Seit 1997 Experten im Massivhausbau

Veröffentlicht:
Das norddeutsche Unternehmen mit fast 20 Jahren Erfahrung im individuellen Massivhausbau zeichnet sich vor allem durch seine energieeffiziente Bauweise aus. Dabei setzt Elbe-Haus® durch seine intensiven Forschungen & Entwicklung im Bereich...
Am Heidenbaumberg 1
19073 Stralendorf

25.07.2019
Gesamtbewertung

Kundenwünsche

Fachkompetenz

Beratungsleistung

Gut
Die Kommunikation mit Herrn Landau und Herrn Maus verlief einwandfrei.
25.07.2019Andre Hagemann
Sehr geehrter Herr Hagemann,

es freut mich das Sie mit unserer Leistung zufrieden sind.

Geschäftsführer Elbe-Haus West GmbH
Herr Maus hat immer sehr prompt auf unsere Fragen reagiert und die Sachverhalte sehr kompetent und verständlich erläutert. Dabei hat immer wieder nützliche Tipps aus seinem sehr umfangreichen Erfahrungsschatz weitergegeben.
22.07.2019Dirk Keuneke
Sehr geehrter Herr Keuneke,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das ist ein großer Ansporn für uns.

Gut
Die Betreuung auf Seiten des Vertriebs ist sehr gut. Nicht nur bis zum Vertragsabschluss, wie man es teilweise gewohnt ist, sondern noch lange ins Projekt hinein. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Herrn Ögütcü. Der Weg zur Baugenehmigung war etwas holprig, mit der beteiligten Architektin waren wir nicht wirklich zufrieden. Die Gestaltungsvorschläge wurden hauptsächlich von uns auf den Tisch gebracht. Eine falsche Höhenannahme hat dann noch zu wesentlichen Verzögerunge im Genehmigungslauf geführt, sodass unser geplantes Einzugsdatum nach hinten geschoben wurde. Die Qualität des Rohbaus scheint in Ordnung zu sein. Ich bin kein Spezialist, aber das Bauen mit den vorgefertigten Gasbetonelementen von Ytong scheint ein gutes System zu sein und geht sehr schnell voran. Die Kommunikation mit dem Bauleiter könnte noch etwas aktiver und nicht nur reaktiv erfolgen. Alles in allem passt es aber.
26.03.2019Wolfgang Gruber
Sehr geehrter Herr Gruber,

vielen Dank für Ihre positve Bewertung. Es ist uns aber auch wichtig die kritischen Dinge im Bauablauf zu erfahren. Seien Sie versichert das wir daran arbeiten.

Geschäftsführer Elbe-Haus West GmbH
Trotz IBA-Auflagen ein flexibles und tolles Team.
06.02.2019Anonym
Zufriedenstellend
Die Bauleitung war mangelhaft.
04.04.2018Anonym
Elbe-Haus® GmbH Kommentar von Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist diese Anonym und somit das Bauvorhaben und der Bauleiter nicht zuzuordnen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich direkt nochmals bei uns melden. Denn unser Ziel ist es aus den gemachten Fehlern zu lernen.

Geschäftsführer
Preis / Leistung / Qualität und das Drumherum stimmt. Das “Gute Bauchgefühl” hat sich bestätigt.
02.03.2018Anonym
Elbe-Haus® GmbH Kommentar von Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.

Geschäftsführer
Zuverlässiger Partner bei einem komplexen Projekt...
27.02.2018Anonym
Elbe-Haus® GmbH Kommentar von Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Zufriedenstellend
Bauleitung ist nicht genug vor Ort gewesen, um die Gewerke der Handwerker ordentlich zu koordinieren.
Dies hat zu vielen Fehlern, Zeitverzögerung und Unmut geführt.

Die Beratung bei der Bauplanung war gleich null - im Endeffekt mussten wir unser Haus selbst planen, ohne klare Beratung. Die verschiedenen Optionen wurden dargelegt mit den verbundenen Mehrkosten, es wurde aber so gut wie nie, und wenn nur auf Nachfrage, eine Beratung vollzogen, was denn aus Erfahrung Sinn macht oder was nicht bzw. was die Vor- und Nachteile der einzelnen Optionen sind.
27.02.2018Reckziegel
Sehr geehrte Familie Reckziegel,

vielen Dank für Ihre Bewertung und der damit verbundenen konstruktiven Kritik. Wir werden das mit den an Ihrem Bauvorhaben Beteiligten besprechen, um in Zukunft so einen Eindruck bei unseren Bauherren nicht mehr zu hinterlassen. In wünsche Ihnen in Ihrem Elbe-Haus alles Gute.

Zufriedenstellend
Sehr gut war die Beratung von dem Vertreter (Herr Wolfgang Jaentsch).
Sehr schlecht war die Bauleitung von Herrn Dodt (völlig überfordert und nicht kompetent). Teilweise waren die beauftragten Firmen nicht fähig und nur auf "schnelles Geld"!!!
26.02.2018Heinrich Schlechter
Sehr geehrte Familie Schlechter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich das Sie mit der Beratungsleistung unseres Vertriebsleiters Herr Jaentsch zufrieden waren. Betrüblich ist natürlich Ihr Eindruck aus der zurückliegenden Bauphase. Wir werden das auswerten und es wird uns Ansporn sein uns hier zu verbessern. Ich wünsche Ihnen in Ihrem Elbe-Haus alles Gute.

