Edmond Rätzel Erfahrung Fotografie Beratung Videografie Coach Berater Autor

Edmond Rätzel
Ich helfe täglich Fotografen und Videografen dabei, wie sie in Ihrem speziellen Themenbereich und Ihrer Region die passenden Kunden für sich gewinnen.

Merke: "Deine Qualität und Arbeit kann noch so gut sein...

Karmarschstr. 16
30159 Hannover

Bewertung vom 05.02.2024

Als erstes sorry but not sorry das wird lang! Ich habe bereits viele Coachings in meinen 11 Jahren Selbständigkeit als Fotografin besucht Business, Mindset, Persönlichleitsrntwicklung, Fotografie! Jedes hat mich ein Stück weiter gebracht! Und doch war Ich satt, denn irgendwie kam ich trotzdem nicht meinem Ziel näher…
Von meiner Arbeit leben zu können!
Meine ersten Berührungen mit Edmonds Worten hatte ich mit seinem Buch „erfolgreich als Fotograf und Filmemacher“mit vielen Ahas und Okays, meine Neugier war geweckt, doch es gab eine Sperre weiter zu machen, ich wollte einfach keinen männlichen Coach mehr, das waren auch meine Worte im Beratungsgespräch! okay das wird mir Edmond noch ne Weile vorhalten ;-)
Ich habe gestartet mit seinem 8Wochen Programm und in dieser Zeit hat sich bereits so viel gewandelt, auf einmal hatte ich kreativer Kopf Struktur und einen Plan… Die Entscheidung weiter zu machen habe ich aus der Vernunft heraus getroffen, wenn es jetzt endlich was werden soll und ich meinen Traum verwirklichen will dann muss die Sicherheit weichen, denn zu dem Zeitpunkt sah es alles andere als rosig auf meinem Konto aus!
Nach 2Monaten sehe ich nach sovielen Jahren der Tränen, Anstrengungen, Kampf endlich wie es sein kann seinen Weg zu gehen, erfolgreich zu sein und vorallem Planbar und mit Struktur auch in der kreativen Branche arbeiten zu können und erfolgreich zu sein! Neben dem Strukturaufbau, Mindset und vertriebscoaching ist er immer zur Stelle und steht mir mit Rat und Tat zur Seite auch bei Dingen die rechts und links passieren und in den ich nicht weiter weiß! Mittlerweile beende ich fast jede Nachricht an ihn mit DANKE 🙏 Und doch drückt es nicht ansatzweise aus wie froh und dankbar ich bin ihn an meiner Seite zu wissen!
Authentisch, Nah, Individuell! Sind Worte mit denen ich die Zusammenarbeit beschreiben würde! Es spielt keine Rolle an welchem Punkt man gerade steht, Nebenberuflich, gerade frisch gestartet oder schon viele Jahre im Haifischbecken unterwegs, das Coaching und die Zusammenarbeit katapultiert jeden um Meilen nach vorn oder holt ihn erstmal auf die Spur zurück(wie mich)!
Ich freue mich auf die kommenden 10 Monate und ich weiß es werden noch verdammt viele Folgen, das ist ein Versprechen ;-) und jetzt schon ein liebevolles Sorry, mich jetzt an der Backe zu haben 😅

Nicole Haucke - Familienfotografin
05.02.2024N.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Hahaha! Wirklich eine sehr tolle Bewertung, Nicole! Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass wir diesen Weg gemeinsam gegangen sind und dass ich dir das Vertrauen in männliche Coaches wieder geben konnte :D Es gibt natürlich einige schwarze Schafe da draußen, aber ich bin froh, dass du es am Ende doch noch einmal bei mir probiert hast, auch nach etlichen anderen Coaches.

Liebe Grüße
Edmond Rätzel
Als selbständiger Filmemacher bin ich schon über 10 Jahre am Markt, trotzdem hatte ich bei manchen Prozessen und der Abwicklung mit den Kunden meine Schwierigkeiten. Es waren die "Kriegsnebenschauplätze" die mir Bauchschmerzen bereitet haben. Korrekte Vertragsbestätigungen, Absprachen mit dem Kunden, Preise kalkulieren oder auch gewissen Kunden "Grenzen aufzeigen". Hier habe ich bei Edmond Prozesse lernen dürfen, die mir unglaublich gut helfen.

Die persönliche Zusammenarbeit mit Edmond ist für mich nach wie vor sehr hilfreich. Der Kontakt mit Edmond ermutigt mich, bestimmte Probleme anzupacken. Edmond ist da immer an meiner Seite, gibt mir Ratschläge und wichtige Hilfestellungen. Ich bin super happy, dass ich mich für eine Coaching bei Edmond entschieden habe. Ein solches Coaching bei Edmond hätte ich schon viel früher machen sollen.

