EFFIZIENZBRINGER GmbH

Effektive Prozessoptimierung für Unternehmer/innen

Als Umsetzungspartner (Done-with-you) - unterstützen Geschäftsführer*innen dabei, mit weniger Arbeitsaufwand, mehr Zeit für sich und die Menschen zu haben, die ihnen wichtig sind & sich diese Momente auch wirtschaftlich leisten zu können. Ohne bis...

EFFIZIENZBRINGER GmbH
Fürstenrieder Str. 279a
81377 München

Markus Wunderlich

Als wir die Zusammenarbeit mit Effizienzbringer begonnen haben, waren eine aufstrebende Kurzvideo-Produktionsagentur.

Unsere Ausgangssituation war herausfordernd: Wir hatten zwar einige Kunden und waren in unserem Fachgebiet sehr kompetent, uns hat allerdings ein klarer Fahrplan zur Skalierung gefehlt. Unser wahres Potenzial haben war noch unberührt.

Markus hat uns nicht nur beeindruckt, sondern auch inspiriert. Seine Fähigkeit, wertvolle Impulse zu geben, die sofort Sinn machen, waren für uns ein klares Signal, dass wir den richtigen Partner gefunden haben. Unsere Entscheidung, diesen Weg gemeinsam zu gehen, war daher ein "No-Brainer".

Durch die Zusammenarbeit mit den Effizienzbringern hat sich unser Geschäftsalltag spürbar verbessert. Die Bearbeitung unserer Projekte ist entspannter und effizienter.

Insbesondere die Einführung bestimmter Tools, die wir zuvor nicht genutzt hatten, hat unsere Arbeitsweise nach vorne gebracht.

Der persönliche Zugang zu Markus und seinem Team, ihre zeitnahen Antworten und die Fähigkeit, die richtigen Dinge richtig zu machen, haben uns enorm weitergebracht. Wir haben gelernt, dass das Wissen allein nicht ausreicht – die richtige Umsetzung ist der Schlüssel.

In Zahlen ausgedrückt, haben wir seit Beginn unserer Zusammenarbeit beeindruckende Ergebnisse erzielt.

Von anfänglichen niedrigen fünfstelligen Umsätzen sind wir auf über 75.000 Euro Monatsumsatz gestiegen. Dieser Erfolg ist nicht nur unserem Einsatz zu verdanken, sondern auch danke der effektiven Unterstützung durch Markus und sein Team.

Abgesehen von den finanziellen Aspekten hat die Zusammenarbeit mit Markus uns auch persönlich bereichert. Sie hat uns auch dabei unterstützt, persönlich zu wachsen.

Der Unterschied zu anderen Anbietern liegt klar auf der Hand: Es ist die persönliche praxisorientierte Betreuung, die Möglichkeit, sich direkt auszutauschen und gemeinsam an Themen zu arbeiten, was Effizienzbringer so besonders macht.

Wir empfehlen die Zusammenarbeit allen Selbstständigen und Unternehmern, die nach Klarheit und effektiven & effizienten Wegen zur Skalierung suchen. Markus und sein Team sind nicht nur Sparringspartner, sondern auch Mentoren, die einen spürbaren Unterschied machen!
30.01.2024Anonym
Beeindruckende Erfahrung mit EFFIZIENZBRINGER

Meine Reise mit Markus und den Effizienzbringern war eine beeindruckende Erfahrung der Veränderung und des Wachstums in sehr kurzer Zeit, die meine Erwartungen weit übertroffen haben.

Bevor ich mit Markus zusammengearbeitet habe, hat mir Klarheit und der rote Faden gefehlt und ich hatte Herausforderungen, mich unternehmerisch zu fokussieren und einen klaren Weg vor Augen zu haben.

Mein Umsatz lag durchschnittlich im mittleren vierstelligen Bereich pro Monat. Die

Zusammenarbeit mit hat alles verändert!

Die Umsetzungsstrategie von Markus und den Effizienzbringern, die auf Vertrauen und Kompetenz basiert, hat mir geholfen, Klarheit und Fokus zu finden.

Markus' Fähigkeit, praxisorientiert auf Augenhöhe zu arbeiten und individuell auf meine Bedürfnisse einzugehen, war ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

Das Ergebnis ist spektakulär. Innerhalb von nur 4 Wochen konnte ich meinen Umsatz auf unglaubliche 100.000 Euro!! steigern.

Diese Steigerung war nicht nur ein finanzieller Meilenstein, sondern auch eine riesige Bestätigung für mich.

