Seit 1997 Experten im Massivhausbau

Elbe-Haus® GmbH
Das norddeutsche Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung im individuellen Massivhausbau zeichnet sich vor allem durch seine energieeffiziente Bauweise aus. Dabei setzt Elbe-Haus® durch seine intensiven Forschungen & Entwicklung im Bereich...

Am Heidenbaumberg 1
19073 Stralendorf

Bewertung vom 21.07.2021
Gesamtbewertung

Kundenwünsche

Fachkompetenz

Beratungsleistung

Vielen Dank an das Elbe-Haus Team, insbesondere an die Herren Paulisch, Kallert und Jacob, welche mit uns jede Situation souverän und professionell gemeistert haben.
21.07.2021Teuber
Liebe Familie Teuber,

Ihr Elbe-Haus® Team
Wir sind von der Planung bis zur Fertigstellung mit Elbe Haus sehr zufrieden. Der Ablauf sowie die Kosten waren stets transparent. Die Standardausstattung ist hochwertig, sodass sich Mehrkosten im Rahmen halten. Die Betreuung war großartig. Wir hatten stets Ansprechpartner und Bauherausforderungen konnten besprochen und gelöst werden.
18.05.2021Anonym
Liebe Baufamilie,

Ihr Elbe-Haus® Team
Durch meine  Jahrelange Zusammenarbeit mit Elbehaus als Handwerker Im Sanitär Bereich, habe ich mich zum privaten Hausbau mit Elbe-Haus entschieden.

Ich hatte tiefen Einblick in die tägliche Arbeit dieses Unternehmens, sodass mir die Entscheidung
mit welchem Bauunternehmen wir unsere eigenen vier Wände baue leicht gefallen ist.

Anfang März, 2021 wurde mit dem betonieren der Bodenplatte im Keller begonnen, nun soll in ein paar Tagen schon das Dach fertig gestellt sein.
Vom Beginn bis zum heutigen Tag sind wir vollkommen zufrieden.
Beratung, Planung, Terminierung, der Bauleitung, Ausführung sowie das Verwendete Material sind hoher Qualität.
Bis jetzt gibt es für uns nichts negatives zu Berichten.

Noch sehr positiv möchte ich den Vertriebsmitarbeiter Herr Ralf Maus erwähnen, der jede menge Fragen zu Ablaufen oder nötigen Schritten wie zum Beispiel "Baugrundgutachten" Beantworten konnte.
Selbst am Sonntag im Regen war Herr Maus mit uns am Grundstück um offene Fragen zu klären.

Ich hoffe, dass alle weiteren Bauarbeiten auch so problemlos ablaufen und Bedanke mich.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Kruppke
17.05.2021Tim Kruppke
Sehr geehrter Herr Kruppke,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Bauphase und vor allem auf Ihr Bad.

Sehr kompetente Ansprechpartner, transparente Preise und tolle Qualität
08.05.2021Anonym

Gut
Die tolle Zusammenarbeit mit Frau Mahler und unserem Bauleiter Herrn Osterhoff.
07.05.2021Nicole Edlich
Sehr geehrte Frau Edlich,

vielen Dank für Ihr positives Feedback für unsere langjährigen Partner im Vertreib und der Bauleitung.

Ihr Elbe-Haus® Team
Die Individuelle Beratung und das Eingehen auf persönliche Wünsche, sogar schon vor Vertragsabschluss, hat uns das Gefühl gegeben, dass Elbe-Haus Lust hat mit uns gemeinsam unseren Traum von einem Eigenheim erfüllen möchte. Während der Planungs- und Bauphase fühlten wir uns immer gut beraten und Informiert. Auch nach nun mehr zwei Jahren sind wir von der Qualität, mit der Elbe-Haus unser Traumhaus gebaut hat, überzeugt.
06.05.2021Alexander Mahler
Sehr geehrter Herr Mahler,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen gemeinsam Ihren Traum vom Eigenheim wahr werden lassen konnten.