Beste Grüße,
Christian Hepp, HEPPFILM
24.01.2024Christian H.
Hallo Freunde,

Ich wurde das erste mal durch Edmond seiner Werbeanzeige aufmerksam. Und ich dachte mir zuerst was will mir dieser Kerl da erzählen... Er will mir erklären wie ich erfolgreich werde als Fotograf.
Das kratzte ehrlich gesagt an meinem Ego und ich begann zu recherchieren.

Irgendwann habe ich mir sein erstes Buch geholt, gute Inhalte jedoch reichte mir das nicht um vertrauen aufzubauen. Also habe ich mir paar Monate später sein zweites Buch geholt.
Es war wirklich hilfreich, nur wusste ich dass es nicht ausreichen würde, da ich einen klaren Leitfaden brauche.

Um noch mehr vertrauen aufzubauen habe ich hier bei den Bewertungen die Kunden ausfindig gemacht und angerufen, ob das Echt sei und es wirklich so gut funktioniert.

Alle haben ausnahmslos bestätigt, dass Edmond ein guter Coach sei und es wirklich funktioniert!

Ich habe genau 1 Jahr lang gewartet bis ich bei ihm Kunde wurde, da ich noch relativ am Anfang war und mir erstmal noch etwas Portfolio aufbauen wollte und überhaupt zu erkunden welche Richtung ich einschlagen möchte. In diesem einen Jahr haben mich Edmond und sein Team bestimmt 5 mal angerufen um zu erfahren wann ich soweit sei...

Seit dem 1 November 2023 bin ich bei Edmond nun Kunde und genau 2 Monate später nachdem Aufbau des Grundgerüsts, habe ich meine erste Hochzeit bereit abgeschlossen. 6 stunden 1900,- Euro
Und das ist erst der Anfang...

Mittlerweile denke ich über Edmond komplett anders, er ist wirklich sehr kompetent und bestrebt dass seine Kunden die ziele erreichen die sie möchten. Die Zusammenarbeit mit Edmond ist auch sehr persönlich und man bekommt ruckzuck eine Antwort und muss nicht unbedingt bis zum nächsten Live Call warten! Aber selbst dort ist es eine super enge Atmosphäre.
Ich glaube das ist Edmond`s Steckenpferd.

Ich denke viele Menschen haben das Problem dass sie sich nicht eingestehen können dass sie Hilfe brauchen und sich doch nicht so gut auskennen wie sie denken. Ganz nach dem Motto, "Ich muss dass alleine schaffen"
Falsch gedacht! Wer alleine versucht wird früher oder später scheitern.

Generell war ich es schließlich gewohnt meine Ziele selber zu erreichen und in vielen anderen Bereichen des Lebens habe ich großes wissen und so dachte ich mir, auch das bekomme ich hin!

Doch ich musste mir eingestehen dass ich von dieser Materie keine Ahnung habe und das war nicht leicht.
Mittlerweile bin ich einfach nur Froh ihn kennengelernt zu haben und es ist mir eine Ehre von jemanden lernen zu dürfen, der diesen Weg schonmal gegangen ist.

Spring über dein schatten und hol dir Hilfe!

Ich heisse Agent Qufaj und bin Hochzeitsfotograf aus Bayern.

Instagram: Agents-Fotografie
11.01.2024Agent Q.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass ich dich in der Zusammenarbeit von allem überzeugen konnte. Eine wirklich tolle und ausführliche Bewertung. Da bekommt man einen guten Einblick. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dir!

Edmond Rätzel
Ich bin Vollzeitfotografin im Bereich Newborn und Maternity seit 2019. zu Anfang diesen jahres 2023 entschloss ich mich zu einem Prof Coaching mit Edmond da es mir an Reichweite gefehlt hat und ich mir mehr Babybauchshooting Aufträge gewünscht habe. Das Coaching dauerte bei mir etwas länger da ich nun mal Vollzeit shoote. es ist intensiv aber man lernt unheimlich viel weil du es selber machst. Edmond steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und das unheimlich schnell! Wir mussten bei mir die Werbung optimieren. Nach einigen Änderungen ist auch endlich der gewünschte Effekt eingetreten. Jetzt ein paar Monate später kann ich sagen dass ich regelmäßig Aufträge bekomme die endlich meinen Vorstellungen und Werten entsprechen. Die Zielgruppe die zu mir passt und auch noch folgeaufträge buchen. Ich shoote aktuell fast nur noch babybäuche und passe demnächst mein Studio dementsprechend auch an. Ein Umbau ist geplant! Aktuell habe ich sogar kaum noch Zeit an dem Coaching teilzunehmen weil es einfach rund läuft. Ich bin super happy und kann mein Wissen nun auch für alle anderen Bereiche der Fotografie anwenden! Großes Lob an Edmond und sein Team! Macht weiter so!
11.11.2023M.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank, liebe Marlene! Deine Bilder sind auch einfach atemberaubend!
Wer gute Babybauch- oder Newbornshootings braucht, sollte unbedingt zu dir gehen:

Viele Grüße
Edmond Rätzel
Durch Instagram bin ich auf Edmond gestoßen und hab mich gleich angesprochen gefühlt, weil ich tatsächlich am Anfang meiner Selbstständigkeit als Videograf an mehr Kunden interessiert war.