Ich kann die Zusammenarbeit mit Markus und seinem Team jedem Selbstständigen bzw. Geschäftsführer ans Herz legen, der in seinem Business und persönlich wachsen möchte, Klarheit gewinnen will bzw. seine Umsätze steigern möchte und sich dabei einen kompetenten Umsetzungspartner wünscht.

Eine klare Empfehlung!

Markus' Fähigkeit, Struktur und Klarheit zu schaffen, hat bei mir Ergebnisse erzielt, die ich mir nicht annähernd vorstellen konnte (vor allem in dieser Geschwindigkeit!).

Wer bereit ist, sich auf diesen spannenden Prozess einzulassen, wird mit außergewöhnlichen Ergebnissen belohnt - Ein echter Wendepunkt!!
12.01.2024Niels K.
Als Experte im Bereich der Burnout-Prävention stand ich vor einigen Herausforderungen in meinem Business.

Bevor ich mit Markus Wunderlich und den Effizienzbringern zusammengearbeitet habe, litten meine Umsätze unter großer Instabilität, und ich war unklar darüber, ob ich mein Business Vollzeit betreiben sollte. Meine Einnahmen waren unregelmäßig.

Die Entscheidung, mit Markus und den Effizienzbringern zusammenzuarbeiten, traf ich, als ich merkte, dass mein bestehendes Konzept zwar funktionierte, aber nicht skalierbar und extrem zeitaufwendig war.

Mein Ziel war es, ein effizienteres und funktionierendes Business aufzubauen, das mir stabile Umsätze bei einem vernünftigen Arbeitsaufwand ermöglicht und mir gleichzeitig Zeit für mich und mein Privatleben lässt.

Durch die Zusammenarbeit konnte ich bereits innerhalb von zwei Monaten signifikante Erfolge erzielen. Ich erreichte konstant mittlere bis hohe vierstellige Umsätze pro Monat, mit einem Spitzenumsatz von 7.800 Euro, eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu meiner Ausgangssituation.

Die Zusammenarbeit mit Markus zeichnet sich durch Individualität und innovative Ansätze aus, die mir neue Perspektiven für mein Business eröffnet und konkrete Ergebnisse geliefert haben. Besonders beeindruckt hat mich die frische Herangehensweise und der erweiterte Horizont, den Markus mir bot.

Sein Fokus auf Effizienz hat mir geholfen, mehr aus meiner Zeit und meinen Möglichkeiten herauszuholen und mein Unternehmen auf ein neues Niveau zu heben.

Ich empfehle die Effizienzbringer jedem, der ein Business führt oder gerade am Anfang steht und dabei Wert auf schnelle Ergebnisse und Effizienz legt.

Seine Expertise und Herangehensweise haben mir geholfen, mein Business auf ein neues Level zu heben (und wir haben noch nicht einmal richtig angefangen )
21.12.2023Henry G.
Hier liegt der Fokus auf dem Ergebnis und der Umsetzung!

Bei Markus und seinem Team der Effizienzbringer gibt es mehr als nur Theorie. Hier steht die Umsetzung und das Ergebnis im Fokus!

Das Thema Effizienz und Umsetzung hebt ihr auf ein neues Level. Durch eure Unterstützung haben wir unsere Abläufe erheblich vereinfacht und Systeme integriert, die mir Zeit und Nerven sparen. Besonders beeindruckend ist ihr Fokus auf praxisrelevante Themen, was im echten Leben wirklich hilft, anstatt sie mit unnötigen Details zu überfrachten.

Eure Geschwindigkeit bei der Umsetzung war außergewöhnlich!! Probleme löst ihr oft, bevor sie überhaupt entstehen. Das zeigt, eure jahrelange Erfahrung und eure tiefe Kenntnis der Branche ist. Dabei schätze ich besonders, dass Markus direkt auf den Punkt kommt, ohne um den heißen Brei zu reden. Eure Lösungen sind klar und verständlich, was die Umsetzung enorm erleichtert.

Für Selbstständige und Unternehmer, die ihre Ziele mit weniger Aufwand, ohne viel blabla erreichen möchten, ist Markus und sein Team zweifellos eine ausgezeichnete Wahl. Ihr Ansatz, Herausforderungen vorauszusehen und effiziente Lösungen anzubieten, ist genau das, was viele Unternehmer in der heutigen Welt brauchen.

Insgesamt kann ich Effizienzbringer uneingeschränkt empfehlen. Ihr Engagement und ihre Expertise sind ein Game-Changer für jeden Unternehmer, der seinen Arbeitsaufwand reduzieren will!