Ihr Elbe-Haus® Team
Unsere Beratungsgespräche mit Frau Mahler (Hausberaterin) waren stets sehr angenehm und professionell. Wir haben uns immer verstanden und gut beraten gefühlt und hatten viel Vertrauen in Frau Mahlers Arbeit. Wir würden jederzeit wieder mit ihr und Elbehaus in Verbindung treten, um Träume wahr werden zu lassen.
06.05.2021Anonym

Nur super gute Erfahrungen👍
04.05.2021Anonym
Elbe-Haus® GmbH Kommentar von Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback :-).

Ihr Elbe-Haus® Team
Planung, Bauweise, Bauzeit und die Qualität haben uns sehr beeindruckt. Immer wieder gerne
26.04.2021Sebastian Lemberg
Liebe Familie Lemberg,

Ihr Elbe-Haus® Team
Elbe Haus West GmbH hat von Anfang an mit professioneller Unterstützung geglänzt. Wir hatten uns vorher schon bei diversen anderen Unternehmen informiert und anfänglich beraten lassen. Erst bei Elbe Haus haben wir dann eine wirklich umfängliche Beratung bekommen die auch eine realistische Bau-Nebenkosten-Einschätzung enthielt. Kosten die bei den anderen Anbietern verschwiegen wurden. Hinzu kam, dass wir von der Bauweise und dem damit verbundenen Preis und den angebotenen beinhaltet Leistungen angetan waren.
Die Planung war ein Traum. Ich habe mit dem kostenlosne Programm von MEINHAUSPLANER.de mit ein paar entwürfen gespielt bis ich einen groben Entwurf hatte. Diesen hat Elbe Haus tatsächlich fast exakt den Bauvorschriften entsprechend umgesetzt und damit allen unseren wünschen und Vorstellungen entsprochen.

Unser Fazit: Wenn wir noch mal bauen könnten/würden dann definitiv wieder mit Elbe Haus.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere beiden Berater die Herren Biel und unseren Bauleiter Herr Landau.
18.04.2021Anonym
Liebe Baufamilie,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gemeinsam Hausideen mit Leben zu erfüllen, erfreut auch uns immer wieder.

Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich bei Elbe-Haus
bedanken für unseren wahr gewordenen Traum vom
Eigenheim! Bei Elbe-Haus fühlten wir uns von Anfang an
über Wochen angeschaut hatten, stellten wir uns bei Herrn
Hilbig (Musterhaus Zentrum Mülheim-Kärlich) vor und
äußerten ihm unsere Wünsche von einem Eigenheim. Der
erste Eindruck: super sympathisch und kompetent! Wir
bekamen eine detaillierte Kostenkalkulation über anfallende
Kosten rund um unser Traumhaus, sogar für die geplanten
Eigenleistungen. Was uns am Besten an Herrn Hilbig gefiel,
dass er nicht nur unser Verkäufer, sondern auch unser
Architekt und Bauunternehmer war, der die Erdarbeiten
ausführte, sowie die Bodenplatte und den Rohbau stellte.
Unser Bauleiter Herr Schuhmacher war ebenfalls super
sympathisch und kompetent. Er besuchte unsere Baustelle
in regelmäßigen Abständen und kontrollierte jede erbrachte
Arbeit (auch Eigenleistungen).Kleinere Mängel wurden
umgehend behoben. Beide waren jederzeit für uns
erreichbar und gaben Hilfestellung bei Fragen und
Problemen, die bei unseren Eigenleistungen aufkamen.
Komplett individuell, massiv und schnell! Wir hätten uns
keinen besseren Bauträger aussuchen können. Vom ersten
Gespräch bis zum Einzug verging gerade mal ein Jahr und
das trotz Corona.
Unser Fazit: IMMER WIEDER GERNE!
Vielen Dank Elbe-Haus und alle Mitwirkenden!
06.04.2021Anonym
Liebe Baufamilie aus Rheinland-Pfalz,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und die lobenden Worte für das ganze Team.