Schon im Jahr 2020 haben wir die erste Zusammenarbeit gestartet und sie hat mich enorm nach vorne gebracht.

Jetzt hab ich die Zusammenarbeit mit Edmond und seinem Team wieder aufgenommen, aber diese Zusammenarbeit ist eine unvorstellbare Steigerung von seiner Beratung und Kundenservice. Und das Ergebnis spricht für sich selbst.

Schon in den ersten zwei Wochen habe ich mehr Kunden und Abschlüsse erzielt als in den vergangenen Jahren.

Es gibt nichts, bei was Edmond nicht helfen kann. Und er steht immer mit Rat und Tat als Unterstützer an deiner Seite. Mit seiner Methode, der Struktur und meiner Arbeit gehen wir noch dieses Jahr durch die Decke.

Mein Name ist Alexander Schneider und ich bin ein Hochzeitsvideograf aus Bayern
www.Frame-Visuals.de
08.11.2023Alexander S.
Vielen Dank lieber Alex!
Die vielen Kunden, die du aktuell gewinnst, spiegeln nur deine extrem gute Arbeit wider :-)

Edmond Rätzel
Fotografie - und nun, wie geht es weiter? Selbstverständlich gibt es zahlreiche Unterstützer und Berater. Das Internet lockt derzeit mit äußerst verlockenden Angeboten und Versprechen! Ich habe den richtigen Partner gefunden.
Zunächst einmal habe ich mir genau angesehen, wie lange Edmond Rätzel und sein Team bereits erfolgreich in der Werbebranche tätig sind und welchen Aufwand sie betreiben. Werbung ist keine kostengünstige Angelegenheit, und nur diejenigen, die mit ihrem Unternehmen Geld verdienen und Erfolg haben, können dies langfristig aufrechterhalten.
Für mich war bei meiner Entscheidungsfindung entscheidend, dass klare Konzepte und die Einhaltung effizienter Prozesse gewährleistet sind. Nachdem ich meine Ziele sorgfältig strukturiert hatte, konnte ich meine weitere Planung und die nächsten Schritte mit Unterstützung von Edmond und Anja angehen. Eine der ersten Aufgaben – „Lass dich auf unser Konzept ein“ – war für mich von großer Bedeutung, und ich befolge diesen Ratschlag gewissenhaft.
Nun befinde ich mich mit meiner Website, meiner Werbung, meinem Unternehmen und meinen Kunden auf einem vielversprechenden Weg, und ich habe dank der Hilfe von Edmond einen großartigen Start hingelegt. Ich lasse mich voll und ganz auf das Konzept ein und werde noch viele weitere Pläne erfolgreich umsetzen können.
Ich kann das Team von Edmond Rätzel und Edmond persönlich uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüße Frank Inhof
28.10.2023Frank I.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Das freut mich sehr lieber Frank! Das liegt aber auch an deiner guten Arbeit =)

Edmond Rätzel
Ich bereue es, nicht früher zu Edmond gefunden zu haben.
Seit Jahren habe ich seine Anzeigen immer und immer wieder gesehen und mich nicht getraut.
Wenn ich gewusst hätte, wie einfach Kundengewinnung sein kann, wie schnell und effektiv die Betreuung durch Edmond und sein Team ist, hätte ich schon viel früher gebucht.

Ich habe nicht einfach eine Strategie vor die Füße geworfen bekommen, sondern einen echten Plan, der auf mich persönlich gemeinsam mit Edmond angepasst wurde. Auf meine Fragen bekomme ich Antworten innerhalb von Minuten. Nicht nur eine kurze Antwort, sondern in Form einer Sprachnachricht oder sogar einer ausführlichen Videoaufzeichnung.
Dank der Zusammenarbeit habe ich wieder Freude an meinem Fotografie-Business gefunden, und es ist endlich profitabel.

Im ersten Monat habe ich einen Umsatz von fast 18K nur durch das Programm gemacht, und damit habe ich nicht gerechnet.

Es gibt kein dem Geld hinterher Rennen mehr. Ich gewinne zunehmend die Traumkunden die ich mir gewünscht habe, dankbar und voller Wertschätzung.