Mahir Kamberi, KAMB Fenster & Türen GmbH
Bewertung zu EFFIZIENZBRINGER GmbH
05.12.2023Mahir Kamberi (Geschäftsführer KAMB Fenster & Türen G.
Markus Wunderlich hebt das Thema Effizienz auf eine neue Stufe. Er hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet in Bezug auf Klarheit, innere Einstellung, Fokus und Disziplin. Ich habe in jedem Gespräch gemerkt, dass er selbst zu 100% das lebt, was er anderen wie mir vermittelt. Er schafft es wie kaum ein zweiter die Dinge beim Namen und nennen und auf den Punkt zu bringen. Dabei auch mal den Finger in die Wunde zu legen und mit großer Hilfsbereitschaft diese dann auch zu heilen. Vielen Dank für super Zusammenarbeit. Ich kann Markus und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
02.10.2023C. S.
Hallo mein Name ist Vesna,

hier ist mein Bewertung an die lieben Effizienzbringer

Ich habe Markus und Julian als sehr positive Menschen wahrgenommen. Vor allem in ihrer freundlichen und motivierenden Ausstrahlung, die sie mit ihrer großartigen Kompetenz als Effizienzbringer weitergeben.
Besonders gefällt mir das Markus und sein Team auf die Bedürfnisse wie z B die der Umsetzung , der technischen Unterstützung die sehr konkret und tiefgründig erklärt wird, eingehen. Das hat mich im beruflichen und im persönlichen Leben weitergebracht.
Das zuhören und das heraushören was Priorität hat wird zügig bearbeitet.

Was ich absolut wertschätze, sind die klaren Strukturen und der ehrliche Umgang in der gemeinsamen Entwicklung. Das ist Top !!!

Eine Zusammenarbeit mit der Effizienzbringer GmbH empfehle ich sehr.

Warum?
Ihr werdet klar, intensiv und in einer sehr entgegenkommenden und sehr herzlichen Atmosphäre die ihr euch, für euer Business wünscht, unterstützt und begleitet.

Danke das wir uns kennen gelernt haben.

Liebe Grüße

Vesna Di Giorgio
06.09.2023Vesna Di G.
Liebe Effizienbringer Staff

Vor der Zusammenarbeit war meine Arbeitsweise ineffizient und zeitaufwändig.
Durch die Zusammenarbeit habe ich meine Arbeitsabläufe optimiert und kann Aufgaben nun effizienter erledigen.
Die außergewöhnlich positive Reaktionsgeschwindigkeit des Teams ist hervorzuheben.
Besonders gefallen hat mir die maßgeschneiderte Anpassung der Lösungen an meine Bedürfnisse.
Die Zusammenarbeit mit EFFIZIENZBRINGER zeichnet sich durch Fachwissen, Flexibilität und starken Kundenzugang aus.

Definitiv, ich empfehle die Zusammenarbeit mit EFFIZIENZBRINGER uneingeschränkt.

Jungs weiter so.......
Fenstermacher München Team
23.08.2023Andi Birk V.
Aufgrund der gestiegenen Baukosten und Zinsen sind uns bereits letztes Jahr mehrere Aufträge weggebrochen, was wir bis heute nicht kompensieren konnten. Wir mussten endlich schneller und mehr Anfragen und daraus resultierend Aufträge generieren. Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Wunderlich habe ich eine Verdopplung meiner Anfragen und eine insgesamt höhere Präsenz bei meinen Multiplikatoren erreicht. Herr Wunderlich hat mich als Person sehr genau wahr genommen und mich individuell durch das Training geführt. Er hat mir außerdem sehr konkrete Umsetzungsvorschläge gemacht, die einfach in meinen Arbeitsalltag integriert werden können. Ich kann Herrn Wunderlich zu 100% weiterempfehlen.
24.07.2023Petra M.
Simple und wirksam! Markus hat den Blick für das Wesentliche. Er versteht, was ich sage (oft bevor ich es sage 🙃) und hat außergewöhnliche Ansätze, die funktionieren.

Er schafft es, komplexe Themen auf einfache, verständliche Weise zu vermitteln und in sofort umsetzbare Schritte herunterzubrechen. Dabei wirft er nicht unnötig mit irgendwelchen Fachbegriffen um sich, sondern spricht eine Sprache, die man versteht (auch ich als Technik-Neandertaler).

Um es auf den Punkt zu bringen. Die Zusammenarbeit hat dafür gesorgt, dass ich mir täglich locker 2 Stunden Zeit spare. Ein weiteres Resultat ist, dass ich mittlerweile viel mehr Anfragen erhalte und dabei auf "Kaltakquise" nahezu verzichten kann.