Hallo Elbe Haus!
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für alles bedanken. Vor einigen Tagen haben wir im Fernsehen die Doku mit den „Baurettern“ angesehen. Da hat die Rechtsanwältin mit dem Bauunternehmer gesprochen und gefragt „warum verkaufen Sie ein Haus für einen Preis, bei dem Sie wissen, dass Sie das dafür gar nicht bauen können….“. Die betroffene Familie tut einem schon leid, aber offensichtlich war hier bei der Auswahl der Hausbaufirma das wichtigste „Geiz ist Geil“.
Unsere Hausübergabe ist schon lange her, das war im September 2006. Wir hatten eine stressfreie Bauvorbereitung und Bauphase, dafür nochmals Dank. Der vereinbarte Preis wurde eingehalten, ebenso die vereinbarte Bauzeit.
Schade nur, dass es damals noch keine Angebote für eine Lüftungsanlage gab.
Freunde von uns haben jetzt mit Elbe Haus gebaut. Im Haus ist eine sogenannte Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Ist absolut genial.
Vielen Dank auch noch einmal an unseren Verkäufer Herrn Olaf Schlaak. Wir sind auch jetzt noch im Kontakt, super Mann.
Liebe Grüße aus Rathenow Yvonne, Jens, Mara und Philip Seidler
31.03.2021Yvonne Seidler
Liebe Familie Seidler,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre lange Treue und Verbundenheit zu Elbe-Haus®.
Auch nach fast 25 Jahren steht für uns die Zufriedenheit der Bauherren an oberster Stelle.

Ihr Elbe-Haus® Team
Sehr kompetente und individuelle Beratung, Sehr herzliche Betreuung,jeder Zeit wieder.
MfG Familie Bremer
27.03.2021Marco Bremer
Sehr geehrte Familie Bremer,

vielen Dank für Ihre positive und herzliche Bewertung.

Ihr Elbe-Haus® Team
Top Beratung ! Immer wieder ..... vielen Dank.
25.03.2021Anonym

Tolle Leistungen.
25.03.2021Theo Reiners
Sehr geehrter Herr Reiners,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihr Elbe-Haus® Team
Die Häuser sind gut , zu loben ist auch das Engagement für Kindertanzgruppen !!!
25.03.2021Anonym
Elbe-Haus® GmbH Kommentar von Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Die Unterstützung von Kindertanzgruppen und ein unternehmerisches sportliches Engagement liegt uns seit vielen Jahren sehr am Herzen und erfüllt uns immer wieder mit großer Freude.

Ihr Elbe-Haus® Team
Frau Kazubke ist sehr zu empfehlen. Wir waren bei 3 unterschiedlichen Hausanbietern, aber Elbe Haus hat uns am meisten überzeugt. Frau Kazubke geht auf jeden wünsch ein. Leider benötigt unser Grundstück noch etwas Zeit, freuen uns aber sehr wenn wir anfangen können mit ihr zu bauen.
25.03.2021Alexander
Elbe-Haus® GmbH Kommentar von Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir gerne auch an Frau Kazubke weiterleiten. Für die Grundstückssuche drücken wir Ihnen die Daumen und sicherlich können wir schon bald auf Ihrem Traumgrundstück mit dem Bau Ihres Hauses beginnen.

Ihr Elbe-Haus® Team
Super Beratungen und Fachkompetenz. Preis-Leistung stimmt auch. Einfach super das gesamte Team 👍🏼
19.03.2021Justin Sky
Elbe-Haus® GmbH Kommentar von Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für die positive Bewertung.

Ihr Elbe-Haus® Team
Wir waren mit der Qualtität der Materialien sehr zufrieden.
Es gab eine super Beratung und im Grundpreis ist sehr viel enthalten. Was man von anderen Hausfirmen nicht sagen kann.
Wir wohnen schon eine Weile im Haus und hatten auch im Nachgang nie Probleme.
17.03.2021Anonym
Elbe-Haus® GmbH Kommentar von Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und weiterhin viel Freude in Ihrem Elbe-Haus®:
Für Fragen stehen wir Ihnen auch nach dem Einzug jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Elbe-Haus® Team
Unkompliziert. Für individuelle Wünsche werden professionelle Lösungen gefunden. Baubetreuung hervorragend zu jedem Zeitpunkt der einzelnen Bauphasen. Danke
16.03.2021Steffen Antkowiak
Sehr geehrter Herr Antkowiak,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Gut
Gut
11 Bewertungen auf Erfahrungen.com

26.06.2019

25.03.2021

05.05.2021

06.07.2021

Ihre Nachricht an Elbe-Haus® GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Elbe-Haus® GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.03.2016  |  Letzte Aktualisierung: 21.07.2021   |  Profil melden