Kunden kommen fast auf Knopfdruck - natürlich nur, wenn man gemeinsam an allen Themen arbeitet und selbst in die Umsetzung kommt. Meine absolute Weiterempfehlung.

Liebe Grüße Viktoria
18.09.2023Viktoria S.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Genau so muss das sein liebe Viktoria!
Nun kommen auch die Kunden, die du verdient hast. Du machst extrem gute Arbeit und es freut mich, dass wir nun auch die passenden Kunden für dich gefunden haben.

Edmond Rätzel
Aufmerksam auf Edmond wurde ich durch die vielen Post und Videos auf Instagram und Youtube. Natürlich hinterfragt man, was ist da dran, kann das wirklich alles so funktionieren?
Durch ein privates einschneidendes Ereignis musste ich beruflich reagieren und merkte schnell, dass ich Hilfe benötigte. Ich wandte mich an Edmond Rätzel.
Jetzt bin ich seit 4 Monaten Kunde bei Edmond Rätzel und es hat sich total gelohnt.
Auch wenn ich noch weit von meinem eigentlichen Ziel entfernt bin, so haben die ersten Lektionen und Hilfestellungen dazu geführt, dass sich meine Denkweise im Marketing komplett geändert hat.
Weg von alten Pfaden, neues entdecken und in die Tat umsetzen.
Man muss sich im Kopf bewegen, nicht immer einfach aber es funktioniert.
Allein durch das Ändern von Kleinigkeiten beinflußt man positve sein Geschäft und wenn es mal nicht so läuft, wie geplant, ist Edmond erreichbar und hilft bei der Lösung des Problems.
Ich kann Edmond Rätzel uneingeschränkt weiter empfehlen und freue mich auf den weiteren gemeinsamen Weg.
11.06.2023Jan P.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank mein lieber Jan!
Das liegt ebenfalls an deiner tollen Umsetzung und an deinen wundervollen Bildern!
Seit Anfang März 2023 arbeite ich mit Edmond und seinem Team zusammen und ich bereue keine Sekunde. Ich bin zwar noch nicht am Ziel, aber alleine schon die Tatsache einen Partner an der Seite zu haben, der in jeder Situation helfen kann, ist jeden Euro Wert!
Durch die Zusammenarbeit mit Edmond und seinem Team, geht alles viel schneller, weil viele Fehler vermieden werden. Man lernt tatsächlich nie aus und ich lerne gerade sehr viel neues dazu, dass ich so nicht gemacht hätte, obwohl ich schon einige Jahre also Fotograf nebenberuflich tätig bin.
Ich hatte ein Problem mit meinem Facebook Werbekonto und Edmond hat dies innerhalb kurzer Zeit gelöst und einen Tag später, wurde mein Werbekonto wieder freigeschaltet. Ich selber konnte Facebook nicht einmal erreichen bzw. bekam nur allgemeine Bot Antworten, die mir nicht wirklich weiter geholfen haben.
Der unglaublich schnelle Support ist einfach spitze. Egal welche Frage man hat, kann man diese stellen und bekommt in sehr kurzer Zeit eine Antwort mit einer Lösung.
Für alle die es ernst mit einer fotografischen Zukunft meinen, sind Edmond und sein Team zu 100% die richtigen Partner.
Vielen Dank Edmond, Anja und Team!

liebe Grüße aus Wien
Jürgen Pricken / www.jpricken.com
19.04.2023Jürgen P.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen lieben Dank Jürgen! Das freut mich wirklich sehr, dass wir gemeinsam alles schaffen. Und auch alle technischen Hürden beseitigen wir selbstverständlich sehr schnell! :-)

Mit freundlichen Grüßen
Edmond Rätzel
Durch sein Buch bin ich auf Edmond aufmerksam geworden. Ein paar Monate später habe ich mich dann für eine Zusammenarbeit mit Edmond und seinem Team entschieden.
Ich bin seit über 5 Jahren bereits nebenbei als Fotografin im Bereich der Hochzeitsfotografie tätig, habe meine Aufträge allerdings nur über Empfehlungen bekommen, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung davon hatte, wie man sich in der Welt des Internets sichtbar macht. Werbung schalten – ICH?? No way!

Ich habe zuerst das 8-Wochen Coaching bei Edmond gebucht – und was soll ich sagen? Es hat mich mehr als überzeugt! Man bekommt eine Rundumberatung vom Website und CRM Aufbau bis hin zur Gestaltung und Automatisierung der Werbeanzeigen.
Es gibt extrem viel Input und Hilfestellungen egal worum es geht! Edmond geht alles Schritt für Schritt mit einem durch und greift einem unter die Arme, wo er nur kann.