Ich kann Markus und die Effizienzbringer jedem uneingeschränkt empfehlen, der sein Business nachhaltig nach vorne bringen will!
23.07.2023Anonym
Danke Markus für deine Unterstützung!

Ich war auf der Suche nach einem Profi, der mich mit meiner Technik unterstützt dass ich digital und von überall arbeiten kann.

Du bist ein Profi und man merkt deine Erfahrung mit Handwerkern. Du hast meine Probleme verstanden und immer eine schnelle einfache Lösung, die ich sofort umsetzen kann.

Der Mensch kommt bei dir immer zuerst und dass sind nicht nur Worte, wie bei anderen.

Du bist für mich da, wenn ich Hilfe brauche. Man merkt, dass es von Herzen kommt und Geld nicht an erster Stelle steht. Du nimmst dir die Zeit, die nötig ist, egal ob am Tag oder Abend. Danke Danke!!

Jeder Selbstständige, der Unterstützung von einem Fachmann braucht und professionell arbeiten will, sollte mit dir arbeiten. Ich kann dich jedem sehr empfehlen! Danke Markus!!

Viele Grüße,
Tomasz – Bayern Bauservice
13.06.2023Tomasz S.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Anfangs doch große Bedenken und Bauchschmerzen hatte. ABER!!!!! Schon nach dem ersten Meeting wurden mir meine Bedenken genommen und eine wundervolle, Lehrreiche und effiziente Schulungszeit nahm seinen Lauf. Chapaut lieber Markus. Ich kam in den Genuss von jemanden was zu lernen, der sein Handwerk versteht. Ich möchte dir und deinem Team für die Horizonterweiterung danken.
Ich kann sagen die Investitionen haben sich jetzt schon gelohnt und rentiert.

Auf den weiteren Kontakt mit dir und deinem Team freue ich mich.
Alles in allem eine Runde Sache und definitiv empfehlenswert.
10 von 10

Mit Grüßen aus NRW
Marco Lesage - Gebäudedienstleister
30.05.2023Lesage M.
Die Zusammenarbeit mit der Effizienzbringer GmbH mit Herrn Markus Wunderlich war vom Anfang bis jetzt immer Transparent, es wurde von Herrn Wunderlich auf jeden Wunsch und Idee von uns eingegangen und mit der besten Beratung wurden diese Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Jegliche Fragen und Unklarheiten wurden persönlich von Herrn Wunderlich beantwortet. Gefallen hat uns die Präsentation per Live Chat, Erklärung sämtlicher Funktionen und Möglichkeiten des Programms zu nutzen. Zur Unterstützung können wir begeistert sagen, dass es zu jederzeit möglich war Herrn Wunderlich zu kontaktieren und sehr zeitnah, beinahe sofort eine Antwort zu erhalten. Anfängliche Schwierigkeiten unsererseits wurden sofort behandelt und mehrfach erklärt und vorgeführt. Die Zusammenarbeit erfolgte auf Augenhöhe und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Professionalität von Herrn Wunderlich hat man sofort beim ersten Gespräch gemerkt und wir waren begeistert. Unsere Vorstellungen wurden durch Herrn Wunderlich mit Anregungen verfeinert und optimiert. Wir würden Herrn Wunderlich, Effizienzbringer GmbH jederzeit weiterempfehlen. Das Programm was wir durch Herrn Wunderlich erhalten haben, hat unseren Alltag sehr viel professioneller und einfach gemacht. Einfach Top und bitte weiter so...
06.03.2023KAESE Großküchentechnik G.
Ohne Ehrlichkeit ist Entwicklung nicht möglich. Nach beidem hab ich gesucht und bei Herrn Markus Wunderlich bin ich professionellem Können und Empathie begegnet . Als Unternehmerin die es Jahrzehnte gewöhnt ist "ihr Ding" zu machen, hat er es geschafft mich in neue Wege zu führen.
Danke für die bisherige Wegbegleitung und ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit, die jetzt schon zu Verbesserungen in allen Lebenslagen geführt hat.
Marion Schulz
16.01.2023Marion S.
Markus ist der disziplinierteste Mensch, den ich bisher kennenlernen durfte. Was ihn von anderen unterscheidet, ist dass er auf jedes mögliche Problem direkt innerhalb Sekunden die Lösung parat hat und in der Umsetzung am schnellsten ist. Markus ist ein Mann, der immer zu seinem Wort steht. Ausstehende Aufgaben werden direkt erledigt und man sieht die vorgelebte Effizienz in seinen Prozessen. Er ist außerdem ein sehr liebevoller Familienmensch. Ich kann jedem ans Herz legen mit Markus zusammen zu arbeiten und seine Ergebnisse zu verdreifachen mit seiner Hilfe!
08.12.2022Sophia W.
Kurz und knapp: Markus hilf mir bei Sachen, von denen ich selber noch nicht wusste, dass ich Hilfe brauche. Absolut empfehlenswert.
18.08.2022Anonym
Markus hat Wort gehalten. Mehr gibt es nicht zu sagen.
26.06.2022Anonym
Man sagt ja "es gibt keine Zufälle!" Und so bin ich auf Markus gestoßen - eine wahrhaftige Frohnatur und ein Unternehmer durch und durch.
Das positive an ihm und seinem Unternehmen ist, das individuelle und vor allem auch seine Menschlichkeit, Freundlichkeit und auch seine gesamte Persönlichkeit!