- enge Begleitung in der Bauphase
- sehr gute und zuverlässige Handwerker
- nach der Fertigstellung immer noch Kontakt = sehr hohe Nachhaltigkeit
26.02.2018Anonym
Elbe-Haus® GmbH Kommentar von Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Gut
Sehr schnelle Bearbeitung. Hervorragende Erreichbarkeit und Verfügbarkeit, auch am Wochenende. Gute Umsetzung unserer Wünsche und Bedürfnisse in der Planung.
17.09.2017Sarah und Nils Bloore
Besonders zufrieden und positiv überrascht waren wir von dem ersten Gespräch.
Unser zuständiger Berater, Herr Maus, kam in Begleitung seines Architekten, Herr Freitag.
Beide überzeugten mit fachlicher Kompetenz und gingen auf alle unsere Wünsche und Vorstellungen ein.
Unser Grundstück wurde genau begutachtet und somit konnten sich alle Beteiligten ein genaues Bild von unserem Bauvorhaben machen.
Flexibilität und Termine am späten Nachmittag / Abend bei uns zu Hause waren überhaupt kein Problem.
Nach kürzester Zeit lagen uns die ersten Pläne von Herrn Freitag vor, wo alle unsere Wünsche umgesetzt wurden.
Alle Rückfragen an Herrn Maus wurden unverzüglich und ausführlich beantwortet.

Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugte uns sofort und machte uns die Entscheidung, Elbe-Haus Partner zu werden sehr einfach !!

Abschließend können wir sagen, dass wir mit der Arbeit von Herrn Maus & Herrn Freitag sehr zufrieden sind und Elbe-Haus definitv weiterempfehlen werden !
01.05.2017Familie Mies
Großes Engagement des Beraters, Beratung und Planung aus einer Hand, sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Das Bauchgefühl hat von vornherein gestimmt.
03.04.2017Anonym
Gut
Ein ganz ganz grosses Kompliment an unseren Elbe-Haus Kundenbetreuer Herrn Ralf Maus, er ist immer für unsere Fragen und Anliegen greifbar, kümmert sich um viele Dinge rund um den Bau (z.b. Dixie-Klo etc.), packt mit an und hat für alle Sorgen und Nöte junger Bauherren immer ein offenes Ohr. Besser als mit Ihm hätten wir es nicht antreffen können.
Auch Herr Landau, unser Bauleiter ist nett und versucht sich immer zu kümmern, allerdings scheint er viele Baustellen gleichzeitig bereuen zu müssen, was Ihn leider schon mal etwas fahrig oder unkonzentriert wirken lässt.
Alles in allem sind wir aber bis jetzt sehr zufrieden, kleine Probleme oder Störungen wurden immer zeitnah versucht zu lösen.

Wir hoffen, der Bau geht genauso weiter...
08.03.2017Anonym
Zufriedenstellend
Elbe Haus West würde ich empfehlen, jedoch war die Bauleitung miserabel! Es wurde von ihrerseite her ständig Chaos in Terminabsprachen gebracht, leere Versprechungen gemacht und wichtige Hinweise gab sie nicht weiter, sodass es uns einige tausend Euro mehr kostete. Die Bauleitung hätte besser funktioniert, wenn man es selbst gemacht hätte ( was rechtlich leider nicht möglich ist).
Die Bauausführungen jeden Gewerkes, waren jedoch immer gut. Die Handwerker waren sehr umgänglich und wenn man direkt mit den Handwerkern Termine besprach, klappte auch alles einwandfrei.

Mein Fazit lautet also: mit Elbe Haus bauen-ja! Jedoch nur mit einer geeigneten Bauleiterin. Ein Wechsel der Bauleitung ist während der Bauzeit leider nicht möglich.
Übergabe
15.02.2017Anonym
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus dieser Kritik möchten wir natürlich lernen und entsprechende Schlussfolgerungen ziehen sowie Verbesserungen umsetzten. Da die Bewertung anonym war, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Geschäftsführer Elbe-Haus West GmbH
Die Kombination von Berater und Bauingenieur in einer Person ist sehr hilfreich.
25.01.2017Anonym
Wir haben unser Hausbauprojekt sehr gerne in die kompetenten Hände von Frau und Herrn Dolling gegeben, die beide sehr engagiert, motiviert und freundlich sind. Nun freuen wir uns auf die nächsten Schritte mit dem Team aus Dahlewitz!
23.01.2017Anonym
I have been very impressed with the service provided by the Elbe Haus personnel in Rodgau-Jügesheim. Building a house can be stressful but I was very happy that I was always able to contact the people, even in the evenings or at weekends. The level of knowledge of the personnel was very high.

We also received a lot of help purchasing our plot of land which was extremely useful.
11.01.2017M. Smith
Von Anfang an sind die Bauleute sehr fleissig und freundlich gewesen .
11.01.2017alison Schwidden
Das Haus wurde individuell auf unsere Wünsche und Vorstellungen zugeschnitten, ohne dabei die Kosten aus den Augen zu verlieren. Bautempo wie auch Qualität lassen bisher (geschlossener Rohbau) keine Sorgen aufkommen.
Offene Fragen oder Unsicherheiten konnten bisher schnell von der Bauleitung (Hr. Kehr) oder auch Frau Emde geklärt oder ausgeräumt werden.
28.11.2016Mario Hoffmann

09.11.2018
Gut
11 Bewertungen auf Erfahrungen.com

26.06.2019

19.03.2019
17 Bewertungen auf Ciao

20.08.2017

Ihre Nachricht an Elbe-Haus® GmbH

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.03.2016  |  Letzte Aktualisierung: 05.09.2019   |  Profil melden