Jede Woche gibt es die Möglichkeit an Live Calls zum Thema Marketing und Verkauf teilzunehmen – hier hat jeder die Möglichkeit alle Fragen zu stellen die einen beschäftigen. In den Live Calls zum Thema Verkauf bekommt man sehr hilfreiche Tipps und Tricks wie man sich in einem Verkaufsgespräch mit dem Kunden verhalten soll.
Mir persönlich fällt das Thema Verkauf immer sehr schwer, da ich in dem Moment des Gesprächs nie genau weiß, was ich richtig oder was ich falsch. Anja hat mich hier an die Hand genommen und mir gezeigt, worauf es bei den Kundengesprächen ankommt und worauf man den Fokus setzen sollte.

Nach den 8 Wochen habe ich das Coaching direkt verlängert – ohne auch nur eine Minute darüber nachzudenken!

Edmond bietet ein 1 zu 1 Coaching – dh egal welches Problem oder welche Frage man hat, man kann ihn direkt in einem persönlichen Chat anschreiben und bekommt innerhalb kurzer Zeit diverse Hilfestellungen. Das war mir persönlich sehr wichtig, da ich zB. bei dem Thema Werbung schalten immer extrem unsicher war und somit jemanden an meiner Seite haben wollte, der weiß was er tut!

Seit ca. 3 Wochen schalte ich nun Werbung und habe bereits über 40 Anfragen reinbekommen – ein Traum!!

Wenn ihr endlich euren Plan in die Wirklichkeit umsetzen wollt und euch selbstständig machen möchtet oder generell einfach mehr Sichtbarkeit im Internet haben wollt, dann seid ihr bei Edmond und seinem tollen Team genau richtig! Ihr bekommt extrem wertvollen Input und vielen Bereichen.
Absolut empfehlungswert!!

Ein großes Dankeschön an Edmond und Anja für die bisherige tolle Zusammenarbeit und ich freue mich auf das was noch kommt! 😊

Sarah Engellage l Hochzeitsfotografie
www.sarah-engellage.de
03.04.2023Sarah E.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen lieben Dank Sarah!
Du machst auch einfach sehr tolle Arbeit. Alleine gestern hast du 2 Abschlüsse gemacht und in diesem Monat geht es bei dir richtig ab! Weiter so, du machst das super!

Edmond Rätzel
Als Coach bestens! Er treibt einen vor sich her, und das ist auch gut so!!! Er bleibt immer dran, fragt nach, und gibt sehr konkrete Antworten auf alle Fragen. So soll es sein!
22.02.2023Stefan M.
Vielen lieben Dank!

Das liegt aber auch an deiner guten Arbeit. Jeder der einen tollen Film benötigt, sollte sich dafür beim Stefan Metz melden!

Mit freundlichen Grüßen
Edmond Rätzel
Ich arbeite mit Edmond jetzt seit etwa drei Monaten zusammen. In diesen drei Monaten habe ich mehr gelernt als in meinen letzten drei Jahren. Mit Edmond hat man einen sehr kompetenten Ansprechpartnern an seiner Seite, was den kompletten Prozess der Auftragsgewinnung betrifft. Mir wurde gezeigt wie ich als Hochzeitsfotograf sichtbar werde und dabei rentable Preise aufrufen kann. Die Zusammenarbeit lohnt sich auf jeden Fall und ich kann die Zusammenarbeit jedem Empfehlen, der von unregelmäßigen Aufträgen zu einem Planbären Geschäft wechseln möchte. Nach den ersten vier Wochen Werbung schalten, habe ich über 20 Anfragen erhalten. Bei sämtlichen Fragen steht mir Edmond mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank!

Michael Garber
29.01.2023Michael G.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank Michael! Das freut mich wirklich sehr zu lesen! Freut mich, wenn wir deine Hochzeitsfotografie auf das nächste Level heben und die Zusammenarbeit ist wirklich immer klasse mit dir.