Bei den EFFIZIENZBRINGER ist der Name wahrhaftig Programm!
Nach 3 Tagen intensiven Austausch, hat Markus es geschafft mit Leichtigkeit meine Ausrichtung erneut zu optimieren und ich freue mich auch auf das was noch kommen wird!

Markus ist nicht nur vorbereitet, sondern weiß auch ganz genau, wie er einem Unternehmer unter die Arme greift! Herausforderungen werden durch eine Lösungsfindung so optimiert, dass die Herausforderungen auf einmal ganz klein erscheinen - was mich daran fasziniert hat - die Lösungsfindung war keine Vorgabe von Markus, sondern er hat mich als Unternehmer, die eigene Lösung finden lassen :-) Natürlich auch mit seiner Unterstützung und dem Know How!

Die größte Erkenntnis aus dieser Zusammenarbeit, welche ich jetzt schon ziehen konnte ist, dass alles in uns selbst steckt, jedoch ein kleiner Schubs in die richtige Richtung, alles zum Vorschein bringt! Den Schubs habe ich von Markus erhalten!

Ich kann Markus von Herzen nur weiterempfehlen und auch jedem Unternehmer den Tipp mitgeben - wenn ihr eure eigenen Prozesse effektiver und effizienter gestalten wollt, dann holt euch Markus an eure Seite, denn er redet nicht nur davon, wie man etwas optimieren kann, sondern er lebt die EFFIZIENZBRINGER METHODE jeden Tag selbst!
Kurz um Markus ist für mich ein wahrer Mentor geworden und mir hat das Treffen und die Zeit mit ihm sehr viel geholfen und für mich heißt es nun MACHEN!

In diesem Sinne Markus, auch nochmals vielen lieben Dank für deine Zeit, dein Kopfwaschen, die richtige Richtung in mir selbst platzieren und noch viel mehr deine menschliche und vor allem persönliche Art. DANKE!!!
08.05.2022Marcus B.
Als aller erstes bin ich dir sehr dankbar, dass du mir geholfen hast. Wenn ihr mehr Zeit für eure Familie Wert legt, dann empfehle ich euch den Herrn Wunderlich kennenzulernen.
24.04.2022Salih C.
Erstmals vielen herzlichen Dank Markus.
Von Beginn an Menschlich, Freundlich und Persönlich.
Du bist immer einige Schritte voraus, egal in welcher Situation man sich befindet.

Ich brauche nur zu Fragen und Du hast die Lösung. Wahnsinnige Persönlichkeit.
Professionelles Live Coaching vor Ort, war für mich pure Motivation und ich konnte sehr viele neue Ideen und Erkenntnisse für mich sammeln.

Die positive Energie, die Du mir weiter gegeben hast ist nicht mit Worten zu beschreiben.
Ich habe es erleben dürfen und dafür danke ich Dir. Ich freue mich weiter, auf unser Coaching und kann es an jeden Empfehlen der voran kommen will.

Lg Daniele Siragusa Unternehmer im Bereich moderne Zukunftsplanung
17.11.2021Daniele S.
Wir sind rund rum zufrieden. Unsere Fragen wurden immer beantwortet, Änderungen umgehend umgesetzt. Eine wirklich gute und konstruktive Zusammenarbeit. Die Videoanleitungen erleichterten die Arbeit sehr. Wir können Herrn Wunderlich und sein Team nur weiterempfehlen.
Bewertung zu EFFIZIENZBRINGER GmbH
20.10.2021AG Gastrotechnik Apollo G.

Ihre Nachricht an EFFIZIENZBRINGER GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu EFFIZIENZBRINGER GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 30.01.2024   |  Profil melden