wir arbeiten auch die nächsten Jahre weiterhin mit Edmond Rätzel zusammen.
Vielen herzlichen Dank, Yana und Paul
15.10.2021Paul H.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank für euer Vertrauen Yana und Paul!
Ich freue mich auch sehr auf die langjährige Zusammenarbeit und die großen Meilensteine, die wir gemeinsam aufbauen werden!

Hallo,
ich habe das Buch mit Interesse gelesen und einiges schon mit Erfolg umgesetzt.
Bedanke mich auch für das heutige Gespräch und werde mich Ende des Monats entscheiden, ob wir den Weg gemeinsam gehen.

Gerhard Bildstein Eisenstadt/Österreich
07.09.2021Gerhard B.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Super Gerhard, dass du dir mein Buch geholt hast und schon einiges Erfolgreich umgesetzt!

Wir freuen uns auf zukünftige Gespräche mit dir!

Beste Grüße nach Österreich
Edmond Rätzel
Ich habe das Buch gerne gelesen. Sicherlich erfindet Edmund keine neuen Marketing Strategien, dass muss er auch gar nicht. Er bringt auf den Punkt, was wichtig ist, bringt eine Art Fahrplan mit System in das Ganze, an dem man sich gut orientieren kann. Das Buch inspiriert und bringt einen so auf neue, eigene Ideen.
Ich hab es wirklich gerne gelesen und für mich versucht umzusetzen.

Vielen Dank dafür.
06.09.2021A.
Danke Andreas!

Ja, ein konkreter Fahrplan ist immer wichtig. Freut mich sehr, dass mein Buch dich inspiriert hat. Weiter so!

Grüße
Edmond Rätzel
Die Zusammenarbeit mit Edmond war auf Augenhöhe, immer qualitativ hochwertig und menschlich sehr angenehm. Ich konnte viel lernen und neue Kunden dazu gewinnen.
06.08.2021Henrik K.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen lieben Dank Henrik!

Neue Kunden bei deiner tollen Arbeit ist auch sehr einfach zu finden ;-)

Bis bald!
Gut
.. sehr viele hilfreiche Tipps, speziell im kaufmannischen Bereich. Das Buch ist sehr gut lesbar. Kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.
mfg Gerhard Füreder
26.07.2021Anonym
Danke Gerhard!
Freut mich sehr, dass du einiges für dich mitnehmen konntest :-)

Edmond Rätzel
Meine Buchempfehlung für alle die gedacht haben, dass sie schon alles über das Business als Fotograf wissen📸

Für mich war es wie eine Checkliste, nach dem ersten Jahr meiner Selbstständigkeit!
Hier stehen wirklich alle relevanten Themen drin, kurz und bündig erklärt.
Wie ein Fahrplan, vom Start bis zum Ziel 🏁

Da es im deutschsprachigen Raum nicht viele gibt, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben, kann ich nur jedem Fotografen diese Lektüre empfehlen.
Also wenn du Fotografie Haupt.- oder Nebenberuflich ausübst oder ausüben möchtest!

Meine Top-Learnings daraus:

✅ Welche Schritte sind notwendig um vom Fotograf zum Unternehmer zu werden
✅ Neben der Positionierung ist eine klare Struktur und ein funktionierendes System enorm wichtig
✅ Investiere lieber in dich selbst, statt immer wieder neues Equipment zu kaufen
✅ Verkauf und Marketing sind die 2 wichtigsten Hebel um weiter zu kommen. Gut fotografieren können reicht heute nicht mehr aus
✅ Trenne Leistung vom Ergebnis
✅ Bedarf siegt über Vertrauen

Vielen Dank Edmond!
Du bist mit Deinem Buch und Beiträgen auf Social-Media und YouTube zur richtigen Zeit gekommen 🍀

Im Bereich Online-Marketing und Werbung werde ich auf jeden Fall auf Euer Angebot zurückkommen 👍🏻

Beste Grüße,
Mathias
Instagram: @struckmathias
17.07.2021Mathias S.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen vielen Dank Matthias!

Echt klasse, dass du dir auch wirklich die Zeit genommen hast eine Bewertung zu hinterlassen mit deiner Meinung und Learnings. Man merkt, dass du dir wirklich Gedanken dazu gemacht hast und auch andere damit weiterhelfen möchtest!

Wirklich klasse! Weiter so!

Beste Grüße aus Hannover
Edmond Rätzel
Ich war von Anfang an sehr skeptisch. Aber ich wollte schon immer mein Hobby zum Job machen, doch ich wusste nie wie. Ich bin auf Edmond Rätzel durch YouTube aufmerksam geworden und hab dann einfach mal mir erstmal alles angehört. Ich war mir unsicher, aber dann dachte ich mir: „ mach es doch mal anders und schau ob’s klappt.“ Mein Motto ist immer „no Risk, no Fun!“

Von Anfang an wurde ich von Edmond motiviert und gepusht. Oft hatte ich das Gefühl, alles ist gegen mich, weil vieles am Anfang schief lief, aber Edmond hatte jederzeit für mich eine Lösung. Er beruhigte mich immer und motivierte mich immer wieder mein Ziel zu erreichen. Ich bin noch am Anfang, aber ich bin davon überzeugt mit seinen Methoden und seinem Wissen, viele Kunden gewinnen zu können. Edmond ist super locker drauf, sehr hilfsbereit. Er ist jederzeit für einen da und nimmt sich wirklich die Zeit, die Dinge auch noch nochmal extra für einen einzeln zu erklären .
Ich kann ihn nur weiterempfehlen und bin sehr dankbar, dass ich ihn kennenlernen dufte!! シ

Vanessa Tocco
20.06.2021Vanessa T.
Dankeschön Vanessa!

Du hast auch richtig Gas gegeben und die Anfragen für deine Fotografie flattern nur so rein. Das liegt an deiner guten Arbeit!

Ihre Nachricht an Edmond Rätzel

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Edmond Rätzel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 29.07.2022   |  Profil melden