Edmond Rätzel
Seit ca. 15 Jahren bin ich nebenberuflicher People- und Hochzeitsfotograf. Kundenanfragen kamen bisher unregelmäßig, nicht skalierbar und zu 90% nur durch Empfehlungen. Selbst Bücher, Videos und Seminare bei namhaften Mentoren brachten nicht den gewünschten Erfolg. Das änderte sich schlagartig durch das Coaching bei Edmond Rätzel. Meine Zweifel am Anfang verwandelten sich umgehend in Vertrauen und ich hatte seit der ersten Minute an das richtige Bauchgefühl. Durch die strukturierten Lerninhalte und das persönliche, freundschaftliche Coaching geht es in wenigen Monaten Hand in Hand steil nach oben. Sämtliche Fragen werden in kürzester Zeit verständlich und äußerst professionell beantwortet. Bei den regelmäßigen Zoom-Gesprächen finden Erfahrungsaustausch, Beratung und Problembehandlung auf sehr hohem Niveau statt. Mit Fortgeschrittenen und Profis wird hier auf einer Wellenlänge kommuniziert und es bleibt keine Frage unbeantwortet. Mein persönliches Fazit: Seit dem Coaching bei Edmond und Anja sitze ich fast täglich freudig am Telefon und führe regelmäßig nette Kundengespräche, welche Dank Edmond endlich strukturiert sind, planbar und perfekt dokumentiert. Wer endlich erfolgreich durchstarten möchte, sollte sich am besten heute noch bei Edmond Rätzel anmelden!

Vielen herzlichen Dank,
Jürgen Ober aus Schwabmünchen Ober-Licht Fotografie www.ober-licht.de
25.01.2023Jürgen O.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank mein lieber Jürgen! Die Zusammenarbeit mit dir ist einfach klasse!

Edmond Rätzel
Edmond Rätzel habe ich im März auf LinkedIn entdeckt, bis dahin habe ich mehrere Anzeigen von ihm gesehen.

Wir hatten schon dort ein kurzes Gespräch, worauf hin ich sein Buch bestellt habe.
Paar Monate später, im Juli habe ich mich für die Zusammenarbeit entschieden, obwohl zu der Zeit steckte ich noch in einer anderen Beratung aktiv drin. Dort hatte ich das Gefühl, dass etwas noch fehlt, wirklich aktiv und ständig präsent zu sein bzw. ich hatte noch Probleme mit der Kundengewinnung.

Was ich bis jetzt erlebt habe (1-2 Monat der Zusammenarbeit):

Nach den ersten paar Wochen wusste ich bereits, dass ich die Zusammenarbeit mit ihm nach den ersten 2 Monaten verlängern werde. (Siehe unten warum)
Ich habe das „kleine Paket“ genommen - wahrscheinlich hat auch eine kleine Skepsis noch mitgespielt - dort habe ich alles aus der Beratung umgesetzt, wie gewünscht, von dem Website Aufbau bis zum CRM-Aufbau.

Keine Minute bereut (3-4 Monat der Zusammenarbeit):

Nach 2 Monaten habe ich dann verlängert. Endlich ging’s los mit dem Anzeigenaufbau und der Automatisierung. Kurz nachdem die ersten Anzeigen Live gingen, kamen auch die ersten Anfragen und bis jetzt habe ich auch mehrere Abschlüsse gemacht. Aktuell liegt die Anzahl der Eintragungen (Hälfte des 4. Monats) bei 4,2 Personen im Durchschnitt pro Woche.

Ich meine: Kann man sich da noch mehr wünschen?

Dank seinem System und natürlich ihm und seinem Team, lernt man wie man verkauft, umsetzt und automatisiert, schneller und effektiver.
Ich bin mir sicher, dass er mir viel Kopfschmerzen und viele Jahren mit experimentieren erspart hat.

Es besteht die Möglichkeit, jede Woche einmal sowohl zum Thema Marketing als auch zum Thema Vertrieb bei einem Video-Call teilzunehmen, dort kann man Fragen stellen oder sogar verschiedene Kundensituationen in Bezug auf Verkauf üben. Jedoch..

..das Beste kommt erst jetzt, was für mich eine enorme Rolle in meiner Entscheidung der Zusammenarbeit gespielt hat: Die 1-zu-1 Beratung.
Am Anfang habe ich natürlich selbst „nicht ganz“ geglaubt, zu schön um wahr zu sein.

Es ist wahr. Egal wie viele und wie „blöde“ Frage man stellt, die Antwort kommt immer und sogar in einer sehr angemessenen Zeit in einem separaten Chat, wo man nur zu zweit ist. (Eigene Erfahrung: Ich habe bis heute noch nie länger, als eine Stunde gewartet)

Das kann ich sagen, nach 3,5 Monaten, es gibt viel umzusetzen, die Plattform wächst, es steht immer wieder neues Wissen zur Verfügung.
Ich hatte schon mal einen ersten Coach, jetzt habe ich auch einen letzten, was Marketing und Vertrieb angeht.

Ich kann nur Danke sagen für die bisherige Zeit und freue mich auf die kommende.

Gergö Rabi - Produkt- und Werbefotografie

www.gergoerabi.com
14.11.2022G.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Gergö, dass ist ja mal eine wirklich schöne Bewertung. Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass wir dein Fotografie-Geschäft schon so stark aufbauen konnten und das ist erst der Anfang. Deine Arbeit ist auch mega. Die Kunden die wir gemeinsam gewinnen sind auch immer mega begeistert von deinen Bildern!
Gut
Die Unterlagen und Dokumentationen sind gut, jedoch manchmal etwas zu lang und zu ausschweifend erklärt. Kürzere, effizientere und gezieltere Videos wären gut. Die geschalteten Werbungen über Facebook funktionieren gut, weil angeblich getestet, vor allem mit Hochzeitsfotografen. Mir wurde aber nicht klar, welche Zielgruppe auf welche Themen anspringt, die Definition mancher Zielgruppen ist eher dem Zufall überlassen. Das weiss aber auch Facebook selber nicht. Ansonsten habe ich sehr viele Werkzeuge erhalten, welche es mir erlauben, Kundenanfragen zu erhalten und zu verwalten. Das Fotografikgeschäft hat jedenfalls für mich eine Zukunft erhalten. Benny Reiter Fotografie, www.benny-reiter.ch
10.11.2022w.
Hallo lieber Benny,
vielen Dank für dein Feedback. Die Inhalte sind natürlich ausführlich erklärt, weil wir sicherstellen wollen, dass es alle am Ende verstehen. Nicht nur im Bereich der Hochzeitsfotografie sind meine Inhalte/Werbung getestet, sondern in allen Bereichen der Foto-/ Videografie. So, wie wir ebenfalls bei dir zum Beispiel viele Businesskunden oder Portraitshootings reingeholt haben mit meinen Einstellungen. Es freut mich sehr, dass du viele Anfragen und starken Umsatz durch meine Strategien erhältst.

Gut
Anfangs waren wir skeptisch - jetzt, am Ende des 12-Wochen Coachings können wir sagen: Es hat sich gelohnt.
Edmond und sein Team sind tolle Coaches für Menschen, die gerade in die Selbstständigkeit starten und sich ein Umfeld aus Leuten in der gleichen Phase wünschen.
Die Tips und Tools, die man hier bekommt helfen dabei, Umsätze über Paid Ads zu machen und unternehmerisches Denken anzuregen.
Vielen Dank für euren Support und euren wertvollen Input, besonders was die Gestaltung von Prozessen und Sales Training angeht. Das hat uns sehr auf Spur gebracht und motiviert.
Alles Gute 🍀👍🏼 🙂
Ana von twohands media
10.11.2022A.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank Ana für die tolle Zusammenarbeit und es freut mich sehr, dass du vieles für dich mitnehmen konntest!

Liebe Grüße
Edmond Rätzel
Wie so einige Teilnehmer von Edmond Rätzel bin ich über seine Buchanzeige gestolpert, habe ein paar Monate später einen Anruf von seiner Mitarbeiterin Anja erhalten mit der Frage, ob sie mich coachen sollen - ich lehnte erst einmal ab, da ich schlichtweg nicht das Budget hatte als 2-fach Kleinkindmutter und Soloselbstständige Fotografin.

Mehrere Versuche später konnte ich mir die Beratung leisten, nur war ich zu diesem Zeitpunkt im Bournout. Darauf - und als zeitlich begrenzte Mutter - hat Edmond immer Rücksicht genommen. Gleichzeitig beherscht er es mit motivierenden-forschen Tönen zum "Mach jetzt!" zu animieren - ganz einfach und eays für mich per WhatsApp.

Überhaupt klappt die Kommunikation mit ihm und seinem Team reibungslos: schnell, unkomplizert und stets mit einem positiven "Wir kriegen das schon hin". Und er hat recht, an Stellen, wo ich schon längst aufgegeben hätte, keine Zeit zum Einarbeiten habe (etwa wie Facebooks weite Welt der Algorhythmen, Einstellungsseiten, Regeln und Co.), ist Edmond eine unermüdliche Hilfe: Selbst an einem Feiertag hat er sich in die Kundenhotline gehängt, um mir zu helfen. Und natürlich, ganz nach seiner Devise, hat er es auch hinbekommen.

Auf individuelle Fragen antwortet Edmond schnell. Jüngst hat er für mich und ein paar andere Kunden nach Rückfragen ein passendes Verkaufssystem entwicklelt und dazu mal eben eine paar Anleitungsvideos gedreht, damit ich das Projekt angehen kann. Besser kann Kundenkontakt und -service wohl kaum sein!!!

Im Coaching von Edmond Rätzel zu sein, ist augenöffnend für jeden, der im Fotobusiness arbeitet und vorankommen möchte. Besonders für mich, die sich dank ihrer Ausbildung zur Fotografin soooo sich gefühlt hat, und durch das Coaching nun erstmal überhaupt langsam versteht, wie Fotografen eigentlich wirtschaftlich arbeiten können.

Herzlichen Dank an dich, Edmond, und dein Team für dein Angebot und deine Arbeit!

Ina Funk-Flügel, Hildesheim
www.funk-fotografiert.de
06.11.2022Ina F.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen lieben Dank Ina! Kann ich nur zurück geben. Die Zusammenarbeit mit dir ist super! Machen wir fleißig weiter. Die aktuellen neuen Anfragen anrufen und dann holen wir weitere tolle Kunden für dich rein =)

Edmond Rätzel
Ich bin Fotografin mit Herz, aber mich sichtbar zu machen oder zu verkaufen ist mir total schwer gefallen, ich wusste einfach nicht wie. Durch Edmond und das Coaching habe ich Schritt für Schritt gelernt wie ich mein Marketing vorantreibe und mich auf dem Markt erfolgreich präsentieren kann. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sein Business strukturiert und planbar am Markt positionieren möchte.

Nina Paul Fotodesign
02.11.2022Nina Paul F.
Vielen lieben Dank Nina!

du machst halt auch super Fotos. Deswegen bekommst du nun auch jeden Tag 1-2 Anfragen. Das ist nicht nur mein System, sondern auch deine gute Umsetzung. Weiter so!

Edmond Rätzel
Edmond rätsel habe ich persönlich als einen sehr sehr offenen und zwischenmenschlich absolut korrekten Coach empfunden und empfinde ihn immer noch als sehr kollegial

seine Arbeitsweise ist natürlich oft sehr sehr schnell und er möchte am liebsten alles direkt auf einmal erledigt haben. um schnellen erfolg beizusteuern! finde ich klasse ist aber manchmal etwas stressig

meiner Meinung nach müsste man ihm 150 von 100 Punkte geben

wer das nicht glaubt, sollte sich einfach selbst davon überzeugen

❤️🫶🏻 edmond bester mann
26.10.2022Franke S.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank mein Bester! "Rätzel" wäre korrekt gewesen aber nicht schlimm haha!
Sehr gut umgesetzt! Weiter so. Diesen Monat schaffen wir dann noch 5-stelligen Monatsumsatz bei dir.
Alle die einen tollen Portrait oder Hochzeitsfotografen, rund um Fürth brauchen, sollten sich beim Stefan Franke melden.
Edmond und sein Team sind wärmstens an JEDEN Fotografen & Videografen zu empfehlen. Er ist sehr geduldig und beantwortet nahezu 24/7 alle Fragen die man hat. Vorweg sind seine Lerninhalte sehr verständlich und einfach aufgebaut, sodass man jeden Schritt absolut nachvollziehen kann und für sich umsetzen kann.
Jeder der sich in der Branche auskennt hat seinen Workflow für sich selbst entwickelt. Mit Edmond seiner Art und Weise bekommt man nochmal ganz andere Einblicke und baut sein Business auf das nächste Level auf. Eine komplette Vertriebsstruktur im Online Marketing. Ich selber hatte davon vorher absolut keine Ahnung. Minimalste Prozesse mit teils sehr großen Auswirkungen. Dank dem Coaching kann ich nun deutlich mehr Umsatz generieren als je zuvor. Mein Geschäft ist planbar geworden. Ich bin froh das Er und sein Team so engagiert waren, mich ins Team zu holen. Auf Grund privater Umstände habe ich das Ganze Coaching vor mir hergeschoben, bis ich selber die nötige Motivation hatte endlich durchzustarten. Vielen dank dafür! :)

Ich bin gespannt wo die Reise noch hingeht. Edmond ist nicht nur ein Coach. Er nimmt sich für jeden Kunden einzeln Zeit und pflegt ein freundschaftliches Verhältnis. Das wurde beim Sommerfest definitiv betätigt. Die ganzen Coachingteilnehmer sind auch absolut klasse. Man unterstützt sich und hat regelmässigen Kontakt zueinander.

Ich bin froh ein Teil des Ganzen zu sein und hoffe das Edmond noch vielen weiteren Kreativen helfen kann endlich planbar zu werden.

Letztendlich bleibt mir nur noch eins zu sagen/schreiben :

DANKE!
26.09.2022Marco K.
Edmond Rätzel Kommentar von Edmond Rätzel:
Vielen Dank lieber Marco! Das ist aber auch dein Verdienst. Du machst einfach wundervolle Fotos und hast die Inhalte sehr gut umgesetzt. Daher diesen Monat auch verdient das erste mal 5-stellig geknackt! Wer gerne mehr von Marco Kügler sehen möchte, auf meinen YouTube Kanal habe ich ein tolles Interview mit Marco geführt =)

Ihre Nachricht an Edmond Rätzel

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Edmond Rätzel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 05.02.2024   |  Profil melden